Film&Serientips vom Spielplatz

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
740
1.361
21
Vulturia
Hi, dachte man könne ja mal in einem Post explizit zahlreiche Filme und Serien weiterempfehlen und vllt mit nem Score von 1-10 bewerten.
Wer mag kann auch noch das Genre und vllt ein paar Fun-facts hinzufügen. Kp ob das hier angenommen wird oder nicht hoffe es einfach mal ^^​
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
740
1.361
21
Vulturia
So fange mal an

Filmtitel: Spiel mir das Lied vom Tod/Once upon a Time in the West
Regie: Sergio Leone
Musik: Ennio Morricone
Cast: Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Nelson Robards,...
Genre: Spaghetti-Western
Plot/Handlung: Eine junge Frau aus New Orleans hofft auf einen Neuanfang mit Familie im wilden Westen, doch ihr Glück wird von einem Eisenbahnmogul und einem Gesetzeslosen zerstört außerdem gibt es da einen seltsamen Fremden welcher Mundharmonika spielt und jemanden namens Frank zu suchen scheint.



Score: 9,5/10
Kommentar: Auch wenn der Film einen recht holprigen Start hat und sich über einige Zeit auch sehr viel Zeit nimmt, so schafft es dieser über seine gesamte Laufzeit hinweg eine unfassbar spannende Geschichte aufzubauen welche in einem großartigen Crescendo endet. Wer Western mag muss diesen Film gesehen haben. Er wirkt wie das finale Kapitel dieser mysteriösen Zeit und unterhält mit wilden Schießereien und fantastischen Figuren welche allesamt nachvollziehbare Motive besitzen. Rache Blut und Staub sind 3 Wörter mit welchen ich diesen Film beschreiben würde, die fantastischen ja schon gar märchenhaften Landschaftsaufnahmen kombiniert mit der wunderbaren Musik Morricones kreieren dieses fantastische Meisterwerk der Filmgeschichte. Alles in allem ein nahezu perfektes Meisterwerk

Genreinfo: Spaghetti-Western definieren vor allem Western Filme von Europäischen Filmemachern(vornehmlich aus Italien deshalb Spaghetti) aus den 60ern, welche im Gegensatz zu den traditionellen amerikanischen Western eher düsterer und schmutziger waren. Es war alles in allem eine realistischere Darstellung des wilden Westens. Die Hauptfigur waren oft sogenannte Antihelden welche häufig keinen Namen besaßen, sowie eine mysteriöse Vergangenheit.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Hmm...

Titel: Taxi Driver
Jahr: 1976
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Robert De Niro, Jodie Foster, Harvey Keitel, Cybill Shepherd

taxidriver.jpg




Der scheue Travis Bickle leidet seit seiner Heimkehr aus dem Vietnamkrieg unter Schlaflosigkeit und arbeitet daher nachts als Taxifahrer in New York. Dabei sieht er die Abgründe und Schattenseiten der Stadt. Als er die attraktive und gebildete Wahlkampfhelferin Betsy kennenlernt, erscheint sie ihm in der Metropole voller Gewalt und Schmutz wie ein leuchtender Engel. Er will der minderjährigen Prostituierten helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant