Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt PvP-In der Mine

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia
Ok Guys hear me out!

Wir alle wissen ja das griefing in der Mine nicht verboten ist. Nun ja warum sollte man dann PvP nicht auch aktivieren Es würde super passen und der Mine einen noch gefährlicheren Touch geben. Ich bin zutiefst davon überzeugt ,dass eine solche Änderung das Spielerlebnis auf diesem Server nachhaltig verbessern würde.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: LiHalon11 und MrElyox

MagicChaos

Legende
11 Juli 2019
94
159
Guten Abend,

hmm ... von der Spannung her finde ich die Idee an sich nicht schlecht. Es wäre definitiv interessant, die Mine etwas "gefährlicher" zu sehen.

Andererseits sehe ich aber einfach zu viele Punkte, die für mich eindeutig dagegen sprechen.
Generell würde das ganze vermutlich einfach zu viel unnötiges Drama erzeugen - z.B. in Form von Spielern, die einfach nur in Ruhe Ressourcen farmen möchten und dabei dann von anderen durch ungewollte Kämpfe gestört oder sogar "ausgeraubt" werden könnten.
Ich meine, gerade Neulinge beginnen sogesehen ihre "Reise" in der Mine, um erste Ressourcen zu sammeln ... da wäre es sicher nicht gerade förderlich, wenn sie dabei direkt von Spielern mit besserer Ausrüstung getötet werden könnten.
Und selbst angenommen, das "Ausrauben" von Spielern durch Töten im PvP wäre regeltechnisch untersagt (gleichsam wie bei Todesfallen gerade) - wer würde das kontrollieren wollen? Das wäre sicherlich einfach nur sehr sehr viel unnötige Arbeit für Mods, die dann Situationen wie "Spieler X hat mich getötet und meine Items eingesammelt." lösen müssten.

Fazit:
PvP kann interessant sein, aber eben auch nur, wenn beide Parteien das auch wollen - und das ist eben nicht immer gegeben, wenn man einfach nur in der Mine unterwegs ist. Dafür allerdings gibt es ja andere Möglichkeiten, auch derzeit PvP zu machen, darunter z.B. die Boxarena in Citybuild oder Ydalir und natürlich auch Survival Games.

Viele Grüße
Mio (MagicChaos)
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
ICH halte ansich achnix von der Idee.
Magic hat mir da die Worte aus dem Mund genommen.

ABER um die Idee nicht gleich ganz zu verwerfen. Vielleicht gäbe es die Möglichhkeit das Spieler selber entscheiden ob sie angreifbar sind oder nicht. So wie mit einem Cooldown / Schutz das das PvP wenn aktiviert bei einem Kampf einen Cooldown auslöst der das deaktiveren für die angegebene Zeit verweigert. Dh Peter hat PvP aktiv und Ulf auch. Peter greift Ulf und Ulf wehrt sich. Peter merkt das er keine chance hat und muss entweder wegrennen oder weiterkämpfen. Deaktivieren und wegwarpen / Serverwechsel sind dann nicht möglich.

Ich weis halt nur nicht ob es sowas gibt oder ob es überhaupt möglich ist.
 

LiHalon11

Förderer
13 Februar 2022
399
124
Oder,dass man noch seine rüstung und all die Werkzeuge,waffen hat,wenn man tot ist nur die Erze droppen alles andere hat man noch und wenn’s aktiviert wird, dann enderman,warden wegnehmen.
Bin aber dagegen.
 
  • Wow
Reaktionen: Der_1_Nekromant

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Also ich möchte einfach nur entspannt durch eine Höhle rennen und mein Zeug suchen. PVP würde mich tatsächlich davon abhalten das zu tun. Vorallem weil ich eine echte Niete in Sachen pvp bin. Aber den Ansatz zu sagen, dass man das Ganze aktivieren kann und der Name zum Beispiel dann seine Farbe wechselt, könnte klappen. ABER die Person die eine andere sucht hat durch dir livemap einen starken strategischen Vorteil und könnte so einfach jemandem auflauern. Das heißt dass das Ganze dann schwieriger wird.

man könnte aber auch eine Region auf der Mine schaffen bei der pVP per se aktiv ist und jeder der in dieser Region ist, kann auch angegriffen und getötet werden. Wenn man da reinläuft kann ja ein Warnsignal auf dem Bildschirm gezeigt werden. Sowas wie „Achtung die verlässt sicheres Gebiet“
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
In der Mine aus der wir alle unsere Ressourcen für Freimaurer holen fände ich PvP etwas bedenklich.
Generell finde ich die Idee der erhöhten Gefahr (abseits vom Warden) interessant und fand auch die zeitlich begrenzte Halloween-Welt ganz cool - jedoch auf der Belohnungseite mit etwas Potential xD
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos