Bug - Kein Bug Nachtrag zum Villagerbug und Entschuldigung

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Fof ich möchte kurz einen Nachtrag setzen zu deinem Schlusswort,wieso manche Spieler sehr angefressen waren und auch aktiv dich angegangen haben (Was selbstverständlich nicht optimal gewesen ist)

Zu diesem Statement deinerseits:
Zu dem Vorwurf, dass wir das nicht vorher unterbunden hätten:
Unterbinden können wir Sachen erst, wenn wir auf etwas hingewiesen werden. Zwar wurden wir gefragt ob das Handeln mit den Villagern erlaubt sei, zu keinem Zeitpunkt war dort aber die Rede davon, dass solche Kombinationen möglich seien.
Ich bin der Ansicht, dass uns dies absichtlich nicht gesagt wurde, ansonsten hätten wir das natürlich nicht erlaubt. Wir sind nun mal darauf angewiesen, dass uns Fehler und Bugs gemeldet werden, damit wie diese auch unterbinden können.
Sich jetzt darüber zu beschweren, obwohl man absichtlich nicht ehrlich zu uns war, finde ich schon "etwas dreist".

----

So und dazu schreib ich es nochmal - wo ich leider wieder bei dem beknatterten Punkt bin, ich habs euch doch gesagt. Ich habe diese Problematik an Moderatoren rangetragen (gut einer davon ist mittlerweile nicht mehr im Team bzw hat die 1mio produziert,aber das nicht mein Bier sondern eben eures)
Ich kann als Spieler doch nicht mehr als euch die Problematik und auch die 1zu1 Sache erklären und zeigen - all das habe ich getan es wurde abgenickt oder nicht weitergereicht - ich weiß nicht was da passiert ist bei euch in der Kommunikation.
Was ich halt extrem Schade finde ist - aufgrund dieser miesen Konstellation habe ich und auch andere Spieler begonnen den Kram aufzubauen. (Gleich vorweg - bei mir sinds größtenteils noch Emeraldblöcke und der Umsatz dürfte im niedrigen 5stelligen Bereich liegen - aber kp wieviel genau.)
Der Zeitaufwand steht auch in Relation plus das verwerten - vergleiche zum minen sind auch gefallen (Möcht ich jetzt auch nicht weiter bewerten)
Das Problem ist,ihr als Serverteam steht in der Situation,dass es quasi abgenickt wurde,trotz dieser 1zu1 Sache und Spieler sich daraufhin an solchen Farmen gesetzt haben (und genau das ist der Punkt,wieso ich STINKSAUER gewesen war , weils eben alles aus meiner Sicht bekannt war:/ ) Ja ich habe das leider auf dich als Person projeziert, das tut mir auch sehr leid (mein temperament war sehr am brodeln) Soll keine Entschuldigung sein für z.T: sehr obskure Vorwürfe die ich tat.
In diesem Sinne, FoF ich würde mich gerne bei dir zumindest im TS nochmal persönlich entschuldigen für meine doch sehr aggressive Sprachwahl und unfairen Aussagen dir als Person gegenüber.

Das hier kannst du gerne noch in der Bugmeldung anhängen,sodass das Forum übersichtlich bleibt. Zu der Diamassen in Kisten Problematik - diese ist nun nicht erst seit den Villagern da - allerdings sollten wir uns Lösungen in diesem Bezug einfallen lassen. Brainstorming im Forum evt mal loslegen? Auch mein Dank an die konstruktive Lösungsansätzen (Ich war gestern leider nicht im Lande,weshalb ich mich nicht weiter hiermit auseinander gesetzt habe)
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
"Des Weiteren die Nicht-Weitergabe von Informationen über Buguser an das Serverteam."

Gerade in den Regeln gelesen (Update?), gehört hier wahrscheinlich dazu.

Finde ich ne blöde Regel, das klingt nach Blockwartmentalität.
Zum Einen möchte ich mich nicht damit strafbar machen, dass es mich schlichtweg nicht interessiert wie muellnik z.B. sein Geld macht.
Zum Anderen sollte dies sich schon mit der vorherigen Regeln abdecken und führt doch nur zu einem Denunziantentum, was durchaus mal in hastigen Warns enden kann, welche sich dann als fehlerhaft entpuppen.
Auf die Weise läge sogar die Bringschuld, nicht buggeused zu haben, beim Angeklagten, was deutlich schwerer zu beweisen ist als das bugusen selbst. Wenn ich z.B. x Kisten voll Diablocks hätte, und die fair gefarmt oder mir geschenkt wurden, wie sollte ich das beweisen? Damit, dass die tropicanische Geldwaschmaschine keinen festen Stromanschluss hat?