Belästigungen beim bauen und minen

seid ihr der gleichen Meinung?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicnacL

Kauffrau
21 Juli 2017
0
1
Hallo.
Ich weiss, ich habe bisher noch nicht einen einzigen Eintrag im Forum hinterlassen, doch dieses Anliegen ist mehr als Grund genug, das zu ändern.
Ich bin nun seit ca. 2 Wochen auf dem Server und habe schon jetzt von einigen bestimmten Leuten die Schnauze voll.

Warum haben so viele Leute das Recht, sich zu anderen Spielern teleportieren zu können?
Dieses Feature kann sehr angenehm sein, wenn man gemeinsam zockt, keine Frage, aber wenn es darin ausartet, dass ich nichtmal einen Tag erleben kann, an dem sich niemand ungefragt zu mir portet, mir beim bauen im Weg rum steht oder meine mühsam aufgespürte Mine ausräubert, wird es Zeit dafür Regeln aufzustellen.
Einmal wurde ich sogar von einem anderen Spieler in meinem Keller ANGEZÜNDET, als ich kurz telefoniert habe o_O.

Auch auf Nachrichten wie "geh bitte weg" und "lass mich in Ruhe", wird nicht reagiert -_-
Man kann als einfacher Spieler nichts dagegen tun, wenn man belagert wird und auf einmal 3 fremde Spieler in deinem Lager rumstehen....
Auf einem anderen Server gab es zum Beispiel die Regel, dass man einen Spieler zuerst fragen muss, bevor man sich zu ihm portet.
Und dann muss man entsprechend konsequent mit Bestrafungen sein...
Ich weiss nicht wie ihr das seht...
Ich zocke mit 3 anderen Spielern auf dem Spielplatz und wir sind alle der gleichen Meinung,
Man kommt einfach nicht zur Ruhe, wenn man dauernd belagert und verfolgt wird....

mfG
Nicnac
 

Chrissipikun

Pleite-Chrissi
Förderin
BauTeam
27 Juni 2016
280
119
Balerno
Das ist ja mal allerletzte Kaka. Das recht sich zu teleportieren, kann man sich ganz leicht kaufen. Was ich selber doof finde das sich andere direkt Tp'n anstatt eine teleport Anfrage zu stellen. Grüüße.
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
829
1.557
Wenn sich jemand zu dir teleportiert und du möchtest das nicht, sag es der Person. Wenn sie es weiterhin tut melde es einem aus dem Serverteam. Notfalls einer Legende. Wenn niemand da ist, reicht auch ein Screenshot vom Chat auszug
Wenn sich jemand zu dir in deine gefundene Mine teleportiert und mitabbaut, wird das bestraft.
Wenn dich jemand mit Feuer tötet, wird das auch bestraft. Das ist auch über längere Zeit nachweisbar, melde dich da doch mal bei einem Mod oder Admin :).

Allgemein teleportiere ich mich öfter zu Spieler die ich nicht kenne oder neu sind. Entweder um sie kennenzulernen, um zu schauen was sie so bauen oder ob sie zum Beispiel einen Shop haben. Öfter versuche ich auch neuere Spieler mit Spenden zu untersützten. Wenn mich die Person wissen lässt, dass es nicht gewünscht ist unterlasse ich das natürlich.
 

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Ist zwar nervig aber trag bar, meld einfach die Spieler die dich anzünden, und weise sie nett drauf hin, das sie bitte gehen mögen ;)
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Erstmal Sry für die Später Reaktion (Gerade erst von der RL - Workbench zurück^^)

---

Also es ist im Grunde verboten und auch nicht gerne gesehen, allerdings bedarf es auch einer Ansage von dir zu den Spielern,wenn NICHT Reagiert wird folgen die Konsequenzen. Screene deine Ansage und ab dafür (Derjenige wird sich dann zur Rechenschaft stellen dürfen)
(Ich selber habe früher als normaler Spieler instant n Lavaeimer gezückt,weil ich ecken habe,wo eben KEINE SAU zu schnüffeln hat,auf gut deutsch^^ - ist eben auch nicht immer jemand da und habe da damals nie Probleme mit gehabt,weil ich es eben Belegen konnte - AHa der reagierte nicht auf diese Ansage,selber Schuld,dass er abgebrannt ist oder gar sein Zeug von Inus Lava vereinnahmt wurde^^).

Soll natürlich kein Freifahrtsschein hier sein, allerdings seh ich halt über solche Maßnahmen idr hinweg,wenn darauf hingewiesen wird,dass man sich zu verdrücken hat.

Und was das anzünden angeht - direkt ticket erstellen an der Stelle wo es passiert wird (Ist ebenfalls verboten und wird geahndet)

@ Chrissipikun dein Skin soll nicht zufällig Tomoe von Sailormoon darstellen oder ^.^

In diesem Sinne monetarisierte Grüße aus Horai *Kashing* :D
 
  • Like
Reaktionen: bernd_das_boot

Chrissipikun

Pleite-Chrissi
Förderin
BauTeam
27 Juni 2016
280
119
Balerno
Erstmal Sry für die Später Reaktion (Gerade erst von der RL - Workbench zurück^^)

---

Also es ist im Grunde verboten und auch nicht gerne gesehen, allerdings bedarf es auch einer Ansage von dir zu den Spielern,wenn NICHT Reagiert wird folgen die Konsequenzen. Screene deine Ansage und ab dafür (Derjenige wird sich dann zur Rechenschaft stellen dürfen)
(Ich selber habe früher als normaler Spieler instant n Lavaeimer gezückt,weil ich ecken habe,wo eben KEINE SAU zu schnüffeln hat,auf gut deutsch^^ - ist eben auch nicht immer jemand da und habe da damals nie Probleme mit gehabt,weil ich es eben Belegen konnte - AHa der reagierte nicht auf diese Ansage,selber Schuld,dass er abgebrannt ist oder gar sein Zeug von Inus Lava vereinnahmt wurde^^).

Soll natürlich kein Freifahrtsschein hier sein, allerdings seh ich halt über solche Maßnahmen idr hinweg,wenn darauf hingewiesen wird,dass man sich zu verdrücken hat.

Und was das anzünden angeht - direkt ticket erstellen an der Stelle wo es passiert wird (Ist ebenfalls verboten und wird geahndet)

@ Chrissipikun dein Skin soll nicht zufällig Tomoe von Sailormoon darstellen oder ^.^

In diesem Sinne monetarisierte Grüße aus Horai *Kashing* :D
Nein, ist mir bis gerade garnicht aufgefallen ^^ :D
 
  • Like
Reaktionen: bernd_das_boot

NicnacL

Kauffrau
21 Juli 2017
0
1
Also erstmal an Snaff: Ich hab mit diesem Thread nicht dich angesprochen ;)
Ich habe schon bemerkt dass du das eine oder andere Mal vorbei geschaut hast.
Aber du stellst dich (oder schwebst) in eine entsprechende Entfernung und betrachtest die Häuser, die wir bauen.
Das ist schön, auch mal eine Legende in der Nähe zu haben und mehr Kontakt mit anderen Spielern zu bekommen.
(Zeigt ja auch, dass dir neue Spieler nicht egal sind :3 und ich meine auch mal ein Kompliment aus deiner Richtung vernommen zu haben)

Das, was mich stört, sind einfach Kinder, die einem im Weg stehen... oder in deine Mine kommen und einem dann auf einmal sagen wollen, wo du lang gehen sollst. Ich meine, wenn ich mit einer Freundin mine, reden wir über Teamspeak.
Wir sind also immer in Kontakt und sind ein eingespieltes Team.
Wenn jemand fremdes dazu kommt, stört das einfach nur.
Wir haben dann Angst um die Recourcen, die wir schon entdeckt, aber noch nicht abgebaut haben und holen panisch alles wertvolle aus den vorrübergehend angelegten Truhen...

Ich habe die Tür von meinem Haus zwar nicht gesichert, jedoch nur, weil ich nicht jeden neuen Spieler, den ich mag darauf eintragem müssen will.
Ich schätze es nicht, wenn sich jemand plötzlich in meinem Keller befindet, den ich nicht eingeladen habe.
Und das nur, um mir im Weg rum zu stehen oder mich mit Fragen zu belästigen.
Da habe ich eine ähnliche Einstellung wie Inuhanyou. Da hat niemand was zu suchen. (ausser für Support, als Legende, oder auf Einladung :p )
Auf freundliche Bitten wurde nie reagiert und die Mods waren meist afk oder mit Support beschäftigt.
Problem für mich ist halt, dass ich auch 3 Freunde auf dem Server habe, von denen ich auch bereits mehrere Beschwerden in der Richtung erhalten habe. Darum wollte ich das ansprechen. Damit auch die jenigen, die das tun (warum auch immer) ein für alle mal wissen, dass sie nerven.

Desweiteren danke ich an dieser Stelle mal für den ansonsten guten Support ^-^
(man kann ja nicht immer auf glühenden Kohlen sitzend darauf warten, dass was passiert. Hatte halt blöde Uhrzeiten :D)
Der Haupttäter wurde zur Rechenschaft gezogen, ein Inventarplatz ist von nun an für einen Lavaeimer reserviert, F2 wird mehr Beachtung geschenkt und ich weiss, dass ich nicht allein bin, mit der Meinung :3

Vielen Dank an alle, die diesem Thread ihre Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt haben :3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bernd_das_boot

Brectas_x3

Kaufmann
29 Juli 2017
0
0
Also ich kann mich hier nur anschliessen, es nervt einfach gesagt tierisch wenn sich spieler ungefragt zu einem teleportieren. Ich bin dafür das man das einfache TP rausnimmt. Es kann nicht sein das man hier als Gamer/Spieler der belästigt wird auch noch arbeit aufgebrummt wird indem man sagt dann melde dies und melde jenes. heute hat es Atlaan bei mit mehr als nur einmal gemacht, ich habe ihn 2 mal darauf angesprochen, reagtion gleich null. und da ist Atlaan nicht der einzige.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Danke für die Aufmerksamkeit und nicht Beachtung bzw. der nicht Bearbeitung. und danke an all die jenigen die TP ausnutzen um andere Spieler zu nerven und oder zu ärgern und oder zu griefen.

Nehmt TP einfach raus und gut ist.
 

Teamoe

Meister der Prokrastination
Legende
7 Juni 2016
52
24
27
@Brectas_x3
Ich nutze TP jetzt seit fast 5 Jahren und habs noch nie dazu missbraucht, andere Spieler damit zu belästigen oder zu nerven.
Warum genau sollt ich jetzt also mit Entzug des Rechts bestraft werden, nur weil ein paar wenige damit etwas Unfug treiben. Das macht keinen Sinn, merkste selber, hm?
Also bevor man solche hohen Forderungen stellt, erstmal nachdenken, ob diese in dem Rahmen überhaupt Sinn machen.
Grüße
Teamoe/Timo
 

Andre_601

Redstone-Multitalent
Förderer
13 August 2016
301
117
28
andre601.com
@Brectas_x3
Ich nutze TP jetzt seit fast 5 Jahren und habs noch nie dazu missbraucht, andere Spieler damit zu belästigen oder zu nerven.
Warum genau sollt ich jetzt also mit Entzug des Rechts bestraft werden, nur weil ein paar wenige damit etwas Unfug treiben. Das macht keinen Sinn, merkste selber, hm?
Also bevor man solche hohen Forderungen stellt, erstmal nachdenken, ob diese in dem Rahmen überhaupt Sinn machen.
Grüße
Teamoe/Timo
Diese machen in so fern sinn, da niemand mehr einfach so sich zu jemand anderem TPn kann, wenn dieser es nicht will...
Ich persönlich finde schon das TP ohne eine kurze Frage, ob das ok ist, als Missbrauch.
 

Bimbalawichti

Kauffrau
21 Juni 2017
26
18
35
Kiel
Und wen es weg wäre...
Wollen es alles wieder haben.
Ich habe damit kein Problem habe auch nie Ärger gehabt =)
Im Fall von Grief & Nerven kann man ruhig dem Support Schreiben.
Da gefühlt immer einer da ist, sollte dies kein Problem sein.

Porte mich auch gern zu Leuten und schaue was sie so machen.
Habe noch NIE Negatives Feedback bekommen

Natürlich gibt es auch Leute die Tp missbrauchen und die Leute Nerven
Daher verstehe ich den ihre Situation.

Bin immer der Weihnachtsmann der vorbei kommt und Gegenstände verschenkt =P
Sollte es mal wen Stören das ich mich zum Ihm Tp.
Einfach /w an mich.

Grüße
Bimba
 

ilona41

Moderatorin
13 Juni 2016
97
99
Hallo Ihr Lieben :D
also ich fände es gut, wenn man erstmal mit /tpa Name anfragen muss ,dann kann derjenige ja /acc machen oder halt /deny. Nur dem Admin/Modteam sollte unangefragtes porten möglich sein , wegen Griefkontrolle oder clockbau ect.
PS. ich frage auch aus reiner Höflichkeit meist erst an, ob ich tp kann/darf,nur wenn ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl habe, schau ich ob derjenige/diejenige Dummheiten macht und porte mich direkt.
liebe Grüße
 

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
/tp ist ein wichtiger Befehl um die Kommunikation zweier Spieler zu fördern, die sich bis dahin nicht kennengelernt haben. Daneben hat /tp auch den Vorteil, Spielern einen Überraschungsbesuch abzustatten - so können tolle Projekte entdeckt werden, die nicht unbedingt im Forum gepostet werden. Außerdem gibt es viele Spieler, die sich über bekannte Gesichter freuen und damit einen Überraschungsbesuch begrüßen.
Unabhängig davon habe ich auch keinen Bock, ständig /tpaccept einzugeben, wenn sich einer zu mir tpn will - insofern wäre die Alternative mehr als unpraktisch. Eine starke Reglementierung in dem Bereich würde die Spieler kommunikativ stärker voneinander trennen, indem diese Hürde geschaffen wird. Die Vernetzung der Spieler halte ich für eines der wichtigsten Markenzeichen des Servers und darf nicht beschränkt werden.
Wer mit einem Überraschungsbesuch nicht einverstanden ist, kann das immer noch mitteilen.
 

Sonandes

alt
Kaufmann
13 August 2017
0
0
Die Idee mit /tptoggle finde ich gut. Sollte ab Bewohner dann aber standard sein und default auf aus stehen, gerade um Neulinge zu schützen. Jeder kann dann selber entscheiden, ob er andere zu ihm /tp-en können sollen lassen will oder nicht. Es passiert häufig, das im offenen Chat Leute sich über interessante Entdeckungen unterhalten, und schon kommt einer nach dem anderen her tp-t um das auch zu sehen. Und selten mal wird einem dann die Entdeckung weggeschnappt, wärend man erst Knochen oder Seeds holen geht... nicht nett.
 

dagobertdu94

YouTuber & Informatiker
Förderer
30 Juni 2017
162
56
Deutschland
www.youtube.com
Das Gefühl kenne ich, denn in Entenhausen nervt mich ständig Infinite69 mit seinen Verfolgungen und Aufhängen von irgendwelchen Bildern. Und als ich heute einem Bewohner eine freie Landschaft zum Bauen gezeigt habe, wurde ich auch von einem anderen Spieler verfolgt. Ich wäre wirklich dafür, TP durch TPA zu ersetzen, denn dann kann man die Anfrage wenigstens ablehnen und wird nicht ständig von Spielern durch die Gegend geschoben, während man afk ist.
 

NicnacL

Kauffrau
21 Juli 2017
0
1
Zu Papa_Eule hab ich aber auch noch ein Wörtchen entgegen zu setzten.
Denn mit Komunikation hat es nichts zu tun, wenn man ungefragt in der Gegend rum steht und in den Gebäuden anderer Spieler die Wege versperrt.

Die Aussage:
"Außerdem gibt es viele Spieler, die sich über bekannte Gesichter freuen und damit einen Überraschungsbesuch begrüßen."

ist blos deine Einschätzung.
Auch dich habe ich bereits mehrfach hintereinander weg gebeten. Ohne Reaktion.
Komunikation wäre es, mit den Spielern Kontakt aufzunehmen, im Chat eine Unterhaltung zu beginnen, oder eben im TS.
Dazu muss man nicht neben dem Spieler stehen.
Zugegeben, muss ich eigestehen, dass wir uns kaum auf dem TS des Spielplatzes aufhalten, jedoch nur, weil es dort zu keinem einziges anregenden Gespräch kam.
Nur die piepsige Stimme des Santino Wolf war uns dort vergönnt und die ist wahrlich kein Grund, zu verbleiben.
Wenn jedoch Interesse an einem Gespräch besteht, kann man mich jeder Zeit in den TS bitten.

Den Befehl /tp hatte ich auch auf einem anderen Server, doch da habe ich festgestellt, dass er mehr für Spieler nützt, die z.B. gemeinsam bauen oder minen.
Damit einen Kontakt "hergestellt" habe ich nie. Das geht auch nicht, da man sich automatisch überwacht und belästigt fühlt. ;)
Dass du nicht ständig /tpaccept eingeben willst, kann ich verstehen, doch ICH will nicht ständig vor Spielern wie dir weglaufen müssen und reihenweise Nachrichten im Chat spammen (bzw das ganze dann mit Screenshots melden) müssen, nur um meine Ruhe zu haben.
Wie wäre es, wenn du im Voraus absprichst, wer mit deinen Besuchen einverstanden ist.
Einfach pauschal mal für jeden Spieler. Ein Paar scheind es ja nicht zu stören, aber andere sind echt angepisst.
(auch wenn sie nicht direkt schreiben)
Das solltest du berücksichtigen. Erst recht, wenn du wert auf gute Komunikation legst.

PS: "Wer mit einem Überraschungsbesuch nicht einverstanden ist, kann das immer noch mitteilen."
- Klingt wie diese Handyabzocken "wir buchen jetzt jede Woche 5€ ab, kannst ja kündigen, wenns dich stört" - aber nirgends ne Info wo man kündigen kann, bzw. wenn mans tut, wird es nicht berücksichtigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.