***Neuwahlen in Tropico***

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Liebe Genossinen und Genossen,

an diesem Samstag werde ich bereits 8 volle Jahre lang im Amt gewesen sein. Ich selbst kann gar nicht fassen wie schnell bereits die Zeit vergangen ist und möchte mich hiermit bei meinem Volk sowie auch dem gesamten Server für die langjährige Unterstützung bedanken.

2 volle Legislaturperioden standet ihr hinter mir und habt zugesehen, wie sich Tropico stetig und vor Allem langsam entwickelte. Da ich jedoch auch nur ein bescheidener Diener der Volksrepublik bin, rufe ich für die kommenden 4 Jahre erneut zu einer Wahl aus. Zugelassen ist jeder gemeldete Bürger. Einen der Wahlzettel, welche hierfür in den Lokalen ausgelegt sein werden, kann ich Ihnen stolz im Voraus präsentieren, um die absolute Legitimität dieser durchaus freien Wahl zu garantieren.

Im Anschluss zu den Wahlen am Samstag werden wir für den neu gewählten Presidente eine große Wahlfeier abhalten - mit Feuerwerk, Alkohol, Speisen und natürlich einer Rede des neuen Staatschefs. Diese ist in Tropico (/warp tropico) am Abend zu erwarten. Die genaue Uhrzeit wird von der Vollendung der Stimmauszählung abhängen.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer geliebter Presidente

Im Anhang der besagte Wahlzettel:
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Wie allen bekannt sein dürfte, genießt P. Residente ein hohes Ansehen bei der tropicanischen Bevölkerung, daher kann man bereits im Vorwege zur erfolgreichen Wiederwahl gratulieren. Lang lebe Peter Residente! Lang lebe unser glorreiches Tropico! Diese dilettantische beeindruckende Word-Vorlage als Wahlzettel ist mindestens ebenso glorreich wie unser Tropico!

Als Ausdruck der tiefen Freundschaft zwischen Eulenstein und Tropico hat sich Burgherr Papa_Eule dazu entschlossen, den jahrelang leerstehenden Store in Tropico mit Leben und vor allem heimischen Erzeugnissen zu befüllen:
upload_2020-4-10_11-46-38.png


Zu kaufen gibt es nun die originalen und heimischen Erzeugnisse aus Tropico:
> Tropicurr-White Rum
> Tropicurr-Zigarillo
> Tropicurr-Premiumweed
> Tropicurr-1a Kau-Tabak
> Die neue Partydroge "Owleye"
> Cocaina
> Tropicurr-Palmblatt
> Tropicurr-Kaffeebohnen

Burgherr Papa_Eule möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle hergestellten Produkte die Wirtschaft in Tropico unterstützen und an die Kunden ohne Gewinnabsichten veräußert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
183
537
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation


Mit Spannung, Faszination und einem Hauch von Ehrfurcht, Stolz und Verehrung sowie literweise Einnahme verschiedenster geistreicher Getränke schauten Bürger, Bürgerinnen und Apache-Kampfhubschrauber aus allen vier (Stand April 2020) Bundesstaaten der Föderation auf den Staatsbesuch ihres Obermotzes Moskvich93 in der Volksrepublik Tropico anlässlich der diesjährigen Presidentewahl, welche in Vierjahresintervallen im mit ihrer Heimat verbundenen und verbündeten Inselstaat im Osten Freimaurers stattfindet. Nicht nur die Tatsache, dass dies in Tropico geschieht, überraschte diverse Menschen und Villager zwischen Poslednica und Sagamond sowie zwischen Ichinaga und der nunmehr Ex-Insel Nanakaʻi (dank einer massiven Küstenerosion, die von Verschwörungstheoretikern auf die Serveradmins zurückgeführt wird, damit die Grundstückspreise dort in den Keller gehen), sondern auch der völlig unerwartete Ausgang dieser Wahl und das überraschende Ergebnis, mit welchen nun absolut niemand ernsthaft gerechnet, geschweige denn es im Vorhinein hätte kennen können.

Selbstredend wurde auch der Dankesrede des glücklichen Gewinners gelauscht. Positiv fiel vor allem das Urteil des alten und neuen El Presidente über den wirtschaftlichen Fortschritt der Föderation auf, welcher sich, nachdem er über Jahre hinweg den tropicanischen in den Schatten stellte, nun endlich dem Niveau der glorreichen Volksrepublik anglich, welche am selben Tag einen Handelsbilanzüberschuss von 16'097'271'225 Pesos und 18 Centavos aufwies (entspricht ziemlich genau einem Spielplatzdollar). Auch über die Zukunft der Aussen- und Sicherheitspolitik der Achse sprach Peter Residente - wobei innerhalb der Föderation die Auffassung herrscht, dass der Fortbestand der Achse, welche bereits das Gestrüpp und den Karottenkult überstand, nicht durch die Allianz (welcher sie, genau wie das benachbarte Kassierreich Horai, bereits angehört) gefährdet sei. Dieser Standpunkt ist umstritten, aber man verbleibt guten Glaubens - und wer das nicht tut, kann sich gerne über die Volksbahnlinien 905 und 909 nach DolAmroth zum dortigen Gerichtsgebäude begeben. Oder sich den Umweg sparen und direkt mit der Oberlandbahn zum Stalinwerk brettern.
(Sie wurden gewarnt. Alles, was jetzt passiert, ist ein reines Glücksspiel, und zwar ohne Ilonas Modhacks pures Glück.)

Natürlich blieb man hinterher auch zur Feier. Das Denkmal des Freiheitskämpfers Guillermo Guevara (man nannte ihn auch GG) strahlte wie selten zuvor, wenngleich dies, vermutlich aufgrund des hohen Alkoholkonsums, für einige nicht mehr ganz ruckelfrei vonstattenging. Augenzeugen berichteten auch von der gigantischen Menge an Hühnchen, Fritten und Semmeln Brötchen!!!!, welche aufgrund des besagten Alkohologenusses in Rekordzeit wieder auf dem Platz landeten.

Einzig bedauert wurde die Abwesenheit der Journalisten der Horai Today aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände (siehe hier: https://www.minecraft-spielplatz.ch/threads/horai-today-unabhängige-garantiert-objektive-servernachrichten-kann-spuren-von-wahrheit-enthalten.101/page-2#post-8497), weshalb über dieses Ereignis nur lückenhaft, aber dennoch objektiv (für Zweifler, siehe vorletzten Absatz ganz unten) berichtet werden kann.

Die Föderation gratuliert auch hierbei offiziell Peter Residente, dem alten und neuen El Presidente der VR Tropico, zur erfolgreichen Wiederwahl! Auf die nächsten vier Jahre! ¡Viva Tropico! ¡Viva la Revolución! ¡Mi aerodeslizador está lleno de anguilas!
 
Zuletzt bearbeitet: