Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt EventTeam Ankündigung

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Moin,

mich persönlich stört es ultra, das die Grüne Schrift vom Eventteam so dermaßen ausgenutzt wird, teilweise wird diese Grüne schrift für so ein bullshit benutzt...,
wäre schön wenn die Event Nachrichten Global kommen, und die Grüne Schrift die die Eventteam Mitglieder selber absenden, lediglich in der "Events" Welt.

i mean, was juckt mich in FM wann das Event Los geht, oder wie mir das Event gefallen hat?

MfG.
 
  • Angry
Reaktionen: Der_1_Nekromant

_Dagobert_Duck

Ente gut alles gut
Förderer
PluginTeam
EventTeam
20 August 2021
46
136
Geldspeicher
Hallo Philip,

Wenn Dich das Grün stört ist das kein Problem die Farbe zu ändern. Die Wahl fiel aber deshalb auf grün, weil das die Event(-Team) Farbe ist, die wir auch in unseren Posts benutzen. Dass auch die (wunderschönen) Grünen Nachrichten auf allen Servern kommen hat den Grund, dass wenn Mitglieder, die den Event Server noch nicht betreten haben oder nach dem sie mit dem Event fertig waren, auch noch die Möglichkeit haben den Gewinner zu erfahren oder die Regeln, die sie sonst verpassen würden.
Der "Bullshit" hat außerdem immer etwas mit dem Event zu tun, ist also deshalb wichtig (für die Teilnehmer). Außerdem interessiert es manche Spieler vielleicht, was beim Event vorgeht, auch ohne dass sie daran teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Hallo Philip,

Wenn Dich das Grün stört ist das kein Problem die Farbe zu ändern. Die Wahl fiel aber deshalb auf grün, weil das die Event(-Team) Farbe ist, die wir auch in unseren Posts benutzen. Dass auch die (wunderschönen) Grünen Nachrichten auf allen Servern kommen hat den Grund, dass wenn Mitglieder, die den Event Server noch nicht betreten haben oder nach dem sie mit dem Event fertig waren, auch noch die Möglichkeit haben den Gewinner zu erfahren oder die Regeln, die sie sonst verpassen würden.
Der "Bullshit" hat außerdem immer etwas mit dem Event zu tun, ist also deshalb wichtig (für die Teilnehmer). Außerdem interessiert es manche Spieler vielleicht, was beim Event vorgeht, auch ohne dass sie daran teilnehmen.

LG
(Geiz-, Brat-) Ente (kross)
Scheiß auf Die Farbe, mir geht's ums komplette, son Blöder Timer den brauch ich nicht in FM. in der Events Welt reicht es vollkommen aus., für Globale Wichtige sachen kann man ja den anderen kram nutzen...
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Ich kann verstehen das Nachrichten wie: "Das Event ABC startet in 5 min" ect auch global versendet werden sollten. Damit auch jeder der mitmachen wollte es auch mitbekommt.

Genauso denke Ich aber auch das viell. Timer oder Countdowns vielleicht nur Serverweit (Events Server) weitergegeben werden sollten / könnten.

Mich persönlich stört es nun nicht...
Ich blende es einfach aus und ignorier es.
Aber ich kann beide Seiten verstehen.

Und so schlimm finde ichdie Farbe nun auch nicht... XD
 

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Ich kann verstehen das Nachrichten wie: "Das Event ABC startet in 5 min" ect auch global versendet werden sollten. Damit auch jeder der mitmachen wollte es auch mitbekommt.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, hab ich oben auch so geschrieben.


Genauso denke Ich aber auch das viell. Timer oder Countdowns vielleicht nur Serverweit (Events Server) weitergegeben werden sollten / könnten.
Das ist ja der Wunsch von mir.


Und so schlimm finde ich die Farbe nun auch nicht... XD
Hab ich auch nie erwähnt das die Farbe kacke ist xD
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
318
945
22
Großrosseln, Saarland
Guten Abend Philip,

wir haben uns über deinen Vorschlag unterhalten und sind eigentlich der Meinung, dass die Textnachrichten sehr praktisch sind. Zum einen sehen Spieler, dass das event bald beginnt und zum anderen zeigen wir als Eventteam auch mehr Präsenz. Wir werden die Schrift und die Nachrichten so beibehalten vor allem weil sie auch nur einmal alle zwei Wochen an einem Abend sind. Wir schauen, dass wir die Nachrichten effizient einsetzen, damit sie dann nicht zu sehr den Chat zu spammen, aber es soll trotzdem weiterhin global sein, auch der Countdown. Es geht nur um eine knappe Stunde in der ein paar Nachrichten kommen, ansonsten wird natürlich geschaut, dass die Nachrichten allein nur sich darauf beziehen, dass das Event angekündigt wird und kein Blödsinn geschrieben wird. Daher lehnen wir deinen Vorschlag ab

MfG Piyokoi18
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
Meiner Meinung nach ist diese Diskussion hier richtig unnötig. Sorry, für die sehr deutlichen Worte.
Es gibt genügend Sachen im Chat bei denen ich mich auch frage ob man das da wirklich schreiben muss, sage aber nichts dazu, da der Chat nun mal zur Kommunikation dient.
Im Falle von gestern bzw. generell dienen diese Ankündigungen im Chat dazu Präsenz für das Eventteam zu schaffen und Spieler auf die anstehenden Events aufmerksam zu machen. Nicht jeder hält sich immer im Forum up-to-date oder vergisst den Eventtermin, wodurch diese nochmal darauf aufmerksam gemacht werden. Ich halte es auch für richtig, dass der Countdown vor Eventbeginn serverweit ausgegeben wird, da manche erst kurz vor Eventbeginn zum Event dazustoßen und vorher noch etwas anderes machen wollen. Natürlich, würde es einen Countdown für 30 Sekunden geben, der jede Sekunde eine Nachricht ausspuckt, könnte ich hingegen den Ärger verstehen. War aber in dem Fall nicht so. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass der Befehl übermäßig oder für "Bullshit" verwendet wurde.
Man könnte evtl. darüber nachdenken ob man einen zweiten Befehl für Nachrichten, die nur in einer bestimmten Welt oder in einem bestimmten Radius gesendet werden, entwickelt, der dann während des Events verwendet wird. Aber ob der Bedarf dafür wirklich vorhanden ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _Dagobert_Duck