Horai Today: Unabhängige&Garantiert Objektive Servernachrichten. Kann Spuren von WAHRHEIT enthalten

19 Juni 2016
75
248
WICHTIG:
Gastbeiträge sind bitte per PM an bernd_das_boot zu schicken, anstatt sie auf eigene Faust im Thread zu veröffentlichen. So wird gewährleistet, dass es alle Beiträge ins Archiv im Startpost schaffen.

Gastbeiträge sind News und Reportagen, die nicht von bernd_das_boot (mir) selber geschrieben wurden sind. Fanpost, Kritik und ganz normale Kommentare können natürlich weiterhin unangekündigt als Antwort im Thread geschrieben werden.

Wir sagen das, was die Admins uns Spielern verschweigen. Erhebt euch jetzt gegen WILLKÜR!

Horai Today nimmt die Herausforderung an, die admingelenkte Servermedienlandschaft aufzusprengen und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Willkür zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst abgebaut oder mit worldedit entsorgt wird. HT - der fehlende Block.

 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
248
Wegen eines kompletten Umbaus der Servermedien musste auch Horai Today Ihr altes Archiv umbauen. Aufgrund von organisatorischen Schwierigkeiten sind einige Artikel nicht übertragen worden. Viel Spaß beim Durchstöbern der Highlights unseres historischen Archivs (Teil 1):


04. März 2015; 19:46 UHR

Die Truppen des glorreichen General Butters haben in Rekordzeit das größtenteils Verlassene Gelände der Poisenfarm eingenommen. Bei dem großflächig angelegten Angriff, bei dem sowohl ein Panzerbattaillon als auch eine Staffel Bomber zum Einsatz kamen, sind laut Militärsprechern keine Zivilisten ums Leben gekommen. Widerstandsversuche von seperatistischen Kleinbauern wurden unverzüglich zerschlagen.

Diejenigen heldenhaften Anwohner, die den Sieg der glorreichen Armee Megatons seit langer Zeit herbeigesehnt haben, blieben in ihren Häusern und haben Bilder des Gefechts in sozialen Netzwerken hochgeladen:







In einer offiziellen Stellungnahme ließ General Butters verlauten:
"Unsere glorreiche Arme hat in einem (...) nahezu Widerstandslosen Gefecht das gesamte Gebiet der Poisenfarm eingenommen. Unsere Feinde und Kritiker meinen jetzt schon, es habe sich um eine illegale Annektion gehandelt, jedoch widersprechen wir dieser Aussage vehement. Tatsächlich gehörte das Gebiet, in dem heute die Poisenfarm liegt, vor 350 Jahren zum Großreich, aus dem Megaton hervorging. 65% der Einwohner der Farm und ihrer näheren Umgebung haben Ur-Ur-Urahnen, die vor Jahrzenten aus Megaton ausgewandert sind. Wir haben nur die (...) Interessen unserer Bürger beschützt."

Der Kaiser Horais Inuhanyou, ein enger Verbündeter Megatons, äußerte sich nur kurz zu den Ereignissen und ließ der Redaktion mitteilen, dass er Butters Schritt sehr begrüße.

Das Gebiet der Poisenfarm liegt in einer politisch nicht klar definierten Region. Eine offizielle Regierung gab es bis zur Übernahme durch Megaton nicht. Nun leben die Anwohner unter der Glorreichen Führung des Glorreichen General Butters und der freiheitlichen Ordnung der Achse Horai-Kraljevo-Megaton.

-bdb

NACHTRAG:
Die Administratoren haben in einer Konferenz vor internationaler Presse angekündigt, Megaon sofort mit Sanktionen in Form von Warns zu bestrafen, sollten die Truppen nicht unverzüglich zurückgezogen werden.


11.03.2015 ~~~EILMELDUNG~~~

Wie soeben berichtet wurde, ist am frühen Abend am heutigen Tag ein Attentat auf unseren Segensreichen Herrscher El_Mantequila verübt worden. Während der Präsident die Akustik des sich in der Endbauphase befindlichen Schwammdoms testete, schoss die Attentäterin mit mehreren Pfeilen auf den Präsidenten, welcher sich schnell in Sicherheit bringen konnte. Nachdem das Attentat gescheitert war, schoss sich die Attentäterin selber einen Pfeil in den Kopf und starb später, da sie, wie Augenzeugen berichteten, "aus zu großer Höhe fiel".




3. April 2015: Aggressoren aus Horai sabotieren Einweihung des neuen Reichs-U-Boots

Als Heute Nachmittag der Reichs-obergeneral El_Mantequila Das neue U-Boot "U1" einweihen wollte, haben horai'sche Saboteure aus Horai versucht, die Feierlichkeiten und das U-Boot mit Feuer zu sabotieren. Nachdem sie danach versuchten, mit einem Rettungsboot zu fliehen, wurden -früher als geplant- die Torpedoschächte der U1 eingeweiht, wodurch das Rettungsboot kapitale Schäden erlitt und die Attentäter vermutlich tödlich verletzt wurden. Die Leichen wurden bis Redaktionsschluss noch nicht gefunden.



Bisher konnte nicht geklärt werden, ob die Saboteure von der horai'schen Regierung angestiftet wurden oder ob es sich um autonome Taten handelt. Um ein Signal zu senden, schickte die Luftwaffe Megatons einen ihrer neuesten Tarnkappenbomber in den Luftraum Shinganshinas als Machtdemonstration.



Ob und wie schnell sich die Lage deeskaliert, ist unklar.


4. April 2015: Linke Autonome aus Horai festgenommen

Nach dem gestrigen Anschlag konnten die linken Autonomen, die dahinter steckten, festgenommen werden. Eine Sondereinheit des Kommandos HUHN (Horais Unersetzbare Helfer der Nation) gelang es, die Attentäter in den Katakomben von Shinganshina festzunehmen. Ein Kamerateam von Horai Today durfte das Kommando exklusiv begleiten und hat folgende Aufnahmen gemacht, die zeigen, wie sich das Team zuerst vor der Eingangstür sammelt und dann die Anlage umstellt. Zuguterletzt verlässt das Team den Raum nach erfolgreicher Razzia.



Es stellte sich heraus, dass in den Katakomben, die offiziell als verlassen gelten, eine ganze Gruppe linker Hippies wohnten, die sich noch während des Polizeieinsatzes ohne jegliche Skrupel dem Akt der Liebe hingaben.



Der kranke Kopf der Bande, Dorfbewohner #1986, wurde ebenfalls geschnappt. Er gestand die Tat sofort und ohne einen Anwalt zu verlangen. Laut eigener Aussage bereut er nichts.



Während nun auf den Prozess sowie auf Beweise, dass er wirklich der Täter ist, gewartet wird, haben wir unsere Horai Today Reporter bereits zu Freunden, Familien, Cousins 3. Grades und Kindergartenkumpel und anderen Bekannten des mutmaßlichen Täters geschickt, um, wie es sich für eine seriöse Zeitung gehört, sein Privatleben zu durchleuchten und das Leben seiner Angehörigen zur Hölle zu machen, noch bevor irgendetwas feststeht. Dorfbewohner Dennis, der vor zwei Jahren beim spazierengehen an Dorfbewohner #1986 vorbeigelaufen ist, war so freundlich, uns eine Stellungnahme zum Attentäter zu geben:
"Ich hätte nie erwartet, dass er so etwas machen könnte. Ich meine, wenn man jemanden beim spazieren gehen flüchtig sieht, vielleicht kurz in die Augen schaut, da kann man doch nicht erahnen, welch kranker Psychopath da gerade an einem vorbeigelaufen ist. Ich bin zutiefst erschüttert. Schon seit ich von dem Attentat gehört habe plagen mich Schuldgefühle. Wenn ich ihm damals vielleicht zugewunken, ja sogar angesprochen hätte, wäre all das eventuell nicht passiert. Wissen sie eigentlich, wie es sich anfühlt, zu wissen, dass vielleicht nur wegen meiner Leichtsinnigkeit beinahe der Teppich eines U-Boots verbrannt ist? Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder ein normales Leben führen kann."
Weiter konnte er nicht reden, da er kurz darauf in Tränen ausbrach. Seine Freundin lies uns mitteilen, dass er bereits psychologische Hilfe beantragt hat.

Die Festnahme hat maßgeblich zur endgültigen Deeskalation des kleinen Konfliktes zwischen Horai und Megaton beigetragen. Ob Dorfbewohner #1986 in Horai oder Megaton vor Gericht kommt, ist noch unbekannt. Denkbar ist, dass zwei Richter entscheiden werden - einer aus Horai, einer aus Megaton. 04.04.2015 1




25.05.2015: Horai Today Hauptstadtbüro fertiggestellt


Mit unglaublichen Anstrengungen haben komplett freiwillige Hilfsarbeiter der U-Bahn innerhalb kürzester Zeit das Hauptstadtbüro der Horai Today-Redaktion fertiggestellt. Das Reichshuhn als Zeichen unserer Verbundenheit zur Achse thront in ganzer, gewaltiger Pracht daneben, das Haupt auf das Logo gerichtet, um das Wohlwollen des Reiches auszudrücken gegenüber unserer bescheidenen Redaktion.


Die großen Köpfe der Achse waren sehr begeistert. So sagte Inuhanyou, der Kaiser von Horai:
"Es ist mir eine große Freude, zu sehen, dass Horai Today bis weit über unsere Grenzen hinaus ein gefragtes Nachrichtenportal ist. Das neu eröffnete Hauptstadtbüro ist ein w Symbol der Presse- und Meinungsfreiheit."

bernd_das_boot, unser Hauptredakteur, kommentiere die Eröffnung folgendermaßen:
"Wir freuen uns sehr, dass es nicht zu den befürchteten Protesten von Seiten der WüDoGeHüSp (Wütende Dorfbewohner gegen die Hühnerisierung des Spielplatzes) kam. Die Bauarbeiten gingen zügig voran, auch wenn es hätte schneller gehen können. Die Bauarbeiter sind leider im Moment nicht erreichbar, sie werden gerade einer motivationsfördernden Einrichtung untergebracht. (...) Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir unsere journalistischen Standards nun auch in World verbreiten können."


