PlusRang - Abgelehnt Bewerbung für den Plus-Rang

Plus-Rang für Ben a dri?

  • Ja

    Stimmen: 17 73,9%
  • Nein (nur mit Begründung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht (wird aufgerundet zu ja)

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Bewerbung für Creators


Name des 1. Projektes : Leuchtturm (Teil von Goflums Community-Projekt)

Namen der beteiligten Spieler: Benadri

Warps zu dem Projekt: /warp leuchttrum (kein Schreibfehler)

Beschreibung des Projekts:

Ein alter Leuchtturm mit offenem Dach. Im Erdgeschoss führen zwei Türen zur Rundtreppe in den ersten Stock. Dort gibt es vier Balkone, unter anderem mit Meeresblick, und der Raum ist insgesamt als eine Art Kompass gestaltet. Im Stockwerk darüber sind erneut 4 Balkone und ein Rundvorsprung. Ganz oben befinden sich die entsprechenden Lampen für den Leuchtturm und man hat wieder einen netten Ausblick.


Name des 2. Projekts: Pferdekutsche

Namen der beteiligten Spieler: Benadri

Warps zu dem Projekt: /warp kutsche

Beschreibung des Projekts:

Eine altmodische Pferdekutsche mit zwei Pferden in einem verschneiten Waldstück. Die Kutsche hat einen Kutschbock mit Geschirr, zwei gegenübergestellte Bänke im Innenraum, ist zu allen Seiten mit Fenstern ausgestattet und besitzt einige Verzierungen. Die beiden Pferde tragen den Namen zweier Spender.


Name des 3. Projekts: Werkbank

Namen der beteiligten Spieler: Benadri

Warps zu dem Projekt: /warp Werkbank

Beschreibung des Projekts:

Eine Werkbank im Würfel-Pixelart-Stil, im Großformat. Im Inneren befindet sich mein Lager, welches ich allerdings aus dieser Bewerbung ausschließe. Die Pixelart-Werkbank ist hauptsächlich aus buntem Ton und von mir selbst entworfen.



Name des 4. Projekts: Neues Rathaus München

Namen der beteiligten Spieler: Benadri

Warps zu dem Projekt: /warp NeuesRathaus, für bessere Aussicht /warp Minga

Beschreibung des Projekts:

Meine Interpretation des Neuen Rathauses in München. Der größte Teil der Fassade und das wichtigste an Einrichtung sind bereits vorhanden, allerdings würde ich den Rest gerne in Creators bauen, weil ich an Blöcke wie Endportalrahmen oder Skelettköpfe nur schwer / gar nicht komme (- und es geht schneller :D). Außerdem hat das Update auf 1.9 einige Details zerstört, was ich gerne lösen würde.

Genaueres zu diesem Projekt im eigenen Post:

http://minecraft-spielplatz.de/threads/projekt-rathaus.79/#post-797


Anmerkung:


Ich hoffe, dass es sich positiv auf meine Bewerbung auswirkt, dass ich bereits an ca. 10 Wettbewerben (zumindest sind das alle, an die ich mich erinnere) mehr oder weniger erfolgreich teilgenommen habe:

- Jahrmarkt, 3. Platz: /warp Karussell
- Zukunft: /warp MansionDelPorvenir
- Höhle (mit hammer), Sonderpreis: /warp Jungbrunnen
- Beyond Earth (leider nur angefangen, wieder mit hammer): /warp Zion
- Wikinger: /warp Wikingerschiff
- Tiere: /warp Kranich
- Amerika (mit hammer), Sonderpreis: /warp Mayatempel
- Freebuild-4 (mit hammer), 2. Platz: /warp Fuchur
- Brücken 2.0 (mit hammer, unvollendet): /warp Adler
- Spielplatz (größtenteils fertig): /warp SpielplatzderLantasie

Außerdem war ich an zahlreichen Community-Projekten im Creative beteiligt:

- Hilfe bei neuer Survival-Games-Map (Holzfällerhütte, Gasthaus: siehe SG-Map; Anwesen: /warp Vorgh)
- Bau eines Netherspawns: /warp Schädel (fast fertig) <-- der Warp ging noch vor ein paar Tagen
- „Hilfe“ bei Elmos neuestem Community-Projekt: /warp Elderbrücke, /warp Delphin, /warp HöhlederÄltesten, /warp benschlange (noch unfertig)

Zusätzlich dazu gibt es allerlei kleine Dinge auf dem Server von mir (Auswahl):

- /warp Feuerwehrauto (fast fertig)
- Alles aus einer Kiste: /warp Farbexplosion
- /warp BenSchrebergarten
- /warp Gofstadt (Einrichtung, halb fertig – Kriegst nen Keks an diesem Warp, wenn du bis hier gelesen hast.)


Ich kann im Forum anscheinend keine Bilder hochladen, also müsst ihr die Warps nutzen.
Die Umfrage ist nicht ernst gemeint. Oder vielleicht doch? =D
 
Zuletzt bearbeitet:

Esdraide

Kadse
Förderer
6 Juni 2016
47
42
24
London
Ich glaub, wir wissen alle, dass deine Baufähigkeiten mehr als nur ausreichen für den plus-Rang. Hoffe, es wird was. :)
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
von meiner seite aus wird nach abschluss des community projekts noch eine empfehlung abgegben. alle spieler die eigenständig oder auf bauanweisung von mir etwas überraschend außergewöhnliches geschaffen haben bekommen von mir eine Empfehlung für den + Rang, ob das ernst genommen wird, kann ich nicht sagen.

Lange rede kurzer Sinn: Benadri hat einige coole Sachen im Projekt bebaut die ich in der Form wahrscheinlich nicht hinbekommen hätte.
Daher Empfehlung für +
 

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Hallo Benadri,
ich kann seit deiner letzten Bewerbung leider keinen Fortschritt beim Rathaus erkennen.


Hier die Antwort im alten Forum:
Hallo Ben,

damit wir deine Bewerbung vollständig bewerten können möchten wir dich bitten zunächst einmal das Rathaus fertigzustellen (inkl. Wände, Inneneinrichtung, Einbettung in die Landschaft).

Dann werden wir uns deine Bewerbung erneut ansehen und eine Entscheidung treffen.

Lg Ghami i.A des Serverteams
 

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Abgesehen davon, dass es eindeutigen Fortschritt gab, wie auch im eigenen Post dazu zu erkennen, verstehe ich nicht, warum die Fertigstellung eines einzigen der ganzen aufgelisteten Projekte für die Bewerbung ausschlaggebend sein soll. Vor allem trifft das für mich nicht den Kern von Creators, nämlich, dass dort die bauen, die's können. Inwiefern schmälert das unfertige Rathaus diese Voraussetzung bei mir? Höchstens insofern, als mir unterstellt werden kann, Projekte nicht fertigzubauen. Allerdings lässt sich durch genügend abgeschlossene Wettbewerbsgrundstücke und anderes, worin auch sehr viel Energie geflossen ist, wohl jeder Zweifel daran ausräumen. Es mag sein, dass es schwieriger ist, im Survival zu bauen, und der Aufwand für diese Projekte deshalb mehr gewichtet wird, aber die geforderten baulichen Fähigkeiten sind schlicht dieselben, ob im Creative oder Survival. Daher ist die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
An deinen Baukünsten darf und kann niemand zweifeln. Deine erste Bewerbung scheiterte wohl nur an der "fertiges Freimaurerprojekt"-Reglung. Diese Reglung wurde wohl eingeführt, um die Spieler dazu zu motivieren, ihr Projekt fertig zu bauen. Aus dem selben Grund zählten keine Wettbewerbsgrundstücke in den Bewerbungen. Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass wir für eine 5 Jahre alte Map ziemlich wenige fertige Freimaurerprojekte haben. Das sah man leider auch am "Projekt des Monats" im alten Forum. Dort gingen nach wenigen Monaten die Projekte zum vorstellen aus.
Daher finde ich diese Relgung schon sinnvoll auch sie bisher nicht den gewünschten Effekt hatte.

Bei dir ist es so, dass du extrem detailreich baust. 5 bebaute Quardmeter von dir sind im Vergleich zu meinem Stil, so viel Aufwand wie 20qm. Deshalb hat tommy wahrscheinlich auch kaum Fortschritte gesehen. Ich kann aber bezeugen, dass Ben im Vergleich zur letzten Bewerbung sehr viel dazu gebaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: Foxtrack

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Also nur mal zur Info, wir haben bisher noch keinen AT gehalten wegen dem Neujahrstag, und somit ist auch tommys Kommentar meines Wissens keine Entscheidung des Teams sondern seine persönliche Einstellung dazu. (dies wurde auch schon von hammer missverstanden).

Nun meine persönliche Meinung schon einmal im Voraus: Ja, dass du gut bauen kannst sieht man eindeutig und das weiß hier eigentlich auch jeder. Aber wenn ich das hier richtig in deinem text richtig verstehe, planst du im Creators dann quasi ein einziges Haus fertig zu bauen. Dafür ist die Welt normal eigentlich nicht gedacht. Natürlich ist das vom Material arschteuer, aber vor dem Hintergrund dass du nurs Rathaus dann fertigbaust würd ich dir das Projekt ehrlich gesagt nicht genehmigen(unabhängig vom +rang, ob ich bei dem für dich stimme werde ich aus Geheimratskellermäßigen Gründen jetzt nicht sagen).
Also damit du dein rathaus ggf. im Survival noch fertigkriegst, da würd ich auch in Markus_MKIIs und meine Schatzkammern greifen.
 

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Also nur mal zur Info, wir haben bisher noch keinen AT gehalten wegen dem Neujahrstag, und somit ist auch tommys Kommentar meines Wissens keine Entscheidung des Teams sondern seine persönliche Einstellung dazu. (dies wurde auch schon von hammer missverstanden).
Die Bewertung gab es bereits im März 2016.

Was dann in Creators gebaut wird ist ein anderes Thema und ist daher bei der Bewerbung nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tommy

tommy
Legende
8 Juni 2016
547
861
Nachdem die Bewertung bereits einige Zeit zurück liegt kann ich mich nicht an jedes kleinste Detail erinnern. Wie damals fällt bereits von aussen der unfertige Zustand von dem Rathaus auf.
Für die Bewertung zählt nicht nur das Können sondern auch das Durchhaltevermögen.

Sehen wir uns die Punkte an:
  • Eine Bewerbung ist erst ab dem Rang "Kaufmann/Kauffrau" möglich.
    • ist erfüllt
  • Die Bewerbung ist nur mit einem Projekt möglich, welches du in "freimaurer" in Survival Modus gebaut hast.
    • ist erfüllt
  • ------ Ausnahme: Alte Projekte (Spieler gebunden), für die der Kreativ Modus genehmigt wurde. ------
    • trifft hier nicht zu
  • Zusätzlich können Bauten aus Wettbewerben bei der Bewerbung mit angegeben werden, welche in die Bewertung zu einem kleinen Teil einfließen.
    • Wenn es sich mit den Projekten aus der Bewerbung nicht ganz ausgeht können die Wettbewerbs Projekte zu einer positiven Entscheidung führen. Diese Ersetzen aber nicht das bzw. die Projekte aus der Bewerbung.
  • Das Projekt muss groß, gut und detailreich gebaut sein.
    • Die Details hast du drauf. Du hast dich mit keinem großen Projekt beworben sondern mit 4 kleineren Projekten. Das Rathaus ist aber nicht fertig und zählt daher auch nicht. Die anderen 3 Projekte waren von der Menge leider nicht ausreichend. Daher muss das Rathaus fertig werden. Du kannst natürlich auch andere fertiggestellte Projekte statt dem Rathaus hinzufügen.
  • Außerdem muss das Projekt abgeschlossen/fertiggestellt sein.
    • Das Rathaus fehlt
  • Es dürfen auch mehrere Spieler an dem Projekt beteiligt gewesen sein
    • Die Leistung der anderen Spieler wird nicht bei der Berwertung angerechnet.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Hallo Benadri,

wir haben uns deine neuen / alten Projekte angeschaut und müssen dir leider erneut sagen:

"damit wir deine Bewerbung vollständig bewerten können möchten wir dich bitten zunächst einmal das Rathaus fertigzustellen (inkl. Wände, Inneneinrichtung, Einbettung in die Landschaft).

Dann werden wir uns deine Bewerbung erneut ansehen und eine Entscheidung treffen."

Warum ist und das so wichtig?

Aufgrund der Tatsache, dass du dich auch mit dem Projekt des Rathauses beworben hast, berücksichtigen wir auch das gesamte Rathaus. Wenn nun teile offen sind und oder ach komplett fehlen, ist für uns der Gesamteindruck leider gestört. Mit ein wenig Arbeit sollte es die jedoch möglich sein dein / deine Projekte relativ schnell zu beenden und dann schauen wir uns gerne deine Projekte erneut an.

(Und eins zwei Bilder im Post würden auch noch helfen! :) )
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Guten Abend Benadri

Wir würden uns freuen, wenn du dein Projekt weiterbaust oder hier in diesem Beitrag aktualisierst.
So konnten wir aus dem Serverteam nochmals über deinen +Rang abstimmen.

Liebe Grüsse schmiri3
 
  • Like
Reaktionen: Vossa und der_tommy