Spieler Projekt - Begonnen Jehuhnalem- die heilige Hühnerstadt

19 Juni 2016
75
248
Beschreibung:
Jehuhnalem ist eine Jahrtausende alte Stadt im eisigen Norden Freimaurers. Gegründet wurde Jehuhnalem zu einem unbekannten Zeitpunkt vom großen Hühnerherrscher Huhnlai Hahn, um einen sicheren Ort für alle Hühner und Huhngläubigen zu schaffen. Einst lag es in einer heißen aber fruchtbaren Wüstenregion. Aus dem im Überfluss vorhandenen Sandstein wurden gewaltige Tempelanlagen errichtet und über mehrere Jahrhunderte wurde ein umfangreiches Bewässerungssystem entworfen.
Aus unbekannten Gründen veränderte sich das Klima der Region zu einem unbekannten Zeitpunkt schlagartig. Die durchschnittliche Temperatur fiel um mehr als 30° Celsius und die Seen und Flüsse, die einst als Quelle für Wasser dienten, wurden zu teils mehrere Meter dicken Eisflächen. Nur wenige Gebäude hielten diesem Temperatursturz und den folgenden Schneestürmen stand, sodass weite Teile der Bevölkerung obdachlos wurden und, solange sie nicht längst erfroren waren, sich in andere Gebiete freimaureres verteilten.
Vor einigen Jahrzenten wurden die Überreste der Stadt von den ketzerischen "Zeugen des Schwammes" erobert und das Kloster mit Götzenbildern ihrer falschen Götter verunstaltet, letztes Jahr jedoch konnten mutige, neu zusammengefundene Anhänger von Scientolochick die Stadt zurückerobern und wollen sie nun nach alten Plänen wieder aufbauen.

Wo ist das Projekt?
/warp chick (bis /warp chick5)
/warp abswest
/warp abssüd
/warp absost
/warp cdom

Was wurde schon gebaut?

Das Kloster

Das Huhnkloster ist das älteste Bauwerk Jehuhnalems. Der Bauauftrag wurde der Sage nach vom großen Reichshuhn selbst erteilt an seine Schar von engsten Jüngern. Weshalb es gerade diesen Platz aussuchte ist unbekannt - Hinweise darauf soll es angeblich in der großen Eischrift geben, von der Archäologen bisher leider nur einzelne Seiten gefunden haben.

Der große Hühnerdom

Der große Hühnerdom ist der ultimative Sammelpunkt für alle Hungläubigen und die, die es werden wollen.

Der Wasserspeicher


Teile des Aquäduktsystems



Die Huhnbibliothek



Häuser für das einfache Volk


Weite Teile des antiblasphemischen Schutzwalls
 
Zuletzt bearbeitet: