Wichtig Forum 3.0

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733

*12.02.2020

FoF != Fertig => (teilweise ist die Livemap aber wieder sichtbar)


*11.01.2021
Huhu 👋

Vermutlich ist es euch bereits aufgefallen, dass das Forum "etwas" anders ausschaut.
Da alles doch etwas länger gedauert hat, als ich das erwartet habe, habe ich mich dazu entschlossen schonmal den aktuellen Zwischenstand des Upgrades für alle freizuschalten.
Was aktuell noch fehlt sind einige Anpassungen am Design und einige weitere Sachen, die ihr vorgeschlagen habt ... um diese werde ich mich aber noch heute Abend kümmern.
Eine ausführliche Auflistung der Änderungen und Anpassungen wird ebenfalls noch folgen.

Sollten euch "grobe" Fehler auffallen, könnt ihr diese unter diesen Post schreiben.


*01.01.2021

Wie bereits im Post ~2021~ beschreiben planen wir in den kommenden Wochen den Umzug / das Upgrade des Forums. Wir würden gerne von euch wissen, welche Sachen euch am aktuellen Forum überhaupt nicht gefallen / welche Sachen ihr auch im neuen Forum wiederfinden wollt. Wir werden uns mit allen Vorschlägen beschäftigen und schauen, ob / wie wir diese übernehmen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Servus,

*schaut sich im neuen Forum um* - schön, kann man sich dran gewöhnen.*
So, etzala zu den Verbesserungsvorschlägen. Mir hat im alten Forum gefallen, dass auf der Hauptseite neue Posts rechts in der Spalte zu sehen waren. Dafür gibts natürlich jetzt den Tab "Whats New", aber ehrlich gesagt wärs mir lieber wenn man da gleich auf der Mainpage nen Einblick kriegt. Für mich war das im alten Forum neben der Livemap der wichtigste Spot.
Auch würde ich den ganzen Abschnitt mit "Latest Profile Posts" komplett rausnehmen. Wär mir nicht bekannt, dass diese Profilpfostierungen je in erheblichem Ausmaß genutzt werden. Wenn man da momentan reinschaut, bestehen die Inhalte auch nur aus Geburtstags/Neujahrsgrüßen oder Spam.

Grüße,
Batrs


Edit: Die Standardschriftgröße kann man sicher auch bisschen hochstellen. So wie hier (15). Standardmäßig wirkt das nämlich noch kleiner als die Fußnoten in meinen Hausarbeiten lel.


*: Tut mir Leid für den Mangel an Begeisterung - ihr wisst ja, ned gschimpft ist globt gnug. Also mir gefällts, aber es ist halt ein Forum und ich bin da jetzt kein Experte drin wo die krass coolen neuen Features alle dann drin sind.
 

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
731
1.332
21
Vulturia
Ist jetzt nicht ganz so wichtig war aber im Forum 2.0 nice das man bei Themen sehen konnte wie oft dieses geöffnet wurde. Dies gab einen Indikator über die Bekanntheit einzelner Themen/Beiträge.
 

Vossa

Baumeister
HilfsModerator
EventTeam
6 Juni 2016
242
586
26
Holland
www.planetminecraft.com
Servus,

*schaut sich im neuen Forum um* - schön, kann man sich dran gewöhnen.*
So, etzala zu den Verbesserungsvorschlägen. Mir hat im alten Forum gefallen, dass auf der Hauptseite neue Posts rechts in der Spalte zu sehen waren. Dafür gibts natürlich jetzt den Tab "Whats New", aber ehrlich gesagt wärs mir lieber wenn man da gleich auf der Mainpage nen Einblick kriegt. Für mich war das im alten Forum neben der Livemap der wichtigste Spot.
Auch würde ich den ganzen Abschnitt mit "Latest Profile Posts" komplett rausnehmen. Wär mir nicht bekannt, dass diese Profilpfostierungen je in erheblichem Ausmaß genutzt werden. Wenn man da momentan reinschaut, bestehen die Inhalte auch nur aus Geburtstags/Neujahrsgrüßen oder Spam.

Grüße,
Batrs


Edit: Die Standardschriftgröße kann man sicher auch bisschen hochstellen. So wie hier (15). Standardmäßig wirkt das nämlich noch kleiner als die Fußnoten in meinen Hausarbeiten lel.


*: Tut mir Leid für den Mangel an Begeisterung - ihr wisst ja, ned gschimpft ist globt gnug. Also mir gefällts, aber es ist halt ein Forum und ich bin da jetzt kein Experte drin wo die krass coolen neuen Features alle dann drin sind.
Ich teile die gleiche Meinung.
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass die Bilder auf der Seite nicht mit denen übereinstimmen, wenn Sie auf den Link klicken. Alles sehr verwirrend.
1610369944463.png
1610370003428.png
Ich würde gerne eine erweiterte Version des neuen Post-Abschnitts in der Sidebar sehen, die das gleiche Format hat.
Aber wie ich bereits sagte, ist es gut zumindest die Sidebar zu erweitern bis 10 Beiträge angezeigt werden.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
Würde auch den Headliner der Seite mit irgend einer Farbe hinterlegen oder wieder mit einem Bild das den Spielplatz in irgend einer Form repräsentiert. Darkmode ist zwar geil, fände ein paar Farben allerdings ganz nice.

seth green makeup GIF
 
Zuletzt bearbeitet:

IZZIORIGINAL

Förderer
20 März 2021
44
100
Der Link zum Spenden ist etwas kompliziert zu finden. Wobei man sagen muss... offensichtlich finden den dann doch einige.
Die Server-Adresse hab ich bis heute im Forum nicht gefunden, ich gehe, wenn ich sie mal brauche, über die Vote-Seiten - das ist wahrscheinlich auch nicht ganz so gewollt.
Ich hätte manchmal ganz gerne eine Auflistung aller Mitglieder (weil ich meist nicht den kompletten, korrekten Namen zum Suchen weiß), und nicht nur die mit den meisten Post (oder hab ich da wieder was nicht gefunden?!)
Ich bin Fan davon, tatsächlich auch Uralt-Posts noch anschauen zu können, wobei da mancher Thread sehr lang werden kann. Vielleicht einen Unterabteilung: "Alte Foren-Einträge" erschaffen?

Kann mich da nur anschliesen, Der Spendenlink 💰sollte etwas präsenter Sichtbar sein, am Besten direkt auf der Startseite.
Des weiteren würde ich die Spendenwerbung aus dem Chat entfernen, das würde dafür sorgen das das Forum häufiger aufgerufen wird und man hat den Vorteil das der Chat einem wärend des Spiels nicht die Sicht versperrt!

Ansonsten möchte Ich hier auch mal ein Großes Lob an Fof und an alle anderen Mitwirkenden des Serverteams aussprechen, Ihr macht alle einen klasse Job, opfert viel Freizeit dafür das hier alles rund läuft und müsst euch täglich mit unseren Problemen auseinandersetzen und dafür möchte ich an dieser Stelle einfach mal 🤩DANKE Sagen.

Selten einen so hilfsbereiten und freundlichen Server erlebt!
lieben Gruß IZZI🦊