Event Escaperoom-Event

ForumsBanner-Vorlage.jpg

Hallo liebe Spielplatz-Community,
Wer von euch ist wohl der beste Spieler im Rätselraten und
kann aus dem Escaperoom fliehen, den wir für euch vorbereitet haben.


Wann findet das Event statt?
Am 10.09.2022 um 20:15.

Wo findet das Event statt?
In der Welt /Server Event.
Bei dem Warp /Warp Event.


Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Es wird einen legendären Rätselmaster-Preis zu gewinnen geben.

Welche Regeln gibt es?
Im Escaperoom sind jegliche Befehle verboten, die euch weiterhelfen könnten.
Außerdem würden wir euch bitten euer Inventar zu leeren bevor ihr den Escaperoom betretet.

MfG. Piyokoi18 i.A. Eventteam
Eventteam Perry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piyokoi18

Ratgeberin von Königin Hayami von Listaria
Moderatorin
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
23
103
20
Großrosseln, Saarland
Guten Abend liebe Spielplatz-Community,

hier sind noch einige Regeln und Hinweise für das Event morgen Abend.

Zum einen möchten wir euch darauf hinweisen, dass es ein Punktesystem gibt, um das Gewinnerteam zu ermitteln. Wenn ihr mehr Hilfe benötigt oder wir euch Hinweise geben müssen, bekommt ihr einen Punkt dazu. Das Team mit den wenigsten Punkten gewinnt am Ende.

Zweitens wäre es super, wenn ihr euch morgen Abend im Ts einfinden würdet, damit wir mit euch kommunizieren können für die Hinweise oder generelle Fragen.

Außerdem möchten wir euch daran erinnern, dass ihr Gegenstände nicht mit Rechtsklick werfen sollt, sondern entweder aus dem Inventar heraus oder mit eurer Werftaste.

Zum anderen sollt ihr bitte immer gemeinsam so zügig wie möglich durch die Türen gehen, da diese sich realtiv schnell verschließen.

Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß und freue uns morgen auf ein gutes Event mit Euch.

MfG Eventteam Perry ^^
 

Mederia

Bewohnerin
7 August 2020
74
158
*Mederia nach einem großen Glas Federweißem und einer nicht minder kleinen Portion Apfeltorte*:

Ich hab's überlebt! *glückliches Grinsen* Und ich bin auch wieder draußen, weil sonst könnt ich ja gar nicht hier schreiben. Oder doch...? In der großen Festhalle gab's 'n Apfel-Computer, der hatte bestimmt Internet... Aber wir waren so damit beschäftigt, die Wände zu beschießen, meine Nachbarin LadyIbrahin und ich, dass wir das gar nicht ausprobiert haben. Vielleicht hätten wir da auch Hilfe finden können...
Wobei auch immer wieder der Bademeister Kopfnicka eingegriffen hat, wenn's zu brenzlig wurde. Und der war echt geduldig! Wieviele Hebel wir kaputt gemacht, verloren, an der falschen Stelle angebracht... Meine Güte... manchmal waren wir wie zwei ältere Damen auf Spaziergang in 'ner Enderstadt nur mit Sonnenschirmchen... Wobei ich jetzt NICHT auf unser Alter ansprechen will, also, darüber hab ich jetzt gar nichts gesagt. Nur so als Vergleich, ja?!
Also... ich meine, der Bademeister musste mich nur einmal so wirklich retten, weil ich aus dem Wasserdrachen nicht mehr rauskam, in die ich auch noch -freiwillig!- (wer ist schon so blöd) geschwommen bin und mir die Luft dann doch nicht ausreichte (wer verschätzt sich auch so?!). Hab ich aber schon vergessen. War eh so lange bewusstlos, dass der Teil gar nicht in meinem Langzeitgedächtnis ankam. *verschämtes Grinsen*
Aber diese Fragen... 10.000 Bücher in der Bibliothek und nirgendwo konnte man das nachlesen - hatte aber auch meine Brille vergessen. Aber ich meine, da soll man rote Bücher zählen und keiner definiert "Rot"! Da gab's die dicken knallroten, die etwas dünneren dunkelroten und in -jedem- Fach die ganz dünnen roten Bücher. Waren ganz sicher über 4. Also, diese Frage war leicht. Das mit dem "Bürgermeister" wusste Lady - und dabei hab ich ZWEI Dörfer in Deria und da hat sich noch kein Bürgermeister bei mir vorgestellt. Ich meine, ich mach da die Gesetze - neben diversen anderen Dingen wie vernünftige Straßenführung, Beleuchtung und Schutzanlagen -, ich muss noch mal mit denen sprechen... aber das nur nebenbei! Und 'nen Goldgolem hätte ich auch gerne. Gibt's die eigentlich wirklich? Muss ich noch mal nachlesen... Aber Lady kannte den Lauch nicht! Hier für sie mal ein Bild:

Zierlauch.PNG
Zierlauch. Wächst nur in Blumenwäldern (und kultiviert im Garten und Haus ;-) ) Vielseitig verwendbar in Küche (trotz des Namens ist der essbar - zumindest hab ich ihn bisher vertragen...) und Garten, als Zierde und Würzkraut. Aber das weiß Lady, ich bin mir da sicher. Sie konnte nur mit dem Namen nix anfangen! ... und ich muss mal ne neue Stelle für den Pot suchen, sieht einsam da aus...

Und noch ein Wort zu den Verzierungen des ganzen Spiels: Wow! Und die Menge an Gold... ...

Okay, genug geschwafelt. War gut, hat Spaß gemacht, und der Arzt meinte, das mit dem Wasser in der Lunge gibt sich, wenn ich ein wenig Sand abbauen gehe. So wegen der Trockenheit und so. Genau.

Uff, jetzt wird's Zeit, dass ich mal was anderes mache... Schlafen vielleicht. Man sieht sich!

Liebe Grüße

:-) Mederia
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende
EventTeam
10 Juli 2016
143
346
Togoria
Anhang anzeigen 3602 Zierlauch. Wächst nur in Blumenwäldern (und kultiviert im Garten und Haus ;-) ) Vielseitig verwendbar in Küche (trotz des Namens ist der essbar - zumindest hab ich ihn bisher vertragen...) und Garten, als Zierde und Würzkraut. Aber das weiß Lady, ich bin mir da sicher. Sie konnte nur mit dem Namen nix anfangen! ... und ich muss mal ne neue Stelle für den Pot suchen, sieht einsam da aus...
@schmiri2 @F_o_F_1092 Die Information hier ist für euch beide auch relevant. :D
 
  • Wow
Reaktionen: schmiri2

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende
EventTeam
10 Juli 2016
143
346
Togoria
Gruppenfoto.png


Hallo liebe Spielplatz-Community,
das Event wurde gestern erfolgreich abgeschlossen und tatsächlich haben es alle Teams, manche mit Hilfe der Gamemaster, wieder aus dem Escaperoom raus geschafft!

Das Team Gelb bestehend aus @Essigautomat und @Katschovski hat als erstes mit nur einem Tipp den Ausgang gefunden und darf sich über den Siegerpreis freuen. Als zweites wurde das Team Lila von @Lia_Stryder und @MagicChaos fertig und bekommt ebenfalls den Siegerpreis. Dieses Team hat es übrigens als einziges ohne Tipps geschafft!
Das Team Hellblau bestehend aus DoktorMari0 und cuze_ und das Team Rot aus @schmiri2 und @F_o_F_1092 teilen sich den dritten Platz und dürfen sich zusammen mit dem Team Grün bestehend aus @LadyIbrahin und @Mederia über den Teilnahmepreis freuen.

Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme am Event und hoffen allen Teilnehmern hat es mindestens genauso viel Spaß gemacht wie uns Eventteammitgliedern!

MfG. Sokagrafie i. A. Eventteam
Eventteam Perry
 
Zuletzt bearbeitet:

_Dagobert_Duck

💰Geizige 🍗Bratente
Förderer
PluginTeam
EventTeam
20 August 2021
132
216
Geldspeicher
Hallo ihr Lieben,

wenn jemand wie LiHalon an dem Tag nicht dabei sein konnte, aber unbedingt einmal dem Escaperoom entkommen will, kann mich gerne danach per /msg fragen wenn ich on bin, ich werde euch dann einen bereitstellen 😉.

Frohes Rätseln!

LG
Geizente