Bug - Kein Bug FPS Abstürze - nach letzten Wartungsarbeiten

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
Nach den Wartungsarbeiten tritt wiederholt ein Fehler auf.
Nach dem Join ist noch kurz alles gut, jedoch stürzen nach einigen Sekunden meine FPS ins bodenlose ab. Ich habe bereits alles mögliche probiert und getestet was mir einfällt. Dabei fiel mir auf das dieser Fehler nur durch den Minecraft-Spielplatz-Server zustande kommt und das nach den letzten Wartungsarbeiten.

Sobald der Fehler auftritt taucht im linken Eck spiegelverkehrt eine Anzeige auf. Ab da stürzen die FPS von durchschnittlich 70-80 FPS auf 10 FPS ab. Dieser Fehler besteht dann solange bis ich das Spiel neugestartet habe. Das bedeutet die Anzeige im Eck und die Lags bestehen auch noch nachdem ich den Server verlassen habe bis ich neugestartet habe.
Ich habe die Vermutung das mein Minecraft sich mit irgendeiner Änderung auf dem Server nicht verträgt.

Vorerst wurde vermutet es liegt an Optifine, das habe ich aber auch schon runter gehauen und danach das Spiel neuinstalliert. Singleplayer und andere Server funktionieren reibungslos.
Mods oder andere Modifikationen besitze ich nicht außer ein Texturpack.



Die Anzeige im Eck kann durch Screenshots leider nicht erfasst werden und Handyfotos sind für das Forum zu groß.
Im wesentlichen zeigt sie aber auf dem Kopfstehend (Beispiel) "FPS 11, PlayTime 04:21, Time 09:42:25" an.
Ich gehe mal davon aus das Playtime die Onlinezeit seit dem letzten Join angiebt und Time die aktuelle Uhrzeit.




Hat noch jemand anderes dieses Problem? Bisher habe nämlich nur ich die Ehre damit ^^.

Mit freundlichen Grüßen
Pierre :)
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
15 Mai 2016
1.153
1.494
Dabei fiel mir auf das dieser Fehler nur durch den Minecraft-Spielplatz-Server zustande kommt und das nach den letzten Wartungsarbeiten.
Ich gehe nicht davon aus, dass das etwas mit dem Server zu tun hat. Könntest du das bitte an anderen Orten, im Singleplayer, auf anderen Servern testen?
Umstellungen, die die FPS beeinträchtigen könnten, gab es nicht.
 

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
Ich habe es bereits im Singleplayer und auf anderen Servern getestet, da läuft alles super da gibt es dieses Problem auch nicht.
Deshalb habe ich es hier ins Forum gestellt weil irgend etwas muss dies ja herbei führen und ich habe auch nichts geändert in den letzten Wochen.

Es ist auch kein allgemeines Problem nur ich habe das aber ich habe auch nichts spezielles drauf. Nur ein Texturpack welches ich aber auch schon seit einem halben Jahr in Betrieb habe ohne Probleme.
Erst nach den Wartungsarbeiten ist dieses Problem aufgetreten nicht davor und auch nicht erst seit heute. Direkt nachdem der Server wieder online ging trat dies auf.
 

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung woran es liegt. Das es kein direkter Serverfehler ist das glaube ich auch aber es muss irgend etwas geschehen sein was mit meinen Gegebenheiten meckert und somit den Fehler verursacht. So könnte ich schauen das ich das von meinem PC aus beheben kann. 😊
 
  • Like
Reaktionen: TheTimeking

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
An was lag es am Ende? Oder was hat dein Problem behoben?
Im Launcher bei Installationen hatte ich ein Häckchen bei Modifiziert. Nachdem ich dies entfernt habe ging es auch wieder.

Irgendwie hat da was mit dem Server gemeckert xD.



Naja gut, nun ist man wieder etwas schlauer als vorher ^^
 

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
Ich möchte mich korrigieren, es hat es zwar kurzfristig gebessert aber nicht behoben. Ich warte erstmal das Update ab und dann schaue ich nochmal. Bis dahin werde ich erstmal nicht spielen 🙂😕
 

_Dagobert_Duck

💰Geizige 🍗Bratente
Förderer
PluginTeam
EventTeam
20 August 2021
132
216
Geldspeicher
Höhö ->

Linux drauf booten :)

(Hat zumindest auf meinem alten PC alle meine Probleme mit FPS und dergleichen gelöst :D)

-----
Wenn Du kein Linux magst kannst du ja auch mal probieren mal einen Recovery von Windows durchzuführen. Ich weiß nicht, ob es eine art TimeMachine App auch für bzw. von Windows gibt, aber manchmal sind es irgendwelche blöden Modifikationen die man mal unabsichtlich gemacht hat (oder sowas in der Art), die dann Probleme machen ohne dass man weiß woher. Wenn man dann mal alles von Grund auf neu macht, geht es meist wieder.

-----
Du kannst ja mal einen screenshot reinschicken, wenn du auf dem Spielplatz f3 drückst, vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluss und wie können besser helfen.
-----

Ein Problem kann auch sein, dass du Minecraft zu wenig RAM gegeben hast.
-----

Hoffe, es hilft dir weiter.

LG Bertel
 

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
Höhö ->

Linux drauf booten :)

(Hat zumindest auf meinem alten PC alle meine Probleme mit FPS und dergleichen gelöst :D)

-----
Wenn Du kein Linux magst kannst du ja auch mal probieren mal einen Recovery von Windows durchzuführen. Ich weiß nicht, ob es eine art TimeMachine App auch für bzw. von Windows gibt, aber manchmal sind es irgendwelche blöden Modifikationen die man mal unabsichtlich gemacht hat (oder sowas in der Art), die dann Probleme machen ohne dass man weiß woher. Wenn man dann mal alles von Grund auf neu macht, geht es meist wieder.

-----
Du kannst ja mal einen screenshot reinschicken, wenn du auf dem Spielplatz f3 drückst, vielleicht gibt das etwas mehr Aufschluss und wie können besser helfen.
-----

Ein Problem kann auch sein, dass du Minecraft zu wenig RAM gegeben hast.
-----

Hoffe, es hilft dir weiter.

LG Bertel
Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt aber noch nicht geschaut. Derzeit ist die Lust etwas vergangen, aber ich schaue demnächst mal nach.


Linux werde ich nicht drauf laden, ist das selbe Prinzip wie Android und iOS. Ich arbeite schon immer mit Windows und das wird auch so bleiben dahin gehend bin ich ein Gewohnheitstier.

Ich kann mir nicht erklären wieso das nur auf einem Server so ist. Wenn das zurücksetzen des PCs auch nichts gebracht hat dann gibt es keinen weiteren Möglichkeiten die mir einfallen würden und das würde heißen dass ich auch nicht mehr Spielen kann. Wäre schade
 

ChaOsReports

Förderer
22 September 2021
9
3
Ich wollte aber eh Mal schauen das ich dieses Jahr anfange für einen besseren PC zu sparen. Hat aber auch was damit zu tun das ich geile Games auf hohen Grafikeinstellungen spielen mag und ein anderes Hobby weiter verfolgen mag.