Hoffentlich ist es hier richtig..... TheVillage

Jack0RIPPER

Bewohner
17 August 2019
3
10
Nein ich meine damit nicht dass wir den Film nachspielen.

Sondern dass sich eine Gruppe (im besten Fall eine große Gruppe) aufmacht in eine neue Welt. Und versucht dort zu überleben, mit nichts...also wirklich nichts!

Das Ganze soll dabei aber auch ein wenig in "Entwicklungsstufen" unterteilt sein...man startet mit nichts und einer Höhle als Unterkunft vielleicht. Baut dann erste Werkzeuge bzw sammelt Holz für die ersten kleinen Holzhütten zum schlafen und baut bzw entwickelt dies dann immer weiter aus...so dass sich aus Hütten langsam Häuser entwickeln, daraus dann eine Gemeinschaft bzw Dorf...so weit dass daraus, vielleicht irgendwann auch mal eine Stadt wird und alles.

Natürlich sollte die Gruppe sich dann auch entwickeln oder sogar vergrößern. Es können oder sollten Berufe und Aufgaben verteilt werden und diesen dann auch nachgegangen werden...So dass sich halt wirklich eine Gemeinschaft / Zivilisation entwickelt.

Festgehalten bzw geschmückt werden, kann das ganze dann auch im Forum mit Bildern und Geschichten.
Als Spielmodi würde ich dafür vielleicht sogar den Hardcoremodus empfehlen...wer da quasi tot ist, bleibt für die Welt vielleicht tot. (ich kenne mich da nicht gut genug aus beim Hardcoremodus und Servern)
Ansonsten gilt halt alles im Survival-Modus zu bauen und möglichst alles gegen Fremdeinwirkungen zu schützen.
Damit vielleicht nicht einer auch alles alleine baut,sammelt bzw zu weit hinaus entwickelt, sollte es auch da Grenzen bzw Absprachen geben...nur muss das dann die Gruppe ausmachen (Sofern das Projekt gewünscht bzw genehmigt wird)^^

So viel dazu von mir...dies ist mein Projekt/Gedanke...schreibt mir eure dazu, auch was das Team davon denkt...und joah...vielleicht trifft man sich dann ja bald bei TheVillage, ansonsten frohes schaffen bei all dem Rest.^^
 
  • Like
Reaktionen: Der Zeitkönig

Jack0RIPPER

Bewohner
17 August 2019
3
10
Gute Idee,aber zu Hardcore was ist wenn einer in der Gruppe jemanden mit Feuer,Fallen etc. tötet? Oder ist da PvP erlaubt?

p.s.: Eig gehört das zu Verbesserungsvorschläge denke ich mal.


PvP sollte natürlich nicht aktiviert sein...es geht bei dem ganzen um ein miteinander und nicht gegeneinander...sollte einer aus der Gruppe jemanden mit Absicht in eine Falle gelockt haben oder irgendwie getötet haben, bringt dies eine sofortige Hinrichtung bzw Ausschluss aus dem Projekt.
Ich weiß leider nicht, wie das mit Hardcorewelten auf Multiplayer-Servern ist...ob man dann trotzdem nochmal anfangen kann, nur dann halt lediglich bei 0 oder nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Der Zeitkönig

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Servus Jack,

Ich spreche zwar nicht im Namen des Serverteams, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass dies abgelehnt wird. Der Spielplatz ist primär als Build/ Survival-Server ausgelegt. Die verschiedenen Welten dienen entweder dem Zweck der Materialbeschaffung (Mine, Nether, End) oder dem Bau, im Gegensatz zu vielen anderen Servern mit großen, frei nutzbaren Geländemassen in Freimaurer.

Ein solcher Welt-Vorschlag wäre somit höchstens im Rahmen eines Events umsetzbar, da er ansonsten nichts mit dem Konzept dieses Servers zu tun hat. Beispiele hierfür wären damals die vanilla-Welten auf der neuesten Serverversion gewesen.

Auch der abgelehnte Vorschlag für die Skyblock-Welt fällt unter das gleiche Raster. ( https://minecraft-spielplatz.de/threads/skyblock.1451/#post-8576 )

So, damit musst du nicht bis Sonntag auf eine Antwort warten, und ich habe dem Adminteam wahrscheinlich 2 Minuten Abstimmungszeit erspart.
Grüße,

Batrs.