1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine kleine Geschichte ^^

Dieses Thema im Forum "Weiteres" wurde erstellt von Derkleine_Teddy, 11. September 2020.

  1. Derkleine_Teddy

    • Bewohner
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Sehr geehrte Spielplatz-Community,

    ich habe aus speziellen Gründen beschlossen eine Art Gewinnspiel/Schnitzeljagd zu veranstalten.

    Wie bei einer Schnitzeljagd üblich, muss der Teilnehmer verschiedene Rätsel lösen. Wer als Erstes alle Rätsel löst, es sind vier an der Zahl, der bekommt eine Shulker-Box voll mit Items die ich bestimmt habe und 7000 Dollar on top. (Ingame Währung versteht sich) Auch wenn 7000 Dollar für manche nicht viel sind, finde ich es doch eine sehr erstrebenswerte Summe. Vor allem wenn man bedenkt, dass man nur vier Rätsel zu lösen hat.

    Wer kann teilnehmen?

    Jeder der Lust hat meine Rätsel zu lösen. Ihr könnt euch auch in Teams von beliebiger Größe vereinen. Aber bedenkt dabei: je mehr Mitstreiter ihr habt, desto mehr Gewinn müsst ihr abdrücken.

    Wie läuft es ab?

    Am Ende dieses Posts wird das erste Rätsel geschrieben stehen. Wer denkt die Lösung zu kennen muss mich auf dem Spielplatz abpassen und mir eine private Nachricht, mit dem vermeintlichen Lösungswort, zukommen lassen. Ist das Lösungswort richtig erhaltet ihr ein Buch indem das nächste Rätsel geschrieben steht, ist das Lösungswort falsch müsst ihr weiter rätseln. Tipps für die einzelnen Rätsel können bei mir für 50 Dollar erworben werden. (versucht nur wenige Tipps zu nutzen ;) )

    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg beim Rätseln! :D


    Hier das erste Rätsel:

    DerkleineTeddy mag den Buchstaben „S“. Egal ob groß, mit oder ohne Sahne, völlig gleich. DerkleineTeddy liest gerne Geschichten. Doch er mag den Anfang der Geschichten am liebsten, den mittleren Teil und das Ende kann er überhaupt nicht leiden. Auch wörtliche Rede, die mit Anführungszeichen gekennzeichnet wird, konnte er schon in der Grundschule nicht ausstehen.

    Was hat es mit dem Buchstaben „S“ auf sich?

    Wen du die Lösung hast schreib mir eine private Nachricht. Viel Glück
     
  2. Snaffelomg

    Snaffelomg Baumeister

    • Legende+
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    319
    Hat schon jemand den ersten Teil gelöst?
     
  3. Derkleine_Teddy

    • Bewohner
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    10
    Nein wurde noch nicht gelöst.