Real-Life-Treffen

Hast du Interesse an einem Real-Life-Treffen (z.B. auf der Gamescom etc.)?

  • Ja

    Stimmen: 23 74,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Elfo_20

Prokonsul der Föderation Pomorya
Legende
18 April 2020
292
452
www.youtube.com
Hallo liebe Community,

wie im Geburtstags-Post schon angekündigt kann ja das diesjährige geplante Treffen nicht stattfinden. Daher geht nun die Frage an euch, ob ihr Lust habt an einem Treffen im nächsten Jahr teilzunehmen. Dies würde dann im Rahmen des 11. Geburtstages des Spielplatzes stattfinden und bietet uns die Möglichkeit das nochmal nachzuholen.
Solltest du Interesse oder auch kein Interesse haben, so beteilige dich doch gerne an der Umfrage, damit wir einschätzen können wie viele darauf Lust haben. Hast du einen Vorschlag wo wir uns Treffen können (z.B. auf der Gamescom 2021), so kannst du deine Idee unten dalassen.

Beste Grüße
Elfo, i.A. Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Mederia

Förderin
7 August 2020
92
209
*stupst und flüstert* Der Link hierher von FoFs Post funktioniert zumindest heute Morgen nicht...

;-)
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
kommt immer drauf an wie alt die Teilnehmer sind. Mit 18+ kann man was trinken und richtig Party machen. unter 18 wird's eher schwierig. oder es muss 2 treffen geben. 1. auf der z.b Gamescom und dann das 2. im Anschluss aber halt nur für 18+ dann richtig Party im Club 😅
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Aufgrund meines Alters würde ich zu einem Treffen nicht mehr passen. Lust hätte ich schon drauf. Ich hatte das mit meinem vorherigen Server und das hat die Gruppe/Leute verdammt gut zusammengeführt. Es entstanden richtige Freundschaften und das deutschlandweit und ich bin heute noch mit den Leuten in Kontakt. Ja, wir verschafften einem sogar einen neuen, sehr guten Job, weil wir mit ihm gemeinsam seine Bewerbung "getunt" haben.

Ein Treffen auf der Gamescom oder anderen Veranstaltung dürfte allerdings ein Problem und nicht im Sinne eines Treffens sein.
Wenn sich Leute deutschlandweit verabreden, dann muss es ja auch eine Möglichkeit zur Übernachtung geben. Gamescom? Köln? Karten? Praktisch unmöglich oder nur zu horrenden Preisen. Die Idee an sich is nicht schlecht. Was will ich denn mit einem RL-Treffen erreichen? Doch wohl die Leute besser kennenlernen, Kontakte knüpfen mal längere Zeit einfach nur abhängen, labern, zocken, auch Brettspiele usw.. Da eignet sich die Gamescom meiner Meinung doch eher nicht dazu. Treffen zu einer bestimmte Uhrzeit, Ort und dann kurz mal hallo, vielleicht gemeinsam durch die Hallen drängen. Das kann doch nicht der Zweck eines Treffens sein. Sowas mache ich vielleicht mit dicken Kumpels.

Idee und Vorschlag (auch wenn ich nicht dabei sein werde): Wir haben im Vorfeld eine Gegend in Deutschland (möglichst zentral für alle, mit möglichst gutem Bahnanschluß) gesucht. Dann die Anzahl der Teilnehmer ermittelt. Wenn das feststand, ging die Suche nach einem passenden Quartier und Termin los. Ganzes Haus, riesige Wohnung und dann für vier bis fünf Tage. Natürlich mit gutem Internetanschluß 😁 . Meist war dann in der Nähe noch ein Ausflugshighlight, See, Volksfest, Kirchweih oder sonst was. Absprache und Planung über die Versorgung und deren Möglichkeiten vor Ort, evtl . schon Zimmeraufteilung (Schnarcher , Nichtschnarcher), Fahrgemeinschaften und Kontaktaufnahme mit besorgten Eltern bei U 18 Leuten.

Warum gleich vier oder fünf Tage? Viele haben einfach nicht die Möglichkeit sich auf ein oder zwei Tage festzulegen. So besteht die Möglichkeit dazuzustoßen oder auch eher wieder abzuhauen und man hat trotzdem genügend Zeit sich kennenzulernen.

