Wichtig Freimaurer-Problem (letztes Update: 18.10.2021 20:00)

TLTR:
Am 17.10.2021 ist es durch einen Fehler zu einem Rollback in der Welt Freimaurer gekommen. Betroffen (waren/sind) nur Sachen, aus dem Zeitraum vom 13.09.2021 bis zum 17.10.2021. Die meisten Sachen konnten wir bereits automatisch wiederherstellen. Bestimmte Sachen wie Spielerköpfe und Rückstückessständer, die in diesem Zeitraum platziert wurden, müssen jedoch durch uns erstattet werden. Ebenfalls ist es möglich, dass (vereinzelt) Blöcke in euren Projekten fehlen, das ist jedoch kein Problem und kann durch uns schnell behoben werden (Gleiches gilt für Items in Kisten und Griefs die wieder vorhanden sind). Eine Liste mit allen Punkten befindet sich im Update vom 18.10.2021 um 01:20. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme und arbeiten mit Hochdruck daran alle Probleme mit euren Projekten schnellstmöglich zu beheben. Solltet ihr bei euren Freimaurer Projekten eines der beschriebenen Probleme haben, könnt ihr dies entweder unter diesen Post schreiben oder ihr wendet euch direkt ingame an unser ServerTeam.


Update 18.10.2021 20:00:
Wir bearbeiten eure Bugs und Fehler, bitte schreibt einfach hier unter den Post was und wo euch etwas fehlt.
Wenn wir einen Post bearbeitet haben, löschen wir ihn, um die Übersicht zu behalten.

Update 18.10.2021 01:20:
Der Freimaurer Server ist wieder erreichbar. Aufgrund eines größeren Problems mussten wir leider teilweise auf ein Backup zurückgreifen, weswegen vereinzelt Sachen (aus dem Zeitraum 13.09.2021-17.10.2021) fehlen können. Diese Sachen werden euch durch das ServerTeam erstattet. Wendet euch dafür bitte direkt an das ServerTeam.

Betroffen davon sind folgende Sachen in der Welt Freimaurer (Aus dem Zeitraum 13.09.2021-17.10.2021):
+ Platzierte Rüstungsständer fehlen
+ Platzierte Köpfe fehlen
+ Tiere fehlen (vereinzelt)
+ Regionen fehlen
+ Bilderrahmen fehlen (vereinzelt)
+ Kisten-Inhalte fehlen (sehr, sehr seltenen)
+ Griefs (Alte Griefs sind wieder da, wir können diese jedoch wieder rückgängig machen)
+ sollten platzierte Blöcke Fehlen können wir diese vollständig wiederherstellen

Unter Umständen ist es möglich, dass ihr bereits "verbrauchte" Items oder Blöcke wiederfindet, sollte das der fall sein, müssen diese Items und Blöcke unverzüglich an uns übergeben werden. Das Behalten der Items führt zu einer Verwarnung. Wir werden darauf achten.

Wir entschuldigen uns für die Probleme.

(Meldet bitte "andere" Fehler unter diesem Post)

-----------------------------------------------

Es gab gestern Probleme mit Freimaurer und deshalb ist die Welt erstmal offline. Wir arbeiten an einer Lösung.

wir bitten euch im Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Ich setze mich heute dran, eure Schäden zu ersetzen oder zu reparieren. Hierfür wäre ich froh, die Koordinaten oder einen Warp zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
ICH UPDATE DIE LISTE, WENN ICH MEHR INFOS HABE.

Mein Vorschlag, nicht um Warnings kümmern, sonst dauert alles viel Länger bis geprüft ist ob derjenige schon verwarnt wurde etc.
Die Warps sind generelle Warps zu den Projekten falls die Spieler länger nicht da sind am besten dort Schilder aufstellen.

Habe bei Snaffel, schon weitestgehend repariert, vllt kommen da aber noch ein paar Sachen dazu die ich übersehen habe.

Öffentliche Plätze:
mio farm
baumfarm
megafarm
/warp xpfarm


Hohe Prio:
zeron1 - Haus und Lager sind komplett weg Bitte Melden wenn noch was fehlt oder verbuggt ist
Stormylamm - Villager alle weg, Lager kaputt - warp unbekannt

Mittlere Prio:
piyokoi18 - warp listaria // warp listariasschloss
frostyrobbie - warp elfenwald
Wasser ist weg, die Gerüste kann dir ein Teamler ersetzen, da weiß ich nicht genau wie diese waren.
x_XFirePhoeniX_x warp olantico
immi99 - lemuria, weingut, Voteköpfe


Geringe Prio
Hanterwolf - /warp crsystagildenhaus
Atomhusten - Kisten sind weg /warp atomdorf /atomlager
Brigoletto Köpfe sind weg /warp brigoköpfe
Elmo Köpfe sind weg /warp kmd


Spieler die sich bei mir melden sollten:
xJendrik - Karte im Lager ist leer
aixxevga

Momentaufnahme von denen die grade online waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mampfhunter

Bewohner
13 Dezember 2020
5
13
unter den Koordinaten 1283 / 66 / -3606 findet ihr eine Kiste mit weißer Wolle und Hönig welches Dupliziert wurde, dort sind auch alle Erdblöcke innerhalb meiner Schaffarm welche ich mit Weizensamen wieder mit Gras versorgt hatte weggebuggt und es scheinen einige Schafe zu fehlen

und bei 1311 / 63 / -3685 sind 6 Spielerköpfe welche von verschiedenen skins die ich hatte alle zu Steve geworden,
 

MajorRow

Förderer
7 August 2016
38
42
Das hat so keinen Sinn mehr. Mein ganzes Projekt ist zerstückelt, die Häuser sind teilweise arg zerlegt, die Zäune fast alle verkehrt, gegrieft wurde auch noch schön. Die Schatzkammer ist halb leer, da fehlen mehrere Stacks Diamantblöcke, Goldblöcke, wertvolle andere Items. Die Region, die teuer genug war, ist auch weg. Daraufhin gab es wohl schon wieder neue Griefs oder was auch immer, da hab ich grad kein Nerv mehr, irgendwas zu überprüfen oder zu reparieren. Das war der Todesstoß für mein Projekt, genau wie für meine Zukunft auf dem Spielplatz...

Man hat schon lange gemerkt, dass kaum jemand aus dem Serverteam mehr wirklich Bock hat. Serverspezifische Entscheidungen sind hier schon lange keine Demokratie mehr, da wird nur noch gehandelt, wie es demjenigen Admin oder Mod gerade passt. Technisch als auch spielerisch gab es ewig keine Innovation mehr, es wird sich nichts neues überlegt, nichts neues eingeführt. Und wenn doch mal, dann wird es eher schlimmer als besser, man sieht es ja mit diesem /server-System, albern. Das ganze System ist instabil, man hat es doch schon nach der Umstellung immer wieder mit Freimaurer gesehen, ständig abgestürzt. Und nun das,... da bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen. Der Spielplatz ist schon lange erkrankt und stirbt nun allmählich, das ist deutlich zu merken. Wo sind denn die ganzen Stammspieler von damals, Namen will ich jetzt keine Nennen, aber die letzten alten Hasen wissen wohl, wem ich meine. Alle vergrault, weil dem Serverteam nicht passt, wenn die Spieler den Mund aufmachen, wenn mal was falsch läuft. Ich als ursprünglicher Stammspieler bin nur noch enttäuscht und verabschiede mich hiermit... Vielleicht schau ich noch manchmal vorbei, wenn es den Server bis dahin überhaupt noch gibt und er nicht ganz ruiniert wurde.

Mir tut nur bambole ehrlich gesagt etwas leid - und was aus seiner Schöpfung geworden ist. Mit dem Fortgang der alten Admins ging sowieso schon die Seele des Servers verloren, jetzt zerbröseln auch noch die letzten Überreste. #R.I.P. Spielplatz 2021

Gezeichnet, MajorRow
 

Anhänge

  • 2021-10-19_02.05.04.png
    2021-10-19_02.05.04.png
    790,5 KB · Aufrufe: 209
  • 2021-10-19_02.05.12.png
    2021-10-19_02.05.12.png
    1,1 MB · Aufrufe: 202
  • 2021-10-19_02.05.22.png
    2021-10-19_02.05.22.png
    1.011,6 KB · Aufrufe: 189
  • 2021-10-19_02.05.28.png
    2021-10-19_02.05.28.png
    947 KB · Aufrufe: 183
  • 2021-10-19_02.07.34.png
    2021-10-19_02.07.34.png
    448,1 KB · Aufrufe: 193
  • 2021-10-19_02.07.19.png
    2021-10-19_02.07.19.png
    489,4 KB · Aufrufe: 189
  • 2021-10-19_02.05.46.png
    2021-10-19_02.05.46.png
    1.004,9 KB · Aufrufe: 185
  • 2021-10-19_02.08.10.png
    2021-10-19_02.08.10.png
    1 MB · Aufrufe: 187
  • 2021-10-19_02.08.16.png
    2021-10-19_02.08.16.png
    900,7 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    149,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Das hat so keinen Sinn mehr. Mein ganzes Projekt ist zerstückelt, die Häuser sind teilweise arg zerlegt, die Zäune fast alle verkehrt, gegrieft wurde auch noch schön. Die Schatzkammer ist halb leer, da fehlen mehrere Stacks Diamantblöcke, Goldblöcke, wertvolle andere Items. Die Region, die teuer genug war, ist auch weg. Daraufhin gab es wohl schon wieder neue Griefs oder was auch immer, da hab ich grad kein Nerv mehr, irgendwas zu überprüfen oder zu reparieren. Das war der Todesstoß für mein Projekt, genau wie für meine Zukunft auf dem Spielplatz...

Hallo MajorRow,
Ich kann deine Frustration bezüglich deines Projektes vollkommen nachvollziehen, uns geht es im ServerTeam dabei genauso. Der zugrundeliegende Fehler war keine Absicht von uns und Fehler sind leider menschlich.
Unter Abwägung aller Möglichkeiten war dieser Schritt jener, mit dem "geringsten" Schaden für alle, das bedeutet aber natürlich nicht, dass wir damit in irgend einer Weise zufrieden sind.
Wie wir bereits geschrieben haben, lassen sich die noch bestehenden Probleme (in den meisten Fällen) sehr schnell durch uns beheben. Wir müssen jedoch die genauen Stellen kennen. Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn ich online bin, ich werde mich dann persönlich um dein Projekt kümmern. Wie oben geschrieben, tut es uns Leid, dass es für einige von euch jetzt zu diesen Problemen gekommen ist, wir tun momentan unser bestes, um alles wieder herzustellen.

+ Griefs (Alte Griefs sind wieder da, wir können diese jedoch wieder rückgängig machen)
+ sollten platzierte Blöcke Fehlen können wir diese vollständig wiederherstellen
Diese Sachen werden euch durch das ServerTeam erstattet.

Auf deine weiteren Kritikpunkte werde ich noch eingehen, dafür benötige ich jedoch etwas mehr Zeit. (Wobei diese auch eher in einen eigenen Post gehören, um die Übersichtlichkeit in diesem Post zu gewährleisten).
 
Zuletzt bearbeitet:

K3v1999

Drecksdepp
Förderer
29 Juli 2017
42
77
24
Flensburg
www.Google.ru
Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist.
Wie mein Projekt zur Zeit aussieht, weiß ich nicht.
Ein Absturz kann mal passieren.
Ich kann verstehen, dass die Mods irgendwann keinen Bock mehr haben. "Mir fehlt das, dem fehlt jenes, komm doch mal her, xy kannst du mal herkommen, Maaaan das nervt ja, wann passiert mal was, mein projekt ist kaputt, etc. pp. " Da hätte ich auch keine Lust mehr.
Gib dem Team doch etwas Zeit. Das kriegen die wieder hin.
Aber "RIP" , das geht zu weit. Alles ist in ständigem Wandel. NIchts ist wie früher. Nur weil es mal ein Problem gibt, das den letzten Mon at einschließt, ist ja nicht die Arbeit von 10 Jahren nichtig. Sie die Dinge doch mal positiv. Nun hast du Zeit für etwas neues.
Und mein Gott, es ging um die Zeit vom Letzten Monat und um den Freimaurer server. (Übrigens hat /server auch Vorteile!).
Citybuild, Wettbewerb, Mine usw. sind doch noch da.
Ja klar ist das bescheuert.
Und es sind doch heute immer noch jede Menge genialer Leute und auch noch alte Hasen da. Um nur ein paar, den kleinsten Teil zu nennen, @Batrs , @FlauschigerKater, @ELM0, @F_o_F_1092, @FOX_PLAYZ und der Rest des Serverteams, sämtliche Legenden und die Legenden der Herzen, die noch Förderer sind.
Ich denke also, es ist nicht die Zeit, das Handtuch zu werfen.
Der Freimaurer ist vielleicht grade etwas "krank" aber er wird auch wieder "gesund".

Also wer ähnliche Gedanken hat wie Major, der denkt vielleicht noch mal drüber nach. Das ist ja kein Weltuntergang (Wortspiel.).
Ich werde, egal des Zustandes meines Projektes nicht aufgeben und ggf. Das Serverteam unterstützen. Die können ja auch nichts dafür.

Liebe Grüße,

gez. _Dagobert_Duck (bzw. Duckity303).

EDIT: Laut LiveMap ist mein Projekt in Ordnung. Kann man auf die LiveMap wert legen oder ist das noch alter Stand?
Das was die Ente sagt.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Das hat so keinen Sinn mehr. Mein ganzes Projekt ist zerstückelt, die Häuser sind teilweise arg zerlegt, die Zäune fast alle verkehrt, gegrieft wurde auch noch schön. Die Schatzkammer ist halb leer, da fehlen mehrere Stacks Diamantblöcke, Goldblöcke, wertvolle andere Items. Die Region, die teuer genug war, ist auch weg. Daraufhin gab es wohl schon wieder neue Griefs oder was auch immer, da hab ich grad kein Nerv mehr, irgendwas zu überprüfen oder zu reparieren. Das war der Todesstoß für mein Projekt, genau wie für meine Zukunft auf dem Spielplatz...

Man hat schon lange gemerkt, dass kaum jemand aus dem Serverteam mehr wirklich Bock hat. Serverspezifische Entscheidungen sind hier schon lange keine Demokratie mehr, da wird nur noch gehandelt, wie es demjenigen Admin oder Mod gerade passt. Technisch als auch spielerisch gab es ewig keine Innovation mehr, es wird sich nichts neues überlegt, nichts neues eingeführt. Und wenn doch mal, dann wird es eher schlimmer als besser, man sieht es ja mit diesem /server-System, albern. Das ganze System ist instabil, man hat es doch schon nach der Umstellung immer wieder mit Freimaurer gesehen, ständig abgestürzt. Und nun das,... da bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen. Der Spielplatz ist schon lange erkrankt und stirbt nun allmählich, das ist deutlich zu merken. Wo sind denn die ganzen Stammspieler von damals, Namen will ich jetzt keine Nennen, aber die letzten alten Hasen wissen wohl, wem ich meine. Alle vergrault, weil dem Serverteam nicht passt, wenn die Spieler den Mund aufmachen, wenn mal was falsch läuft. Ich als ursprünglicher Stammspieler bin nur noch enttäuscht und verabschiede mich hiermit... Vielleicht schau ich noch manchmal vorbei, wenn es den Server bis dahin überhaupt noch gibt und er nicht ganz ruiniert wurde.

Mir tut nur bambole ehrlich gesagt etwas leid - und was aus seiner Schöpfung geworden ist. Mit dem Fortgang der alten Admins ging sowieso schon die Seele des Servers verloren, jetzt zerbröseln auch noch die letzten Überreste. #R.I.P. Spielplatz 2021

Gezeichnet, MajorRow

#AlternativeFakten

(Sollte etwas noch nicht stimmen kannst du dich gerne bei uns melden)
 

Anhänge

  • 2021-10-19_19.29.52.png
    2021-10-19_19.29.52.png
    1,1 MB · Aufrufe: 194
  • 2021-10-19_19.32.03.png
    2021-10-19_19.32.03.png
    1,2 MB · Aufrufe: 175
  • 2021-10-19_19.32.26.png
    2021-10-19_19.32.26.png
    1,5 MB · Aufrufe: 190
  • 2021-10-19_19.34.57.png
    2021-10-19_19.34.57.png
    1,7 MB · Aufrufe: 178
  • 2021-10-19_19.35.22.png
    2021-10-19_19.35.22.png
    1,6 MB · Aufrufe: 172
  • 2021-10-19_19.42.12.png
    2021-10-19_19.42.12.png
    1,2 MB · Aufrufe: 167
  • 2021-10-19_19.42.28.png
    2021-10-19_19.42.28.png
    1,3 MB · Aufrufe: 158
  • 2021-10-19_19.43.31.png
    2021-10-19_19.43.31.png
    1,9 MB · Aufrufe: 189
  • 2021-10-19_19.43.41.png
    2021-10-19_19.43.41.png
    1,6 MB · Aufrufe: 184
  • 2021-10-19_19.43.53.png
    2021-10-19_19.43.53.png
    194,9 KB · Aufrufe: 189

xJendrik

Förderer+
27 Februar 2018
7
18
Moin. Grade gesehen das bei mir Villager verschwunden sind und Kisten mit Verzauberten Büchern zur Hälfte jeweils leer sind.
 

SaschaB1977

Moderator
HelferTeam
3 Oktober 2020
93
196
47
cologne
Es können wohl nicht viele Kisten geschützt werden. Der Spieler Chaosreparts sagte das er sein Limit erreicht bei 4 Kisten.