bernd_das_boot wird Legende

Ghami1989

Legende
3 Juni 2016
25
29
Vor über 40 Monden erschien ein Bernd auf dem Spielplatz Server. Aber es war nicht irgendein Bernd, sondern Bernd das Boot. Früh zeichnete sich sein Hang zu Spirituosen .. äh zum Spirituellen. Jedem Tier widmete Bernd einen eigenen Tempel zur Anbetung. Doch bald schon erkannte Bernd dass der Polytheismus nicht sein Ding ist und wandte sich dem Monotheismus zu.

Der folgende Abschnitt wurde automatisch zensiert, da die nachfolgend aufgeführten Stichpunkte erkannt wurden, welche den Lehren der Scientolochick ketzerisch gegenüber stehen:
- Schwamm
- Lehre des Schwamm
- Markus_MKII
- Evangelium Bernd (Markus Bibel)
- Zeugen des Schwammes
- Butters (verlobt mit Tessiiana)
- Tessiiana (verlobt mit Butters)
- Nessuna (Erzengel)
- WhatsApp Gruppe
- Bambole (der Heilige, der Herr)
- Markus (Sohn der Tessiiana)
- Teamoe (sitzt auf irgend einem Thron)
- Excite (Gründer des Reiches)
- Freimaurer, Megaton
- FoF, Snaffel, einmaurer (Waise/Weise aus dem Morgenland)
- Xonti, Ghami, Bernd, Jonas (Jünger des Markus)
- Entbannung
- Admins
- Goflum (Verräter)
- Hammer (Statthalter)
- Wellinator (geht mit Tessiiana spazieren)
- Neuling, Bewohner, Kaufmann, Förderer, Legende
- warnings, Banns, Regeln
- Ghostminer (hl. Geist)
- Papajonas (Pharisäer)
- Inuhanyou (Buchdruck)

Nach dieser vom rechten und richtigen Pfad abweichenden Phase in seinem Serverdasein fand bernd_das_boot zur einzig wahren und richtigen Lehre, der Lehre von Scientolochick. Was ganz rein zufällig zur selben Zeit war, wie die Gründung der Achse Horai-Tropico-Poslednica mit den drei großen Führern Inuhanyou, Batrs, Moskvich93, welcher später noch Australien unter der Führung Tessiianas beitrat. Bernd nahm neben den spirituellen Aufgaben (er hat einfach in den alten Texten die Wörter ausgetauscht) die Aufgabe der Wahrheitsverbreitung auf sich und publizierte diese seitdem in der regelmäßig (ja nach Lust und Laune ist auch regelmäßig) erscheinenden Horai Today. "Wir sagen das, was die Admins uns Spielern verschweigen. Erhebt euch jetzt gegen WILLKÜR!" Als wichtiges zeremonielles Ereignis lässt sich hier die Verbrennung der alten Markus Bibeln unter bernds Leitung erwähnen. (Gerüchten zu folge habe ich aber auch noch 15 originale Exemplare.)

Des Weiteren engagierte sich bernd_das_boot als Religionbootschafter und Experte für Seesicherheit und Meeresfrüchte in der ehemaligen ServerPartei das Gestrüpp.

Auch zu erwähnen ist, dass Bernds Osterhase den 1. beim Oster-Bau-Wettbewerb 2014 erreichte.

Zitate zu Bernd:
FoF: Schon sympatisch dass er 2 Os im Namen hat, das gleicht das mit dem fehlenden F aus.

der_Tommy: Bernd? Wer ist das? Ist das dieser Neuling?

p.S.: Ach ja, Bernd hat Markus_MKII auch ein "bisschen" bei der U-Bahn geholfen.


Übersicht aller Legenden:

Legende #01: 06.10.2012, Camaro8000, ehemals Moderator
Legende #02: 06.10.2012, alexmd, ehemals Admin
Legende #03: 06.10.2012, Snaffelomg, ehemals Förderer
Legende #04: 02.11.2012, DJReRap96, ehemals Förderer
Legende #05: 19.11.2012, F_o_F_1092, ehemals Förderer
Legende #07: 27.01.2013, einmaurer, ehemals Moderator
Legende #08: 04.02.2013, Bongbart, ehemals Admin
Legende #09: 04.02.2013, Altrius (LadebalkenLP), ehemals Förderer
Legende #10: 21.04.2013, doenertasche4, ehemals Admin
Legende #11: 21.07.2013, xGhost96x, ehemals Moderator
Legende #12: 03.11.2013, Kiwie, ehemals Förderer
Legende #13: 09.02.2014, Markus_MKII, ehemals Förderer+
Legende #14: 26.04.2014, TEAMOE97, ehemals Moderator
Legende #15: 30.11.2014, Papajonas, ehemals Admin
Legende #16: 17.08.2014, Hampelmann (modhoster), Ehemals Förderer
Legende #17: 15.03.2015, xonti, ehemals Moderator
LegendaryAdmin: 14.06.2015, Bambole ehemals Admin/ServerOwner/Admin der Herzen
Legende #18: 22.03.2015, hammer03101999, ehemals Förderer+
Legende #19: 14.06.2015, Goflum, ehemals Serverschweinchen
Legende #20: 27.09.2015, nessuna, ehemals Moderatorin
Legende #21: 11.10.2015, ELM0, ehemals flauschiger Förderer
Legende #22: 05.06.2016, Batrs, ehemals Förderer+
Legende #23: 04.09.2016 bernd_das_boot, ehemals Förderer
Legende #24: 04.09.2016 Tuhlienn, ehemals Moderator
Legende #25: 04.09.2016 Wellinator, ehemals Förderer+ und Moderator a.D.
und TigDra :)
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Evangelium des Bernds - hm ich glaub in den X-Archiven hab ich davon noch welche rumgackern - selbstredend bewacht von der Horai Security :D
 
  • Like
Reaktionen: bernd_das_boot
19 Juni 2016
75
248
Erstmal muss ich wohl sagen: vielen Dank. Ich hatte wirklich 0 damit gerechnet und hab ja auch erstmal gedacht dass das nur Spaß wäre, wie man meiner ersten Reaktion entnehmen konnte =D


Jedenfalls fühle ich mich sehr geehrt, dass mir diese Ehre zuteil wird, und kann es eigentlich immer noch kaum fassen :D