Andere Medien sahen das Ereignis mit weniger Freude.
"Ob dieses Propagandamedium hier gebraucht wird, ist zu bezweifeln. Dieser Journalistische Müll sollte nicht existieren"~der Spielplatzbote

"HT hier in der Hauptstadt. Das hat uns gerade noch gefehlt. Ein Mahnmal, das uns alle daran erinnert, dass Propaganda noch heute existiert."~SpZ


Ob es zu tatsächlichen Demonstrationen gegen unser Hauptstadtbüro kommen wird, bleibt abzuwarten.


+++++++++++++++++++++++++++++++++


Das Huhn zum Montag:
"Booook!"



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sport:
Goflum hat in der "Burg"-map ein SG spiel gewonnen.
In einem anderen Spiel im Rahmenprogramm kam es zu einem furchtbaren Unfall, als Inuhanyou durch ein Loch aus der SG-Map fiel. Verletzt wurde zum Glück niemand.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Wetter:

In allen Welten Sonnenschein; zum Teil können Wolken auftreten.


15.06.2015 Umstrittene Rangvergabe: Korruption im Adminteam?

Am frühen Abend wurde der nächste Legendenrang an Goflum vergeben. Als Favourit wurde eigentlich Dorfbewohner #2465 gehandelt; so war es umso überraschender, als tatsächlich Goflum ausgewählt wurde.
So wird zum ersten Mal ein Spieler, der schon unzählige Male gebannt wurde, nur um später- umstrittenerweise- wieder freigesprochen zuw erden, zu einer Legende erhoben.


Wurde hier bestochen? Viele empörte Stimmen waren nach der Legendenernennung Goflums zu vernehmen.

Achsen-Präsident Butters zeigte sich "überrascht" von der Wahl Goflums, war aber auch angetan von der Entscheidung: "Ich bin der Meinung, dass es eine gute Wahl war. Und die Idee, einen mehrmals ge- und entbannten Spieler als Legende einzusetzen, hat - bei allen Zweifeln - einen gewissen Charme." Goflum ist ein enger Verbündeter des glorreichen Präsidenten.

Nicht näher genannten aber seriösen Quellen zufolge war es Markus_MKII, der Goflum zur Legende vorgeschlagen hat. Hierbei muss erwähnt werden, dass Markus und Goflum schon viele Jahre lang enge Geschäftsbeziehungen führen - ein Umstand, der mit Sicherheit zum Vorschlag beigetragen hat. Was die Beweggründe der anderen Moderatoren waren, dem Vorschlag zuzustimmen, ist unklar. Anonyme Experten, deren Namen unwichtig sind, gehen allerdings davon aus, dass unter dem Tisch gehaltene Geldtransaktionen eine Rolle dabei gespielt haben. Wie sich die Affäre entwickelt, ist noch unklar; jedoch gibt es vermehrt Proteste gegen die Entscheidung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Beweisbilder gefälscht
Fotos, die angeblich die wiederholte Luftraumverletzung der Luftwaffe des segensreichen Präsidenten Butters im Luftraum der Poisenfarm beweisen sollten, seien gefälscht worden - dies berichten die Photomanipulationsexperten der Recherchegruppe Bellingcreeper.



Dieses Foto hat Bellingcreeper auf mehreren Ebenen untersucht. Ihr Vorwurf lautet nun: Die Fotos wurden digital bearbeitet. Der Vorwurf der Fälschung einiger Livemapbilder ist plausibel und rekonstruierbar. Das zeigt ein Vergleich der Beschaffenheit von Bodenstrukturen auf dem Fotos mit denselben Elementen auf anderen Satelliten-Aufnahmen. Sie legen nahe, dass die angegebene Luftraumverletzung nicht stimmen kann.
So wurde eine Aufnahme präsentiert, die mehrere Flugzeuge zeigen, die angeblich eindeutig zu erkennen sind, während sie die Poisenfarm überfliegen. Ein Vergleich des Flussverlaufs -etwa am oberen linken Rand des Bildausschnitts - mit anderen, von der Livemap bereit gestellten Fotos, zeigt, dass dieses Bild eindeutig gefälscht sein muss. So sind unter zweien der Flugzeugen helle Kreise im Flussverlauf zu erkennen, die in anderen Aufnahmen desselben Flusses nicht zu sehen sind.
Weitere Manipulationen soll laut Bellingcreeper eine forensische Analyse aufzeigen, die für Laien allerdings nicht mehr so einfach nachzuvollziehen ist. Die sogenannte Fehler-Level-Analyse vergleicht hierbei die durch Komprimierung entstandenen Abweichungen innerhalb eines digitalen Bildes.
Bellingcreeper ist eine mittels Crowd-Funding finanzierte Investigativplattform, die bereits mehrfach mit Recherchen zum Adminteam und über Entbannungen für Aufsehen gesorgt hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Huhn zum Dienstag:
"BoBOOOOOOOOOOOOOOCK!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leserbriefe:

Sehr geehrte Redaktion,

DIe Führung unseres Staates ist höchst erfreut über die Fertigstellung des Gebäudes, noch mehr darüber, dass es von unserer Vertretung in World aus sichtbar ist (vom Reichshuhn leider nur Ansätze).

Um die Frage meines Vorposters juliius einmal mehr aufzugreifen: Woher, verraten Sie uns bitte, haben Ihre Journalisten das Talent, die absolute und selbstredend unumstrittene Wahrheit in einer derart elaborierten und mit viel Freude zu lesenden Sprache zum Ausdruck zu bringen?

In jedem Falle bliebe nur zu sagen: Auch dieser Beitrag war wieder mal sauber! Weiter so!

Es grüßt
Moskvich93,
Diplomatischer Vertreter und Staatsoberhaupt der Union Poslednica und Serutori

Sehr geehrter Moskvich,
die HT-Redaktion bedankt sich sehr über Ihr positives Feedback. Unsere Journalisten werden auf höchstem Niveau ausgewählt. Praktikanten, die unseren Ansprüchen nicht genügen, werden radikal aus der Angestelltenliste ausgemerzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Die Horai Today-Redaktion


19.06.2015 Historischer Akt: Sezessionsvertrag "Narodni Savet 1917" unterzeichnet

Der Oberstenrat hat am gestrigen Tage den Sezessionsvertrag "Narodni Savet 1917" unterschrieben. Butters, Inuhanyou, Moskvich und bernd_das_boot erklärten, sie wollen "das Machtvakuum" füllen, dass durch den Rücktritt des Servervorsitzenden bambole entstanden war. Die 4 Ratsvorsitzenden kamen zu früher Stunde zusammen, um sich zu beraten.


Der komplette Vertrag lag heute der Horai Today-Redaktion vor:


Das Dokument sagt unter anderem, dass der Glauben an das Reichshuhn als einzig wahre Religion anerkannt wird und dass das Huhnorakel alleinige Vorherrschaft über Zukunftsvorhersagen besitzt. Zu unserer größten Überraschung und Freunde wurden der Horai Today-Redaktion exklusive Rechte zur Informationsveröffentlichung gegeben.
Die Sezessionserklärung dürfte weitreichende politische Erschütterungen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
248
Historisches Archiv (Teil 2):

21.06.2015 Scientolochick sprengt Statuen von Serverkulturerbe
Die "heilige Stadt" Befindet sich nicht mehr unter der Kontrolle der "Zeugen des Schwammes". Stattdessen zog dort die Religion "Scientolochick" ein, die laut der kürzlich unterzeichneten "Narodni Savet 1917" alleinige Staatsreligion sein soll.
"Scientolochick" zerstört in eroberten Gebieten systematisch Mahnmale und Denkmäler, die nicht ihrer Auslegung des Huhns entsprechen. Nun fielen der Vernichtungswut weitere uralte Bauwerke zum Opfer. Mithilfe der Truppen des Präsidenten Butters sprengten Scientolochick-Anhänger zwei Statuen beim Tempel der ewigen Schwämme.



Der Tempel der ewigen Schwämme und die zukünftig stehende heilige Stadt sind als Weltkulturerbe eingestuft. Die heilige Stadt liegt rund 7,5 Kilometer nördlich von Forli, im Norden Freimaurers. Die Stadt beherbergt gut erhaltene Tempel und einen Dom. In ihrem Wert ist die heilige Stadt mit anderen großen Serverstädten zu vergleichen.

Alle Hohepriester und Anhänger der "Zeugen des Schwammes" sind nun dazu aufgerufen, zu "Scientolochick" zu konvertieren. bernd_das_boot, höchster Hohepriester der Zeugen des Schwammes; hatte Scientolochick ins Leben gerufen, kurz before die Sezessionserklärung veröffentlicht wurde. Auf die Anfrage der Horai Today-Redaktion, ob Scientolochick damit einen Nachfolger der Zeugen des Schwammes darstelle, meinte boot: "Ja und nein. Die Zeugen des Schwammes beteten einen Gott an, der mit Narodni Savet 1917 nicht übereinstimmt. Scientolochick hingegen beruft sich allein auf das mächtige Reichshuhn, und bietet somit den einzig wahren Glauben. Diese Ausrichtung war schon seit Monaten erkennbar, durch das Aufstellen des Reichshuhns auf dem Schwammdom; den wir kürzlich in Huhndom oder ähnliches umbenennen werden."


11.08.2015 HT-Exklusiv Reportage: Kaninchenflut nach Freimaurer
Wir befinden uns an einer Baustelle für die Rennstrecke in Australien bei /warp melbourne, deren Standort wir lieber geheim halten. Hier treffen wir auf das Kaninchen Knuffel (Name von der Redaktion geändert), der hier für Billigstlöhne arbeitet – ohne legal im Land zu sein.


Knuffel und ein anderer Karnickel bei der illegalen Arbeit

Knuffel ist kein Einzelfall. Schon seit Jahren versuchen jeden Tag hunderte von Kaninchen, über die Grenze in Mitgliedsländer der Achse oder andere Reiche in Freimaurer zu gelangen. Einmal dort angekommen, müssen sie sich mit illegaler Schwarzarbeit durchschlagen – und dabei mobunwürdige Lebensbedingungen ertragen. „Nein, es ist nicht leicht.“ Meint Knuffel zu unserem Reporter „Aber was soll ich denn sonst machen? Meine Heimat, westlich von Freimaurer, ist zermürbt durch einen erbarmungslosen Karottenkrieg, die Städte sind verwüstet, Millionen Karnickel hungern. Für viele ist eine Flucht nach Freimaurer, vor allem in Mitgliedsstaaten der Achse, die einzige Perspektive für eine ertragbare Zukunft abseits des Übels.“

Rückblick: Vor knapp drei Jahren begannen zigtausende Kaninchen, gegen ihren Erbarmungslosen Diktator El-Conejo IV auf die Straße zu gehen. Die Hasenpolizei griff immer härter gegen die Demonstranten durch, die sich daraufhin mit radikalen Killerkaninchengruppen verbündeten, die immer mehr militante Demonstraten anwarben. Die Situation eskalierte endgültig nach einer gewaltsamen Konfrontation von Hasenmilitär und Killerkaninchen mit dutzenden von Opfern. Es begann ein brutaler Karottenkrieg, der schlussendlich zum Sturz von El-Conejo führte- doch von Frieden kann immer noch keine Rede sein, da sich nun die verschiedenen Killerkaninchengruppen untereinander bekämpfen. Auf Zivilisten achtet keine der Konfliktparteien, und schon mehrere Versuche, den Krieg diplomatisch zu lösen, scheiterten.

Diese erdrückende Not zwingt Kaninchen wie Knuffel regelrecht dazu, in andere Länder zu fliehen – und Freimaurer ist die attraktivste Region, da nahezu überall etwas gebaut wird. Seien es Städte jeglicher kultureller Abstammung oder Militärgüter, es gibt immer was zu tun. Leider schlagen nicht wenige Kaninchen, unter anderem Knuffel, dabei nicht den legalen Weg ein.

Dass Knuffel die Flucht nach Freimaurer überhaupt gelang, grenzt an ein Wunder, denn gerade die Grenzen der Achse, vor allem West-Australien, gelten als die am schärfsten bewachten Staatsgrenzen des Servers. Als die ersten Kaninchen versuchten, sich unbemerkt über die Grenze zu schleichen, wurden sie noch mit gezielten Artillerieschlägen ausgeschaltet. Allerdings kommen die Karnickel inzwischen in derartigen Massen angehoppelt, dass durch das dauerhaft notwendig werden würdende Artilleriefeuer die gesamte Landschaft, mühsam durch Terraforming geschaffen, ruiniert werden würde.



Durch das Artilleriefeuer (Bild oben) entstanden hässliche Krater in der Landschaft (Bild unten)

Stattdessen setzt der oberste Rat der Achse seit Neuestem auf einen gewaltigen Sperrzaun, der sich im Westen Australiens von der Südküste bis an die Nordküste erstreckt, um den Strom an Kaninchen unter Kontrolle zu halten und diesen geordnet ablaufen zu lassen. Das monumentale Bauwerk ist von Experten erbaut worden und soll sicher gegen die Kaninchen schützen. In einer Pressemitteilung der im Rat sitzenden Vertreterin von Australien, Tessiiana, hieß es: “Der Zaun ist durch und durch Karnickelsicher, das können wir garantieren. Auf den Zaun sollen noch Fackeln angebracht werden, damit sich der Zaun wie ein Wall aus Flammen durch die Landschaft zieht und ein deutliches Signal sendet: So kommst Du hier nicht rein.”


Ein wahrer Koloss: Der Zaun soll auch noch mit Feuer und Stacheldraht gesichert werden

Bedenken über die Legitimität des Zaunes habe sie keine. “Ich wüsste nicht, warum der Zaun gegen bestehendes Völkerrecht verstoßen würde. Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass er dem Völker- und auch dem Kaninchenrecht sogar hilft! Wie bekannt ist, leben die Kaninchen oft unter katastrophalen Bedingungen.” Betonte sie “Einwandern darf, wer will. Aber man soll es bitte auf dem legalen Weg tun. Wir haben sogar extra Ställe für die legalen Kaninchen gebaut, diese werden aber immer wieder Opfer von gewaltsamen Übergriffen.”

In der Tat gibt es viele, die sich gegen die Kaninchen stellen und deren Ausweisung oder gar völlige Vernichtung fordern. Der hohe Rat der Achse distanziert sich ausdrücklich von derartigen Meinungen und betont, dass Einwanderer gerne Willkommen sind – solange sie den legalen Weg nehmen. Diese Möglichkeit werde aber kaum benutzt, vor allem, da einige der Kaninchen einst Mitglieder der radikalen Killerkaninchengruppen waren, und weder aktuelle noch ehemalige Mitglieder karottistischer Vereinigungen dürfen in die Achse einreisen. Nur wer eine Lupenreine Vergangenheit hat, kann sich einbürgern. Ein Wachposten, angehörig der Sondereinheit H.U.H.N (Horais unersetzbare Helfer der Nation)erzählt: “Es kann schon gefährlich werden. Wir hatten mal einen Fall, da fanden wir eine goldene Karotte im Rucksack eines Kaninchens. Karotten oder sonstige Waffen finden wir schon eher selten, aber gleich eine goldene Karotte... nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn wir sie nicht entdeckt hätten. Doch, aufmerksam wie wir sind, haben wir sie gefunden und das Kaninchen in einen eigens dafür angefertigten Container geworfen. Diese Container werden später in ein Frachtflugzeug geladen und einige hunder Kilometer westlich der Freimaurergrenze abgeworfen, wo sie im Idealfall direkt im Heimatland der Kaninchen landen – Home, sweet Home.” Auf die Frage, ob tatsächlich soviele ehemalige Killerkaninchen unter den Einwanderern seien wie viele behaupten, antwortet er gelassen. “Naja, es sind schon einige dabei. Aber in vielen Fällen stellt sich unser anfänglicher Verdacht- zum Glück- als falsch heraus. Vor allem, wenn der Verdächtige wertvolle Gegenstände bei sich hat, stellt sich oft heraus, dass er eine astreine Vergangenheit hat. In solchen Fällen lachen sowohl wir als auch die Verdächtigen erst einmal herzhaft darüber und zwinkern uns gegenseitig zu, bevor sie durchgewunken werden.”

Wer jedoch sich dazu entscheidet, den gefährlichen Weg zu nehmen, dem droht Schlimmes: Das Artilleriefeuer wurde zwar inzwischen eingestellt, aber das Risiko, sich in der Wildnis zu verirren, ist hoch. Erst vor wenigen Monaten bangte der gesamte Server um das Schicksal des Kaninchenkindes Flauschi, das (noch vor dem Bau des Zaunes) versuchte, unbemerkt über die Grenze zu kommen. Der Fall erlangte Berühmtheit, weil eine Bloggerin ein Photo von Flauschi veröffentlichte und ihn einige Kilometer lang begleitete. Nachdem sie ihn alleine weiterziehen ließ, verlor sich jegliche Spur von Flauschi. Da er laut Aussage der Bloggerin bereits in der Nähe australischer Wohngebiete war, ist eine Vernichtung durch Artillerieschlag auszuschließen.


Diese Foto ging um die Welt: das letzte Mal, als Flauschi lebend gesichtet wurde

Die Schicksale von Knuffel und Flauschi zeigen, weshalb man lieber offiziell einwandern sollte – entweder man geht bei der Flucht nach Freimaurer elendlich zugrunde, oder man lebt undercover. Entscheidet man sich für den offiziellen Weg, hat man gute Chancen, ein gut gepflegtes Kaninchen zu werden.


Symbol der Freiheit: für viele ist die Arbeit in Freimaurer – wie auf dieser Farm in Australien, aufgenommen durch den Grenzzaun – ein ferner Traum, der nie in Erfüllung gehen wird

Zurück zu Knuffel: Dieser Arbeitet in 30-Stunden-Schichten und hat nur einen Tag pro Woche frei. Sein Kommentar dazu: “Lieber viel arbeiten als von einer Karotte zerbombt werden!” Es sind Sätze wie diese, die Zeigen, welchen Horror die Karnickel in ihrer Heimat durchleben müssen. Eine Lösung ist bisher nicht in Sicht – und so kann man nur hoffen, dass sich nicht noch mehr Kaninchen über den Zaun retten wollen, sondern offiziell einreisen.


14.12.2015 Admin betreibt Geldbetrug
Betrügt Admin F_o_F_1092 Spieler um hohe Servergeldsummen? Diesen Vorwurf erhebt Serverspieler und Horai Today-Reporter bernd b. (Name von der Redaktion geändert).

"Alles begann ganz harmlos. Ich habe lediglich öffentlich um Redaktionsspenden gebeten. Einige Spieler haben sich auch großzügig gezeigt und Spenden von 1$ - 100$ getätigt. Ich habe extra immer wieder den Kontostand geprüft. Plötzlich aber wurde angezeigt, ich hätte 10.000$ an F_o_F_1092 gezahlt - doch ich habe niemals den /pay Befehl über so eine Summe an ihm verübt!"

bernd b. zeigt sich sichtlich geschockt. "Ich hätte es ja eigentlich wissen müssen, dass das Adminregime, das ja bekannterweise das gesamte Serverfinanzsystem kontrolliert, um jeden Preis die finanzierung von Horai Today unterbrechen will. Aber solche Menschenverachtende Methoden hätte ich nicht erwartet"


Dieses Beweisfoto wurde von bernd b. selber gemacht.

Der Schritt des Adminteams wird von uns bei der Horai Today-Redaktion als blanke Provokation gewertet und als weiterer Schritt, die Unabhängigkeit der Berichterstattung von Horai Today zu begrenzen.


HT-Science: Freimaurer aus dem Weltall
Die Achsiale Weltraumorganisation hat beeindruckende Bilder veröffentlicht, auf denen Freimaurer aus der Vogelperspektive abgelichtet worden ist. Die spektakulären Satellitenaufnahmen zeigen, wie sich Freimaurer geografisch verändert hat in der Zeit vom 25. April 2014 bis zum 12. Dezember 2015.



