Verbesserungsvorschlag - Abgelehnt Benennung der Voteköpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
Hallö'chen liebe Community,

ich weiß nicht wie es anderen damit geht, aber mich stört so langsam die Benennung der Voteköpfe. Dabei meine ich unter anderem diese:

- Schlottis Blaubeerkuchen
- Nelsons Pink Bubblegum Donut
- Muckis Topfpflanze
- Altes Serverlehrbuch
- SaschaB1977 macht Klar Schiff
- Piy's Ausbildungstagebuch
- Elfo - Handbuch zur Elfenohrpflege
- Ilo - Schicksalsjahre einer Moderatorin

1. Warum muss man die Voteköpfe nach Spielern benennen, insbesondere nach Serverteammitgliedern? Ich weiß, dass ihr euch toll findet, ist auch in Ordnung, aber das nimmt so langsam Ausmaße an, die ich persönlich unangenehm finde.

2. Wonach wird entschieden, nach wem sie benannt werden? So lange man nicht jedem Spieler eine Benennung widmet, wird sich immer jemand benachteiligt fühlen.


Daher wäre meine Bitte/Wunsch, dass die Köpfe wieder danach benannt werden, was sie sind. Also eine Topfpflanze heißt Topfpflanze und ein Bücherstapel einfach Bücherstapel.

Obama_Awards_Obama_a_Medal_04032023202348.jpg

Meme sponsored by @Der_1_Nekromant

Ich wünsche noch einen guten Abend,
Socke
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_1_Nekromant

Vorstandspräsident der Allianz
Legende+
BauTeam
EventTeam
SocialMediaTeam
23 September 2017
740
1.360
21
Vulturia
An das ServerTeam und an Nelson persönlich:
Mein Meme ist keinesfalls böse gemeint, es soll nur das verdeutlichen was Soka bereits beschrieben hat. Ich finde es problematisch Köpfe nach Spielern zu benennen zumal diese Ehre meißtens nur Teammitglieder erhalten was sehr unfair ist. Ich meine dann gibt es save Leute die fragen: Jo wie wird dein ein Votekopf nach mir benannt ich will sowas auch!

Meiner Meinung nach sollte man deshalb den Köpfen wieder normale Namen geben, auch wenn hinter der Benennung bestimmt gute Absichten steckten, so wirkt es doch sehr, nunja selbst belohnend.

Man könne vllt den Gewinnern von Wettis und Events diese Ehre erteilen und nach deren Sieg Köpfe nach diesen Spielern benennen, sonst hat diese Benennung ja keine Kriterien und es werden sich 24/7 Leute drüber beschweren wie ungerecht diese Benennung doch eigentlich ist.

MfG. Nekro
 
  • Like
Reaktionen: Immi99 und Sokagrafie

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Legende
6 April 2020
73
442
Ich finde die Benennung einiger Köpfe auch sehr kringelig, aber ist mir doch egal wie so n Votekopf heißt :DDD

Kleiner Tipp:
Wenn man die Köpfe platziert und wieder abbaut, verlieren sie den langen "nervigen" Namen.
Man kann Köpfe am Amboss auch umbenennen.

Zu Nekros Vorschlag, es gibt öfter bei Wettbewerben/Events Köpfe zu gewinnen, die man sich aussuchen kann und
Man kann Köpfe am Amboss auch umbenennen.

Dann macht man sich seinen eigenen Kopf und freut sich darüber.

Insgesamt finde ich es nicht "unfair", dass Teammitglieder sich hier "selbst belohnen", sondern vielmehr eine Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement für den Server darstellt. Viele Teammitglieder investieren viel Freizeit und Mühe, um den Server am Laufen zu halten und eine positive Erfahrung für alle Spieler zu schaffen. Wenn sie sich selbst durch einen Votekopf belohnen möchten, ist das meiner Meinung nach absolut vertretbar.
Wir sollten uns auf das Positive konzentrieren und uns daran erinnern, dass wir alle Teil einer Gemeinschaft sind. Anstatt uns über Kleinigkeiten aufzuregen, sollten wir uns gegenseitig unterstützen und uns für die harte Arbeit und den Einsatz der Teammitglieder bedanken.

Wer bis hier hin gelesen hat kann auf dem Server auch mal /pay Inuhanyou 100 machen
 

Immi99

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻
Legende+
2 Oktober 2016
241
599
Ich glaube bei diesem Thema gibt es einfach kein richtig oder falsch. Ich glaube das ist einfach Typsache und somit individuell.

Ich persönlich habe die Benennung der Voteköpfe nicht als "störend" wahrgenommen. Ich finde es gut nicht jeden Monat einfach einen "Bücherstapel"-Kopf zu erhalten (versteht mich nicht falsch, Bücherstapel sind mit die besten Dekoköpfe!), sondern Mal ein Rezeptbuch, Geschichtsbuch, oder whatever. Die Namen haben (für mich) dabei einfach noch mehr diesen individuellen Touch gegeben, den ich sehr mag. Wir haben einen kleinen Server, jeder kennt jeden und wenn ich dann schmiris Bortsch bekomm, muss ich grinsen. :)

Aber es wäre trotzdem schön, wenn auch öfter nicht-Teammitglieder vertreten wären. Zum Beispiel Muckis Topfpflanze fand ich extrem süß!

Offtopic:
Oh, was mir dazu noch einfällt: Ich fänds super, wenn man irgendwie Voteköpfe vorschlagen könnte. Ich habe da einige, die ich super gerne zum dekorieren hätte. Leider habe ich bei Events und Wettbewerben meistens kein Glück.
 

Piyokoi18

Kaiserin von Listaria
Admin
EventTeam
SocialMediaTeam
HelferTeam
15 August 2018
317
940
22
Großrosseln, Saarland
Ich glaube bei diesem Thema gibt es einfach kein richtig oder falsch. Ich glaube das ist einfach Typsache und somit individuell.

Ich persönlich habe die Benennung der Voteköpfe nicht als "störend" wahrgenommen. Ich finde es gut nicht jeden Monat einfach einen "Bücherstapel"-Kopf zu erhalten (versteht mich nicht falsch, Bücherstapel sind mit die besten Dekoköpfe!), sondern Mal ein Rezeptbuch, Geschichtsbuch, oder whatever. Die Namen haben (für mich) dabei einfach noch mehr diesen individuellen Touch gegeben, den ich sehr mag. Wir haben einen kleinen Server, jeder kennt jeden und wenn ich dann schmiris Bortsch bekomm, muss ich grinsen. :)

Aber es wäre trotzdem schön, wenn auch öfter nicht-Teammitglieder vertreten wären. Zum Beispiel Muckis Topfpflanze fand ich extrem süß!

Offtopic:
Oh, was mir dazu noch einfällt: Ich fänds super, wenn man irgendwie Voteköpfe vorschlagen könnte. Ich habe da einige, die ich super gerne zum dekorieren hätte. Leider habe ich bei Events und Wettbewerben meistens kein Glück.
Vielleicht könnte man ja jeden monat als Spezial zwei oder drei Leute raussuchen, damit wir nach und nach Spieler durchhaben. Ich kann gerne mal einen Post vormachen, damit Voteköpfen vorgeschlagen werden können.
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Im Endefekt,wenn euch die benennung der Voteköpfe nicht passt..Nennt sie selber um -.- Das immer über solche Kleinigkeiten rumgeheult werden muss...

Aber Gut, Ich weis ja dases Leute gibt die was gegen das Team haben und immer ein Grund suchen zu Meckern....

Und ICH nehme das Bild persönlich!
 
  • Sad
Reaktionen: Der_1_Nekromant

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
So nun die offizielle Antwort hier.

Wir machen die Voteköpfe für die Spieler aus reinem Spass.
Wir haben nichts dagegen, wenn ein Namenswunsch oder Kopfwunsch auftaucht und mitgeteilt wird. Wir haben dafür auch einen Thread :https://www.minecraft-spielplatz.ch/threads/was-für-voteköpfe-wünscht-ihr-euch.2881/ erstellt. Wir finden es nicht erfreulich, wenn auf unseren Bemühungen immer negativer Gegenwind folgt. Am Ende sind wir die Ersteller der Köpfe und können den Namen der Köpfe frei auswählen.

Ich schliesse diesen Post.
 

Sokagrafie

Ravenclaw-Prinzicke
Legende+
10 Juli 2016
287
678
Sockenimperium
Da der Beitrag bei manchen anders angekommen ist als unsere (Nekros und meine) Intention war, möchte wir uns bei diesen Personen dafür entschuldigen. Es war nicht unsere Absicht damit Personen direkt anzugreifen bzw. zu beleidigen und es tut uns leid, dass das passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Der_1_Nekromant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.