Verbesserungsvorschlag - Offen Pickup filter

Brennholz3000

Förderer
Förderer
7 Januar 2021
2
7
Guten Abend,

nach ewigem Terraformen und aufsammeln unnötiger Drops durch mcMMO oder auch Mobs haben meine Kollegen und ich uns die Frage gestellt, ob man sowas nicht irgendwie unterbinden kann.
Unsere Idee ist ein System, in welchem man per GUI festlegen kann, bestimmte Items nicht mehr aufsammeln zu können, damit diese einem das Inventar nicht unnötig zumüllen und man es immer und immer wieder aussortieren muss.
Hier könnte man es so gestalten, dass ein Spieler grundsätzlich 2 Items auswählen kann, welche er nicht mehr aufheben möchte und für jeden weiteren Slot bezahlen muss. Eine Obergrenze könnte man ebenfalls einführen, so dass man insgesamt z.b. nur 9 Items sperren kann.
Die Auswahl würde so funktioniere, dass man mit einem Befehl die GUI öffnet und in seinem Inventar das Item anklickt, welches gesperrt werden soll. Dieses wird dann in der GUI eingefügt und zählt somit als gesperrt. Um es wieder einsammeln zu können muss man es einfach im oberen Teil der GUI wieder anklicken und die Sperre wird aufgehoben.
Ich fände dieses System sehr hilfreich, um wie erwähnt die unnötige Verschmutzung des Inventars vorzubeugen und so das Spielerlebnis zu verbessern.
Ich würde mich ebenfalls freiwillig melden, um bei der Umsetzung/Enwicklung des Systems mitzuwirken.
Gerne könnt ihr hier auch weitere Ideen für das System einbringen!

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Brennholz3000