Insgesamt ist das dann ein Treffen und Kennenlernen. Wenn es mehrere Leute werden, ist das auch die kostengünstigste Lösung.
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
Aufgrund meines Alters würde ich zu einem Treffen nicht mehr passen. Lust hätte ich schon drauf. Ich hatte das mit meinem vorherigen Server und das hat die Gruppe/Leute verdammt gut zusammengeführt. Es entstanden richtige Freundschaften und das deutschlandweit und ich bin heute noch mit den Leuten in Kontakt. Ja, wir verschafften einem sogar einen neuen, sehr guten Job, weil wir mit ihm gemeinsam seine Bewerbung "getunt" haben.

Ein Treffen auf der Gamescom oder anderen Veranstaltung dürfte allerdings ein Problem und nicht im Sinne eines Treffens sein.
Wenn sich Leute deutschlandweit verabreden, dann muss es ja auch eine Möglichkeit zur Übernachtung geben. Gamescom? Köln? Karten? Praktisch unmöglich oder nur zu horrenden Preisen. Die Idee an sich is nicht schlecht. Was will ich denn mit einem RL-Treffen erreichen? Doch wohl die Leute besser kennenlernen, Kontakte knüpfen mal längere Zeit einfach nur abhängen, labern, zocken, auch Brettspiele usw.. Da eignet sich die Gamescom meiner Meinung doch eher nicht dazu. Treffen zu einer bestimmte Uhrzeit, Ort und dann kurz mal hallo, vielleicht gemeinsam durch die Hallen drängen. Das kann doch nicht der Zweck eines Treffens sein. Sowas mache ich vielleicht mit dicken Kumpels.

Idee und Vorschlag (auch wenn ich nicht dabei sein werde): Wir haben im Vorfeld eine Gegend in Deutschland (möglichst zentral für alle, mit möglichst gutem Bahnanschluß) gesucht. Dann die Anzahl der Teilnehmer ermittelt. Wenn das feststand, ging die Suche nach einem passenden Quartier und Termin los. Ganzes Haus, riesige Wohnung und dann für vier bis fünf Tage. Natürlich mit gutem Internetanschluß 😁 . Meist war dann in der Nähe noch ein Ausflugshighlight, See, Volksfest, Kirchweih oder sonst was. Absprache und Planung über die Versorgung und deren Möglichkeiten vor Ort, evtl . schon Zimmeraufteilung (Schnarcher , Nichtschnarcher), Fahrgemeinschaften und Kontaktaufnahme mit besorgten Eltern bei U 18 Leuten.

Warum gleich vier oder fünf Tage? Viele haben einfach nicht die Möglichkeit sich auf ein oder zwei Tage festzulegen. So besteht die Möglichkeit dazuzustoßen oder auch eher wieder abzuhauen und man hat trotzdem genügend Zeit sich kennenzulernen.

Insgesamt ist das dann ein Treffen und Kennenlernen. Wenn es mehrere Leute werden, ist das auch die kostengünstigste Lösung.
ach so alt bist du doch nicht oder 😂 und ja Gamescom ist eher schwer. wenn Internet nicht so wichtig ist dann gibs auch schöne Campingplätze 😋
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
ach so alt bist du doch nicht oder 😂 und ja Gamescom ist eher schwer. wenn Internet nicht so wichtig ist dann gibs auch schöne Campingplätze
Campingplatz fände ich eine hervorragende Idee!! Auch die sind ja mittlerweile sehr gut vernetzt. Übringens wollte ich das auch mal an der Gamescom machen, Campen. Meine Fresse, sowas hab ich noch gar nicht gesehen, da sind Feldlager bei der BW ja ein Luxus. Wir entschlossen uns damals noch etwas zu suchen und konnten mit dem Wohnmobil auf einem Privatparkplatz, 150 Meter vom Eingang für nen 10er übernachten. Das war perfekt. :D
 
  • Like
Reaktionen: ronsche

JayChanChou

Förderin
18 November 2020
11
92
28
Ich finde die Idee mit einem großen Haus wo alle übernachten können eine klasse Idee. Es würde mich auch interessieren bei der ganzen Planung/Organisation mitzuhelfen (Mache sowas gerne).
Camping wäre natürlich auch eine coole Idee, mit Grillen, Lagerfeuer, Abends zusammen sitzen.. Das schenkt einem schon bestimmt schöne Momente !
Wenn es ums Internet geht.. Ich finde wenn die Gruppe eine bestimmte Größe hat braucht man nicht zwingend Internet für die paar Tage, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt sich anders zu beschäftigen und wir sowieso die meiste Zeit eh Online sind. Da finde ich das man die Zeit eher dann dafür nutzen sollte Miteinander irgendwas witziges zusammen zu machen, als sich zwingend bei einem Treffen vor die einzelnen Laptops zu setzen (Zumal nicht jeder ein Laptop hat den er mitnehmen kann). (Ist alles natürlich nur meine Meinung). Wenn ich so an das Treffen denke, fallen mir so viele schöne Dinge ein die man gemeinsam machen kann.

Ich finde es ist erstmal wichtig das die Community, erstmal hier diesen Post findet, weil ich denke das ihn nicht so viele Leute gelesen haben. Und je mehr Leute wissen das sowas geplant ist, desto besser kann man abschätzen, wer wirklich dabei und mitkommen würde und dann kann man Planen, wo , was, wie ,wann etc.
Wie gesagt, wenn das Team es wünscht stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung um euch dazu unterstützen.

Liebe grüße
Jay
Season 2 Dancing GIF by The Fresh Prince of Bel-Air
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Klingt gut 👍
Die Entfernung macht es natürlich etwas schwierig, am besten wäre wohl einen zentral gelegenen Ort in Deutschland zu finden, auch wenn es für einige dann trotzdem eine weite Reise wäre (ich wohne zb. im hohen Norden). Oder ob man eventuell mehrere Treffen an mehreren Orten machen könnte?
Werde allerdings wenn es erst zum 11. Geburtstag des Servers stattfindet voraussichtlich wohl nicht mehr in Deutschland sein zu der Zeit, könnte dann also wohl eh nicht kommen (wenn es im Februar oder Anfang März stattfinden würde es für mich noch gehen).

Edit: Bin 2023 immernoch in Deutschland und werde auch noch bis mindestens 2024 hier sein, vielleicht auch noch länger, je nachdem. Die Pläne haben sich ziemlich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
Klingt gut 👍
Die Entfernung macht es natürlich etwas schwierig, am besten wäre wohl einen zentral gelegenen Ort in Deutschland zu finden, auch wenn es für einige dann trotzdem eine weite Reise wäre (ich wohne zb. im hohen Norden). Oder ob man eventuell mehrere Treffen an mehreren Orten machen könnte?
Werde allerdings wenn es erst zum 11. Geburtstag des Servers stattfindet voraussichtlich wohl nicht mehr in Deutschland sein zu der Zeit, könnte dann also wohl eh nicht kommen (wenn es im Februar oder Anfang März stattfinden würde es für mich noch gehen).
Schade das die Deutschland verlässt 😅 wo geht's denn hin. ich wäre ja für das Herz Europas. HESSEN 😁 Wunderschöne Landschaft und noch schönere Einwohner und Jesus wohnt auch da😋
 
  • Like
Reaktionen: Zeder95

JayChanChou

Förderin
18 November 2020
11
92
28
Das mit den Entfernungen wird immer Schwierig sein, aber wenn man etwas wirklich will und auch umsetzten möchte dann wird das schon irgendwie machbar sein ;)
Ich denke tatsächlich das mehrere Treffen an mehreren Orten sich etwas schwieriger Gestaltet, auch wegen dem Geldlichen her denke ich mal. Ich für mein Teil würde auch nichts verpassen wollen, aber dann auf mehrere Treffen in kürzerer Zeit zu gehen könnte ich glaube ich schwieriger mit meinem Job und Geld vereinbaren.

Ich finde fürs erste Treffen, ist ein Ort nötig, an dem man auch etwas abwägt, wegen der Anfahrt meine ich jetzt.

Manche haben ein Auto und können, wenn möglich und gewollt, ne Fahrgemeinschaft bilden.
Manche wohnen fernab und haben es schwieriger wegen den ganzen Bahn/Bus Verbindungen.
Manche haben nicht das nötige Geld um alle, auf einem zukommende Kosten zu Stämmen.

Und das ist ja nur ein Teil von Dingen die man berücksichtigen muss.
Vielleicht ist es auch möglich (falls viele auf einem Fleck wohnen und jemand mobil ist) das man zusammen legt und sich ein Wagen mietet wo mehrere rein passen. (Wie gesagt alles Beispiele und Gedanken)

----------------------
Deswegen finde ich es erstmal essentiell zu wissen
Wer kommt wirklich mit?
Woher kommt die Person?
Ist eine Fahrgemeinschaft möglich um kosten einzusparen?

Und erst dann, finde ich, ist es möglich einen guten Ort für uns alle zu ermitteln.

lg Jay :)
 

RealJesus95

Förderer
31 März 2020
196
211
sehr gute Gedanken. ich würde sagen als aller erstes brauchen wir eine Liste wer überhaupt Interesse hat. Dazu wäre ein offizieller Post notwendig. dann muss geguckt werden wo die Teilnehmer Herkommen und dann am besten so die Mitte raussuchen damit es jeder ca. gleich weit hat 🤠 gerne können wir dazu ne Gruppe gründen. auf WhatsApp oder Telegramm oder Facebook
 

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Schade das die Deutschland verlässt 😅 wo geht's denn hin. ich wäre ja für das Herz Europas. HESSEN 😁 Wunderschöne Landschaft und noch schönere Einwohner und Jesus wohnt auch da😋
Ich will voraussichtlich ca. im März 2022 nach Malaysia auswandern.

Edit: Bin 2023 immernoch in Deutschland, die Pläne haben sich verschoben, will frühestens 2024 auswandern, vielleicht auch erst später,je nachdem wie sich alles entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ronsche

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Was ihr so an Vorschläge habt, geht schon mal in die richtige Richtung. Ich für meinen Teil hätte zwar Lust daran teilzunehmen, werde es aber aus verschiedenen Gründen nicht tun.
Aus eigener Erfahrung wäre ich auch eher fürs Camping. Ein Stellplatz für ein Zelt ist nicht so hoch, dass es den Geldbeutel sprengt, für die gemeinsame Verpflegung kann man irgendwie zusammen legen. Wetter muss natürlich mitspielen, aber das kann man nicht beeinflussen. Gibt sicher den einen oder anderen der ein Musikinstrument spielt, welches am Lagerfeuer für geile Momente Sorgen kann. Ausflüge etc. wären je nach Location sicher auch möglich.
Egal für was sich die Community am Ende entscheidet und wie viele von euch daran teilnehmen werden, ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei. 😉
 

Luke923

Kauffrau
20 November 2021
2
2
Ich finde die Idee auch gut, würde mich auch an der Orga beteiligen (ich telefoniere wahnsinnig gerne), solange es gut mit Zug erreichbar ist, ist es mir auch egal, wo.
 

Luke923

Kauffrau
20 November 2021
2
2
Ich finde die Idee mit einem großen Haus wo alle übernachten können eine klasse Idee. Es würde mich auch interessieren bei der ganzen Planung/Organisation mitzuhelfen (Mache sowas gerne).
Camping wäre natürlich auch eine coole Idee, mit Grillen, Lagerfeuer, Abends zusammen sitzen.. Das schenkt einem schon bestimmt schöne Momente !
Wenn es ums Internet geht.. Ich finde wenn die Gruppe eine bestimmte Größe hat braucht man nicht zwingend Internet für die paar Tage, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt sich anders zu beschäftigen und wir sowieso die meiste Zeit eh Online sind. Da finde ich das man die Zeit eher dann dafür nutzen sollte Miteinander irgendwas witziges zusammen zu machen, als sich zwingend bei einem Treffen vor die einzelnen Laptops zu setzen (Zumal nicht jeder ein Laptop hat den er mitnehmen kann). (Ist alles natürlich nur meine Meinung). Wenn ich so an das Treffen denke, fallen mir so viele schöne Dinge ein die man gemeinsam machen kann.

Ich finde es ist erstmal wichtig das die Community, erstmal hier diesen Post findet, weil ich denke das ihn nicht so viele Leute gelesen haben. Und je mehr Leute wissen das sowas geplant ist, desto besser kann man abschätzen, wer wirklich dabei und mitkommen würde und dann kann man Planen, wo , was, wie ,wann etc.
Wie gesagt, wenn das Team es wünscht stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung um euch dazu unterstützen.

Liebe grüße
Jay
Season 2 Dancing GIF by The Fresh Prince of Bel-Air
Aber die VotePoints!😇🤣🤣🤣🤣