Vor allem in den Bereichen um Australien, Horai und Jehuhnalem sind enorme Veränderungen zu erkennen:



31.12.2015 UFO über Jehuhnalem abgeschossen
Wie das Verteidigungsministerium von Jehuhnalem kürzlich bekanntgab, wurde in der Nacht vom 24. bis zum 25. Dezember durch die achsiale Luftwaffe ein mysteriöses Flugobjekt unweit der heiligen Stadt vom Himmel geholt. Das Objekt stürzte knapp 100 Meter Südlich des Huhnspeichersees ab. Am nächsten Morgen kam erst das ganze Ausmaß des Abschusses zum Vorschein; Trümmer lagen fast überall um Jehuhnalem verteilt herum, zum teil in Flammen stehend. Das Flugobjekt bestand laut Angaben unbekannter Quellen aus Holz und sei einem Schlitten nicht unähnlich gewesen. Unweit der Absturzstelle wurden verstümmelte Überreste von Tieren gefunden, die wohl so etwas wie Rehe oder Rentiere gewesen waren.



Der Morgen nach dem Abschuss: Eine riesige Rauchfahne hängt über Jehuhnalem


Die einzige veröffentliche Nahaufnahme zeigt ein Bild, dass einem Schlachtfeld gleicht


15.01.2015 Horai Today deckt auf: PhilipFBI besitzt Massenvernichtungswaffen!
Der Horai Today-Redaktion liegen exklusive Beweise vor, dass PhilipFBI im Besitz von Massenvernichtungswaffen ist. Bisher war dies nur eine vage Verumutung, doch Fotos, geschossen von einem Insider, der sich auskennt, beweisen unwiderleglich, dass die Vermutungen wahr sind:


Diese Aufnahmen sprechen für sich

Während das Adminteam keinerlei öffentliche Reaktion zeigte, traf sich der Achsensicherheitsrat in einem spontanen Krisentreffen, um über die Lage zu beraten. Falls die Anlagen für die Waffen nicht nur Bluff sind, könnte dies einen "Game Changer" darstellen, welcher die Serversicherheit auf's Spiel setzt. Bereits vor wenigen Tagen hat PhilipFBI einen Anschlag auf einen von der Inufinanz-AG betriebenen Kaufladen verübt, wobei nur ein Bogen, brennende Pfeile und Feuerwerkskörper benutzt wurden. Es ist kaum auszudenken, welche verherrende Schäden er mit Massenvernichtungswaffen anstellen könnte.

Als direkte Reaktion veröffentlichte das Verteidigungsministerium von Jehuhnalem erstmals Fotos ihrer Geheimwaffe, der sogenannten "Strauß 1":


Die "Strauß 1" ist ein eiförmiger, taktischer Sprengkörper, über den noch wenig Informationen bekannt sind, jedoch befinden sich mehrere dieser Waffen in Besitz der Achse. Das Verteidigungsministerium von Jehuhnalem versichert, dass die Sprengkörper effektiv sind. Ein Mitarbeiter des Militärs sagte dazu auf einer Pressekonferenz: "Nie zuvor gab es so große Eier auf dem Schlachtfeld wie unsere!"


21.03.2016 Grenzdrama in Horai
Im Streit um die Grenzen setzten Widersacher aus den Regionen Östlich von Horai ein neues Signal: ein Signal der Ausgrenzung. Schon weit Wochen sah sich der Horai'sche Kaiser Inuhanyou bedrängt von der Ausbreitung der Grenzen der jungen Stadt. Jetzt rückten diese immer stärker in Richtung der osthorai'schen Gebiete. Zu allem Überfluss haben die Stadtherren nun beschlossen, eine gewaltige Mauer zu errichten, offenbar um zu verhindern, dass ihre Einwohner massenhaft nach Horai auswandern, wo die Lebensstandards selbstverständlich um ein vielfaches besser sind als in ihrer Heimat. Zudem gibt es mit dem Einkaufszentrum bei /warp inumall eine perfekte Einkaufsgelegenheit für jedermann! Spaß für die ganze Familie ist garantiert im Horai Shopping Center im Herzen von Horai!



Admin verbreitet verbotene Hetzschrift
Server-Admin Ghami1989 hat laug Augenzeugenberichten im Teamspeak bei Anwesenheit Minderjähriger die sogenannte "Markusbibel", auch "Evangelium des Bernd" genannt, vorgelesen. Die Hetzschrift, geschrieben von Anhängern der offiziell zerschlagenen Horrorsekte "Die Zeugen des Schwammes", war seit der Eroberung von Jehuhnalem durch Scientolochick verboten worden, da es ein falsches Götzenbild anpreist und die Gemüter der Serverspieler in tiefste Abgründe des Hasses und Verderbens führt.



Ghami zeigte keinerlei Reue über seine Tat und widersetzte sich wiederholt der Aufforderung, sein Exemplar der Hetzschrift an die Autoritäten von Scientolochick auszuhändigen. Er ging sogar noch einen Schritt weiter und verspottete die Ordnungspersonen und meinte spöttisch, sie würden das Buch niemals bekommen. Eine offizielle Reaktion des Adminteams lässt bisher auf sich warten.


24.03.2016 Geist des Schwammes lebt dank militanter Rebellen weiter
Der oberste Rat von Jehuhnalem hat gestern mit der Verbrennung aller gesammelten Exemplare der sogenannten "Markus-Bibel" begonnen. Für das Ritual, welches von der Organisation für Wahrheitsreinhaltung in Jehuhnalem organisiert wurde, wurde am nördlichen Ende des großen Huhndoms ein Scheiterhaufen erreichtet, auf dem aus symbolischen Gründen eine Figur des Ghami1989 aufgestellt war, da dieser vor wenigen Tagen in aller Öffentlichkeit aus der Markus-Bibel vorgelesen hatte. Obwohl das Adminteam erst kürzlich ein Statement zu ein paar Kritikpunkten an sich selber veröffentlich hatte, wurde dieser Vorfall mit keinem Wort erwähnt. Offenbar wird von Serverteamseite versucht, die Verbindung von Ghami1989 zu den Zeugen des Schwammes totzuschweigen.
Zum Ritual kam eine kleine Schar von Zuschauern. Einige von diesen Stellten Ghami zu Ehren ein kurzlebiges Denkmal auf, welches für die Dauer der Veranstaltung durch die Sicherheitskräfte gedultet wurde, da es für die Pressefreiheit stand.



Nach der Veranstaltung wurde es vernichtet, da es für die Verbreitung der Markusbibel stand.

Die Freude über die Vernichtung der Hassschrift verflog jedoch schnell, als bekannt wurde, dass eine kleine Gruppe militanter Rebellen es geschafft hatte, sich ein Exemplar der Markusbibel zu beschaffen und -fragwürdigen Quellen zufolge- hunderte Kopien anzufertigen. Die Mitglieder dieses Syndikats scheinen ihr gesamtes Leben dem Schwamm Markus_MKII verschrieben zu haben, Götzenfigur der Sekte "Zeugen des Schwammes", welche Jehuhnalem vor der Eroberung durch Scientolochick beherrscht hatte. Das Syndikat besteht offenbar aus alten und ein paar neuen Mitgliedern dieser Sekte, die ihre ewige krankhafte Liebe zu Markus_MKII nun auf brutalste Weise zum Ausdruck bringen: Durch das schriftliche und mündliche Verbreiten der ketzerischen Hetzschrift, die sich die Markusbibel nennt.
Ein fragwürdiger Informant übergab einem HT-Mitarbeiter eine Liste mit Namen von Personen auf dem Server, die angeblich Mitglieder des Syndikats seien. Die Namen, die auf der Liste stehen (Ghami1998, Vossa, BlizzardCrow) werden wir aus personenschutzrechtlichen Gründen selbstverständlich nicht veröffentlichen, da einige Leser sich angestachelt fühlen könnten, ihnen "eine Lektion" zu erteilen. Die Echtheit der Liste kann nach bisherigem Wissensstand nicht zu 100% ermittelt werden, jedoch wirkt sie seriös da alle aufgelisteten Spieler in den letzten Tagen gefährlich großes Interesse an der Markusbibel gezeigt haben. Weitere Entwicklungen sind abzuwarten. 24.03.2016 22:50:


02.04.2016 Kein Aprilscherz: Horai verteidigt fernöstliche Kultur gegen Invasoren aus dem Abendland
Um aggressive, westliche Invasoren aus dem Abendland von Horai, dem Kern der fernöstlichen Kultur auf dem Spielplatz, fernzuhalten, plant der Oberste Kaiser von Horai, Inuhanyou, eine von der Bevölkerung gewollte Übernahme der westlich geprägten Gebiete östlich von Horai. Anlass für diesen Schritt war die Entdeckung heißer Quellen unterhalb einer alten Kirche, die den horai'schen Behörden schon seit Längerem ein Dorn im Auge gewesen ist. Die Bevölkerung des kaum bewohnten Gebietes reagierte mit Begeisterung auf die Entscheidung, zukünftig innerhalb der Grenzen Horais leben zu dürfen.

Um das Projekt voranzutreiben, musste Inuhanyou zuerst den sogenannten "Terraforming-Act" durch das Parlament der Achse bringen, was allerdings vollkommen problemlos ablief. Der Plan sieht vor, eine komplett künstliche Meerenge öslich von Shinganshina auszuheben und mit dem daraus gewonnenen Stein und der Erde ein neues Gebirge zu errichten. Dabei helfen sollen sogenannge "SKLAVEN?" (Sehr Kluge Laien Arbeiten Voll Effizient Nicht?) oder auch "SLAVES!" (So Lustige Arbeiter Verdienen Ernstgemeinten Stolz!), die -natürlich vollkommen freiwillig- sich selber und mindestens drei Generationen ihrer zukünftigen Nachkommen (die selbstverständlich gerne zugestimmt haben werden) zum ewigen Schuften verpflichtet haben.



Wie im Plan zu sehen, werden hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen von Blöcken an Landmasse bewegt werden, um diesen Geistesblitz zu vollenden. Mehr Informationen folgen.
 
19 Juni 2016
75
248
06.09.2016 bernd_das_boot zur Legende ernannt
Mit großem Enthusiasmus hat am Sonntag, dem vierten September 2016, das Adminteam des Spielplatzservers den Kultführer von Scientolochick, bernd_das_boot, zur Legende ernannt. In einem Provokanten Flugblatt, dass sie dafür im Forum verteilten, brachten sie Gerüchte in Umlauf, wonach bernd in der Vergangenheit der mittlerweile Verbotenen Serversekte "Zeugen des Schwammes" angehörte - Vorwürfe, die sich schwer beweisen oder widerlegen lassen. Doch selbst wenn sie sich bewahrheiten sollten, so würde das keinerlei negativen Einfluss auf seine Karriere haben, da bernd_das_boot - im Unterschied zu anderen ehemaligen Mitgliedern - schon immer ein Verlangen nach der Erlösung durch das Allmächtige Reichshuhn verspürte.
Der Rest des Flugblattes ist bewusst provokant gehalten: Es gibt zahlreiche Anspielungen auf die sogenannte "Markusbibel", die ebenfalls inzwischen Verboten ist
______________________________________________________________________
Die Markusbibel ist eine ketzerische, voksverhetzende Hassschrift, die die höchsten Autoritäten von Scientolochick sofort nach der Wiedereroberung Jehuhnalems verboten haben. Aus wisschenschaftlichen Gründen sind einzelne Exemplare noch im Besitz der Archive der Achse sowie in den Händen von Privatsammlern, die sich nicht von der hühnerverachtenden Ideologie der Schwammeszeugen abbringen lassen - unter ihnen ein Gewisser G. 1989, der angeblich gute Kontakte zum Serverteam pflegt.

______________________________________________________________________

Zudem werden spöttische Zitate des Adminteams aufgelistet - Ein gewisser F. zum beispiel beschwerte sich über den Mangel an Buchstaben des Typs "F" im Namen "bernd_das_boot".
Ein gewisser T. wiederum behauptete, bernd überhaupt nicht zu kennen.
Besonders respektlos gestaltet war die fehlende Anerkennung der Mitarbeit bernds am Freimaurer U-Bahn-System - dies wurde lediglich in einem einzigen Satz im PS erwähnt.

Gleichzeitig finden sich im Flugblatt lobende Worte über die Achse wieder. Inuhanyou, Butters und Moskvich werden u.a. als "große Führer" bezeichnet - ob dies ein Anzeichen dafür ist, dass das Adminteam den Einfluss der Achse endlich eingesteht, bleibt offen.

Die Beförderung, die bernd_das_boot natürlich schon lange erwartet hatte -wie auch seiner ersten, natürlich im voraus Geplanten Reaktion zu entnehmen war- hat keinerlei Einfluss auf die Objektivität unserer Nachrichten. Horai Today wird auch weiterhin objetkiv, neutral, unabhängig und glutenfrei von den wichtigsten Ereignissen auf dem Server berichten.

Die Horai Today-Redaktion gratuliert bernd_das_boot zu dieser ruhmreichen Beförderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
248
25.12.2016 Wettrüsten auf dem Meer
Eine unbekannte Streitkraft hat in der östlichen Hälfte Freimaurers mit dem Bau eines Flugzeugträgers begonnen, der in direkter Konkurrenz zum Achsenträger SRS Nepthuhn stehen soll. Baumeister Tiram3su sagte persönlich, er wolle den Träger "noch vor Bernd" liefern. Horai Today führte ein exklusives Interview mit einem der Hauptkonstrukteurer der SRS Nepthuhn über das Thema. Das Interview ist unverfälscht und ungeschnitten, jedoch mussten aus militärischen Geheimhaltungsgründen einige Passagen gestrichen werden:

Was ist der zentrale Unterschied zwischen den beiden Trägern, Herr _____?
Der zentrale Unterschied ist, dass unser Träger komplett ___ _______ ______ gebaut wurde, der ___ ________ jedoch wurde _____ ___ _____ n__h___a__ ___ _____ 5-_________ Y___u__-__t_r___. Dies ist __r____h äußerst ve___r_li__, da bei so einer __ll____ K____ zumindest der ________ U___b__ __nn__t werden sollte.

Denken sie wirklich so?
Aber natürlich. Zuerst _____ __ __n__ ___ d____ H___ machen, von _____ _________ _nd g___e_, und dann n___t___ ____ ______ K___t___ _____n... das ist _________!

Wie könnte man diese Problematik lösen?
__ __________ ____. _______ ___ ______ _____!

Vielen dank für ihre Zeit.
 
19 Juni 2016
75
248
POLITISCHER SIEG DER ACHSE: Regierung des Spielplatzes quasi in achsialen Händen!
Ein politisches Erdbeben hat vergangenen Sonntag den Spielplatz erschüttert. Quasi pünktlich zum Jahreswechsel verließen Juliius, Ghami1989 sowie ilona41 das Adminteam und legten damit ihre Ämter in der Serverregierung nieder. Wie die Teammedien verkündeten, "erfreuten [sie] [den Server, Anm.d.R.] durch ihre langjährige Mitarbeit am Server und bleiben [dem Server, Anm.d.R.] in Erinnerung und das nicht nur durch ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft, sondern auch durch die zahlreichen angenehmen Abende im Teamspeak."

Die genauen Hintergründe dieses Schrittes sind unklar, jedoch ist anzumerken, dass das Stimmgewicht der beiden großen Köpfe der Achse im Adminteam, Inuhanyou und Batrs, durch die Reduzierung der Kopfzahl im Adminteam stark gestiegen sein dürfte. Der Einfluss der Achse ist damit Serverweit gestiegen. Dies wird durch die Regierungsaussage, dass die Hilfsmods sich gut genug eingearbeitet hätten, unterstützt. Der Beginn des Jahres 2017 hätte für die Achse nicht besser laufen können.



Internationale Beobachter, Politik-, Gesellschafts und Schwafelexperten sowie Kevin, der den Kiosk an der Brücke betreibt, bewerten die Ereignisse einstimmig positiv. Auch viele Serverbewohner sind hoch erfreut. "Seit Anfang des Jahres hat die Achse de Fakto mehr macht in der Serverregierung - und seit Anfang des Jahres ist mir noch nichts schlimmes widerfahren! Das kann doch kein Zufall sein!", so die Aussage eines repräsentativ ausgewählten Villagers.
 
19 Juni 2016
75
248
17.02.2017 Lignic Empire tritt der Achse bei
Am gestrigen Donnerstag, den 16. Februar 2017 trat das Lignic Empire in einer feierlichen Zeremonie der Achse bei. Die Zeremonie wurde im großen Huhndom abgehalten, um genug Platz für die begeisterten Menschenmassen zu schaffen, die dem Fest beiwohnen wollten. Der große El Präsidente Batrs hielt eine rührende Rede, um den Anschluss zu zelebrieren. Horai Today war exklusiv dabei und konnte die atemberaubendsten Augenblicke festhalten.

Der El Präsidente bei der Anschlussrede. Seine überwältigenden Emotionen konnte er hinter einem gar sandsteinernen Pokerface verstecken.


Auch Inuhanyou von Horai war völlig begeistert von der Rede und den glorreichen Ereignissen des Tages...


...vor allem, als ihm später die Ehre zu Teil wurde, das heilige TNT anzuzünden.


Der Anschlussrede lauschten zig Millionen begeisterter Zuschauer. El Präsidente musste zuweilen die Massen zur Beruhigung ermahnen, da der Applaus teils minutenlang nicht aufhören wollte. Offziellen Angaben zufolge versammelte sich in und um den Huhndom die größte Menschenmenge, die der Spielplatz je gesehen hat. El Präsidente sagte dazu: "Noch nie haben sich so viele Spieler in so wenigen Chunks aufgehalten. Never. Period."


Die Führer der Achse vor den jubelnden Menschenmassen...

Der Achse noch feindseelig eingestelle Medien wie die SPZ oder der Spielplatz-Bote behaupteten, dass weit weniger Menschen anwesend gewesen seien als zum Beispiel bei der dritten Jubiläumsfeier des Spielplatzes. Zuverlässige alternative Quellen konnten dies jedoch schnell widerlegen. Ein angebliches "Beweisfoto" zeigte nämlich lediglich die leeren Bereiche - die eigentlichen Massen wurden gar nicht fotografiert.


...verglichen mit dem "Beweisfoto" der gelenkten Serverpresse.

Der unabhängige Medienexperte bernd d.b. sagte im Interview mit HT: "Was wir hier erleben, ist ein ganz eindeutiger Fall von sogenannten Creep News*. Die Manipulationstechnik ist leider sehr einfach: Indem nur die Zwischenräume zwischen den Menschen fotografiert werden, entsteht der Eindruck, es seien gar keine Menschen da. Doch der Eindruck täuscht. Am besten sollten die Menschen nur noch Horai Today lesen, um zuverlässige Nachrichten über die Achse zu erhalten, statt auf die gelenkte und nicht objektive Serverpresse zu hören. Zumindest solange, bis dort endlich mal ein der Achse objektiv-positiv eingesteller Chefredakteur zuständig ist."

*Anm.d.Red: Sogenannte "Creep News" sind Nachrichten, die sich aus der Distanz zwar nach der Wahrheit anhören, bei näherer Betrachtung sich aber als bösartige Fälschung entlarven - genau so, wie ein Creeper bei näherer Betrachtung explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
248
09.08.2017
Grandiose Podestplätze im Namen der Achse!

Im Namen des Reichshuhns und der Achse konnte bernd_das_boot gleich bei zwei Serverevents den dritten Platz abstauben. Zunächst erreichte er diese Platzierung im Rahmen des Wettbewerbs mit dem Thema "Schatzinsel". Bernd baute bei bestem Baubewusstsein einen zerfallenen, von Lianen zerfressenen Reichshuhntempel, in dessen inneren ein paar Redstone-Rätsel darauf warteten, von mutigen Abenteurern gelöst zu werden, um den Schatz bergen zu können. Es reichte aus, um die Jury zu überzeugen. Besondere Erwähnung in der Adminpresse fanden noch MrRokoko und Extratrooper, die jedoch nur den vor- bzw den vorvorletzten Platz auf dem Podium erlangen konnten.

Die andere Bronzemedaille verdiente sich Bernd beim "Nuke" Event, bei dem nur zwei andere Spieler nach ihm starben. Nach eigenen Aussagen seinerseits sei der dritte Platz leicht enttäuschend, da er sich "eigentlich ganz gut mit Kernwaffen auskenne". Dennoch ist sein Verdienst besonders zu würdigen.



Gewalttätige Ausschreitungen: "/warp Megafarm" zeitweise geschlossen!

