Spieler Projekt - Abgeschlossen Forli

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554


Einleitung:
Forli ist ein Projekt auf der Freimaurermap, das am 14.10.2011 von mir gegründet und das am 23.04.2014 fertiggestellt wurde. Es soll eine Stadt und deren Infrastruktur, in der Zeit der Renaissance, zwischen 14. und 17. Jahrhundert, darstellen. Dabei wurde besonderen Wert auf Details gelegt, jedes Gebäude ist individuell und themenabhängig eingerichtet. Für die Stadt wurden bisher 43 Bücher(Märchen, Tagebücher, Einkaufslisten, Romane, Briefe) verfasst. Die Stadt bewohnen über 120 NPCs die mit dir quatschen, dir Informationen oder Quests geben. Außerdem wurden über 25 Minispiele und 100 Shops in die Stadt integriert.

Karte:

Mit /warp forli kommt ihr zum Forlispawn im Rathaus. Dort sind Informationstafeln zu Bücher, NPCs, Shops, Quests, Bauverzeichnis und das Helferverzeichnis. Dort findet ihr auch ein Buch in welchem genauere Informationen über die Stadt stehen.

Das Team:

Jeder der Mitbauer hat ein eigenes Büro und einen NPC im Rathaus. Die NPCs sagen euch was die einzelnen Spieler für die Stadt getan haben.

Leiter: godmanGM(heute der_tommy), Snaffelomg
Mitbauer: xGhostminer96x, Sebastianyeah, einmaurer, nessuna, Papajonas, ilona41, bambole, walloud, wsog, T_Skaw, Joker1940, Hammer
xGhostminer96x: Werft, Hafengasthaus "Zum goldenen Pier", Komplex unter dem Hafen(Schatz der Diebesgilde), Mehrere Abwasserbecken in der Kanalisation, Brücken im Speicher, 4 Minispiele, Marktplatz, Diebesgilden-Unterschlupf. Einige Geheimgänge, richtete 8 Wohnhäuser ein.
Sebastianyeah:Badehaus, Wassermühle, 2 Fischerhütten, ein Wohnhaus, half beim Theater und den Feldern, baute die Eisenschmelze
einmaurer:Baute die Schule, 2 große und schöne Wohnhäuser, ein rießiges Schiff
nessuna: Richtete am meisten Wohnhäuser ein. 25 Stück!
Papajonas:Baute die Kirche, richtete das Restaurant ein, half bei den Stadttürmen und der Mauer, richtete die Eisenschmelze ein. Half oft mit Worldedit.
ilona41:Richtete 19 Häuser ein. Darunter viele Themenhäuser wie: Arzt, Schuster & Sattler, Juwelier, Händlergilde.
bambole:Baute die meisten Häuser. 22 Stück! Half bei den Stadttürmen und dem Turm. Half mit Worldedit und spendierte creativemode.
walloud:Half bei vielen kleinigkeiten. Unter anderem beim Theater, dem Rathaus und den Feldern.
wsog:Baute ein Schiff im Hafen, half beim Theater, den Feldern, und dem Straßensystem der Stadt. Baute zum Teil 8 Wohnhäuser.
T_Skaw: Half beim Fundament der Stadt(Forli ist komplett auf Wasser gebaut. Half auch beim Rathaus.
Joker1940: Erster Helfer der Stadt! Half bei der Kirche, den Straßen und richtete 3 Wohnhäuser ein.
Hammer:Baute 2 Schiffe, schrieb 3 Bücher, überarbeitete eine der Tavernen, richtete 4 Wohnhäuser und den Maler ein. Baute ein Haus.
Special-Thanks to:
.) An das Adminteam doenertasche, alexmd, bambole, Excite85 und Papajonas für die Unterstüzung mit WorldEdit.
.) Die Redstoneexperten silas247 und MillerTheKiller für das Bauen mehrerer Minispiele, Verbesserungen von alten Schaltungen und für das bauen Neuer.
.) Sebastianyeah und Xonti für das erstellen von Karten.
.) Xonti und Ghami1989, die sich die Mühe gemacht haben, Quests in Forli zu erstellen.
-> und an alle die für das Projekt gespendet haben. Bei /warp Forli gibt es eine Tafel mit allen Spenden.
Gebäude:
Themenhäuser:
Architekt, Armenviertel(Dorf), Arzt, Badehaus, Bahnhof, Bardenschule, Baustelle, Bank, Bibliothek, Brauerei, Bordell, Bäckerei, Eisenerzmine, Eisenschmelze, 5 Fischer, Feuerwehr, Friedhof, 8 Farmer, 28 Felder, 2 Gasthäuser, Glasbläserei, Gefängnis & Amtsgericht, Gärtner, Hafengebäude, Juwelier, Jäger, Rathaus, Restaurant, Kloster, Kaserne, Kutscher, Krypta, Kirche, Lagerhaus, Maler, Markt, Markthaus, Mine, Metzgar, Plantagen & Farmergebäude, Pferdezucht, Poststelle, Park, Redstone-Forschung, Ruine, Rathaus, Schuster & Sattler, Schule, Schneider, Sägewerk(5 Gebäude), 2 Scheune, Steinbruch, Schmied, Schützengilde, Schweinezucht, 3 Ställe, Töpferei, 3 Tavernen, Tischler, Turm, Theater, U-Bahn(Markus_MKKI), 3 Wachposten, Werft, 5 Schiffe, Wassermühle, 2 Windmühlen, Winzer, Waisenhaus.

Der Rest sind normale Wohnhäuser die aber mit den Berufen vernetzt sind. Zum Beispiel gibt es einen Schriftsteller der in der Bibliothek arbeitet oder einen Astronom der in der Schule lehrt.
Dazu gibt es eine Kanalisation welche die ganze Stadt unterirdisch miteinander verbindet. Dort kann man auch die 3 Knotenpunkte "Das Versteck", "Der Speicher" und "Die Gasse" finden.
Weit unter Forli befindet sich auch die Ruinenstadt "Dunma".

Das Abschlussspiel:
EDIT: Das Abschlussspiel kann noch gelöst werden, der Schatz wurde jedoch schon gefunden.
Über die ganze Stadt hinweg wurden 152 Schildräume verteilt. Auf den Schildern steht ein Code. Der Spieler der zuerst 150 Codes per Buch oder Textdatei an godmanGM(der_tommy) oder mich gibt, bekommt den Schatz der Diebesgilde.
Dabei handelt es sich um 200 Diamantblöcke, 200 Goldblöcke, 25 Smaragdblöcke und ein Verzauberungs- und Andenkensset. Alle die das Spiel danach lösen erhalten nur das Verzaubungs- und Andenkensset.

Screenshots:
Screenpaket zum Download:
52 Bilder(30,2MB) Screenpaket_zu_Forli.zip

Gibt es noch was zutun?
- Allgemein können immer neue Bücher geschrieben werden. Diese werden wir dann in der Stadt verteilen.
- Eine neue Karte, ohne diesen hässlichen weißen Rand wäre auch cool. Außerdem wurden 2 Gebäude umgesetzt. Daher nicht mehr aktuell.
- Mit jedem größeren Update, können neue Blöcke und Items integriert werden.