Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Itemdrop in Wettbewerb

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Moin,

bitte mal wieder den Itemdrop im Wettbewerb anmachen... habe für meine Burg mit Sicherheit 8 Stunden länger gebraucht weil ich permanent ein volles Inventar hatte und man den Scheiß immer von hand verschieben musste.

JA, es gibt eine clear inventory Funktion aber dann ist auch jedesmal der Kompass, Elytra und sonstiger Shit weg, den man eigentlich behalten will.

Wenn ich mich recht erinnere wurde das ausgemacht weil ein paar Typen (einmalig) abertausende Items gedropped hatten und der Server gelaggt hatte.
Die Boys sind seit Ewigkeiten gebannt und wir haben die Einstellung for no reason beibehalten. Außerdem haben wir jetzt einen überkrassen Server der das locker abkann.

Jeder der im Wettbewerb mitgebaut hat weiß wovon ich spreche, es ist pures aids :D
Habe das jetzt schon gefühlt 4000000 mal bei allen Mods und Admins angefragt und diesmal hätte ich wenigstens gerne eine Erklärung warum es nicht geht, wenn es nicht geht.

Angry Over It GIF by Team Coco


-Elmow
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber ich erkenne das Problem nicht so ganz. Entweder kopiere ich den Block den ich anschaue mit der mittleren Maustaste oder ziehe aus dem Baumenu ein Item in die Aktionsleiste. Ich überschreibe somit immer einen Slot in der Leiste. Wofür brauchst du einen leeren Slot? Wegen der HDB?
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Vielleicht verstehe ich was falsch, aber ich erkenne das Problem nicht so ganz. Entweder kopiere ich den Block den ich anschaue mit der mittleren Maustaste oder ziehe aus dem Baumenu ein Item in die Aktionsleiste. Ich überschreibe somit immer einen Slot in der Leiste. Wofür brauchst du einen leeren Slot? Wegen der HDB?
Man merkt dass du das Einrichten anderen überlässt :D

Selbst wenn du einfach E drückst um nach neuen Blöcken zu suchen. Du findest einen oder mehrere und musst erstmal dein Inventar von hand leeren um nicht alle anderen blöcke wieder zu verlieren die du danach noch brauchst, bzw. um überhaupt Platz für den neuen Block zu machen.

Das was du sagst ein "Item in die Aktionsleiste ziehen" geht ja nur wenn da Platz ist. Wenn kein Platz ist, hast du den Gegenstand den du löschen willst in der Hand, den du dann über die Kiste und das X löschen musst, da es sonst keine Alternative gibt.

HDB noch schlimmer. Die HDB kann keine Slots in deinem Inventar überschreiben, sie geht dann halt einfach gar nicht bis du von Hand Platz gemacht hast.

Mal abgesehen von der scheiß Chat nachricht die man immer bekommt wenn man aus Gewohnheit doch was droppen will.

In Creators geht es doch auch, warum also nicht im Wettbewerb?
 
  • Like
Reaktionen: Prometheusx