Die für neue Spieler gedachte Megafarm bei /warp Megafarm musste ab diesem Montag bis Mittwochabend gesperrt werden. Die Farm, welche dazu dient, neuen Spielern eine schnelle und kostenlose Möglichkeit zu geben, Nahrung zu finden, wurde über Jahre hinweg immer wieder von Autonomen der linken Szene, die sie für ein "Instrument des Großkapitals" sahen, da das kostenlose Angebot Kleinbauern die Lebensgrundlage wegnehme, sowie von Gegnern des Kommunismus, die das kostenlose Angebot als "erste Stufe der sozialistischen Diktatur" sahen, gegrieft und großflächig unbrauchbar gemacht. Farmmitbegründer Zazzles sagte dazu in einer Stellungnahme:
"Wenn ich [...] sehe, dass bei den Scheiben, den Feldern usw. Sachen fehlen, dann sehe ich es nicht mehr ein, für Spieler etwas aufrechtzuerhalten, was nicht wertgeschätzt wird."

Andere wiederum meinen, die Griefs seien lediglich das Werk von Einzeltätern gewesen. Die Aktivisten Elmo, Yo_ey und Otto haben sich dazu entschieden, die Farm auf eigene Faust wieder zu eröffnen, da sie "es nicht [für, a.d.R.] sinnvoll halten, wegen einigen Wenigen die sich daneben benehmen, alle abzustrafen die das Ding sinngemäß nutzen."



Was sonst geschah...

Neue Küstenlinie für Jehuhnalem

Im Rahmen umfangreicher Ausbaumaßnahmen ist die Küstenlinie innerhalb der Stadtmauern Jehuhnalems verschönert worden. Unter Anderem wurde die Steilküste, die vor vielen Jahren durch ein schweres Erdbeben geschaffen wurde, etwas abgeflacht und hat einen etwas natürlicher wirkenden Verlauf bekommen. Die Einrichtung eines Sandstrandes ist theoretisch denkbar, jedoch beim aktuell immer noch arktischen Klima der Stadt unwahrscheinlich.

Neuer 5-Versionen-Plan bringt neue Produkte auf den Markt
Der neue, vom Adminteam im "Spielplatzboten" veröffentlichte 5-Versionen-Plan bringt neue Items auf den Markt. Unter anderem sollen ab sofort Beton- und Prismarinprodukte von staatlicher Seite aus in Umlauf gebracht werden. Um Konkurenz von Privatanbietern auszuschalten, wurde sämtlichen Spielern, die selbst die betroffenen Produkte im Angebot hatten, "empfohlen", "diesen zu entfernen". Inwieweit diese Empfehlung durchgesetzt wurde, ist unklar. Gerüchten zufolge gab es teils schwere Zusammenstöße mit den Serversicherheitskräften.
 
19 Juni 2016
75
248
29.08.2017
Wahlkampf auf Hochtouren

Das Adminteam hat überraschend bekanntgegeben, für die nächsten Moderatoren eine Serverweite Volksabstimmung durchzuführen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Spielplatzes sollen Spieler die Möglichkeit haben, durch Wahlen bei der Auswahl der neuen Hilfsmoderatoren mitwirken zu dürfen. In Expertenkreisen wird dieses System auch "Demokratie" genannt.

Infobox:
Demokratie setzt sich aus den Worten "Kratos" (griechisch für "Macht" oder "Herrschaft") und "Demo" zusammen. Dieses Wort ist z.B. aus der Videospielszene bekannt. Eine Videospieldemo gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel, indem sie den Spieler einen kleinen Teil des Spiels spielen lässt. Das fertige Spiel kann man dann mit Geld kaufen. Genau so ist es bei der Demokratie: Der Wähler bekommt einen Vorgeschmack auf Herrschaft, indem er das gefühl bekommt, mitbestimmen zu dürfen. Richtige Macht kann man sich dann mit Geld kaufen.

Spieler können sich bei Interesse selbst zur Wahl stellen, indem ein formloser Antrag genau nach dem hier erklärten Schema geschrieben wird. Interessierte Kandidaten müssen 4 Bedingungen erfüllen: Es ist ein Mindestalter von 16 Jahren vorgeschrieben, man muss mindestens ein halbes Jahr auf dem Server aktiv gewesen sein, man sollte Sonntagabends Zeit zum Admintalk (einer Art Geheimkonferenz) haben und es muss eine "ordentliche und ausführliche Bewerbung" vorliegen. Wahlbeobachter kritisieren den letzten Punkt, da sie befürchten, Bewerbungen unliebsamer Kandidaten könnten willkürlich mit der Begründung "unordentlich und unausführlich" abgewiesen werden.

Experten kritiseren das Verfahren als unnötig kompliziert und überbürokratisch. Viel einfacher wäre es zum Beispiel, einfach jeden zum Admin zu machen, der innerhalb von 10 Sekunden nach dem ersten Betreten des Servers fragt, ob er OP bekommt.

Die Redaktion von Horai Today hat sich dazu entschlossen, sich nicht zur Wahl zu stellen. Unsere journalistische Unabhängigkeit vom Adminteam ist bereits dadurch garantiert, dass einige unserer engsten Verbündeten dort vertreten sind. Wir werden lediglich als neutrale und unabhängige Wahlbeobachter auftreten. So können wir weiterhin Missstände anprangern, ohne selbst Lösungen präsentieren zu müssen.
 
19 Juni 2016
75
248
08.09.2017
Herbstopfer für das große Reichshuhn

Mittwoch dieser Woche fand im Huhndom in Jehuhnalem das diesjährige Herbstopfer zu Ehren des großen Reichshuhns statt. Gespendet und durchgeführt wurde die Zeremonie großzügigerweise von Papa_Eule, dem König von Eulenstein. Mit bloßen Händen überwältigte er zwei Eisbären und führte diese in die heilige Hühnerstadt, wo er sie dem Feuer des Reichshuhns übergab.



Der Hohepriester von Scientolochick bedankt sich im Namen aller Hühnergläubigen für diese großartige Gabe. Interessierte können Eulenstein bei den Koordinaten -100, 65, 725 in Freimaurer besuchen.


Neue Schwesterorganisation von HUHN gegründet


Horais Unersetzbare Helfer der Nation (kurz "HUHN") haben eine neue Schwesterorganisation. Die Phänomenale Antibakterielle Panzerbrechende Antennen-Gesteuerte Elite-Infiltrationseinheit, kurz "PAPAGEI", soll Aufklärungseinsätze auf dem gesamten Server übernehmen und HUHN so bei der Sicherstellung der inneren Sicherheit der Achse - allen voran natürlich Horai - unterstützen.


Die erste Einheit von PAPAGEI kurz nach Abschluss ihres Trainings

Horai Today hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Organisationen und freut sich auf die nun farbenfrohe Sicherheit der Achse.
 
19 Juni 2016
75
248
12.09.2017

Anzeige
Horai Today sucht den Supermod!

Die Horai Today-Redaktion bittet alle interessierten Mod-Kandidaten, eine private Nachricht an Chefredakteur bernd_das_boot zu schicken, um sich für ein Interview zu ihrer Wahlkampagne anzumelden.
Wichtig: Die Teilnahme am Interview ist freiwillig. Alle Kandidaten haben die Möglichkeit, sich anzumelden. Alle interessierten Kandidaten werden dieselben Fragen zugeschickt bekommen. Die Fragen sind entweder spontan oder wohlüberlegt zu beantworten.
Die Interviews werden im Idealfall alle zusammen noch vor Wahlende veröffentlicht.

Anmeldeschluss für die Interviews ist Dienstag, der 19. September um 20 Uhr!

Mit freundlichen Grüßen,
die Horai Today-Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Juni 2016
75
248
19.12.2017
EXKLUSIV: Das große Horai Today Wahlinterview!


Im Rahmen der Modwahlen hat die Horai Today-Redaktion eine öffentliche Einladung zu einem Wahlinterview an alle Kandidaten geschickt. Die Kandidaten, die sich gemeldet haben, bekamen jeweils die gleichen neun Fragen zugeschickt, die sie möglichst ehrlich beantworten sollten. Diese deckten verschiedene Themenbereiche ab, die nach Meinung der HT-Redaktion im bisherigen Wahlkampf völlig vernachlässigt worden sind. Als Verfechter der Wahrheit fühlten wir uns dazu verpflichtet, die Standpunkte der Kandidaten zu diesen äußerst wichtigen Themen herauszufinden und zu veröffentlichen. Dies waren die Fragen:

Wie geht es ihnen?

Wie viel Uhr ist es?

Wie viele Finger halte ich hoch?

Was wollen Sie gegen Neulinge tun, die zehn Sekunden nach betreten des Servers nach OP-Rechten fragen?

Sind sie für eine Neulings-Obergrenze? Bitte mit begründeter Antwort.

Haben oder hatten sie Verbindungen zu "Das Gestrüpp"?

Wo auf dem Server machen Sie am liebsten Urlaub?

Hänsel hat 7 Äpfel. Gretel nimmt ihm 3 weg. Wie viele Äpfel hat Hänsel jetzt?

Was ist Ihre Finale Botschaft an die Wähler?


Von allen Kandidaten haben sich leider nur fünf angemeldet, und von diesen haben bis Redaktionsschluss leider nur vier ihre Antworten gesendet.
Im Folgenden sind die Interviews in der Reihenfolge, in der die Kandidaten ihre Antworten geschickt haben, protokolliert.

Wie geht es ihnen?
Schlechten Menschen gehts immer gut.

Wie viel Uhr ist es?
Fünf vor zwölf an der Doomsday-Uhr!

Wie viele Finger halte ich hoch?
Sechs, weil Du ein Huhn bist.

Was wollen Sie gegen Neulinge tun, die zehn Sekunden nach betreten des Servers nach OP-Rechten fragen?
Gulag

Sind sie für eine Neulings-Obergrenze? Bitte mit begründeter Antwort.
Keine Obergrenze. Wir brauchen billigere Arbeiter für die U-Bahn!

Haben oder hatten sie Verbindungen zu "Das Gestrüpp"?
Ich bin Teil der Achse.

Wo auf dem Server machen Sie am liebsten Urlaub?
Tropico.

Hänsel hat 7 Äpfel. Gretel nimmt ihm 3 weg. Wie viele Äpfel hat Hänsel jetzt?
0, weil er fett ist

Was ist Ihre Finale Botschaft an die Wähler?
2 kg Kartoffel(n), (festkochende Sorte)
1 m.-große Zwiebel(n), (feinst gewürfelt)
250 ml Gemüsebrühe oder Geflügelbrühe
3 EL Weißweinessig (mild, z.B. Marc de Champagner Essig)
2 EL Dijonsenf, mit grünem Pfeffer
200 g Mayonnaise, (selbstgemacht oder wirklich gutes Fertigprodukt)
6 kleine Gewürzgurke(n), (fein geschnitten)
etwas Gurkenflüssigkeit



Faktencheck:
Hänsel ist nicht fett, er hat nur dicke Knochen.

Wie geht es ihnen?
Danke sehr gut und Ihnen?

Auch sehr gut, vielen Dank. Zur nächsten Frage: Wie viel Uhr ist es?
Laut meiner Uhr 19:55

Wie viele Finger halte ich hoch?
Das ist ein Test oder? Reden wir von einer Hand oder beiden? Okay ich gehe mal von beiden aus und sage 7.

Was wollen Sie gegen Neulinge tun, die zehn Sekunden nach betreten des Servers nach OP-Rechten fragen?
Ich würde allen Neulingen sachlich erklären, dass dies nicht so schnell möglich ist. In den meisten Fällen gehen die meisten von selbst, weil sie einfach nur "Rang-Geil" sind. Sollten Neulinge aber immer und immer wieder fragen und den Chat damit nerven und Spammen, würde ich auf das Warnsystem zurückgreifen und es dann somit beenden!

Sind sie für eine Neulings-Obergrenze? Bitte mit begründeter Antwort.
Nein. Jeder Neuling soll das Recht haben, der großartigen Spielplatz-Community beizutreten und ein Teil von genau dieser Community zu werden. Eine Neulings-Obergrenze ist für mich daher nicht relevant!

Haben oder hatten sie Verbindungen zu "Das Gestrüpp"?
Ja in der Tat hatte ich Verbindung zu der Partei "Das Gestrüpp". Ich war lange Zeit der Gesundheitsminister und Beauftragter für Viren und Keime!

Wo auf dem Server machen Sie am liebsten Urlaub?
Ich habe mir in meiner Spielplatz-Laufbahn, viele Orte auf dem Server angeschaut und muss Ihnen sagen dass mir Jehuhnalem am besten als Urlaubsort gefallen hat! (Anm. d. Red. Das finden wir auch!)

Hänsel hat 7 Äpfel. Gretel nimmt ihm 3 weg. Wie viele Äpfel hat Hänsel jetzt?
Hmm, eine Fangfrage, daher sage ich dass Hänsel sich am besten aus dem Staub machen sollte, damit ihm Gretel nicht noch mehr wegnehmen kann.

Was ist Ihre Finale Botschaft an die Wähler?
Liebe Wähler und Wählerinnen, die Wahl der 5 Hilfsmoderatoren betrifft nicht nur die 15 Kandidaten die zur Wahl stehen, sondern es betrifft den ganzen Server, daher bitte ich Sie alle ihre Stimme abzugeben, nehmen Sie an der Wahl teil und setzten Sie ihr Kreuz an der Stelle, an der Sie es für richtig halten!


Faktencheck:
Frage Nummer 8 ist keine Fangfrage. 73% der Wähler gaben an, dass sie finden, dieses Thema würde im Adminteam zu selten aufgegriffen.

Wie geht es ihnen?
Ich bin der Boss.

Wie viel Uhr ist es?
Ich bin der Boss.

Wie viele Finger halte ich hoch?
Ich bin der Boss.

Was wollen Sie gegen Neulinge tun, die zehn Sekunden nach betreten des Servers nach OP-Rechten fragen?
Ich bin der Boss.

Sind sie für eine Neulings-Obergrenze? Bitte mit begründeter Antwort.
Ich bin der Boss.

Haben oder hatten sie Verbindungen zu "Das Gestrüpp"?
Ich bin der Boss.

Wo auf dem Server machen Sie am liebsten Urlaub?
Ich bin der Boss.

Hänsel hat 7 Äpfel. Gretel nimmt ihm 3 weg. Wie viele Äpfel hat Hänsel jetzt?
Ich bin der Boss.

Was ist Ihre Finale Botschaft an die Wähler?
Ich bin der Boss.


Faktencheck:

Elmo ist der Boss.

Wie geht es ihnen?
Schlechten Menschen geht's immer gut.

Wie viel Uhr ist es?
Exakt die gleiche Zeit wie gestern um diese Zeit. Und vorgestern. Und ich bin ja kein Prophet, gehe aber davon aus, dass es morgen um diese Zeit wieder genauso spät ist wie jetzt. Wunderwerk Uhr!

Wie viele Finger halte ich hoch?
Null. Hühner haben keine Finger. Netter Versuch.

Was wollen Sie gegen Neulinge tun, die zehn Sekunden nach betreten des Servers nach OP-Rechten fragen?
Ich empfehle besagten Neulingen stets an dieser Stelle das nächstgelegene Krankenhaus aufzusuchen, um dort eine OP ihrer Wahl zu erhalten.

Sind sie für eine Neulings-Obergrenze? Bitte mit begründeter Antwort.
Ich sehe darin aktuell keine Notwendigkeit, da Neulinge vor allem mir etwas mitbringen, das wertvoller ist als Gold - nämlich noch mehr Gold. Zudem bereichern sie uns kulturell. Jedoch denke ich, dass wir mehr Möglichkeiten brauchen straffällig gewordene Neulinge schneller auf ihre Heimatserver zurückzuführen. Sollte dies nicht gelingen, sollten Neulinge vielleicht künftig in Kontingenten anreisen.

Haben oder hatten sie Verbindungen zu "Das Gestrüpp"?
Da die Organisation als solche nicht mehr besteht, kann nur "hatte" drin sein - in der Tat war ich dort Verkehrsminister und Beauftragter für Völkerverständigung. Da ich allerdings auch ein Gründungsmitglied der Achse bin, sollte es schwer möglich sein mir daraus einen Strick oder einen Spinnenfaden zu drehen.

Wo auf dem Server machen Sie am liebsten Urlaub?
Für Sommerurlaube steht mir meine Residenz auf Nanakai zur Verfügung. Ansonsten natürlich Tropico und Australien. Natürlich gehören auch Städtetrips in Megaton/Kraljevo und Shinganshina sowie Pilgerfahrten nach Jehuhnalem dazu. Im Grunde könnte ich das ganze Jahr über Urlaub machen. Vielleicht sogar bald in deiner Stadt? Schnellreisen per Volksbahn werden dies natürlich erleichtern.

Hänsel hat 7 Äpfel. Gretel nimmt ihm 3 weg. Wie viele Äpfel hat Hänsel jetzt?
Immer noch 7, dank Demokratisierer.

Was ist Ihre Finale Botschaft an die Wähler?
Für mich als Präsidenten der Föderation und langjähriges Mitglied der Achse ist es ein absolutes Novum, auf demokratischem Wege an eine Position gelangen zu müssen - dennoch habe ich gerade als solcher Erfahrung und ein gewisses Stimmgewicht. Ich kann mit Sicherheit versprechen mich stets zu bemühen! Da könnt ihr euch ganz sicher sein. Mit Freuden werde ich eure Wünsche, Vorschläge und Golderze entgegennehmen!

Faktencheck:
Die Behauptung, wir könnten aus Moskvichs ehemaliger Tätigkeiten in der "Gestrüpp"-Partei keinen Strick oder Spinnenfaden ziehen, ist zwar richtig, jedoch reicht es noch aus für einen Schnürsenkel.

Horai Today wünscht allen Kandidaten - egal ob Interviewt oder nicht - einen erfolgreichen Wahlkampf.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Mosk :D

Ich würde gerne für Mosk stimmen aber ich hab meine Stimmen schon vergeben :/
 
19 Juni 2016
75
248
26.09.2017
Wahlkrimi auf dem Spielplatz!
Die Horai Today Wahlanalyse


Die Mitglieder des Wahlausschusses (das Adminteam) gaben gestern am späten Nachmittag um 16:58 Uhr das offizielle Ergebnis der ersten Modwahl des Spielplatzes bekannt. In das Adminteam einziehen werden Immi99, Baunti, ELMO, Vossa sowie Moskvich93.

Offiziellen Angaben zufolge gaben 73 Spieler ihre Stimme ab - das entspricht bei 29395 jemals auf dem Server gewesenen Spielern einer erschreckend niedrigen Wahlbeteiligung von circa 0,25%. Dennoch stellt diese Zahl einen neuen Rekord auf, da es die erste Modwahl überhaupt war.
Zwar wurden offiziell keine Angaben über die prozentualen Anteile der Stimmen für die 5 Gewinner bekanntgegeben, jedoch konnten unsere Wahlanalytiker auf Basis von Daten, die bei aufwendigen Recherchen gesammelt worden sind, folgende Ergebnisse vorstellen:

Mit anderen Worten: Mit Moskvich93 hat die Achse die Wähler am meisten überzeugen können. Doch auch die restlichen 4 Gewinner können sich darüber freuen, es über die willkürliche-Prozent-Hürde geschafft zu haben. Auch sehr erfreulich ist, dass 3 der 5 Kandidaten am HT-Wahlinterview teilgenommen haben - ein weiterer Kandidat unter den Gewinnern hatte sich zwar angemeldet aber konnte leider doch nicht zum Interview erscheinen.

Somit haben es 75% der Interviewpartner (und 80% der Interviewinteressierten) geschafft, als Hilfsmod im Adminteam aufgenommen zu werden, und 80% der Gewinner waren zumindest an einem Interview interessiert. Diese Daten sprechen eindeutig für den positiven Einfluss unserer objektiven und unabhängigen Berichterstattung und ermutigen uns dazu, weiterhin für eine wahrheitsgemäße Nachrichtenversorgung des Servers zu sorgen.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Leider ein schwarzer Tag für die Parteiführung des Gestrüpps, da man sich rückblickend doch eingestehen muss, durch den Ideen-klau des Adminteams, einige Wählerstimmen verloren zu haben und man dadurch, auf einige, sehr inhaltslos wirkte. Vor allem der bolschewistische Flügel der Achse hat vom Abfluss der Gestrüpp-Mitglieder profitiert. Man könnte sogar sagen, dass die Hardliner des Gestrüpps nicht mehr mit der doch sehr lasch geführten Partei zufrieden waren und dieser Dorn, im Auge der Community überhaupt erst dadurch entstehen konnte. Diese Lücke gedenkt der Gestrüpp-Vorsitzende und Spitzenkandidat Elmo in der nächsten Legislaturperiode zu schließen und durch bosshaftes Auftreten WIEDER die stärkste Kraft im Spielplatztag zu werden!
 
