Entbannungsantrag - Abgelehnt Antrag für ELM0: Warn-Anfechtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Sehr geehrtes Serverteam,

Nach eingehenden Beratungen erhielt ich von ELM0 die Vollmacht, die Anfechtung seiner Warns zu vertreten. Den formlosen Antrag finden Sie im Anhang.

Mit besten Grüßen,

P. Residente

unknown.png


 

Anhänge

  • elmo_antrag.pdf
    83,1 KB · Aufrufe: 286

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Etwas mehr Kontext / deine Sicht auf die Sache wäre schon gut @ELM0 .
ELM0s Sichtweise ist in dem Schreiben natürlich wiedergegeben, schließlich habe ich von meinem Klienten ausreichend Informationen erhalten und es ihm zur gegebenenfalls nötigen Editierung vorgelegt.

Den "Kontext" betreffend: Ich weiß gerade nicht genau, was auf diesen 3 Seiten -im Anhang zu finden- noch fehlt. Jedenfalls schien besagter griefer (der Name ist aufgrund der Vielzahl der Accounts etwas problematisch, aber nelson könnte da sicher Bescheid wissen) mehreren Spielern gehörig auf den Zeiger zu gehen. Als ich selbst am Freitag on war las ich dementsprechend auch genug abschätzige kommentare, beispielsweise auch von nectem (welche wohl die Ehre hatte mit diesem Typen im ts zu sein), im Chat.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
ELM0s Sichtweise ist in dem Schreiben natürlich wiedergegeben, schließlich habe ich von meinem Klienten ausreichend Informationen erhalten und es ihm zur gegebenenfalls nötigen Editierung vorgelegt.

Den "Kontext" betreffend: Ich weiß gerade nicht genau, was auf diesen 3 Seiten -im Anhang zu finden- noch fehlt. Jedenfalls schien besagter griefer (der Name ist aufgrund der Vielzahl der Accounts etwas problematisch, aber nelson könnte da sicher Bescheid wissen) mehreren Spielern gehörig auf den Zeiger zu gehen. Als ich selbst am Freitag on war las ich dementsprechend auch genug abschätzige kommentare, beispielsweise auch von nectem (welche wohl die Ehre hatte mit diesem Typen im ts zu sein), im Chat.
Okay, Okay, ich war davon ausgegangen, dass sich in der PDF nur das Anschreiben befinden würde ... wer öffnet schon einen Anhang von dem "Vorsitzender der Volksrepublik Tropico" 🧐. Danke für den Hinweis.

P.S. Ich habe das Geld jetzt überwiesen, wo ist mein Erbe? 😧
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.152
Frankfurt am Main
Sehr geehrte Spielerschaft,


hier noch ein persönliches Statement, das sogenannte letzte Wort, das jedem Verurteilten am Ende seiner Verhandlung zusteht, mit dem ich für alle noch einmal verständlich darstellen möchte, wofür ich verwarnt wurde, damit keine Gerüchte darüber entstehen und man mir nicht noch mehr schlechte Dinge nachsagt.

Urteil der Verhandlung:
von 2 warnings mit insgesamt 70% (Permaban bei 100% - lol?) werden 30% und ein warning entfernt.

Begründung des Urteils:
abgesehen vom benannten Griefer, wäre noch ein weiterer Bewohner zu Schaden gekommen, und habe sich beschwert, dass man keine Todeslöcher bauen dürfe.
Dieser hat scheinbar einen Weg gefunden, in meinem per Region geschützten Projekt genau an der Stelle unter die Erde zu dem Lavaloch zu gelangen oder tatsächlich auch den besagten warp hotbox gekannt und dringend benutzen müssen - lol?
  • Umgemünzt auf das alte warn System sind 40% höhergestellt als einer von 3 möglichen warnings – lol?
  • Zeit der Verwarnung 09.07.2021, neu Erstellung der Verwarnung 18.07.2021 also effektiv 41-42% da schon einige Zeit seither verging. (8% weniger als doppelwarn im alten system – lol?)
Urteilsfindung: Mehrheitsentscheidung innerhalb des Serverteams
Anwesende, soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte:
  • Schlottima,
  • Amina,
  • Nelson,
  • Fof,
  • Sascha,
  • Ilona

Von einer Person weiß ich, dass sie für die Entfernung beider Warnings gestimmt hat. Aus Gründen der Anonymität und aus Rücksicht vor der Integrität des Serverteam möchte ich allerdings keine Namen nennen. Demnach haben mindestens 4 von 6 Entscheidungsträger auf die Beibehaltung der Strafe bzw. dem Hauptteil der Strafe bestanden.

Der Spieler, der neben dem Griefer zu Schaden kam, ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Auf meine Frage wer es sei, damit ich mich entschuldigen könne gab keine Auskunft. Auch mein Vorschlag dem Spieler seine Items zu ersetzen bzw. sogar durch Dia Werkzeugen upzugraden wurde abgelehnt. Falls derjenige das also liest, es war nicht meine Absicht dir eine Falle zu stellen, ich wollte lediglich einen Griefer davon abhalten, weitere Projekte meiner Freunde zu griefen und es tut mir natürlich leid, dass du mit reingezogen wurdest. Ich sah mich zu diesem Schritt gezwungen, da alle „rechtmäßigen“ Maßnahmen (Tempban/kicken bereits) bereits von mir genutzt wurden und keine Wirkung zeigten, meine Mitspieler mich zum Handeln aufforderten und keine Mitglieder des Serverteams online waren, um dabei zu helfen.

Schlusswort:

Unterm Strich kann man also eindeutig erkennen, dass ich hier aktiv versucht habe mich über die Regeln und das Serverteam hinwegzusetzen. Mein proaktives Vorwarnen der Spieler den warp nicht mehr zu benutzen und auch das zeitnahe Informieren eines Admins per whatsapp, das Loch für normale Spieler durch eine geschützte Region unzugänglich zu machen UND natürlich auch die direkte Übergabe des Falls an einen Mod der irgendwann mal auftauchte, unterstreichen beispielhaft meine böse Absicht, durch Todeslöcher so viele Spieler wie möglich in eine Falle zu locken.

Ich hoffe ihr könnt mir mein fehlerhaftes Verhalten, für das ich absolut zurecht bestraft werde, verzeihen! Ich werde auch aktiv daran arbeiten mich zu bessern indem ich einfach auf die Aufforderungen meiner Mitspieler gegen Griefer/Trolls etc. vorzugehen, nicht mehr eingehe und die Arbeit den Experten des Serverteams überlasse, bis ich gelernt habe wie man mit solchen Spielern umgehen muss.

Besonders positiv möchte ich auch die hervorragende Kommunikation hervorheben, durch die ich nach einer Rekordzeit von NUR 3,5 Tagen überhaupt von meinen Verwarnungen erfahren… ach ne halt, war ja nur Zufall – LOL

Vielen Dank an das Serverteam, das sich meinen Fall im Detail angeschaut hat und mir sogar durch eine Straflinderung den richtigen Weg für die Zukunft aufgezeigt hat :)

logic GIF by Squirrel Monkey



Hochachtungsvoll,

Max „Elmo“ Steinfield
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Eule

Nate Dawg
Legende+
20 Juni 2016
156
422
123
dem Höschen deiner Mutter
Sehr geehrte Damen und Herren,

glücklicherweise wird konsequent ein Versuch einer außergerichtlichen gütlichen Einigung oder sonstigen Mediation abgelehnt. Insbesondere der Beklagte weist eine außergewöhnlich große außerprozessuale Verweigerungshaltung auf, sodass Klage geboten scheint.

Bevor aber nun der Beklagte mit seiner Klageerwiderung auf die Klage des Klägers reagiert, und der Kläger seinerseits dann mit der sog. Replik auf die Klageerwiderung des Beklagten antwortet, worauf der Beklagte dann wiederum mit der sog. Duplik erwidern kann, muss der Beklagte zuvor erst einmal dem Gericht gegenüber anzeigen, ob er sich überhaupt gegen die Klage verteidigen will. Hierzu fordert das Gericht den Beklagten mit der Klagzustellung auf. Ob dieser allen bekannte Standardprozess anstandslos vollzogen wurde, ist durchaus anzuzweifeln.

Wenn man sich nun fragt, warum denn der Beklagte sich erst verklagen lässt, so kann darin auch eine Nachlässigkeit liegen, oder aber der Beklagte hat nicht damit gerechnet, dass der Kläger den gerichtlichen Weg beschreiten wird. Vielleicht trifft ihn auch eine (zu) späte Einsicht.

Der Nachteil für den Beklagten liegt zunächst darin, dass gegen ihn zeitnah ein Urteil in die Welt gebracht wird, aus dem der Kläger schnell und ohne großen Aufwand vollstrecken kann. Dennoch stehen dem Beklagten Rechtsbehelfe in Form des Einspruchs zu, so dass er im Ergebnis ohne tief greifenden Schaden davonkommen kann.


Sowenig das Verhalten des Beklagten zu billigen sei, so sei doch davon auszugehen, dass in der vorliegenden Sache, sei es im Zusammenhang mit dem eigenen Verschulden des Klägers, sei es auch ohne einen solchen Zusammenhang, bei richtiger Würdigung des Verhaltens nicht gerechtfertigt sei. Der Umstand, dass die Streitteile bei ihrem Versuch, gemeinsam zu koexistieren und an problemorientierten Lösungen zu arbeiten, gescheitert seien, vermöge nicht zu begründen, dass ihre Bindung dauernd und bis in den Kern zerstört sei. Eine einseitige Verwarnung des Beklagten ist daher abzuweisen.

--------------------------------------------------------------------------------
Kanzlei Quack & Salber
Am Pier 126
50667 Oilenstein
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Förderer+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Also wie soll ich des mal zusammenfassen - der "Lavaeimer der Logik" scheint als solcher nicht mehr legitim zu sein. Ich empfehle einfach den Legendenrang an der Gaderobe abzugeben und auf diesen Clownszirkus zu ********, man entschuldige meine etwas ferkale Aussage. Sollte in Zukunft was passieren kann man dir nicht noch vorwerfen du hättest nicht gehandelt. Ich halte es seit des "entzuges" ebenso - mir egal und wer in Horai einmarschiert und nfug baut kriegt aufn Sack - Grenzsteine sind offensichtlich gesetzt.

Möglicherweise Kritik:
Ich empfinde die Entscheidungsfindung hier sowieso sehr merkwürdig, gefühlt gar gewürfelt wer weiß. Dennoch amüsierte mich der Entbannungsantrag als solcher. Als ganzes ist es erstaunlich das hier Cancel Culture einzug halten und Spieler welche unheimlich viel leisten, in unserem Fall hier Elm0, so abgestraft werden. Es erstaunt mich sogar das scheinbar einer? im Team noch das Konzept von Logik versteht (Ich habe eine Vermutung und ziehe daher auch meinen Hut und bedanke mich für solide Entscheidungsfindung und Anpassung der Regeln.
Allen anderen möchte ich das Konzept "Die Regeln arbeiten für die Spieler" ans herz legen und nicht "Spieler arbeiten nach den Regeln" natürlich müssen diese hin und wieder Situationsbedingt angepasst werden und dies wäre hier der Fall.
Mich würde diesbezüglich das Statement des Teams bzw. die Begründung als ganzes interessieren bzw. ob diese mit Logik und Moral unterlegbar sind.

Es ist erstaunlich,dass Spieler andere Anklagen können und sich hinter der Anonymität verstecken ohne ein Gespräch mit dem angeklagten unter Aufsicht des Teams zu führen. Sry,aber bitte lasst dieses Twitterzeug hier nicht einziehen und bleibt beim System der Logik.

Rollenspiel:
Shogun Inuhanyou war sichtlich erstaunt darüber,dass sein vertrauter Architekt von der Weltadminschaft bestraft wurde. Er beriet sich im meritokratischen Rat. Als Entschluß wurde festgelegt,dass Horai sich aus der "Isolation" heraus bewegt und die AfS aus der AfH heraus als Partei für den Adminrat etabliert. Es werden Ressourcen freigegeben und Agenden unterstützt,welche die Logik als Konzept verfolgen.
AfH =Alternative für Horai
AfS = Alternative für den Spielplatz

Erste Plakate machten sich schließlich auf den Weg:

Wählt Horai für logische Spielplatzpolitik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.