Offizieller Post Der Spielplatz wird 10! 🎉 (+ Spielplatz-Überraschungsboxen)


Hallo liebe Spielplatz-Community,

Heute ist der Spielplatz-Server 10 Jahre alt geworden, das ist eine wirklich lange Zeit...

...als der Spielplatz-Server vor 10 Jahren durch unseren ehemaligen Admin bambole gegründet wurde, hat vermutlich niemand damit gerechnet, dass wir heute unser 10 Jähriges Jubiläum feiern würden...

In den letzten 10 Jahren hat sich viel getan, weswegen ich mich an dieser Stelle bei unseren aktuellen und ehemaligen Admins, Moderator:innen und HilfsModerator:innen bedanken möchte!

Ein großer Dank geht aber natürlich auch an unsere EventTeam(s) welches in der Vergangenheit viele tolle Events für euch durchgeführt haben. Die BauTeam(s), die viele tolle Projekte umgesetzt haben und natürlich auch all jene, die uns in den vergangenen 10 Jahren auf vielfältige Weise geholfen haben!


Wie bereits im Neujahr Post angekündigt bestanden schon lange Überlegungen für ein Reallife Treffen zum 10. SpielplatzGeburtstag.
Aufgrund der aktuellen Situation ist dies natürlich nicht möglich. Wir würden gerne von euch wissen, ob ihr prinzipiell Interesse an einem solchen Treffen im kommenden Jahr hättet.
Wir sammeln dazu *HIER* eure Meinungen / Ideen / Vorschläge.




Was gehört eigentlich zu einem richtigen Geburtstag? Geschenke!



Zu unserem 10 Jährigen Jubiläum verschenken wir 10 (+X) Spielplatz-Überraschungsboxen!

Es handelt sich dabei um "echte" Überraschungsboxen, die wir euch zusenden werden.
Aber wie könnt ihr eine der Spielplatz-Überraschungsboxen erhalten?

1. Ihr Postet ein Bild von "Eurem Spielplatz-Moment" unter diesen Post.
(Ein Ingame Foto von dem Server)
2. Am 07.05.2021 werden 10 zufällige Spieler:innen ausgelost und von mir benachrichtigt. (Meldet sich jemand nach einer Woche nicht, wird eine neue Person ausgelost)

Zusätzlich wurden einige weitere Spieler:innen zuvor ausgewählt, die eine Box erhalten, wenn sie ihren "Spielplatz-Moment" unter diesen Post posten. Sie zählen dann nicht zu den 10 zufälligen Spieler:innen. (Es werden somit mehr als 10 Spielplatz-Überraschungsboxen verschenkt!)*


*Seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch nicht zuvor ausgewählt habe, es wären sonst zu viele geworden ... jeder hat allerdings die Möglichkeit eine der 10 Boxen zu bekommen.



10 Jahre Minecraft Spielplatz bedeuten aber auch viele Änderungen.
In der vermutlich größte Umstellung unserer Server Geschichte befinden wir uns aktuell. Diese Planen diese bereits vor einigen Monaten begonnen und wird in den kommenden Tagen abgeschlossen sein. Durch die Umstellung werden wir verschiedene "Anti Lag" Maßnahmen Teilweise oder auch komplett abschaffen!

Dazu zählen Beispielsweise:
+ Die Begrenzung der Sichtweite
+ Mehr Mobs
+ Weniger Lags
+ .....

Ihr dürft euch also auf die kommenden Tage und Wochen freuen! :)



Livemap
Die Livemap hat nicht nur ein neues Design erhalten, auch die Auflösung hat sich verbessert.
Zudem könnt ihr über die Expand-Funktion im Forum die Livemap vergrößern (Unten im Forum).



Oder ihr verwendet den neuen Link für die "große" Livemap. ( https://minecraft-spielplatz.ch/Livemap/ )




Optimierung im AdminShop
Ihr könnt nun mit (Klick + Shift) eure Items schneller im AdminShop kaufen und verkaufen.




Änderungen am +Rang
Ihr könnt euch nun mit all euren Projekten für den +Rang Bewerben.


Auszeichnungen im Forum
Wir werden euch in der kommenden Woche Auszeichnungen, für eure gewonnenen Wettbewerbe, im Forum verleihen! :)




Größere Abbauwelten
Die Abbauwelten haben nun eine Größe von 10.000 Blöcken, in jede Richtung.


Regeländerungen
Da wir unsere Regeln regelmäßig anpassen, ist es sinnvoll, dass ihr euch diese auch ab und an anschaut.
Zu den Änderungen der vergangenen Monate zählt beispielsweise:

+ Maschinen, die den AFK-Kick verhindern, sind wieder erlaubt.
+ Eisengolem Farmen sind verboten.



Unsichtbare ItemFrames
Ab kommender Woche könnt ihr im VotePunkte-Shop am Spawn unsichtbare ItemFrames kaufen, um eure Projekte besser zu gestalten.


Unser Warp- & Teleport-Plugin
Wie bereits letztes Jahr angekündigt beginnen wir nun mit der Umstellung des Warp- und Teleport-Plugins.
Ein Post mit allen Infos wird dazu in den kommenden Tagen folgen.
Dort werden wir euch auch erklären, warum wir leider die /tp Rechte abändern mussten.



Auf die nächsten 10 Jahre! 🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
18 November 2020
31
78
22
Mein Spielplatz Moment

Sich jetzt entscheiden zu müssen wann mein Spielplatz Moment war fällt mir sehr schwer denn es gab bisher so viele schöne Momente und es kommen sicherlich noch viele dazu.
Ich kam hier auf den Server ohne jegliche Erwartungen und hätte mir nie ausmalen können wie viel mir das hier alles einmal bedeuten würde. Zuerst wird man mit Informationen überflutet. Ich kann mich noch daran erinnern das ich gerade mal paar Minuten auf dem Server war und nach meiner Freischaltung direkt ein hilfsbereiter Nelson und ein hilfsbereiter Elfo mich zu meinen Bewohnergs gebracht hatten und mir Materialien zum bauen zu warfen. Drei Personen die mich fragten ob ich nicht Bewohnerin sein möchte. Ich war leicht überfordert. So baute ich mein Haus und die beiden schauten zu. Dieser Warmherzige Empfang brachte mich auch dazu hier zu bleiben, alles zu entdecken und mit den Spielern zu interagieren.
Auch danke das ich ein Teil des Eventteams so früh werden durfte, ich kann mich noch gut daran erinnern, Bubu sagte sowas ähnliches wie "leider will ja keiner ein Teil von unserem Eventteam werden" Ich darauf "Hallooo?!". Also wurde ich nach ein paar Wochen schon ein Teil vom Eventteam Perry.
Mir wurde damals in meiner Anfangszeit so viel geholfen und mit der Zeit hab ich versucht das wieder zurück zu geben, indem ich immer wieder versuche zu helfen wo ich kann.
Das ich nach so kurzer Zeit so viele Leute kennenlernen durfte, Events planen und organisieren durfte, Wettbewerbe bauen durfte, bei BauTeams mithelfen konnte und nun ein Mitglied des Serverteams, zur zeit, sein darf, macht mich glücklich.
Ich möchte so wie Jay einmal an alle Danke sagen für diese Wunderschöne Zeit die ich hier erleben durfte! (auf noch viele schöne Momente)

Danke Jay, dafür das du immer da bist. Du hörst zu und verstehst mich auf eine andere weise mehr als es andere jemals könnten. Wir sind so verschieden aber dennoch so gleich. Mit dir kann man lachen und weinen. Ich weiß das ich bei dir immer guten Rat finde und nette Worte. Du motivierst mich immer wieder aufs neue und mit dir was zu machen, macht immer Spaß. Es sind die kleinen Momente mit dir die mir so viel Kraft geben. Eine Jay die mal wieder stirbt weil sie keine Rüstung an hat, eine Jay die mir ein AST in mein Haus stellt, eine Jay die mit mir baut und genau meine Vorstellung von dem ganzen trifft. Du bist auch für mich mehr als nur eine Internetbekanntschaft, eher wie eine sehr gute Freundin.
Danke Elfo, du bist der Hilfsbereiteste Mensch den ich kenne und ein kleines Vorbild für mich. Du bist eine Person mit der man über so viele Dinge reden kann.
Danke Bubu, das du mit deiner Art es immer wieder schaffst mich zum lachen zu bringen. Mit so stumpfen Dingen schaffst du es mich zum lachen zu bringen, mich zu nerven im gutem Sinne und mit dir zu diskutieren, wie ein kleiner Bruder. ( Das singen üben wir noch ;) )
Danke Andi, das du mit deiner verrückten Art auch sehr ansteckend bist. Dein lachen animiert jeden zum mit lachen. Auch du bist ein sehr hilfsbereiter Mensch, wegen dir musste ich mir schon angewöhnen nicht zu sagen, wenn ich irgendwas brauche oder danach immer nein nein nein zu sagen, selbst wenn das nicht viel bringt. Manchmal strömen die Worte aus unseren Mündern und manchmal schweigen wir uns an. Es ist kein peinliches schweigen sondern ein schweigen das mehr aussagt als alles andere.
Danke Jule, das ich mit dir den Burgenwetti bauen durfte und selbst erfahren durfte das ich bauen kann wenn ich es einfach versuche. Die Stunden mit dir zu bauen verflogen wie minuten.

Danke KingCorny, das du mir beim Wettbewerb Tipps gegeben hast obwohl wir "Konkurrenten" waren. Du hast von Anfang an geholfen wo du konntest. Mit dir zu bauen macht ebenfalls super viel spaß. Du unterstützt mich bei Projekten und inspirierst mich. Du hast förmlich eine Spürnase für Griefer und leitest es fleißig an mich weiter. Mit dir kann man ebenfalls Unsinn machen und mit dir wird es nie langweilig.
Danke Föfchen, dafür das du so viel Zeit und Mühe hier reinsteckst. Du hilfst wo du kannst, hörst bei Problemen zu und versuchst Lösungen zu finden. Bist aufmerksam und merkst wenn etwas nicht stimmt. Versuchst egal wie alles wieder in Ordnung zu bringen. Manchmal anwesend, aber trotzdem abwesend aber das kennen wir ja schon von dir ;)
Danke Nelson. Unser erstes Gespräch war naja mir sehr peinlich, denn von Anfang an hatte ich einen guten Eindruck von dir, den wollte ich auch bei dir hinterlassen. Doch du warst nicht voreingenommen nach der Sache und auch du bist immer bemüht, dafür zu sorgen das es allen Gut geht.
Danke Nephte, für die mini Momente die wir hatten. Bei dir hab ich Servermutti vibes und deine kleinen Aufmerksamkeiten haben mich berührt.
Danke Lanti, das du dich mir gegenüber ein wenig öffnen konntest und auch immer ohne mit den Wimpern zu zucken sofort an Ort und stelle bist und hilfst. Das du zuhörst und verstehst und mit deiner Art mich immer zum lachen bringst. Dein knuffiger Skin, dein Nicken und Kopfschütteln als Antwort, bringt mich zum lächeln.
Danke Sarilarimari, das du so oft mit deiner verpeilten Art uns alle zum lachen bringst und oft Sprüche einsteckst aber nie beleidigt bist.
Danke Eule, für die lustigen Momente. Danke Mike für dein Fleiß und deine netten Worte, die du in Endor verschriftlicht hast.
Danke Schmiri, für die lustigen sauf Abende und die viergewinnt siege ;) ( ich hab nie verloren ok? xD )
Danke Schloddi, für die kleinen Momente, Eismann Schloddi, etc. Schaust immer komisch rein und bringst einem zum lachen.

Danke an alle die mir meinen Geburtstag verschönert haben!
Dieser Abend war unvergesslich.

2021-04-03_00.55.58.png
Zu viele Personen in einem zu kleinem Haus..
"Bitte 1 1/2 Blöcke Corona Abstand halten, Leute!"
Ein Moment der mich sehr gerührt hat und gezeigt hat das ich nicht alleine bin, das kleine Worte die man einmal gesagt hat, gehört wurden.

 

Der_Verspielte

Ist Happy! Sein Traum ist Realität. Endlich gelb!
Förderer
28 Januar 2021
36
47
18
Ich bin auch, wie einige hier erst seit Januar 2021 dabei, aber kann schon behaupten ein Paar Wundervolle Momente hier erlebt zu haben und viele Super nette Menschen kennengelernt zu haben. Als ich neu gejoint bin, war ich nicht so begeistert von den Server. Aber die Vielen Lieben Leute, die Netten und Herzlichen Teammitglieder sowie die serverambiente haben mich eines besseren Belehrt.

Ein Moment möchte ich mit euch teilen, Im Februar 2021 habe ich etwas geschaffen, wo ich dachte, dass es absolute keinen Spieler Interessieren wird.
"Meine" Verewigungswand bei der BNS. Da möchte ich auch allen Danken, die sich Freiwillig dazu entschieden haben sich zu Verewigen.

I
2021-02-26_22.26.42.png


Ich Freue mich zu hören, was der Server für einen riesigen Meilenstein erreicht hat.
Ich Freue mich auf die Nächsten 10 Jahre mit euch

Bleibt gesund und einen Wunderschönen Abend euch
LG: Der_Verspielte aka euer Niclas


2021-02-26_22.15.12.png
 

Schnectem

Schnectem
Förderin
20 Februar 2021
34
73
22
Marl
Ich bin seitdem 10.02.21 hier. Nach 3 Tagen kam ich auf die blöde Idee den lieben IZZIORIGINAL auszurauben😶. Ich bin in die Falle getappt, und habe den Diamantblock abgebaut, der mich dann schließlich verraten hat. Ich wurde erwischt und habe dafür eine Verwarnung bekommen😨.
Aber wisst ihr was das lustige ist? Dank dieser Aktion habe ich 3 nette Personen kennengelernt, die mir echt wichtig geworden sind😁. Ich habe den
König, KingCon_06 kennen gelernt, den netten Fuchs IZZIORIGINAL, und den Husten, AtomHusten☺️. Nach der Verwarnung hatte ich die Motivation verloren weiterzuspielen, doch die drei haben es geschafft, dass ich seitdem 10.02.21 durchgängig Online bin. Ohne die drei würde ich nicht mehr hier sein und mit ihnen, als auch den anderen das 10 Jährige Jubiläum feiern!
Ich habe auch andere schöne und lustige Spielplatz Momente erlebt, die ein wenig zu lang wären um sie aufzulisten :D.
Minecraft Spielplatz ist mittlerweile mein Lieblingsserver; Nette Leute, Tolle
Admins, Moderatoren/Moderatorinnen, Hilfsmoderatoren/Hilfsmoderatorinnen und Legenden. Es passieren wirklich sehr viele unvergessliche Dinge, was den Server prägt. Es macht einfach Spaß online zu kommen, begrüßt zu werden, an einen Projekt zu bauen, anderen zu helfen oder sich mit anderen zu Unterhalten🥰.

Ich bin allen hier wirklich sehr dankbar und freue mich auf weitere schöne Momente❤️
10 Jahre Minecraft Spieplatz, einfach Unglaublich🤯.
Auf ein weiteres Jahr!

Eure Liebe Nectem - Schnectem :3
Spielplatz moment.png
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!!!

Die hälfte der Zeit spiele ich nun auch schon hier. Wenn ich dran denke, dass ich eigentlich auf dem Server nur ein Muster für einen Blumenladen gesucht hab, schon eine lange Zeit und es gab viele lustige Momente.

Ich bin von einem kleinerem Server gekommen, der ähnlich "familiär" betrieben wurde. Dort hatte ich zwar weitergehende Rechte (damit verbunden auch Pflichten) aber ich will ja Minecraft spielen und nicht herumfliegen und mit WE irgendwelche Dinge verändern. Während der Zeit konnte ich viele Spieler, Mods, Admins kommen und gehen sehen. Durch die Bank gab es nie wirklich Probleme. Zwar blieben manche Anfragen unbeantwortet aber in Anbetracht der Anzahl von Spielern und deren Anliegen, waren meine eher nachrangig.

Was soll ich sagen. Ich fühl mich hier pudelwohl und kann im Rahmen der Regeln machen was ich will. Mich erstaunen jedes Mal aufs Neue die Bauwerke und Ideen der anderen Mitspieler. Es tut mir leid, dass ich mich in die Community nicht mehr einbringe (TS, DC, Team´s usw.). Das is nicht meine Art und vom Alter her hab ich halt andere Ansichten zu verschiedenen Themen, von der Umgangssprache ganz abgesehen (die passt nicht so zu meiner, was allerdings auf keinen Fall negativ gemeint ist). Ich bleib lieber im Hintergrund und nerve im Chat.

DANKE, dass es den Server gibt und sich ein Team von engagierten Leuten sich soviel Mühe gibt. Hoffentlich auch noch die nächsten 10 Jahre 🤓


2019-10-22_17.31.15.png
 

aescado

kathinka oder so
Legende
EventTeam
24 August 2019
81
348
20
Hessen
Okay leudz, da ich finde mein Beitrag war etwas low, dafür, dass ich schon seit fast zwei Jahren auf dem Server spiele, habe ich Fotos erstellt, auf denen einige meiner Lieblingsspieler in der ganzen Zeit in der ich gespielt habe zu sehen sind.
Ab hier beginnt der richtige Post;


!HAPPY BIRTHDAY!


Seit August 2019 spiele ich aktiv (mal mehr mal weniger) auf diesem Server. Ich habe viele Neue und liebenswerte Menschen kennengelernt, hatte aber auch einige, mit denen ich nicht klarkam. Man muss ja nicht jeden mögen ; )



Wer mich von dem Tag kennt, an dem ich das erste mal auf dem Server kam, weiß, dass ich zu Anfang extrem schüchtern war. Als ich das erste mal auf TeamSpeak kam und die Stimmen der Anderen zum ersten Mal hörte, hatte ich fast einen Herzinfarkt. Ich war so happy zu wissen, dass es viele Spieler aus den verschiedensten Altersgruppen gibt, die die selben Interessen wie ich und viel Spaß am Spielen haben.


Dank einem Gewissen Herr PBI wurde ich damals Förderin. Und durch ihn habe ich die Angewohnheit bekommen immer nach allem zu fragen, anstatt es selbst zu Farmen : D zugegeben, nicht die Beste. Aber Fragen kostet nichts^^



Als ich Förderin war, hatte ich immer mehr Kontakte geknüpft. Ich habe Immü, Nekrö, Andi, Zazz, Schloddi, Pfof, ilo, Nelson, Nephte, Dark, Bambi, Lanta, Mosk, Fussel, schmiri, Inu, schweule, julsche, max, snaffl, Chrissi, plasstik, Elfo, Bubu, Lacie, und noch sehr sehr viele ander kennengelernt die alle einen Platz in meinem Freundebuch reserviert bekommen haben ; D



Meine Zeit im Serverteam war unglaublich interessant und voller Spaß und Arbeit. Es gab aber auch Höhen und Tiefen. Egal, auf jeden Fall fand ich diesen Einblick extrem toll und bedanke mich, dass ich Leute verwarnen und bannen durfte. Lieblingsbeschäftigung. Danke auch für den Legendenrang.



Danke an alle, die jemals etwas für mich getan haben, mir geschenkt oder mir einfach nur Beistand bei schwierigen Zeiten geleistet haben. Auch wenn ihr es wahrscheinlich nicht wisst, ihr habt mir bei sehr Vielen Entscheidungen und Probleme geholfen, einfach nur indem ihr ihr selbst seid. DANKE an jeden einzelnen für die gemeinsamen Momente.


Viele schöne gemeinsame Momente, die ich,it euch erlebt hatte, konnte ich alle garnicht festhalten, was ich sehr schade fand. Aber egal, die Erinnerungen zählen. Aus diesem Grund habe ich keine Ingame Screenshots, sondern einfach erstellte Fotos. Viel Spaß beim anschauen^^


57E20DF2-887A-4AD5-9813-0A4E80471BA3.jpeg

abgebildet sind: @Nephte @Immi99 @NelsonMcMahan & me

9D3E7DD9-1E3B-488E-8E7D-514C1E788707.jpeg

abgebildet sind: @BoesesBambi & me

47E0D5F6-2856-49E3-8EFA-7035C4D7DDAC.jpeg

abgebildet sind: @F_o_F_1092 @schlottima @ilona41 @schmiri3 & me

26CA9A33-8034-441E-BF21-D0125D748F43.jpeg

abgebildet sin: @Andi0824 @PhilipPBI @Zazzles & me

6CD2FF74-7C21-4537-BF48-2BEA2049AB7E.jpeg

abgebildet sind: @ELM0 @Snaffelomg @Moskvich93 @Papa_Eule @Julchen27 & me

822385E9-A8EC-443A-A67D-BD8A632BEFAB.jpeg

abgebildet sind: @Der_1_Nekromant @plassator & me

718B0334-57EC-4D28-ACA7-17FD2F0DABA3.jpeg

abgebildet sind: @Lanta_ & me


hier ein Ingame Bild in case die anderen zählen nicht ; )
Fof zerquetscht Jule (Anscheinend ist das sein Hobby)
7C0FA0FC-6090-4110-BFD0-8F7257EC6880.jpeg