Bug - Behoben Karten in Rahmen

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.544
Hallo,

der Bug existiert schon länger und sollte den meisten auch bekannt sein.
Damit das Problem nicht in Vergessenheit gerät, hier der Report.

Karte in Jules Keller:

upload_2020-12-2_16-43-34.png


Wenn die Karte neu gesetzt wird:
upload_2020-12-2_16-44-10.png
 
  • Like
Reaktionen: GMMK_Johannes

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
PS - die karte wird nach ner Zeit wieder wie im ersten Bild - eine meiner älteren Maps - die Inuyashamaps hat dieses Problem übrigens nicht.

Diese beiden Maps hier - das große 4*4 sowie das 1*2 funktionieren immer - errichtet in Freimaurer:


Die Horaimap ebenfalls Freimaurer funktioniert leider nicht mehr


Evt hat es was mit den Bannern auf den Maps zutun? (Gibt ja die Möglichkeit mithilfe einer Flagge einen Marker auf die Map einzupflegen)
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Zeder95

Förderer+
4 Juli 2016
72
164
28
Bremerhaven
felixbdesign.jimdo.com
Ist mir auch schon vor längerem aufgefallen, komischerweise wird ein Teil meiner Karten (die schon älter sind und ein paar mal kopiert wurden) immer angezeigt, während die neueren nicht geladen werden. Habe heute mal ausprobiert ob es was bringt die Karten zu kopieren, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Die Lösung wäre den Kartenpart aus dem Server zu löschen, zwar waren alle alten Karten wertlos, würde das Problem lösen. Hatte nicht erwartet,dass wir die negativen erreicht hatten. Die ID Menge wurde in einem neueren Patch erhöht, man braucht jetzt n "paar" Karten mehr, um ins negative zu switchen
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

GMMK_Johannes

Förderer
16 August 2019
74
70
21
Wahrscheinlich ist, als der Server auf der 1.12.2 oder darunter war ,das 16 bit Limit der ID überschritten worden und wurden negativ. Ab der 1.13.1 wurde dies aber gefixt und der 16 bit Limit durch ein 32 bit Limit ersetz und die Negativen Katen wurden auch gefixt. Allerdings scheint es auf unserem Server ein Problem mit dem Laden von Negativen Karten in Itemframes zu geben, wobei dem Spiele nicht die Map Daten übermittle wenden. Außerdem ensteht dadurch noch ein Problem. Momentan sind wir bei ID #-24422. Wenn wir wieder die Positiven Map-IDs erreichen werden diese Überschrieben das betrift alle alle Katen von #1 bis #32,768.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.544
Super Johannes

Sollte einfach lösbar sein, auch ohne Karten zu löschen.
Einer Karte mit negativer Id, kann man eine freie Positive zu weißen.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Das Problem ist ja,dass der Server "immer weiter zählt" ergo musste das ja schon abändern - einfachste Lösung ist halt die Löschung und am wenigsten aufwendig. Problem sind da eher die ganzen Maps aus Fremdwelten - z.B. Noten, den Lenin usw. usf.

Doofe Vermutung,evt sind die IDs so hoch geschnellt, weil wir damals dieses Kartenplugin genutzt hatten?
 
  • Like
Reaktionen: GMMK_Johannes

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Wahrscheinlich ist, als der Server auf der 1.12.2 oder darunter war ,das 16 bit Limit der ID überschritten worden und wurden negativ. Ab der 1.13.1 wurde dies aber gefixt und der 16 bit Limit durch ein 32 bit Limit ersetz und die Negativen Katen wurden auch gefixt. Allerdings scheint es auf unserem Server ein Problem mit dem Laden von Negativen Karten in Itemframes zu geben, wobei dem Spiele nicht die Map Daten übermittle wenden. Außerdem ensteht dadurch noch ein Problem. Momentan sind wir bei ID #-24422. Wenn wir wieder die Positiven Map-IDs erreichen werden diese Überschrieben das betrift alle alle Katen von #1 bis #32,768.

Der Hinweis war sehr hilfreich!
Ich werde erstmal nur die Karten mit einer negativen ID löschen (~35%) und den counter neu einstellen. Sollte das nicht reichen werde ich alle löschen müssen.
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Rückmeldung - is leider schlimmer geworden =D

Alte Karten werden natürlich nicht mehr ausgewiesen - ergo Nutzlos

Die Zählung ist noch im negativen - erstellte Karte bei -24016 usw.

Wäre immer noch für ne Grundräumung (Ja es gibt noch Maps,die quasi nicht mehr erstellbar wären - z.B. die Kirschblüten von Snaffel oder die Noten. - allerdings sind so Maps wie Marilyn Monroe schon im Sack)
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Momentaner Counter liegt jetzt bei 35462, scheinbar funktioniert des soweit. Werde morgen Mittag noch ne "Bestätigung" rein hauen :)

Allerdings bräuchten viele Spieler wieder Zugriff auf die in der Serverwelt archivierten Maps, da viele in der FM Welt nun zerstört sind. Bei mir sinds etwa 5 Shulker voll kaputter Maps.

Wenn euch das auch zuviel Arbeit sein sollte könnt ihr dies auch an mich abwälzen - sollte m.M.n. schon oft bewiesen haben,dass man mir da vertrauen kann.
Laut Dark liegen die Maps in der Welt da teilweise "Übereinander" ergo wäre dort WE auch ok (würde dies dann nachts tätigen,wenn wenig / garnix los ist)
 
  • Like
Reaktionen: Batrs

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.544
Meine Karten aus der Serverwelt und Creators bräuchte ich dann auch wieder.

- To the Moon (Pärchen auf dem Baumstamm)
- Knüppelsalami (Kirchblütenbaum an der Klippe)
- Die Elmo Geburtstagskarte
- Das Ailon-Ritteremblem
- Tracer

Abzüge für Survival und Creative wären schön. Außerdem möchte ich euch bitten, meine Karten nicht ohne mein Einverständnis weiterzugeben. Das ist früher leider passiert.

Evtl. könnte man mir meine Karten auch wieder nach Ailon kopieren, damit ich sie selbst verwalten und ggfs. auch Änderungen wie Schriftzüge hinzufügen kann.