Offizieller Post Frohes neues Jahr 2022


Frohes neues Jahr 2022.png


Wünscht Euch das Server-Team vom Minecraft-Spielplatz,

Auch in diesem Jahr möchte ich mich zuallererst bei unserem ServerTeam bedanken,
ohne Sie wäre dieses Projekt nicht möglich!

Danke @Elfo_20, @ilona41, @IZZIORIGINAL, @NelsonMcMahan, @SaschaB1977, @schlottima, @schmiri2 und @Snaffelomg.

Einen weiteren Dank gilt selbstverständlich auch den/dem EventTeams, BauTeams, Helfer:innenTeam, SocialMediaTeam und dem PluginTeam und allen anderen Spieler:innen, die uns auch in diesem Jahr auf vielfältige Weise unterstützt haben! DANKE!

Starten wir mit einem kleinen Rückblick auf das letzte Jahr.
Gestartet hat das Jahr mit unserem neuen Forum, bei dem wir viele eurer Verbesserungsvorschläge übernommen haben.

Weiter ging es mit der größten Serverumstellung seit der Gründung des Servers und den Updates auf Minecraft 1.17 sowie auf Minecraft 1.18.

An dieser Stelle möchten wir die vier Wettbewerbe TNT-Run Arena, das Jahr 2100, Halloween 2021 und Weihnachten weltweit nicht vergessen, bei denen ihr viele tolle Sachen gebaut habt.

image.psd(1).png


Selbstverständlich gab es auch eine Reihe an Änderungen auf dem Server. Neben den neuen Änderungen, die ihr hier im Post nachlesen könnt, haben wir euch die restlichen Änderungen im Geburtstags-Post und im SpielplatzBoten #43 zusammengefasst. Zusätzlich haben wir dieses Jahr mit dem SpielplatzChangelog eine neue Möglichkeit geschaffen euch schneller über die aktuellen Änderungen auf dem Laufenden zu halten.

Bevor wir gleich zu den neusten Änderungen kommen möchten wir euch noch auf den Reset der Abbauwelten heute um 19:00 Uhr hinweisen.


Die neuen Teams
Zu unseren neuen Teams zählt das SocialMediaTeam und das Helfer:innenTeam:
Das SocialMediaTeam wird sich in Zukunft um Twitter, Discord, TeamSpeak, VoteSeiten, YouTube und unsere neuen Instagram Seite kümmern.
Das Helfer:innenTeam wird sich um unsere Neulinge, BauTeams, EventTeams, Community-Umfragen und um die Forum's-Betreuung kümmern.
Die Teams werden euch in den kommenden Wochen noch genauer vorgestellt und erläutert für welche Bereiche wir noch nach Unterstützer:innen suchen.


Wettbewerb's Änderungen
Es wurden Anpassungen an den Regeln für den Wettbewerb vorgenommen, sowie neue Recht wie /mc, /ast und /hdb in der Wettbewerbs-Welt freigegeben. Des Weiteren gab es kleinere Änderungen an der Art und Weise, wie Wettbewerbe ausgewertet werden.


Discord
Entbannungsanträge und Support-Tickets können nun sowohl im Forum als auch auf unserem Discord Server erstellt werden.


ArmorStandTool updaten
Das /ast Plugin wurde aktualisiert, dadurch wurden sowohl alte Fehler behoben, als auch neue Möglichkeiten eingeführt, um die Rüstungsständer zu bearbeiten.

1640957566599.png



Wild
Der /wild go Befehl funktioniert wieder in der Abbauwelt Mine, ihr könnt euch mit dem Befehl an einen zufälligen Ort in der Welt teleportieren.

1640957516036.png



TNT-Run Arenen
TNT-Run Arenen aus dem Wettbewerb wurden nun in die CityBuild Welt übertragen und können genutzt werden.

/tntrun join TNT-Run

1640957719381.png


/tntrun join Sharkmina

1640957737299.png



Farbige Regionen
Regionsbesitzer:innen in Freimaurer können die Farbe ihrer Region für 1000$ anpassen lassen.
Schreibt dafür einfach einer Moderatorin oder einem Moderator.
Alle weiteren Informationen dazu findet ihr im Post: Regeln für das Erhalten von Regionen in Freimaurer

1640868132968.png



Die /Kiste
Die /Kiste hat ein paar Verbesserungen erhalten.
Ihr könnt nun in der Kiste mehrere Seiten gleichzeitig umblättern und mit dem Befehl /Kiste [Seite] direkt auf die gewünschte Seite gelangen.

1640957925550.png



Creators Überarbeitungen
Projekte der EventTeams befinden sich in Zukunft nur noch auf den Welten des EventTeams.
BauTeam-Bauten befinden sich in Zukunft nur noch auf den BauTeam-Feldern.
Alte (unfertige) Bauten wurden gelöscht (nach vorheriger Speicherung).
Es gibt keine Projekt mehr, die sich in der Globalen Region befinden.
Die Testfelder haben ein Ablaufdatum von 6 Monaten nach Inaktivität.
In der Zukunftsstadt dürfen alle Spieler:innen auch ohne PlusRang bauen, die Bauwerke können bei der Bewerbung auf den PlusRang verwendet werden.
Alte Karten die bereits nach FM/CB übertragen wurden, wurden entfernt/woanders gespeichert.
Der Creators-Spawn wurde überarbeitet.

Untitled Diagram.drawio.png



Tiere in der CityBuild Welt
In der CityBuild Welt spawnen nun wieder friedliche Tiere, ebenfalls könnt ihr eure Spawneier von der Ostereiersuche in der CityBuild Welt verwenden.


Köpfe-Shop
Nachdem vorübergehend einige Köpfe-Shops nicht mehr funktionierten, können nun alle Köpfe-Shops, in der CityBuild Welt, wieder verwendet werden.


Preise für /tpa
Die Preise für /tpa wurden bei /gwarp Rechte auf 4000$ bzw. 200 VotePunkte herunter gesetzt.

1640958374426.png



PvP-Arenen
Wir wollten noch einmal darauf hinweisen, dass für Freimaurerprojekte PvP-Arenen beantragt werden können, ihr müsst euch dafür nur an eine Moderatorin oder an einen Moderator wenden.


Weitere Kleinere Änderungen
Ihr werdet nicht mehr mit der Meldung "You are sending too many packets. :(" gekickt, wenn ihr im Boot sitzt.
Im Forum können nun Bilder mit einer größeren Auflösung noch geladen werden.
Die Preise für das UpgradeableHoppers Plugin stimmen jetzt wieder.
 

Anhänge

  • 1640955253200.png
    1640955253200.png
    183,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer
EventTeam
20 Juni 2016
298
567
Horai
Frohes Neues euch allen, sobald Frühling ist dürfte es ja auch endlich wieder besser werden.

Interessante Veränderungen, allenvoran bin ich gespannt wie das mit den "Unterteams" jetzt funktioniert :) Viel Erfolg den neuen Mithelfern und natürlich dem Team.

Farbige Regionen find ich n nices Gimik - eine Frage - kann man z.B. die äußere Grenze andersfarbig machen und das ausfüllen normal - z-B. Grenze Grün und ausgefüllt Orange (Blödes Farbmuster ich weiß hahaha)

Eine tolle Sache,dass Snaffel sich die Zeit genommen hat und Creators etwas mehr Liebe gibt. Hat der Spawn dringend nötig gehabt.

PS kleine Bitte:
Bitte den Schreibfehler im Farbigen Regionen korrigieren:

Falsche Schreibweise:
Standardmäßig sind die Regionen auf der Livemap Rot, eine Farbige Regionen auf der Livemap kann für 1000$ Extra erworben werden (nennt uns bitte Farbe als Hexadezimal-Code).

Korrekt:
Standardmäßig sind die Regionen auf der Livemap Rot, eine Farbige Region auf der Livemap kann für 1000$ Extra erworben werden (nennt uns bitte Farbe als Hexadezimal-Code).


Frohes Neues und habt euch lieb
 
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck