Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Der Spielplatz Discord

Bubu321

Experte der Republik Meles
Legende
15 September 2016
62
252
Mitteleuropa
www.youtube.com
Hallöchen zusammen,
War mal im Discord vom Spielplatz unterwegs und dort ist mir aufgefallen, dass teilweise Fragen nicht beantwortet werden, dass Leute auf ihre Ränge mehrere Wochen warten müssen und dass Werbung/Spam sehr spät gelöscht wird. Zudem finde ich es schade, dass der Server mal mühselig eingerichtet wurde und jetzt sehr inaktiv ist. Es gibt auch Neulinge die nur auf Servern bleiben, wenn diese Discord haben und auf deren Frage wird von den Nicht-Teammitgliedern häufig geschrieben: "Discord gibt es, können aber leider keinen Link schicken" oder "Es gibt einen Discord, aber der ist sehr inaktiv"
Ich glaube sogar, dass nichtmal alle Spieler wissen, dass es einen Discord gibt.

Deshalb mein Vorschlag:
Was haltet ihr davon, wenn jemand (oder vielleicht mehrere) mal verantwortlich für den Discord wären und dort die Rechte bekommen würden?
Oder eventuell, dass Legenden und manche Förderer wenigstens Einladungen verschicken könnten?
Oder habt ihr noch weitere Ideen, wie man solche Probleme lösen könnte oder sogar, wie der Server aktiver werden würde?

Mit blockigen Grüßen Bubu/Max
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Das was Bubu sagt. Zusätzlich wären mehr Channel, Channel mit Nutzerbegrenzung und Musik-Bots toll.

Das könnte jemand aus dem Team oder ein sonstiger Stammspieler, der sich gut mit Discord auskennt und sich bestenfalls noch durch Bau- oder Eventteam für den Server engagiert, übernehmen.

Grünäugige Menschen sollen für die Position besonders geeignet sein.
 
  • Like
Reaktionen: ilona41 und Bubu321

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Liebe Spieler

Wir werden dies heute im AT nochmals anschauen und euch die Entscheidung mitteilen.

Mit freundlichen Grüssen
Chris
 
  • Like
Reaktionen: Bubu321

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Guten Abend ;)

Es wurden diverse Änderungen wie neue Bots und Musik in den letzten Tagen gemacht. Am besten schaut ihr mal auf dem Discordserver vorbei.
Auch ist der Link neu auf der Webseite einzusehen.
 

Mederia

Förderin
7 August 2020
92
209
*lacht* Du glaubst nicht, wie häufig ich den Button schon gedrückt habe... Das Problem ist, dass er mich dann zwar anmeldet (und wenn der eine Account offen ist, dann halt in den zweiten), aber ich sehe nur die dort bereits bestehenden Gruppen und keine neue, dem Spielplatz zugehörige. Ich kann dann auch keiner neuen Gruppe beitreten, weil ich den Einladungslink ja nicht so habe, dass ich ihn in die entsprechende Maske einfügen könnte. Irgendwas fehlt meinem Discord da. Wahrscheinlich ein doofer Klick, den ich nicht finde.

... wahrscheinlich bin ich eine Generation zu alt ...
 

Mederia

Förderin
7 August 2020
92
209
Okay... eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Das Programm hatte offensichtlich ein Update kurz vorher in den falschen Hals bekommen. :-D