Wichtig Forum 3.0

F_o_F_1092

Admin
15 Mai 2016
791
876

*12.02.2020

FoF != Fertig => (teilweise ist die Livemap aber wieder sichtbar)


*11.01.2021
Huhu ūüĎč

Vermutlich ist es euch bereits aufgefallen, dass das Forum "etwas" anders ausschaut.
Da alles doch etwas l√§nger gedauert hat, als ich das erwartet habe, habe ich mich dazu entschlossen schonmal den aktuellen Zwischenstand des Upgrades f√ľr alle freizuschalten.
Was aktuell noch fehlt sind einige Anpassungen am Design und einige weitere Sachen, die ihr vorgeschlagen habt ... um diese werde ich mich aber noch heute Abend k√ľmmern.
Eine ausf√ľhrliche Auflistung der √Ąnderungen und Anpassungen wird ebenfalls noch folgen.

Sollten euch "grobe" Fehler auffallen, könnt ihr diese unter diesen Post schreiben.


*01.01.2021

Wie bereits im Post ~2021~ beschreiben planen wir in den kommenden Wochen den Umzug / das Upgrade des Forums. Wir w√ľrden gerne von euch wissen, welche Sachen euch am aktuellen Forum √ľberhaupt nicht gefallen / welche Sachen ihr auch im neuen Forum wiederfinden wollt. Wir werden uns mit allen Vorschl√§gen besch√§ftigen und schauen, ob / wie wir diese √ľbernehmen k√∂nnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende
7 Juni 2016
162
300
Megaton
Servus,

*schaut sich im neuen Forum um* - schön, kann man sich dran gewöhnen.*
So, etzala zu den Verbesserungsvorschl√§gen. Mir hat im alten Forum gefallen, dass auf der Hauptseite neue Posts rechts in der Spalte zu sehen waren. Daf√ľr gibts nat√ľrlich jetzt den Tab "Whats New", aber ehrlich gesagt w√§rs mir lieber wenn man da gleich auf der Mainpage nen Einblick kriegt. F√ľr mich war das im alten Forum neben der Livemap der wichtigste Spot.
Auch w√ľrde ich den ganzen Abschnitt mit "Latest Profile Posts" komplett rausnehmen. W√§r mir nicht bekannt, dass diese Profilpfostierungen je in erheblichem Ausma√ü genutzt werden. Wenn man da momentan reinschaut, bestehen die Inhalte auch nur aus Geburtstags/Neujahrsgr√ľ√üen oder Spam.

Gr√ľ√üe,
Batrs


Edit: Die Standardschriftgröße kann man sicher auch bisschen hochstellen. So wie hier (15). Standardmäßig wirkt das nämlich noch kleiner als die Fußnoten in meinen Hausarbeiten lel.


*: Tut mir Leid f√ľr den Mangel an Begeisterung - ihr wisst ja, ned gschimpft ist globt gnug. Also mir gef√§llts, aber es ist halt ein Forum und ich bin da jetzt kein Experte drin wo die krass coolen neuen Features alle dann drin sind.
 

Der_1_Nekromant

Sie nennen mich Nekro
Förderer
23 September 2017
342
438
18
Vulturia
Ist jetzt nicht ganz so wichtig war aber im Forum 2.0 nice das man bei Themen sehen konnte wie oft dieses ge√∂ffnet wurde. Dies gab einen Indikator √ľber die Bekanntheit einzelner Themen/Beitr√§ge.
 

Vossa

Baumeister
Förderer
6 Juni 2016
170
249
23
Holland
www.planetminecraft.com
Servus,

*schaut sich im neuen Forum um* - schön, kann man sich dran gewöhnen.*
So, etzala zu den Verbesserungsvorschl√§gen. Mir hat im alten Forum gefallen, dass auf der Hauptseite neue Posts rechts in der Spalte zu sehen waren. Daf√ľr gibts nat√ľrlich jetzt den Tab "Whats New", aber ehrlich gesagt w√§rs mir lieber wenn man da gleich auf der Mainpage nen Einblick kriegt. F√ľr mich war das im alten Forum neben der Livemap der wichtigste Spot.
Auch w√ľrde ich den ganzen Abschnitt mit "Latest Profile Posts" komplett rausnehmen. W√§r mir nicht bekannt, dass diese Profilpfostierungen je in erheblichem Ausma√ü genutzt werden. Wenn man da momentan reinschaut, bestehen die Inhalte auch nur aus Geburtstags/Neujahrsgr√ľ√üen oder Spam.

Gr√ľ√üe,
Batrs


Edit: Die Standardschriftgröße kann man sicher auch bisschen hochstellen. So wie hier (15). Standardmäßig wirkt das nämlich noch kleiner als die Fußnoten in meinen Hausarbeiten lel.


*: Tut mir Leid f√ľr den Mangel an Begeisterung - ihr wisst ja, ned gschimpft ist globt gnug. Also mir gef√§llts, aber es ist halt ein Forum und ich bin da jetzt kein Experte drin wo die krass coolen neuen Features alle dann drin sind.
Ich teile die gleiche Meinung.
Au√üerdem m√∂chte ich hinzuf√ľgen, dass die Bilder auf der Seite nicht mit denen √ľbereinstimmen, wenn Sie auf den Link klicken. Alles sehr verwirrend.
1610369944463.png
1610370003428.png
Ich w√ľrde gerne eine erweiterte Version des neuen Post-Abschnitts in der Sidebar sehen, die das gleiche Format hat.
Aber wie ich bereits sagte, ist es gut zumindest die Sidebar zu erweitern bis 10 Beiträge angezeigt werden.
 

ELM0

Max
Legende+
4 Juni 2016
195
490
Frankfurt am Main
W√ľrde auch den Headliner der Seite mit irgend einer Farbe hinterlegen oder wieder mit einem Bild das den Spielplatz in irgend einer Form repr√§sentiert. Darkmode ist zwar geil, f√§nde ein paar Farben allerdings ganz nice.

seth green makeup GIF
 
Zuletzt bearbeitet: