Make Inu Legende Again!

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Sehr verehrtes Serverteam,

auch ich möchte- wohlgemerkt zum ersten Mal- von meinem Recht Gebrauch machen, jemanden zur Legende vorzuschlagen. Und wer wäre dafür besser geeignet als: Inuhanyou!

Inu, auch bekannt als der Trollkönig von Horai, belästigt schon seit 2013 den Server durch seine turbokapitalistisch geprägte Detektivarbeit bezüglich Regellücken und wirtschaftlichen Grauzonen. Schon früh gründete er dabei die Inumall, sein Herzstück, welches die Serverwirtschaft revolutionierte und zentraler Anlaufpunkt für viele Spieler war. Wie auch ich war er hierzu manchmal vielleicht etwas semilegal unterwegs, jedoch immer aufrichtig und zumindest verspätet die Bugs etc meldend.

Dementsprechend verbindet uns auch eine lange Serverfreundschaft: Die Gründung der Achse zusammen mit bernd_das_boot, Moskvich93 und mir (allesamt Legenden) - sorgte hierbei für reichlich RP, gemeinsame Projekte wie Bahnprogramme (Shinkansen etc) und monatelangen Spaß, auf den ich heute noch gerne zurückblicke. Gerade daraus entwickelte sich die Bereitschaft, sich für den Server einzusetzen.
Zum Einen sollte man dabei anerkennen, dass jeder Server solche "Grenzgänger" benötigt, um mögliche Bugs zu entdecken- wobei man mit Inuhanyou aufgrund seiner Kommunikationsbereitschaft doch recht gut aufgehoben ist. Des Weiteren hat er dabei in verschiedenen Eventteams und letztlich auch als Mod viel geleistet, was alleine schon seine Stellung als Legende legitimieren würde.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass er bis vor geraumer Zeit auch eine Legende war. Leider wurde ihm dieser Rang aufgrund eines Zwischenfalls in world aberkannt. Ich selbst war nicht dabei, und kann die Lage deswegen leider nicht genau einschätzen. Jedoch würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er dabei keinem vorsätzlich schaden wollte. Die Umstände, unter denen er die Straße in world umbaute, war doch eher aus dem Verständnis heraus, dass diese kaputt war.

[ Überhaupt sehe ich diese abrupten Aberkennungen des Legendenrangs aufgrund einzelner Vorfälle als kritisch. Der Legendenrang steht in seinem Kern als Dank an die Prägung oder großem Mitwirkem am Server, was sich meist über Jahre hinwegzieht. Jemandem wegen kleinen Zwischenfällen diese Anerkennung abzunehmen wird der Idee des Legendenrangs nicht gerecht. ]

Zusammenfassend würde ich Ihn als das "Chaotic Neutral" unseres Servers bezeichnen, wie es einst auch Goflum war. Auch wenn er damit öfter v.A. mit den Serverauthoritäten aneckt, so ist er dennoch ein prägender Teil dieses Servers, den ich (und viele andere auch) sich nicht mehr wegdenken könnten.

gez.
Batrs/ P. Residente

Inu bastelt an neuen Wirtschaftsmechaniken, 2017 colorized
inuentdecktdiewelt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Auch ich war sehr schockiert über die Herabstufung meines guten Freundes, der jahrelang viel für den Server getan hat!

Ich kann mich noch gut an unsere gemeinsame Zeit im Eventteam einnern. Mit Inu hatte man immer einen tatkräftigen Helfer an der Seite, der sich für keinen Aufwand zu schade war. Oft genug hat er auch eigenes "Kapital" mit eingebracht um anderen Spielern in Form von Eventpreisen eine Freude zu tun. Auch nachdem er wieder Förderer wurde, hat er keine Kosten gescheut und uns finanzielle Mittel zur Finanzierung von Eventpreisen zur Verfügung gestellt.

