Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Nautilusschalen

DasOhngesicht

Bewohner
24 Juli 2020
21
14
Hi allerseits ^^ Ich hab einen kleinen Vorschlag zum Thema Nautilus-Muscheln:
Normalerweise kann man die Dinger ja mit einer Chance von 0,8% angeln, was aber durch die McMMO- geänderte Loottabelle flachfällt. Andere Chancen die Muscheln zu bekommen sind reisende Händler und Ertrunkene selbst. Und für einen Aquisator braucht man 8 Muscheln. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich hab schon ein gutes Dutzend Herzen des Meeres gefunden, aber bislang noch keinen Händler mit Muscheln und nur einmal eine von einem Ertrunkenen bekommen.... das Verhältnis ist echt arg unausgewogen ^^

Mein Vorschlag nun:
Ich hab im Minecraft Wiki unter Trivia folgenden Satz gelesen:
Es handelt sich um die Schale eines Nautilus, der im Spiel selbst nicht als Kreatur vorkommt. Der Nautilus ist ein Verwandter der Tintenfische.
Wie wäre es also, wenn man auf unserem Server einfügen würde, dass bei Tintenfischen eine Dropchance auf Nautilusschalen bestünde? Zum Beispiel zu 0,8%, so wie es beim angeln der Fall war? Das gäbe ähnlich wie beim angeln zumindest eine Möglichkeit relativ gezielt nach Muscheln zu farmen. Und 0,8% wäre wohl auch nicht übertrieben oft... oder man macht 0,5% draus... irgendwie sowas ^^ Was meint ihr dazu?
 

Mederia

Bewohnerin
7 August 2020
89
196
Ich hab in letzter Zeit in der Nähe von Unterwasserruinen bei der Annäherung sicher dreimal ca. ein Dutzend Ertrunkene erschlagen - die dann aber auch nicht respawned sind, während ich geplündert habe...
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Huhu, Wir haben uns dem Thema mal angenommen. Wir wollen ersteinam erroieren ob es nicht doch fehler vom Mcmmo ist. Falls nicht , dann werden wir schauen wie wir das ändern können. Mfg das Team
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Durch die Situation z.Z. ist das Thema leider unter den Tisch gefallen. Werde es im nächsten At ansprechen und sehn was für eine Lösung wir finden.
 
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.544
Ich habe gestern mehrere Stunden sowohl in der Mine als auch in Freimaurer nach Ertrunkenen gesucht. Der Spawn muss buggen oder ist ausgeschaltet. Neben den Unterwassertempeln, bei dessen Generation einmalig 3-8 Ertrunkene mitgeneriert werden, spawnen keine.
 
  • Like
Reaktionen: Benadri

Mederia

Bewohnerin
7 August 2020
89
196
Es fühlt sich so an. Ich hab mir einen Warp gesetzt, wo ich beim Suchen recht viele Ertrunkene hatte (und auch eine Muschel gefunden habe, wenn ich mich recht entsinne), gefunden habe ich welche immer bei kleinen Unterwasserruinen. Aber trotz mehrfachen Besuchen an meinem Warp und auch in der Umgebung bei anderen Ruinen, gab's keine neue Spawns...
 

MagicChaos

Legende
11 Juli 2019
94
159
... Das Problem sollte mit dem nächsten Update von mcMMO behoben sein, da Nautilusschalen dem mcMMO Fishing Loottable hinzugefügt wurden, hier ein Auszug aus dem Changelog:

2.1.164 - Major update to Fishing / Enchanted Books are back in Fishing + Misc Changes
[...]
- Added Nautilus Shell to fishing_treasures.yml as Legendary rarity
[...]

(Die aktuelle Version von mcMMO auf dem Server ist 2.1.158, die neueste verfügbare Version 2.1.171.)

- Mio (MagicChaos)
 
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
... Das Problem sollte mit dem nächsten Update von mcMMO behoben sein, da Nautilusschalen dem mcMMO Fishing Loottable hinzugefügt wurden, hier ein Auszug aus dem Changelog:

2.1.164 - Major update to Fishing / Enchanted Books are back in Fishing + Misc Changes
[...]
- Added Nautilus Shell to fishing_treasures.yml as Legendary rarity
[...]

(Die aktuelle Version von mcMMO auf dem Server ist 2.1.158, die neueste verfügbare Version 2.1.171.)

- Mio (MagicChaos)
Wir werden uns das Problem nochmal anschauen.