Shop - Offen Der Bienenshop - Alles von und für Bienen

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Hallo,

ich möchte euch meinen Bienenshop vorstellen, den ich vor rund vier Wochen in Freimaurer eröffnete.

Geschichte
Gut ein Jahr vor der 1.17 Version habe ich eine große Bienenfarm aufgebaut, um ein geplantes Projekt mit Honigwaben und Kerzen zu versorgen. Da ich das geplante Projekt nicht umsetzen werde, sitze ich nun kistenweise auf Honigwaben. So entstand die Idee zum Shop. Um ihn übersichtlich und vor allem nützlich zu halten, verkaufe ich nur Items und Blöcke von und für Bienen. So bekommt man neben dem Shop für Bienennester direkt dazu entweder Scheren oder Glasflaschen, je nach dem was der Käufer ernten möchte.

Warp-Punkte
honig, kerze, kerzen, candle, candles, hive, comb, combs, bienenshop, honeycomb, wabe, waben

Screenshots

2021-08-15_14.12.31.png



2021-08-15_14.12.46.png


2021-08-15_14.13.01.png


Satistiken
Der Shop wird mittels Excel-Tabelle verwaltet. Die Schlüsse die ich damit ziehe will ich euch nicht vorenthalten 😊.

Die beliebteste Kerzenfarbe ist...
1629031513559.png


Der Umsatz beläuft sich auf:
1629031822972.png



Verteilung der Käufe nach Preis, wenn alle drei Preiskategorien angeboten (bis 14.08.2021):
1629032284071.png


Verteilung der Käufe nach Preis, wenn nur zwei Preiskategorien angeboten (bis 14.08.2021):
1629032516600.png


Abschließende Worte
Danke an alle Kunden :D
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Große Preisanpassung!

1629033187849.png


Mit dem Abschluss der Inventur heute, wurden alle Kisten(Auch die Günstigen) wieder aufgefüllt und außerdem viele Preise gesenkt!

Dauerhaft
- 60% auf alle Kerzen!
- 50% auf Honigwaben!
- 70% auf Bienennester!


/warp honig - Alles von und für Bienen :)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542

Bienenshop-Update

Hallo meine Freunde der Bienenerzeugnisse,

es ist noch nicht allzu lange her, als der Bienenshop seine bezaubernde CBR-Tür für die Spielplatz-Community öffnete. Nachdem wir fünf Monate 24/7 für sie geöffnet hatten, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle Kisten wieder aufgefüllt sind!

Kerzensparte

Die folgende Grafik zeigt die Verkäufe vom 15.01.21 bis zum 15.01.22.

1642291067154.png


Seit der Eröffnung erzielte die Kerzensparte einen
Umsatz 2944,65$. Das ist fantastisch.
Bedauerlicherweise wurde in den letzten 4 Monaten
keine einzige hellgrüne Kerze verkauft. Der erstaunliche Absatz lila Kerzen ist durch einen Großauftrag im Umfang von 576Stk zu erklären.

Somit lässt sich annehmen, dass die
beliebtesten Farben Neutral (665), gefolgt von Magenta (626) und Rosa (589) sind. Die unbeliebtesten Farben sind Hellgrün (15), Hellgrau (15) und Grün (33).

Insgesamt wurden
5347 Kerzen verkauft. Um das zu feiern, haben wir uns entschlossen, die Preise unserer Kerzen erneut um 15 % zu senken (eeehöööö). Zusätzlich verkaufen wir Kerzen jetzt im Viererpack, was sich viele von euch gewünscht hatten.


Aber auch unsere sekundäre Waren waren sehr beliebt.

1642293768455.png

Vor allem unsere
Premium-Scheren waren unseren Kunden den doppelten Preis wert!


Unsere Bienen

Das größte Lob geht an unsere Bienen aus Labsal, die glücklichsten Bienen in ganz Freimaurer. Ohne Sie wäre das alles nicht möglich. Unsere derzeitige Bienenkönigin Sabiene sagt dazu: "Die Arbeitsbedingungen sind super. Geregelte Arbeitszzzeiten ohne Überstunden. Bei schlechtem Wetter isss frei. Krankenversicherung inklusive.".
1642295383271.png
Wir danken Euch allen für Ihre Treue! Bleiben Sie uns gewogen. Bzzz zum nächsten Mal!

Ihr Bienenshop



PS:
Leider wurde unsere schöne CBR-Tür mehrmals durch /mc beschädigt. Die Server-Polizei konnte den Übeltäter bisher noch nicht ermitteln, weil sie es nicht versuchen - "Kann man nicht nachweisen, Pech " Zitat Snaffelomg.


Nachdem ersten Akt des Vandalismus wurden Überwachungskameras installiert. Zum Glück, denn nicht zwei Wochen nach der Reparatur der CBR-Schaltung schlug der Täter erneut zu. Die Aufnahmen zeigen den Tatverdächtigen leider nur von hinten. Hier ist ihre Mithilfe gefragt. Erkennen Sie die Person auf dem Foto?

1642298014246.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Hallo,

es wurden alle Kisten aufgefüllt.
Auch bei /warp redstone ist wieder alles verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ELM0

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
630
1.035
45
Aber was ist überhaupt dieses Roleplay? Roleplay ist das Spielen und Hineinversetzen in eine Rolle, also eine fiktive Persönlichkeit. Hierbei versucht man diese Rolle so gut es geht von seinen eigenen Motiven und Charakterzügen zu trennen und die Motive und Charakterzüge der Rolle auszuleben.


Ein Beispiel:

Du läufst auf einem Waldweg, als du plötzlich einen Ritter entdeckst, der einen Dieb brutal bestraft, persönlich lehnst du körperliche Strafen ab und hältst diese für unmenschlich, würdest also gerne einschreiten, um dem Dieb zu helfen und dem Grobian eine idealistische Standpauke halten. Aber dein Charakter, ein einfacher Bauer, versucht gerade, den lokalen Herren zu überzeugen, sein Feld vergrößern zu dürfen. Wenn dein Charakter gegen die Bestrafung des Diebes einschreiten würde, wäre der lokale Herr vielleicht erzürnt und würde die Vergrößerung des Feldes nicht zulassen. Die richtige Entscheidung hier und in allen Rollenspiel-Situationen ist es also, den Motivationen, Zielen und Werten des gespielten Charakters zu folgen, nicht den eigenen, und somit hier den Ritter in Ruhe den Dieb bestrafen zu lassen, ohne einzuschreiten.

Du brauchst natürlich jemanden der mit Dir RP macht. ^^ Oder so wie Snaff, der durch dieses kleine RP / Story erzählt das irgend ein Spieler mit seinem MC schon wieder die cbr Tür kaputt gemacht hat.
 

AnnYzone

Förderin
17 September 2022
73
131
Gar nicht LiHa das hat sich Snaffel als Geschichte ausgedacht und den Screenshot gemeinsam mit einem Spieler gemacht um für das Rollenspiel eine schöne Geschichte zu haben. In seiner Vorstellung haben große Läden Kameras und die nehmen Ladendiebe auf…und in seinem Fall eben den roten Kerl der einfach mit seinem MC alles kaputt macht.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Hallo,

ein kleines Update!

- Alle Kisten wurden aufgefüllt!
- Der Shop wurde komplett auf das neue Shop-Plugin umgestellt.
- Die Preise für Honigwaben wurden um 20% senkt.
- Die Preise für Bienenstöcke wurden um 40% gesenkt.
- 5 zum Preis von 4 auf alle Kerzen.
- Preise diverser Dekoutensilien wurden gesenkt.
- Die CBR-Tür wurde repariert.
- Der Preis für Kuchen wurde um 0.5$ erhöht.
- Die Pixelmap ist wieder verfügbar.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
New: Der Shop wurde die letzten Tage wieder aufgefüllt.

Die Preise für Kerzen sind von 0,20$ auf 0,25$ gestiegen. Die Preiserhöhung ist aufgrund der Inflation, gestiegener Lieferkosten und höherer Personalkosten notwendig, um die betriebliche Rentabilität sicherzustellen und die Qualität unserer Produkte weiterhin zu gewährleisten. Andere Produkte sind nicht von der Preiserhöhunh betroffen.

Wir bedanken uns für Ihr vertrauen und das erfolgreiche Jahr 2023, das nicht ohne unsere treuen Kunden möglich gewesen wäre!