Als Moderator hat Inu lange Zeit versucht die Wogen zwischen den Spielern und dem Servertream zu glätten. Er hat sowohl die Seiten der Spieler verstanden als auch die Seite des Serverteams hervorragend vertreten, was ich danach selten in gleichem Maße erlebt habe.

Seine Kommunikative Art hat nicht nur wie Batrs sagt zur zum aufdecken von Bugs beigetragen, sondern endeten auch in unzähligen Vorschlägen im Forum, von denen heute noch Spieler profitieren.

Zuletzt muss ich Ihn noch für seine Errungenschaften im Freiheitskampf der Spielerschaft gegen die (ehemalige) Unterdrückung der Allianz ehren, bei der er maßgeblich zur Besserstellung der axialen Streitkräfte beitrug.

Unterm Strich muss man also sagen - unser politischer Führer P. Residente hat hier ganz klar die Notwendigkeit der Lage erkannt und der Ball liegt nun im Feld des Serverteams um den nächsten Schritt zu tun.

gez.
Elmo "Max" Steinfield
axialer Minister für Architektur
CEO - Elmo H. & Söhne Bau AG
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Guten Abend allerseits

Wir haben heute lange über unsere Entscheidung nachgedacht und diskutiert. Momentan ist es uns noch zu früh Inu wieder Legende zu machen, in Hinsicht auf das Geschehene und sein/dein Verhalten was wir mitbekommen.

Gerne diskutieren wir einen erneuten Antrag in einigen Monaten.

Liebe Grüsse
Schmiri3 i.A. des Serverteams
 
  • Sad
Reaktionen: ELM0

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Vielen Dank für die Antwort. Jedoch würde mich brennend interessieren, was genau du mit "dein Verhalten" meinst ?

Also ich wüsste nicht wessen ich selbst mich schuldig mache, und wieso irgendwas davon in die Richtung etwas mit Inu zu tun hat?
 

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Veilleicht habe ich die Frage etwas undeutlich formuliert:
Das was Inu angeht ist mir klar.
Jedoch sprichst du mich mit dem sein/dein eindeutig mit an. Ich wüsste nicht was du damit meinst.
(Vllt wäre das aber eher was für PMs oder so, ich möchte jetzt hier nicht das Forum mit einem "Chat" zuspammen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Ist ja lieb gemeint leute,aber ich spar mir mal die dämliche Diskussion zumal die Meinungen ehh festgefahren sind. Zum Thema Nectem, ich habe mit ihr privat weiter geschrieben und auch eine Entschuldigung rausgegeben. Konnte ja keiner ahnen,dass sie etwas zartbeseitet ist. (Persönlich werd ich zu ihr halt nix mehr schreiben,da sie scheinbar sehr vieles auf persönliche Ebene zu verlegen versucht. Zu dem Spaß gemacht Vorfall habe ich auch Fof noch per Discord was vorgelegt und das nicht auf die Person sondern generell mit dem Umgang in solchen Situationen dargelegt, in wie weit ihr das bearbeitet habt ist mir aber nicht bekannt,da keine Rückmeldung über die Bearbeitung kam - gehe mal von aus,dass ihr darüber gesprochen habt)

Was Batrs wohl meinte,wieso Batrs angesprochen wurde.

Und bitte, ich diskutier jetzt nicht schon wieder über irgendwelche Holzblöcke oder sonstwas - der einzige der mit mir darüber sprach war FOF nach Verwarnung (5 Wochen plus) und sonst keiner und das nur weil ich eigentlich mit Fof über das Mobben gegenüber einem anderen Spieler von Team seite sprach. Das Legendenthema ist für mich im Grunde abgeharkt und gut ist. Ich hatte meinen Spaß und würde es wieder tun,also das reparieren. =D

Wie gesagt, lieb gemeint leute und ans Team - Super das ihr darüber überhaupt gesprochen habt - hab eher erwartet,dass es ignoriert wird hehe.
PS: in der Legendenhalle lieber n verfluchtes TNT hinstellen,wobei ich die Vase auch nice finde hahaha.

Charmanten Abend
Troll und TNT Spezialist
Inu?