Krieg Schlabunsen-Vulturia

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Hallo allerseits,

ich würde einfach mal einen Sammelthread für den dezeitigen Konflikt nutzen, um die Geschehnisse aller Seiten überschaubar zu halten. Doch nun zur eigenen Nachricht:




Eilmeldung: Allianz ordnet Abzug östlich von Schlabunsen an!

Trotz des Konflikts zwischen zwischen Vulturia und Schlabunsen befinden sich noch immer mehrere Allianzstaaten mit vereinzelten Verbänden östlich von Vulturia. Als einziger bisher unvoreingenommer Vorstandsvorsitzender ordnet der Präsident von Tropico hiermit offiziell den Rückzug aus den Gebieten an, in denen seit Jahresbeginn Manöver der Allianz stattfinden. Der Sektor sei im Falle eines Krieges logistisch nur schwer zu versorgen, zudem möge der Staatenbund nicht in einen freimaurerweiten Konflikt verwickelt werden, so El Presidente.
Screenshot (143).png

Zur finalen Umsetzung des Abzugs benötige es jedoch Zeit. "Bevor wir das Gebiet verlassen, fordern wir die bisher gefangen genommenen Arbeiter und Soldaten aus der Botschaft sowie den umliegenden Außenposten, um diese sicher zurück in ihre Heimat zu bringen", verkündete El Presidente. Danach würde sämtliches mobiles Kriegsgerät die Zone bis Neujahr (die Weihnachtszeit berücksichtigend) verlassen und der gesamte Sektor an die Schlabunsener Kräfte übergeben werden. Sollte es zu dieser Entscheidung ein Veto der am Manöver beteiligten Staaten geben, so seien diese bis einschließlich dem 28.12. einzureichen.
Den wagemutig vorauseilenden Männern aus Schlabunsen, welche die Grenze bereits zuvor überschritten hatten, wurde als Warnung lediglich eine Blendgranate entgegengeschossen. Aufgrund der fruchtbaren Gespräche mit SaschaB1977 sei man jedoch zuversichtlich, dass weitere Zwischenfälle dort ausbleiben.​