Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Ein paar Gedanken

BiBaButze

Bewohner
5 August 2020
2
4
Hallöle,

ich weiß das ich mich hier wahrscheinlich nicht beliebt mit machen werde, aber dennoch schreibe ich es mal nieder.

Timevote / Weathervote :

Ich würde es sehr begrüßen wenn der TV und WV entweder einen weitaus größeren Cooldown bekommen würde oder aber sogar ( dafür tendiere ich ein bisschen mehr ) das ganze halt InGame Money kostet.

Wieso ich dafür bin? Relativ simpel, man baut etwas, leuchtet es aus, setzt Lampen, Fackeln oder sonstige Lichtquellen, möchte sich das Ergebnis anschauen und darf dann circa 5 Std ( RL Zeit ) warten bis es mal Nachts wird.

TP-to, Kompass, MC und ähnliches :

Der Grundgedanke ist doch, das es ein Survival Server ist, alles schön und gut, ich würde es dann halt nur begrüßen wenn dieser Gedanke auch genossen werden kann und nicht durch alteingesessene Spieler komplett ausgehebelt wird. Wieso schreibe ich das? Jeder der länger als 48 Std Spielt hat eig den /back befehl, es ist also kein Stück schlimm wenn man Stirbt da man sein Gear quasi instant wieder hat, das ist auch absolut okay, aber, das man durch die Kaufbaren befehle sich in den Farmwelten ( Ich rede keineswegs von der Freimauererwelt ) einen so großen Vorteil verschaffen kann, das man quasi das End zB gar nicht mehr betreten braucht, halte ich für stark übertrieben. Wie kann man dem entgegenwirken? Entweder druch Deaktivierung dieser Sachen in den Farmwelten, oder halt das sie in kürzeren Zeiträumen ggf resettet werden.

Klar, alteingesessene Spieler werden sich nun ggf die Haare raufen und aufschreien, ich bin da aber halt eher bei dem Gedanken Items für jeden einigermaßen gleichwertig zu machen. Wenn man sich die Maps anschaut, gibt es halt so gut wie kaum einen punkt wo niemand war, ergo kein Möglichkeit um potentiell an Loot zu kommen. Man mag mich nun gerne Egoistisch nennen, gar kein Thema, ich find es halt nur nicht so prickelnd nur die Möglichkeit zu haben in Shops einzukaufen anstatt mir Items zu erspielen, und ich stehe damit zumindest aus Unterhaltungen im TS nicht alleine mit dieser Meinung dar.


Klare Kommunikation der Regeln :

Ich denke das im Team damit gemeint ist was ich meine, ich will auch niemanden damit an den Karren fahren, es wäre nur schön, als jemand der selber wenn er Online kommt, oft "Hallööööchen" schreibt, wenn einige sachen klar Kommuniziert werden, und dann auch dementsprechend für alle gelten. Was ich damit meine das es für alle gilt? Recht simpel, ich komme online, schreibe oben genanntes und nix passiert, jemand schreibt etwas in einer öffentlichen Diskussion und bekommt einen Warn oder gar schlimmeres. Ja, ich schneide mir damit ins eigene Fleisch, aber das ist nur fair wenn man etwas beanstandet. Viel nerviger finde ich ja eh das "spammen", wenn man es denn so nennen will, wenn jemand im 15-30 Sekundentakt etwas schreibt ( Selbstgespräch oder der krampfhafte Versuch lustig zu wirken ) und nicht das aneinanderreihen des selben Zeichens, aber da gehen Meinungen ja ganz klar Auseinander.


Ich schreibe das ganze nun extra kurz vor der nächsten Teamsitzung damit man sich da ggf Gedanken machen kann, für und wieder abwiegt, oder mir einfach ein "Haaaaaalt Spot, es bleibt alles wie es ist" um die Ohren haut, je nachdem.



In diesem Sinne, lasst Euch nicht ärgern und habt ein schickes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Viele Spieler markieren sich den Tag des Resets der Farmwelt im Kalender. Nach 3 bis 5 Tagen ist die gesamte Map im End aufgedeckt und die Wahrscheinlichkeit, eine Elytra zu erfarmen sinkt stark. Wer hier nicht auf Spielershops ausweichen will oder kann, dem bleibt nur das warten auf die nächste Map.
Richtig neue Spieler wissen nicht mal, dass die Map leer gefarmt ist, und gammeln Stunden im End ohne große Erfolgsaussichten.

Wir hatten das auch mal im öffentlichen Chat diskutiert und ich finde es ganz gut, dass es endlich jemand anspricht.

Zum Chat-Spam:
Ich verstehe nicht, wieso diese Regel eingeführt wurde. Der Server existiert seit 9 Jahren und nie hat es dafür eine Regel gebraucht. Ich würde die Zeichenspamregel streichen. Es braucht auch keine Regel für Spam und Co.. Teammitglieder sollen aus eigenem Ermessen entscheiden, was zu viel ist. Vorwarnen und beim zweiten Mal verwarnen.

Wie sollen die Regeln auch aussehen?
- Ab 3 Zeichen -> Zeichenspam
- Ab einer Chat-Message-Frequenz von x gilt es als spam?

Nicht umsetzbar und auch lächerlich.
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
1.) timevote / weathervote:
Beides hat einmal für eine kurze Zeit Geld gekostet, dann wurde es wieder herausgenommen. Hatte auch keinen wirklichen Effekt auf die Anzahl der Votes - zumal die Gebühr fairerweise nur dann fällig war, wenn dem Vote stattgegeben wurde. Eine Gebühr ohne Erfolg des Votes wäre, wie 5 Euro für eine Papa_Eule-Tasse zu bezahlen, aber keine Tasse zu bekommen. Ich bin mir nicht 100% sicher ob es auch in Freimaurer/World funktioniert, aber versuch es doch einmal mit dem Befehl /ptime night, wenn du etwas ausleuchten möchtest. Dieser Befehl beeinflusst die Client-bezogene visuelle Zeit in Minecraft. Zum Resetten /ptime reset.

2.) TP-to, Kompass, MC und ähnliches:
Sicherlich geht davon die Survival-Erfahrung verloren; Tatsache ist jedoch, dass diese Features seit mind. 2014 verfügbar und fester Bestandteil des Servers geworden sind. Man hat nun die Wahl: Entweder man kauft sich diese Befehle im Rechte-Shop und sorgt damit für Chancengleichheit (ist auch jedem Spieler möglich), oder man sucht sich einen reinen Survival-Server.

3.) Klare Kommunikation der Regeln:
Ob es für Kommunikation im Chat für Spam Regeln braucht, kann diskutiert werden. Mir ist nur in der Vergangenheit aufgefallen, dass immer dieselben Leute sich bei der Begrüßung so verhalten, dass Spielernamen mit 6 Zeichen plötzlich zwei Chatzeilen eingenommen haben. Für mich absolut störend - bisher gab es dafür immer nur mahnende Worte, Lerneffekt = Null. Ich würde es daher gut finden, wenn so etwas mal stärker geahndet werden würde. Regelungen ab 3 Zeichen zu viel o.ä. halte ich aber auch für bedenklich, weil das auch eine Form der "Betonung" sein kann, z.B. bei einem rrrollenden R. :MinecraftWitch:
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Wettervote:

Von mir aus kannste da immer n Kostenfaktor reinhauen, umso stabiler Tag/Nacht Zyklen sind umso angenehmer für meiner Apperillos. Ansonsten das /ptime hab ich eben probiert,scheint nicht mehr implementiert zu sein. Wäre aber ne adequate Lösung des Problems (Achtung, Monster tauchen da z.T. Tagsüber auf,da die Serverzeit springt)

TP/Glasteppisch und so n schlonz:
Ich persönlich glaube sogar,dass diese in den Welten End / Mine / Nether nicht funktionieren sollen. Im Nether z.B. verschwindet der Teppisch oft in der nähe von "Rissen". In der Mine hab ich ähnliches ebenfalls festgestellt. Einzig im End hab ich solche Fehler noch nicht festgestellt, End war damalig ebenfalls Kompass deaktiviert.
Mir persönlich kanns mittlerweile wuarst sein,aber sollten diese Funtkionen deaktiviert werden, werd ich nur noch weniger im End und Co sein,da die Effizienz dabei fällt.
Beispiel: Ich verkaufe Stein an meine Villager und trade die Smaris gegen Diarüssi und zerlege die - Den Gegenwert würde ich ohne diese Funktionen so nicht mehr in den Abbauwelten in der gleichen Zeit generieren können.
Anfürsich bin ich dafür dazu Bedarf es aber weitreichendere Änderungen auch am Finanzsystem (Kosten)- wo aber das Problem z.B. wieder entsteht: Die Materialien sollen günstig zur Verfügung stehen,sodass man nicht erstmal 10 Cobblebunker hat,ehe man mit wertvolleren Materialien arbeitet. Zur Entspannung geh ich dennoch ab und dann Bergbau betreiben.

Zeichenspam was auch immer:
Wurde hier auch schon rabiater angesprochen und als dämmliche identifiziert:
Klick
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Liebe Spieler

Wir werden dies heute im AT nochmals anschauen und euch die Entscheidung mitteilen.

Mit freundlichen Grüssen
Chris