19 Juni 2016
75
248
Anmerkung der Horai Today-Redaktion: Der folgende Artikel ist ein Gastbeitrag von Moskvich93, der Ordnungsgemäß in einer PM an unseren Chefredakteur bernd_das_boot übermittelt worden ist. Für diesen regelkonformen Ablauf bedanken wir uns zutiefst.
Die im folgenden Beitrag getätigten Aussagen spiegeln nicht zwingend die Ansichten der Horai Today-Redaktion wider, wurden aber auf Wahrheit überprüft. Die Redaktion freut sich darüber, bestätigen zu können, dass der Beitrag mindestens zu 99% aus Wahrheit und höchstens zu 1% aus anderen Zutaten (z.B. Fakten, Argumente, Belege) besteht. Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

20.01.2018: Proteste gegen das Bahnprojekt "Togoria 18" eskalieren

Vorgeschichte: Im Oktober 2017 errichtete die Serbische Volksbahn eine Anbindung des Umsteigebahnhofes Howaitoshiti-Ost an die Petronas Towers. Zeitgleich wurde eine Verlängerung der bereits bestehenden Schnellverbindung DolAmroth—Lazy Town ins Schneedorf Togoria beschlossen. Noch während der Bauarbeiten entstand die Idee beide Verbindungen zusammenzuführen. In Rekordzeit entstand so die Linie 909, welche demnach von Howaitoshiti über die Petronas Towers, Togoria-Ost und Lazy Town nach DolAmroth führt, von wo aus sie bei Bedarf in nördlicher Richtung verlängert werden kann.


Übersichtsplan über Togorias Bahnanschlüsse, erstellt von Paint-Peter. (Danke roter Kreis!)


Im Anschluss daran entstand der Bahnhof Togoria-West, welcher die Stadt an die Linie 9 der Spielplatz-U-Bahn (Ligna—Crapydom—Bandra Ohm—Poslednica—Urpsville—Megaton) anbindet. Als Querspange zwischen den beiden Bahnhöfen Togorias wurde die Linie 906 errichtet, welche in Zukunft in beide Richtungen verlängert wird, um den Ballungsraum Spawnzone an Freimaurers östliche Aussengebiete anzuknüpfen. Insofern soll Togoria nach dem aktuellen Plan der Volksbahn zu einem internationalen Verkehrsknotenpunkt mit globaler wirtschaftlicher Bedeutung werden. Zugleich soll Touristen der Weg in das Urlaubsgebiet deutlich erleichtert werden.

Bereits während der Bauarbeiten in Togoria-Ost kam es zu vereinzelten Protesten – besonders nachdem bekannt wurde, dass der Bahnhof aufgrund von baulichen Mängeln ausgeweitet werden musste, was noch Ende 2017 geschah. Nach der Fertigstellung des ebenfalls sehr kostenintensiven Westbahnhofes begannen auch dort die Proteste der Bahnhofsgegner.

Der Bahnhof Togoria-Ost (Ansicht aus östlicher Richtung).

Anfang Januar wurde bekannt, dass die Führung Togorias eine Ausweitung auf die Nordinsel plane. Da der die Insel vom Festland trennende Wasserweg zurzeit vereist ist, ist dieser saisonal bedingt unschiffbar, was eine weitere Bahnverbindung notwendig macht. Ob ein vierter Bahnhof an der Linie 906 gebaut wird oder ein stadtinterner U-Bahn-Ring das Anschlussproblem lösen soll, ist hingegen derzeit nicht bekannt. Klar ist nur, dass die Kosten noch einmal deutlich steigen werden.

Nachdem dies publik wurde, begannen die Togoria-18-Gegner sich in Scharen zu sammeln. Unter dem Wahlspruch "Stoppt Togoria 18 oder wir fressen eure Gehirne! Bruuääh!" demonstrierte die Bewegung gegen die Ausweitung des Bahnsystems. Mehrfach wurden Bauarbeiter an Bahnhöfen und Strecken tätlich angegriffen. Doch damit nicht genug: Die Terrorvereinigung "Creepers' State – Green Offensives" (kurz CS:GO) schickte Selbstmordkommandos nach Togoria, welche sich an den Bahnhöfen und auch im östlichen Ortskern selbst in die Luft sprengten.

Kritikpunkte beider Organisationen waren:

  • die bereits erwähnten Kosten für den Bau der Bahnhöfe
  • die Zusatzkosten für Bau und Instandhaltung des Schienensystems
  • die grundwasserbedingt umständliche Verkehrsführung der Linie 906
  • die Befürchtung, Togoria werde massenhaft von Touris überlaufen
  • die Kosten für die Strassenreinigung (wegen der Touristen, die überall ihren Müll droppen)
  • die Lärmbelästigung durch den Durchgangsverkehr (vor allem am oberirdischen Teilstück der Linie 909)
  • angebliche Verspätungen der Volksbahn, da diese nicht mit dem Schnee zurechtkäme (die Volksbahn fährt normalerweise nur in wärmeren Regionen)
  • wirtschaftlicher Einfluss ausländischer Staaten
  • überhaupt Ausländer!
  • der Drang, ohnehin überall etwas zu beanstanden zu haben
  • dass das Serverteam Mayonnaise als Instrument anerkennt, Meerrettich jedoch nicht

Protestierende Togoria-18-Gegner auf der Promenade in der Nähe des Ausgangs Togoria-West. Wie so oft, sind die Kleinen die Schlimmsten!

Präsident der Serbischen Vereinigten Föderation, Moskvich, der auch die zu 100% staatliche Volksbahn koordiniert, sagte in einer weltweit übertragenden Volksrede, "Diese gewaltsamen Proteste gegen Togoria 18 betrachten wir als Affront – nicht nur gegen die wirtschaftlichen Interessen der Föderation, sondern auch gegen die Freundschaft aller Völker Freimaurers! Diese nichtsnutzigen Heckenpenner gehören demokratisiert! Alter Lachs macht einen dat rammdösig, der ganze Driss hier!"

Die SVF sowie der Stadtstaat Moncadia, welcher mit der Stadt Ichinaga in Ulan-Ata und der horaianischen Präfektur Ajiiru-kusa zusammen eine Metropolregion bildet und daher wirtschaftlich mit der SVF kooperiert, reagierten sofort. Zur Unterstützung des als staats- wie völkerrechtlich vollsouverän anzusehenden Stadtstaates Togoria schickten beide Spezialeinheiten los, um die Attacken der Bahnhofsgegner zu beenden. Zudem gibt es unbestätigte Meldungen darüber, dass sich angeblich auch Agenten des Auslandsnachrichtendienstes der Föderation in Togoria befänden, um die Spawnzonen der Gegner aufzuspüren und unschädlich zu machen – dies wurde uns jedoch nicht offiziell bestätigt. Und wird es wohl auch nicht.

Der Bahnverkehr kam dadurch zum Erliegen. Weitere Probleme machte zudem das Sturmtief "Friedelgunde", welches dafür sorgte, dass auf den Oberlandabschnitten umgestürzte Bäume und herübergewehte Dirtblöcke die Schienen blockierten.

Immerhin gibt es gute Nachrichten: Den Spezialtrupps ist es gelungen, einen der Anführer der Protestbewegung dingfest zu machen. Der Villager #MartinL1483 wurde am Haupthaus von Togoria gestellt. Er soll gerade den Versuch unternommen haben, dort Reformvorschläge an die Tür zu nageln. Ähnlich wie die Nationen der Achse kennt auch Togoria Antiprotestgesetze. Hierbei gilt dort der Grundsatz: "Halt's Maul oder hau ab!"

Die Führung Togorias erwägt die Errichtung eines Denk- beziehungsweise Mahnmals an die Togoria-18-Gegner.
 
19 Juni 2016
75
248
25.02.2018
Spielplatz Grand Prix ein voller Erfolg!

Heute Abend um 20 Uhr fand auf dem Wolfensteinburgring der erste große Bootspreis des Spielplatzes statt. Vor tausenden jubelnden Zuschauern stiegen 11 wagemutige Piloten in ihre schnellen Kisten und rasten 3 spannende Runden lang um die Wette. Am Ende siegte Lillerino vor bernd_das_boot, der für den von Horai Today gesponsorten Rennstall "HT Tropo Rico" an den Start ging und ein nahezu perfektes Rennen fuhr, und NilsNice. Ein fabelhafter fünfter Platz für El Presidente, der für den aus unbekannten Gründen fehlenden Chiesel22 ins Boot stieg, komplettierte das Gesamtergebnis für Tropo Rico, das sich nun in der Konstrukteurswertung den ersten Platz mit "Nicer Keks" teilt.

Überschattet wurde das Rennen jedoch von einem schweren Unfall in der vorletzten Runde. Am Ende der Gegengeraden verlor walloud die Kontrolle über sein Boot und raste ungebremst in die Seite des Bootes von Bienchen270. Durch die Kollision zerbarst der Treibstofftank in Bienchens Boot, der austretende Treibstoff entzündete sich und hüllte die beiden Boote in einen riesigen Feuerball. Wie durch ein Wunder blieben beide unverletzt. Beide wurden als Zehnter gewertet und bekommen damit jeweils 0 Punkte.


bernd_das_boot driftet durch die Schikane am Ende der Runde, während im Hintergrund das wrack von wallouds Boot völlig ausbrennt.

Nächste Woche wird die Meisterschaft mit einer reinen Zeitprüfung auf einer anderen Strecke, die noch festgelegt wird, fortgesetzt. Sehr zu Freuden der Veranstalter dürfte das Risiko schwerer Kollisionen bei dieser Zeitprüfung deutlich geringer sein. Doch wie immer gilt: Stärker als die Angst vor dem Tod ist der Wille zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet: