Bug - Kein Bug MCMMO: Superbrecher

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Hey,
mir ist gestern aufgefallen, dass Superbrecher 3 Effizienzlevel der spitzhacke hinzufügt. Im Wiki kann man nachlesen (https://mcmmo.fandom.com/wiki/Mining), dass die Default-Einstellung 5 Effizienzlevel als Bonus vorsieht. Der Vorteil von Effizienz 10 gegenüber Effizienz 8 ist, dass man dann auch Tiefenschiefer instant abbauen kann. Ich möchte vorschlagen die Anzal der Effizienz-Bonus-Level von 3 auf 5 zu erhöhen.

Gruß
Helios17
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Würde ich generell eher nicht machen, weil in den Schieferschichten prozentual mehr Diamanten existieren als in der alten Version ohne Schiefer. Würde quasi das farmen sehr vereinfachen.
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Würde ich generell eher nicht machen, weil in den Schieferschichten prozentual mehr Diamanten existieren als in der alten Version ohne Schiefer. Würde quasi das farmen sehr vereinfachen.
Ich denke nicht dass es das Farmen vereinfachen würde.
Früher konnte man mit Eile-2-Trank durch rennen und konnte so deutlich größere Gebiete abfarmen. Der Superbrecher kann nur alle 240 Sekunden eingesetzt werden und wird daher wohl kaum zum stripminen genutzt werden.
Es heißt zwar immer es gäbe mehr Diamanten, aber ich persönlich habe nicht das Gefühl als wären es mehr geworden. Vermutlich ist die Gesamtzahl über alle Höhen schon größer geworden, aber es sind kleinere verteilte Erzvorkommen in einem deutlich schwerer abzubauenden Material.

Ich würde es so einschätzen, dass das Farmen in Höhlen sich immer noch mehr lohnt als das klassische Gänge ziehen.
(letzter Gang-Test: 30 Minuten Gang auf Y = -54 gegraben, ergab bei mir 15 Diamanterze, 1203 Blöcke zurückgelegt)
Ich persönlich hatte jetzt nicht das Gefühl einer üppigen Erzverteilung, insbesondere da auf der Höhe keine Kohle und kaum Eisen vorkommt.

Aus meiner Sicht würde der bessere Superbrecher eher beim Farmen von Tiefenschiefer oder dem Ausheben von Räumen in selbigem den größten Nutzen entfalten.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Das stimmt z.t. wenn du auf Ebene -54 jetzt so durchschredderst (also den Schiefer wegschredderst) wie früher auf Ebene 11, dann erhälst du durch Wahrscheinlichkeiten bei weitem mehr Dias als früher. Da du eben die gleiche Menge durch schredderst.

Der Rest ergibt sich gerade eher als Erfahrungsbericht zu dem "harten" abbauen. Ich selber farmen z.z. ebenfalls per Erkundung anstatt Stripmining.
A) Abwechslung und b) mit den Mobs interessanter.

Was das ausräumen angeht, da stimme ich zu, das ist mühselig
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Ich habe keine Konfiguration gefunden, die es erlaubt, den Effizienzbonus manuell festzulegen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Bug. Ich habe eine Anfrage an den Entwickler von MCMMO gestellt.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Der Entwickler hat auf unsere Anfrage nicht geantwortet. Ich habe noch einmal nachgeschaut, in der Konfiguration von MCMMO ist es meines Wissens nicht möglich, den Effizienzbonus anzupassen. Möglicherweise tritt der Fehler im Zusammenspiel mit anderen Plugins auf oder die Dokumentation ist einfach falsch.

Ich lasse den Thread offen und wir schauen uns das irgendwann nochmal an.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Ich finde keine Konfiguration, mit der ich das Verhalten beeinflussen kann, außerdem hat der Entwickler noch nicht geantwortet.

Ich stelle das Item vorerst mal auf "Kein Bug".
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos und Vossa