Spieler Projekt - Begonnen Crysta, die Kristallinsel(n) im Himmel Nr.1

Hanterwolf

Nachfahre des weißen Wolfes von Crysta
Bewohner
17 Januar 2021
7
17
31
Crysta
Hast du dich schonmal gefragt wie es wohl ist in einem Mysteriösen Dorf Urlaub zu machen? All die Dinge zu sehen die man dort finden und erkunden kann?

Vermutlich denkst du dir jetzt, "Das habe ich doch schon gesehen..." oder "Crysta kenne ich doch schon..."
Aber kennst du auch schon das neue Crysta?

Ich möchte dich in diesem Report meiner alten Vorstellung von Crysta mit auf eine Reise durch Crysta nehmen das du so noch nicht gesehen hast.

Unsere kleine Reise beginnt am Kristallthron, dem Zentralen Platz von Crysta, von hier aus kommt man überall hin. du erreichst diesen Platz mit /warp Crysta
1634048513146.png

1634048593623.png

1634048709930.png

1634048607240.png

1634048633629.png

1634048651035.png

1634048662697.png


Alles gesehen? gut dann geht es weiter.
wie du sicher weist ist in der asiatischen Mythologie alles mit Tierwesen und deren Einfluss auf die Natur verbunden. Das ist bei Crysta ähnlich. einer von acht Schutzpatronen von Crysta ist der weiße Wolf Fenrir, er ist einer der Herren der Krystalle und beschützt jeden der in Crysta lebt oder es besucht.
1634048894114.png

Wenn du einen Kristall verbunden mit einem Wunsch an seinem Abbild am Kristallthron ablegst dann geht er vielleicht in Erfüllung...


Also dann machen wir mal weiter mit unserer Tour.
Wenn du das Haupttor vor dem schwarzen Brett von Crysta verlässt, gelangst du auf die Sarkulusstraße. diese geht einmal ganz um die Zentrale Insel von Crysta. von hier kommt man zuerst zum Platz der Zwillingsdrachen.

1634049103920.png

Dieser Platz wurde erbaut um alldiejenigen zu ehren die beim Bau von Crysta tatkräftig geholfen haben (Hab euch alle lieb ^^)
aber auf diesem Platz findest du auch die Zwillingsdrachen. diese beiden bringen alldenjenigen glück die mit guten Absichten nach Crysta kommen. mit ihrer Kraft verhindern sie das jene mit bösen Absichten Crysta zerstören können (Die Temmler waren so nett zu ihnen ihnen das zu ermöglichen ^^).


Wenn du vom Platz der Zwillingsdrachen nach westen(Links) gehst kommst du zum Eingang der Einkaufsmeile von Crysta, dies ist die eigendlich Sarkulusstraße, jedoch haben die Bewohner von Crysta gemeinsam mit dem Feudalherrn Hanterwolf irgendwann beschlossen den gesamten zentralen Ring um Crysta so zu nennen da man heute fast überall auf kleinere Läden und Geschäfte stößt.
1634049505248.png

1634049542926.png

1634049550870.png

1634049565041.png


Am hinteren teil der Haupt Einkaufsmeile der Sarkulusstraße siehst du das Weiße Schloss von Crysta. aber zu diesem Ort kommen wir später...

1634049679491.png

1634049699211.png

1634049719771.png

Die Bürger von Crysta waren vor der Ankunft des neuen Feudalherren Hanterwolf sehr arm und konnten sich keine großen Abbilder ihrer Schutzpatronen leisten, also findet man noch heute Überreste von alten sehr einfachen Statuen die die Bürger nutzten um ihre Wünsche an ihre Beschützer zu richten.

1634049855209.png

1634049950513.png

Dieser Laden ist ein historisches Gebäude. du willst wissen warum? nun, diese Bäckerei war der erste Laden der auf der Sarkulusstraße eröffnet wurde, noch bevor es die Einkaufsmeile gab.

Lass uns nun den östlichen teil von Crysta besuchen...

1634050006257.png

Hier siehst du bereits zwei der Nachbarinseln der Zentralen Insel von Crysta...

1634050077728.png

Dies ist einer der Drache Nydra, der ist der Hüter des Wissens und beschützt das Institut von Crysta.

1634050210551.png

wie du siehst ist das Institut in mitten einer Festung errichtete worden, das liegt daran, dass dies der alte Palast von Crysta ist. als der neue Feudalherr nach Crysta kam wurde der Herrschaftssitz in das Weiße Schloss verlegt.

Der alte Manöverplatz des Instituts dient heute als Festplatz auf dem an die Jahreszeiten angepasste feste gefeiert werden. Im Sommer findet dort das Tokori fest statt. welches angelehnt an die Asiatischen Sommerfeste unserer Welt angelehnt ist.
1634050385649.png

1634050401029.png

Wenn ihr das Tokorifest besucht dann feuert die Taiko-trommler ordentlich an, sie geben immer alles bei ihren täglichen Auftritten.

Kommen wir nun zum Lieblingsplatz des Feudalherrn in Crysta, die Insel Crystagarden.
1634050539196.png

1634050548557.png

Hier lebt der Feudalherr mit seinem Partner, komm die beiden doch mal besuchen wenn du in der Gegend bist, sie freuen sich immer über besuch, aber pass auf, auf dieser Insel leben sehr viele Tiere, vielleicht sind nicht alle unbedingt nett zu dir, also sei immer schön Vorsichtig und nähere dich den Tieren immer mit Respekt wenn du welchen begegnest.

1634050697611.png

Einer der Geheimtipps von Crysta ist das Geheime Onzen in Crysta garden. dort findet man definitiv Entspannung nach einem anstrengen Tag in der Mine oder beim Bau eigener Projekte. Aber der Eingang ist gut versteckt, also gibt dir mühe um es zu finden ^^

1634050814926.png

Wenn du erfolgreich warst und den Eingang gefunden hast dann begrüßt die die Freundliche angestellte Taya. sie ist diejenige die das Onzen am leben hält. tipp von mit, versuch das Tagesangebot, es ändert sich ständig und dient besonders Touristen dazu verschiedene Bäder auszuprobieren.

1634050964880.png

1634050981644.png


wieder an der Oberfläche angekommen gibt es noch etwas das du dir unbedingt ansehen solltest wenn du auf Sci-Fi stehst, denn der Feudalherr von Crysta, sowie sein Partner sind stolze Besitzer von zwei Raumschiffen die man dort wo sie hergestellt wurden Arwing nennt.
1634051083792.png

Hier findest du aber auch die Werkstatt der Fortress, einem Mechaniker team die Crysta helfen wo es nur geht. also solltest du mal einen guten Mechaniker für deine Maschinen brachen, frag einfach dort nach. Man hilft dir sicher gern weiter.
1634051197790.png

Eine der häufigsten Fragen die ich auf den Führungen beantworte ist: "Wie kommt man eigendlich nach Crysta?" Nun, alle die nicht so wie wir die Warpmagie nutzen können benutzen eines der Portale die es in Crysta gibt. Dies ist das größte noch erhaltene von ihnen und eines der Wahrzeichen von Crysta, mit dem Zeichen für Meer über dem Portal zeigt es den weg in eine andere Welt Fern jener in der Crysta ist. vielleicht sogar in unsere? wer weis... niemand kann genau sagen wo sie hinführen und warum sie eigendlich erbaut wurden. (Danke an Helios für die Unterstützung beim bauen ^^)


Unser nächster halt in Crysta ist die Insel Crystalion. Diese Insel unterscheidet sich vom rest der Inseln, da sie die einzige ist welche nicht schwebt. Du erreichst sie wenn du durch das Weiße Schloss gehst und den Ausgang geradeaus vom Eingang nimmst. über die Mondpagode gelangst du nach unten zur Insel.
1634051562689.png


Die Insel Crystalion ist eine sehr alte Insel, sie ist die älteste von allen Inseln die Crysta bilden. Damals als es die anderen Inseln noch nicht gab hieß diese Insel Ryuga und war das damalige alte Crysta. aber mit der Zeit wurde die Bevölkerung immer größer und mit Hilfe der Schutzpatronen wurden die anderen Inseln erschaffen.
Wenn du die Brücke vor der Mondpagode betrittst fallen dir sicher zwei der eindrucksvollsten Monumente von Crysta auf.
1634051835163.png

1634051909116.png
Diese beiden Schwerter sollen den beiden Kristallherren gehört haben. das weiße Schwert soll jene unschuldigen beschützen und sie vor allem unrecht bewahren. Das schwarze Schert soll alle mit bösen Absichten bestrafen und sie ihrer gerechten Strafe zuführen.

Weiter hinten in mitten des Labyrinths aus Treppen und Ebenen das sich in der Mitte der Insel befindet siehst du die Sonnenpagode, von dort kann man die ganze Insel überblicken. solltest du dich nicht verlaufen wenn du nach den Weg zu ihr suchst dann lohnt sich ein blick aus einem der Fenster dieser vierstöckigen Pagode.
1634052140763.png


Weiter im Post Nr. 2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet: