Community Projekt X

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Hey Leute,

ich habe festgestellt, dass auf dem Server immer weniger Spieler spielen (vllt geht das ja nur mir so) und habe mal darüber nachgedacht wie man was dagegen tun könnte.

Hier also mein Vorschlag:

Meiner Meinung nach sollte der Server die bauliche Entwicklung der einzelnen Spieler mehr fördern und das könnte man mit einem Community Projekt auf vorgegebenen Grund hervorragend umsetzen. Ich würde also eine "Map" voxeln, die Ihr dann bebauen könnt. Das Setup ist mir relativ egal, ich habe eine Abstimmung gestartet, in der Ihr zwischen 10 unterschiedlichen Landschaften entscheiden könnt, worauf Ihr Bock habt.

http://strawpoll.de/2dagaea

Was dann am Ende auf dieser Landschaft gebaut werden soll, kann das Serverteam entscheiden. Auch die Bauaufsicht, Regelungen etc., falls es so etwas geben würde, würde ich nicht übernehmen, da mir dazu die Zeit fehlt. Aber wir haben ja genug fähige Admins und Moderatoren, die sich dazu sicherlich bereiterklären und dafür qualifiziert sind.

War gerade einfach mal nur eine Idee von mir, weiß auch nicht ob ich das darf aber da hier zurzeit sonst ja eh nix geht, wäre das doch mal ne ganz coole Sache. Außerdem kann man danach ein cooles Video drüber machen und auf YT stellen.

PS. Das ganze würde auch eine Weile dauern,

Sagt mal Bescheid ob das klar geht und Votet für eine Landschaft!!

LG nicht Elm0
¯\_(ツ)_/¯
https://strawpoll.de/2dagaea
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Das könnte ein Gebiet an der Freimaurergrenze sein, so das man es einfach erweitern kann, falls mehr Platz benötigt wird.
Oder auf der Ungenutzten Fläche in der world
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
weiß ja nicht woran du fehlendes interesse festmachst aber wenn ich am 6.8. nen post mache und am 17.8., trotz täglicher anwesenheit der teammitglieder noch nichts bis auf "eigentlich hätte man dir schon was dazu sagen müssen" gehört habe, könnte sich ein leichtes gefühl an desintersse einschleichen.

nicht nachvollziehbar meiner meinung nach. aber hey, waren ja nur 23 leute die mitmachen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.244
1.735
Leider sind wir auch nur Menschen die ab und zu was vergessen. Ein freundlicher Hinweis (nicht nur an mich) hätte sicherlich auch geholfen. Am besten würde es sein, wenn du eins zwei Leute aus dem Team, die sich auf dem TS Server befinden, ansprichst um mit dir über die Sachen zu reden.
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
ich frag dich sachen, weil du der einzige bist den das auch interessiert was ich sage oder überhaupt ne antwort gibt. ich weiß auch nicht wie man das vergessen kann wenn ich über ne woche jeden tag den link zu diesem post aufn server spame damit die leute voten? Du hast es ja auch nicht vergessen..
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Ok die Geschichte startet jetzt doch.

Da sowohl die Stadt in den Wolken, als auch fliegende Inseln gleich viele Votes erhalten haben, werde ich versuchen beide Ideen zu kombinieren. Ob mir das gelingt werdet ihr dann am Ende sehen.

Momentan habe ich nicht all zu viel Zeit, da ich vor kurzem umgezogen (#Masterangefangen) bin und nur am Wochenende Internet habe. Aus diesem Grund wird das Ganze eine Weile dauern. Wann das Event startet, wird noch mitgeteilt.

mal schauen was ich zustande bringe ¯\_(ツ)_/¯
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Heyho,

ich würde hier schnell vorab schon ein mal meine vorlage posten, an die ich die Landschaft anlehne. Ihr könnt euch ja schon einmal gedanken machen, wass man darauf bauen könnte oder was ihr unbedingt machen wollt.



bis dahin, wie Inu sagen würde DAUEEERT :D

¯\_(ツ)_/¯
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
Also wie wird das genau ablaufen?
Wird das wie mit dem Marktneubau, also dass man im Creative da was baut? Oder doch eher Survival.
Bin da nicht ganz mitgekommen...
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
ich denke ohne creative macht das keinen sinn. was gebaut werden soll wird noch bekannt gegeben, sobald ich fertig bin und der eventstart terminiert wurde. prinzipiell in etwa so wie der marktneubau nur mit genaueren vorgaben und mehr anspruch.

Gruß
Max
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
SOOOOOOOO, letztes Update bevor das Projekt eröffnet wird:



Es fehlt nur noch der letzte Schliff. Ich habe inzwischen alles zu /warp px kopiert, wo ihr es euch schon einmal vorab anschauen könnt.
Vielleicht habt ihr ja schon eine Stelle gefunden, die euch interessiert und bebauen möchtet. Macht euch einfach mal Gedanken, was ihr machen wollt, damit alles so schnell wie möglich geht wenn es dann soweit ist!

Ich mache zu dem Event dann noch einen finalen Post in dem steht: wann es losgeht, wie die Spielregeln sind und wo, was gebaut werden soll.
Einen festen Termin mache ich jetzt noch am Wochenende mit dem Team aus.
Bis dahin, LG

ElmoW

¯\_(ツ)_/¯