Bug - Behoben MCMMO - Angeln - Reißen

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Reißen ist, dass man z.B. einen Creeper mit der Angel angelt und zu sich heranzieht. Beim Heranziehen kann es sein, dass etwas aus dem Creeper herausgerissen wird (Beim Creeper kommt zu 99% Schwarzpulver und zu 1% Creeper-Kopf). Das Reißen verursacht 1/4 vom maximalen Leben als Schaden, kann also nur max. 4 mal eingesetzt werden.
Interessant ist es vorallem beim Köpfe farmen (Skelett, Witherskelett, Zombie und Creeper), da man 4x die 1% Chance hat einen Kopf zu erhalten und nicht mit geladenen Creepern arbeiten muss.

PS: mit der geringen Chance macht es keinen Sinn mehr diese Fährigkeit zu nutzen da man massenhaft Angeln bräuchte
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Hey, habe gerade 148x mit der Angel an Monstern gezogen, 16x hat das reißen Funktioniert. Entspricht etwas 10% - mcmmo skill übersicht sagt immer noch 2% reißen chance.
(148 ist eine relativ geringe Zahl, statistische Effekte sind wahrscheinlich)

EDIT: nach etwas mehr testen 28/313, entspricht 8.9%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schmiri2

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Testergebnis: 47/201 reißen versuchen sind geglückt, entspricht 23.38%
Ich finde es sehr verwirrend, dass die Angaben von mcmmo offensichtlich nicht stimmen...
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Reißenchance sagt immer noch 6%. In Realität aber deutlich höher, gefühlt auch höher als die 23% die ich mal ertestet hatte. Die 56% die es mal ursprünglich waren sind aber nicht, müsste ich sonst nochmal testen wie hoch die chance ist.
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Die Chancen beim Reißen sind schon seit ewigen Zeiten nicht mehr sooooo gut wie bei früheren MC Versionen. Eisenblock und Spinnfäden im Inventar und dann ist das durchaus noch händelbar.
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Die Chancen beim Reißen sind schon seit ewigen Zeiten nicht mehr sooooo gut wie bei früheren MC Versionen. Eisenblock und Spinnfäden im Inventar und dann ist das durchaus noch händelbar.
ja, aber es nimmt halt deutlich mehr Zeit in anspruch :/

@F_o_F_1092
habs überprüft , bei 239 Versuchen war das reißen 73 mal erfolgreich, das ergibt eine chance von 30.5%. /fishing bzw /angeln gibt derzeit eine Reißenchance von 30% an. Die Werte stimmen über ein liegen jedoch immernoch deutlich niedriger als die 56% aus meiner Erinnerung.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.245
1.735
Okay gut, ich würde das Thema dann erstmal schließen, da es sich bei den Werten um die standard Werte handelt; eventuell stellen wir mcmmo aber im neuen Jahr "etwas" um.
 
  • Like
Reaktionen: Helios17