m.M.n. unangebrachtes Verhalten von Teamler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Vorab: Leider hab ich kein besseres Unterforum gefunden, bzw. etwas bei dem ich als Präfix „Kritik" Auswählen kann.

Ich möchte mit diesem Post das Unten zur Schau gestellten Verhalten - „zu früh warnen" natürlich von nenn ich keine Namen, bemängeln. Ich finde den Warn zum ausgeteilten Zeitpunkt als Unangebracht und machte auf mich den Eindruck als müsste da jemand emotionalen persönlichen Stress abbauen.
Ich möchte keinesfalls, das der Warn zurückgezogen wird, da ich ihn anschließend(siehe unten) beleidigt habe, muss ja den Warn auch zu Recht kriegen. Jedoch die Stunde Bann zusätzlich zeigt mir, dass dort jemand gerade irgendwas rauslassen wollte, ich meine für 1x„hs" einen Warn und ne Stunde Bann, m.M.n. zu viel des guten. Passiert nicht gerade selten das Spieler „schlimmeres" schreiben und da sagt nicht mal wer irgendwas.

Hier natürlich jetzt noch der schon bereits erwähnte Nachweis:




Um den Präfix „Wunsch" zu erfüllen, wünsche ich mir ein Unterforum für Kritik & das sich gewisse
Teammitglieder mehr Zügeln. Dankeschön.

Hochachtungsvoll
T
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Fällt mir jetzt gerade noch ein:
Natürlich entschuldige ich mich vielmals bei @Absebu im fall, ich hab dich verletzt oder der gleichen. Ich wollte mit meiner Aussage nur erreichen dir zu verklickern, dass in den letzten 5Minuten keiner Caps benutzt hat & du glaube ich Caps & (Zeichen-)Spam verwechselt hast. Ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt und wir können unser Verhältnis davon unbeeinflusst lassen.
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Persönliche Meinung:

Da es beim Warn nicht nur um die gestrigen Ereignisse geht, sondern um dein aktuelles Verhalten im Chat oder auch sonst, sehe ich den Warn als gerechtfertigt. Das Argument mit zu früh warnen kann ich nicht verstehen, da wir aus dem Team dir schon öfters eine Warnung gegeben haben.

lg schmiri3

Ps. Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die des Teams.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.544
Ich kann nicht beurteilen, was vor dem Screen bzw. an dem Tag geschehen ist. Tender ist ein Stammspieler und denen sollte man so was durchgehen lassen oder verwarnen, falls sie es nach einer Warnung noch mal tun.

Die Argumentation, eine Verwarnung stellvertretend für das allgemeine Verhalten einer Person zu vergeben ist mir suspekt. Wenn das gemacht wird, sollte die Person vorher Bescheid wissen, sonst misst man mit zweierlei Maß.
 
  • Like
Reaktionen: BillieEilishArmy

BillieEilishArmy

Zensurlord / Spionagelord / Kritiklord
Förderer
29 Juni 2016
40
95
Es gelten die gleichen Regeln aber man sollte mal nachsichtiger mit den Leuten umgehen. Es wurden in der Vergangenheit mit dieser Einstellung schon genug Leute vergrault.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Das Problem was ich dann aber einfach sehe ist, wenn wir Spielern mehr durchgehen lassen, dann fangen sie an uns auf der Nase zu tanzen. Ich betone aber nochmals. Dies ist meine Meinung und ich spreche hier nicht für das Team.
 
  • Like
Reaktionen: Bubu321

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Ich bin der Meinung, man hätte ihm erst eine Auszeit von der Stunde geben können, wenn sich nichts geändert hat am Verhalten, dann verwarnen. Beides finde ich auch übertrieben!
 
  • Like
Reaktionen: BillieEilishArmy

Immi99

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻
Legende+
2 Oktober 2016
240
593
Ich kann nicht beurteilen, was vor dem Screen bzw. an dem Tag geschehen ist. Tender ist ein Stammspieler und denen sollte man so was durchgehen lassen oder verwarnen, falls sie es nach einer Warnung noch mal tun.

Nur weil Jemand ein Stammspieler ist, muss man deswegen nicht IMMER WIEDER nachsichtig mit den Leuten sein. Irgendwann reicht es auch. Ich finde es eher schade, da Stammspieler wissen müssten, wie sie sich zu verhalten haben.

Meine Aussage ist nicht unbedingt auf Tenderman bezogen, da gibs natürlich noch andere... ich war bei diesem Beispiel ja auch nicht dabei, kann es daher schlechter beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: NelsonMcMahan

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Die Argumentation, eine Verwarnung stellvertretend für das allgemeine Verhalten einer Person zu vergeben ist mir suspekt. Wenn das gemacht wird, sollte die Person vorher Bescheid wissen, sonst misst man mit zweierlei Maß.

Da bin ich anderer Meinung. Verwarnungen mit Bezug auf das Verhalten von Spielerinnen und Spielern setzen sich immer aus dem Gesamtkontext des Verhaltens zusammen. Umgekehrt würde es bedeuten, dass wir Spieler:innen bereits bei jeder Kleinigkeit verwarnen müssten.
Die Regeln sind für alle einsehbar und dementsprechend erwarten wir auch, dass sich alle daran halten.
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Sicher,dass das wirklich nur auf diese eine Aussage bezieht und nicht evt. dass du generell etwas quer geschossen bist? Ich stimme dir zu,dass das nur für diese Aussage zuwenig ist,aber kp wie du dich im Gesamtbild verhälst usw.
Generell etwas quer geschossen? Wenn du persönliche Differenzen mit mir hast, kann das ja sein – Aber für ein „Ob du blöde bist habsch gefragt" nachdem jemand eine Falschaussage getroffen hat, würde ich persönlich selbst nicht mal eine Vorwarnung geben. Das ist eine satirische Aussage. Ich kenne Niemanden der sich durch so eine Aussage belästigt oder beleidigt fühlt. Wenn es Personen gibt, die in ihrer Bildung, die sie hoffentlich genossen haben nicht die Fähigkeit erlangt haben Satire/Ironie von ernsten Grundtexten zu unterscheiden, ist das zwar nicht mein Problem aber gerne, helfe ich dort weiter - vielleicht finden wir einen geeigneten Termin und dann bring ich dir/euch bei was Satire, Hyperbeln & purer Ernst sind.

und was das HS angeht undiplomatischer hätte ich des nicht ausrücken können,wenn mir was stinkt.
Wie bereits erwähnt, das „Hs" für die, die es nicht wissen Hs = Hurensohn, war nur um den Warn zu rechtfertigen, jetzt hab ich ja jemand beleidigt und keiner muss sich die mühe machen den Warn zu entfernen.

Persönliche Meinung:
Da es beim Warn nicht nur um die gestrigen Ereignisse geht, sondern um dein aktuelles Verhalten im Chat oder auch sonst, sehe ich den Warn als gerechtfertigt. Das Argument mit zu früh warnen kann ich nicht verstehen, da wir aus dem Team dir schon öfters eine Warnung gegeben haben.
Also, lieber Chris, so sehr ich dich auch mag, aber es tut mir leid dich zu enttäuschen, soweit ich mich erinnern kann - ja ehm wann hat mich den mal einer gewarnt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich mal aufgrund des „Ilooo..." gewarnt wurde. Wenn ich den Warn dafür bekommen habe, würde ich bitte noch um die Richtigkeit zu bewahren bitten, den „Beleidigung" zu entfernen und dafür einen „Spam" oder „Belästigung" Warn reinzuhauen. Da ich dir noch nicht so ganz Folgen kann, kannst du mir ein paar Beispiele zeigen an dem mein Verhalten so unangebracht war, das es einen Warn würdig gewesen wäre, natürlich damit ich in Zukunft nicht nochmal den selber Fehler mache. Dankeschön.


Den oooooo Spam im Chat kann man sich auch sparen.
Wie Zazzles schon sagte,
Da ist @T_Enderman aber nicht der erste der damit übertreibt! Soll kein Schutz sein, aber machen in letzter Zeit immer mehr Spieler
- ich wäre daher ungern der erste, der dafür belangt wird. Das sollte verständlich sein.


Ich kann nicht beurteilen, was vor dem Screen bzw. an dem Tag geschehen ist. Tender ist ein Stammspieler und denen sollte man so was durchgehen lassen oder verwarnen, falls sie es nach einer Warnung noch mal tun.
Soweit ich es im Sinn habe, war vor diesem Vorfall Stille, zumindest meinerseits. Stammspieler generell nur, weil sie Stammspieler mehr zu schützen vor Strafen, bin ich klar dagegen. Allerdings sollte man generell m.M.n. vor allem bei so Kleinigkeiten, die Spieler erst Vorwarnen bevor man sie verwarnt.


Die Argumentation, eine Verwarnung stellvertretend für das allgemeine Verhalten einer Person zu vergeben ist mir suspekt. Wenn das gemacht wird, sollte die Person vorher Bescheid wissen, sonst misst man mit zweierlei Maß.
Den Stimme ich voll und ganz zu. M.M.n. sieht man hier an meinem Beispiel ganz gut, dass dort jemand gerade (persönliche) emotionale Verärgernisse ablassen wollte.


Da bin ich anderer Meinung. Verwarnungen mit Bezug auf das Verhalten von Spielerinnen und Spielern setzen sich immer aus dem Gesamtkontext des Verhaltens zusammen. Umgekehrt würde es bedeuten, dass wir Spieler:innen bereits bei jeder Kleinigkeit verwarnen müssten.
Die Regeln sind für alle einsehbar und dementsprechend erwarten wir auch, dass sich alle daran halten.
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Das würde bedeuten das der liebste und netteste Spieler nie einen Warn bekommt? Ich mein, wenn der liebste und netteste Spieler auf einmal warum auch immer „Hs" schreibt, würde er ja trotz seiner Beleidigung keinen Warn bekommen, er ist ja im Gesamtkontext nett?
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht. Das würde bedeuten das der liebste und netteste Spieler nie einen Warn bekommt? Ich mein, wenn der liebste und netteste Spieler auf einmal warum auch immer „Hs" schreibt, würde er ja trotz seiner Beleidigung keinen Warn bekommen, er ist ja im Gesamtkontext nett?

Ich erkläre dir gerne noch einmal den Sinn meiner Aussage.

"Verwarnungen mit Bezug auf das Verhalten von Spielerinnen und Spielern setzen sich immer aus dem Gesamtkontext des Verhaltens zusammen."

Die Vorstellung, dass "der/die liebste und netteste Spieler:in" grundlos jemanden als "Hurensohn" bezeichnet ergibt sich mir nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass es auch dort einen Gesamtkontext gibt, deine Annahme ist schlicht falsch.
Verwarnungen mit Bezug auf das Verhalten von Spielerinnen und Spielern setzen sich immer aus dem Gesamtkontext des Verhaltens zusammen.

Da du offenbar damit unzufrieden bist, dass ich (wir) uns auch auf die gesammte Situation bei unseren Verwarnungen beziehen, werde ich das in Zukunft bei dir Restriktiver handhaben, und dich direkt verwarnen.

An dieser Stelle möchte ich dich auch noch einmal auf das Schild, welches seit Wochen auf deinem Grundstück steht, und mich persönlich anspricht, aufmerksam machen. ("hs" war die Reaktion auf mein Schild, mit dem ich dir gesagt habe, dass die Sachen, die du dort "gebaut" hast, nichts auf dem Server zu suchen haben.)




Da der Thread aktuell dabei ist vom eigentlichen Thema abzuweichen und die bereits genannten Kritikpunkte von verschiedenen Seiten aufgenommen wurden, schließe ich nun diesen Thread.
Über deine Kritik wird sicherlich auch noch einmal am Sonntag bei uns im Team gesprochen (@schmiri3, @schlottima) soweit ich das aber bisher überblicken konnte, ist das Team aktuell mehrheitlich der Meinung, dass deine Verwarnung, zum gewählten Zeitpunkt, gerechtfertigt war (Sollte ich mich in der Einschätzung geirrt haben wird dir das sicherlich aber noch einmal mitgeteilt).

Möglicherweise kannst du die Zeit ja auch noch einmal nutzen, um selbstkritisch über dein Verhalten, in der letzten Zeit, nachzudenken.

pfof
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.