Listarisches Blatt

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
305
906
22
Großrosseln, Saarland
Einen wunderbaren Gruß an unsere neuen Freunde aus Iden,

Wir können mit stolz berkünden, dass die Botschaft in Iden nun fertiggestellt ist und wir uns schon freuen auf weitere Beziehungen zu diesem Land.
2022-11-21_16.53.31.png


Außerdem wird es langsam Zeit, dass auch Listaria sich für stürmischere Zeiten notfalls rüstet und daher beginnen wir auch unser Militär auf zu bauen und hoffen, dass wir auch einige Unterstützung von anderen Ländern bekommen und vielleicht auch Technologie dort sichten können. Wir hoffen natürlich, dass es nicht von Nöten sein wird solche Maßnahmen zu ergreifen und uns kein Krieg bevorsteht.
2022-11-21_16.58.05.png

2022-11-21_16.58.40.png


Außerdem gibt es ein Gerücht, dass hoffentlich nicht der Wahrheit entsprechen soll. Anscheinend soll es der Königin gesundheitlich nicht allzu gut gehen, aber wir müssen abwarten, wer wird nach Hayami die Thronfolge übernehmen, vielleicht ihre Beraterin, die seit langen Jahren viele Aufgaben übernimmt. Wir halten euch aktuell!
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
305
906
22
Großrosseln, Saarland
Guten Abend Leserschaft,

seit heute wird eine neue Geschichte geschrieben. Unsere Königin Hayami ist verstorben. Wir trauern sehr wegen ihrem Tod und hoffen sehr, dass ihr zwischen unseren Göttern ein Platz zu Teil wird. Gleichzeitig begrüßen wir unsere neue Königin Piyo, die schon jetzt in ihrer kurzen Amtszeit einen neuen General aus einem anderen Land namens schlottima eingesetzt hat und man munkelt, dass sie auch einen Liebhaber mitbringt. Sie wurde heute Abend nach listarischer Tradition gekrönt. Natürlich hoffen wir, dass ihre Herrschaft lang lebig sein wird, doch fragen sich viele ob sie wirklich die Richtige ist. Schließlich ist ihre Herkunft unklar.
2022-11-26_19.46.15.png
Besagte Residenz wurde von weitem gesichtet, aber niemand durfte näher herangehen und
dadurch konnte auch keine richtigenBilder gemacht werden, aber vielleicht
finden wir noch heraus wer dieser geheimnisvolle Liebhaber ist.
2022-11-26_19.57.48.png
Jedoch wurde noch ein anderes wichtiges Thema bekannt, es wurde ein Plan von Waffen erstellt und Listaria ist nun nicht nur in Besitz einer neuen Königin,
sondern auch im Besitz neuer moderne Waffen. Woher diese Waffen stammen möchte sich unser neuer General nicht äußern. Bisher wurde auch nur eins gesehen,
aber die Bevölkerung ist sich unsicher darüber, ob es wirklich nur eins bisher exestiert und warum überhaupt unser Land neue Waffen brauchen, steht ein Krieg bevor?
2022-11-26_19.44.46.png

Jedoch können wir noch eine weitere positive Nachricht verkünden, unzwar wurde schon ein Teil
des neuen Viertels wieder aufgebaut und wir hoffen natürlich, dass weiterhin dort neue Gebäude eingerichtet werden.
2022-11-26_19.47.52.png

Bis bald!
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
Unabhängige Beobachter und Militärexperten der Achse können mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich hierbei um Jagdbomber der Klasse A-63 handelt, die im Axial-Vulturianischen Krieg mit hoher Effektivität z.B. in der Operation "Roter Dompteur" eingesetzt wurden. Nachdem die meisten axialen Mitglieder nun Teil der Allianz sind, wurden im Zuge der Abrüstung etliche Bomber, mit reinem Gewissen an den höchstbietenden veräußert. Es ist also wahrscheinlich, dass es sich hier um einige dieser Maschinen handelt.

Referenzbilder:

1669497566671.png


1669500251355.png
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
305
906
22
Großrosseln, Saarland
Guten Morgen ihr starken Bürger Listarias,

wir haben gestern eine wichtige Nachricht von Schlabunsen erhalten. Unser lieber Nachbar und Geschäftspartner wurde gestern Abend angegriffen von Vulturia. Wir sind völlig ensetzt von dieser Entwicklung. Wir werden natürlich Schlabunsen alle UNterstützung geben, die wir können und ermöglichen natürlich auch dem Volk von Schlabunsen Zuflucht.

Unser Staatsoberhaupt Piyokoi sichert euch alle Unterstüzung zu und hofft natürlich, dass Schlabunsen erfolgreich aus diesem Krieg herausgehen wird.

Für unsere Freiheit, für unsere Freundschaft zu Schlabunsen.

Bereitet euch vor Volk von Listaria um für Frieden zu Kämpfen!
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
305
906
22
Großrosseln, Saarland
Guten Abend liebe Bürger von Listaria,

Wir haben nun mehr als eine Nachricht zu verkünden! Zum einen konnten wir unsere Freunde aus Talorn erreichen, die ihre Forschung inzwischen weiterbetreiben könnten in diversen Richtungen. Kaiserin Piyokoi reiste sogar extra nach Talorn um dort die Ergebnisse mit eigenen Augen zu sehen. Ob die Forschungen vielleicht mit der Militär Unterstützung zu tun haben, kann bisher noch nicht berichtet werden.
2023-08-30_21.43.18.png


Dafür eine weitere fantastische Nachricht ist ein freundschaftlicher Vertrage mit der Föderation Pomorya. Prokonsul Elfo ist nun stolzer Besitzer einer Botschaft in Listaria, bei wunderbaren Rum, den wir gerne aufstocken würden, unterhielten sich die beiden Herrscher und sind über einen Freundschaftsvertrag übereingekommen. Auch in Elfenstein konnten wir einen Handelsposten gewinnen und einer unserer Wirtschaftsbotschafter ist schon nach Elfenstein um dort seine Arbeit zu beginnen, wir hoffen auf einen guten Handel!
2023-08-30_21.29.10.png


2023-08-30_21.33.27.png
Als Abschluss können wir berichten, dass wir Stolz sind endlich unsere Kirschblütenbäume zu präsentieren, die durch die Magie, die Listaria umgibt ganzjährig erblühen können und dadurch für Besucher und auch für Einheimische ein wunderbarer Anblick ist!
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
183
537
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Leserbrief:

To:
Whomever it may concern,
Listarisches Blatt, Rubrik Außenpolitik
Empire of Listaria

From:
Furuyama no Keizaburou
Danketsu no Touri 5, 2. Stock, 4. Tür rechts
Ichinaga, UA
United Federation


Es ist ausgesprochen erstaunlich, aber positiv überraschend, dass sich die ursprünglich abtrünnige Region des Kaiserreiches Listaria, Talorn, nun wieder ihrem alten Mutterland annähert. Dies ist nicht selbstverständlich, da eine vergleichbare Situation zwischen Vulturia und Locus entstanden ist, welche bislang - trotz Mitgliedschaft beider Staaten in der Allianz Vereinter Nationen - nicht friedlich gelöst werden konnte und bislang zu Ressentiments geführt hat (welche so weit gingen, dass sogar behauptet wurde, Hemiron sei ebenfalls eine ehemalige vulturische Kolonie, was jedweden allgemein bekannten Fakten widerspricht - aber das ist eine Geschichte für ein andermal). Unter Königin Hayami - das Reichshuhn, oder welche Gottheiten von der listarischen Mehrheitsbevölkerung verehrt werden mögen, habe sie selig - scheinen die Gründer Talorns bislang eher unzufrieden gewesen zu sein; jetzt, unter der Herrschaft von Kaiserin Piyokoi, scheint sich dies geändert zu haben. Ich persönlich bin der Auffassung, dass eine weitere Kooperation langfristig für beide Vorteile haben kann, insbesondere in technologischer Hinsicht. Gerade in diesen wirren Zeiten, die von internationalen Konflikten geprägt sind, die zum Teil bis zu kriegerischen Auseinandersetzungen geführt haben, kann eine solche Kooperation für beide Parteien nur vorteilhaft sein.

Auch eine Zusammenarbeit mit der Föderation Pomorya kann für die Beteiligten dienlich sein, gerade in wirtschaftlichem Sinne - immerhin ist eine Nation, die lange eher für sich selbst gewirtschaftet hat, darauf angewiesen, verlässliche Handelspartner zu haben, um längerfristig ihren Wohlstand zu stärken.

Doch was bedeutet das für die Vereinigte Föderation? Gerade auch, weil wir unter Hayami eher ignoriert wurden? Zunächst einmal ist Handel richtig und wichtig, und das hat unsere Führung bereits vor Jahren bemerkt, immerhin ist sie bekanntlich Gründungsmitglied der Achse und ein leicht (!) verspätet beigetretenes Mitglied der Allianz. Zunächst einmal ist bemerkt, dass mein Heimatland offensichtlich Vermittler in Sachen Rum geworden ist, was eindeutig positiv zu bewerten ist. (Vor allem, wenn er schmeckt und zu vereinfachten Verhandlungen mit Pomorya dient.) Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass dem Kaiserreich Listaria kein Nachteil unseretwegen entstehen wird, sollte es zu weiteren Verhandlungen kommen, nur weil es nicht Mitglied der Allianz ist - das ist unser Protektorat Howaitoshiti auch nicht. Ob es Probleme aufgrund guter Beziehungen zwischen Listaria und ehemaligen Kriegsgegnern der Allianz, wie etwa Schlabunsen, kommen könnte, müssen die Schlauberger eine Etage weiter oben klären.

Übrigens, macht euch wegen Kaiserin Piyokois ungeklärter Herkunft keinen Kopf - woher unser Obermotz kommt, weiß hier in der Vereinigten Föderation auch keiner, und es interessiert auch keinen, solange er seinen Mist hinbekommt. (Okay, ja, wir wissen, auf Abstammung wird in Monarchien etwas mehr Wert gelegt ...)

Ach ja, und: Kirschblüten sind Liebe, Kirschblüten sind Leben.

Damit möchte ich diesen ellenlangen Roman dann auch beenden. Blicken wir optimistisch in die Zukunft.

Tennou heika banzai. Slava Federaciji.
 
Zuletzt bearbeitet: