Shop - Offen Helios

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden


🐨 Helios Shopping-Center 🐨


Das große Einkaufserlebnis für Jung und Alt!​

Hallo und willkommen zu meiner Shop-Vorstellung!
Den Shop findet Ihr auf Freimaurer mit /warp Helios. Seid Ihr angekommen so findet Ihr vier Hauptachsen. Sie gliedern thematische Bereiche in denen man nicht nur Einkaufen sondern auch Verkaufen kann. Verkaufen kann man überall dort wo die Lampen über den Kisten leuchten (darüber weiß auch ich wo ich nach füllen muss xD)
Allgemein versuche ich bessere Preise als der Adminshop zu bieten, bei manchen Items aber auch

West-Gang​

Im Westgang findet Ihr zunächst Erze, Minieralblöcke sowie Amethysten.
Auf die Mineralien folgt die vielfältigste Sektion: Mob-Loot und ähnliches enthält unter andem:
- Alchemiezutaten
- Schulkerschalen
- Pferdeausrüstung
- Witherköpfe
- usw.

Nord-Gang​

Im nördlichen Gang befinden sich die Blöcke mit denen man hauptsächlich baut. Am Anfang des Gangs sind dabei einge etwas seltenere Blöcke platziert während im hinteren Teil die Massensektion positioniert ist.
Zu finden sind hier unter anderem:
- Holz
- Laub
- Gesteine
- erdähnliche Materialien
- usw.

Ost-Gang​

Im östlichen Gang befindet sich die Vegetation, enthalten sind hier:
- Ernteprodukte wie Rotebeetesamen, Kürbisse, Heuballen usw.
- Blumen und alles was man in Blumentöpfe stecken kann
- sonstige Pflanzen
auch die Unterwassersektion ist hier verortet:
- Korallen
- Unterwasserpflanzen

Süd-Gang​

Der südliche Gang beherbert gefärbte Gegenstände, derzeit im Sortiment:
- Farben (teils ist der Adminshop unschlagbar)
- Terrakotta
- glasierte Terrakotta
- Wolle
- Trockenbeton
- gefärbtes Glas


Gelegentlich kaufe ich auch größere Gebinde an bitte dazu im correspondieren Thread im Job-Center nachschauen


Hey,
der shop ist geschlossen, wenn sich um den spawn herum eine Glaskuppel befindet. In dem Fall bitte weder kaufen noch verkaufen.
ich habe mit dem Aufbau eines Shops begonnen, derzeit biete ich:
- Alchemiezutaten
- Pferdeausrüstung
- Erze und Mineralblöcke
- nahezu alle Pflanzen (nur überwasser und kein Laub)

Zugang derzeit über den warp Helios

Das Sortiment wird noch erweitert werden, dabei werden die waren stets sowohl verkauft als auch angekauft. Bis Bergbau Level 500 bekommt man in meinem Shop mehr Geld für die Erze, als für die Mineralblöcke im Adminshop. Der Ankauf funktioniert natürlich nur so lange bis ich wieder pleite bin xD.

Zu den Lampen
- 0/2 leuchten: Kiste ist leer (kein Verkauf möglich)
- 1/2 leuchten: waren vorhanden
- 2/2 leuchten: Kiste ist voll (kein Ankauf möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
Update:
Der Umbau ist schon sehr weit fortgeschritten, sodass die meisten Waren wieder gekauft oder verkauft werden können. Das bisherige Sortiment wurde um Bannermuster, Schallplatten und diversen anderen Kram ergänzt.
Die Vervollständigung der Farben-Sektion (Farbstoff, Terrakotta, Wolle bereits eingerichtet) sollte auch nciht mehr allzu lange dauern. Auch die Umstellung der Massensektion werde ich in nächster Zeit in Angriff nehmen.

PS: Es wird demnächst eine Umstellung der Preise bei den Erzen geben, falls jemand noch Tiefenschieferkupfererz o.ä. verkaufen will sollte dies zugügig erledigen.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Ich kaufe gerne bei Helios ein und bin begeistert von seiner Vielfalt und auch seiner Gestalltung seines Shops.

Daher Überreiche Ich. Nelson Ihm mein :
Seal of aproval.png


:-)

Klasse Helios. Danke das du dir die Arbeit machst.
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden

HOLZ-NOTSTAND!!!​

Alle Kisten mit Ankauf von Holz wurden leer gekauft! Dies ist die Gelegenheit Holzfällerei zu leveln und das Holz gewinnbringend zu verkaufen!
Tipp: mit /tree kann man Bäume schnell platzieren und mit dem Baumfäller schnell abbauen
Je Stack Holz zahle ich derzeit 2.5$!
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
Offensichtlich ist das farmen von ein paar Stacks an Ressourcen immer recht mühsam, daher werde ich demnächst auf dem Anschlagsbrett von Iden kaufangebote veröffentlichen, die in größeren Gebinden zu beliefern sind ;)

siehe hierzu: Anschlagsbrett von Iden (noch nicht aber schon sehr bald)
 

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
Die Neugruppierung der Erze ist nun abgeschlossen und sie können nun gesammelt in der Nord-Westlichen Ecke gehandelt werden:

1696180514182.png

Eisen, Kohle und Gold nun vollständig im 1.Stock und Amethysten, sowie Kupfer ist nun über den nördlichen Gang zu erreichen.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Preise für Amethystcluster/die kleineren significant angehoben.
 
  • Like
Reaktionen: bartmanndd

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
Hey zusammen,
da bisher kaum jemand amethyst cluster oder buds bei mir verkauft hat und ich gerne einen ausreichenden Bestand vorrätig hätte habe ich soeben die Preise etwas mehr als verdoppelt:

16 kaufen von 4 $auf 8$
16 verkaufen von 5$ auf 12$

Ich hoffe das gibt hier einen kleinen Motivationsboost :D
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden

Update​

An- und Verkaufs-Preise für wurden angehoben für:
- Korallen-Blöcke
- Antiker Schrott
- Quartz Items und Erz

Bei Obsidian müsste für Rentabilität mein Verkaufspreis über dem des Adminshops liegen, daher wurde das Angebot entfernt.
Tipp: Für Obsidian sollte man Geld farmen und im Adminshop Obsidian kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
kleine Anmerkung, die Kisten für Korallen-Blöcke und Quartz-Items/Erz habe ich im Rahmen der Preisneubestimmung gefüllt.