Spieler Projekt - Begonnen Antrag auf eine Region in Freimaurer

Katschovski

Bewohner
19 Juli 2022
4
5
20
Владивосто́к

Einen guten Tag zusammen,​

hiermit beantrage ich eine Region für mein Projekt in Freimaurer.​

Dies hat unter anderem den Grund, dass Leute nicht einfach so darin rumlaufen und Sachen mitnehmen können :)
(Die Region ist mit einem Cobblestone-Rechteck markiert bei den Koordinaten -8287 110 -7839 und -8080 110 -7696)


Die Vorgeschichte :

Angefangen hat es vor nichtmal 2 Monaten mit einem kleinen Haus auf einem Hügel mitten im Jungle mit einer kleinen Idee. Mit der Vorlage des Grundstückes aus CityBuild und ein wenig Kreativität ist ein vielfältiges und abwechslungsreiches Projekt entstanden, in dem sehr viel Liebe, Arbeit und Zeit steckt - vor allem weil der Großteil der Ressourcen selbst erfarmt wurde und nur ein kleiner Teil aus Spenden der netten Mitspieler besteht.​


Der Aufbau :

Orientiert habe ich mich beim Bauen der verschiedenen Räume an Biomen der normalen Overworld, des Nethers und des Ends mit kleinen Eastereggs und eigenen Ideen, die mit eingeflossen sind. Man kann ganz entspannt von Raum zu Raum gehen und sich jede Ecke frei anschauen, da es keine Gefahren, falschen Wege oder direkten Wege zu einem Ziel gibt.​


Was bisher gebaut wurde :

- Höhlen mit Pflanzen, Bienen und anderen Tieren​

- Unterwassertunnel mit daran angeschlossener Unterwasserhöhle​

-> Lager mit Inspiration griechischer Tempel aus Prismarin

- Deep Dark mit resten einer kleinen Ancient City​

- Bastion-Labyrinth mit versteckten Räumen und einem Ausgang im Portalraum​

- Warped und Crimson Forest​

- Nether Fortress daran angeschlossen in einem etwas größerem nachgebauten Nether und selbsterrichteten Lavasee am Boden​

-> hinter jedem Fenster verbirgt sich etwas ;)

- Portalraum mit Wächterstatue​

-> (Statue inspiriert aus einem anderen Projekt, von dem ich den Namen leider nicht weiß)

- End mit fliegenden Inseln​


Was noch kommen wird :

- Schneelandschaft mit See, Eisberg, ...

- Wüstenlandschaft evtl.

- Hall of Fame (für alle, die mir eine Hilfe waren (egal, ob groß oder klein))

-> drinne

- großer Berg mit Eingang zum ersten Raum drinne

- kleine "Häuser" mit Pfaden verbunden, halb im Berg drinne

- evtl. eine kleine Statue auf dem Berg

- selbstgebauter Wald um den Berg herum

-> draußen

Wichtig zu wissen :

Wie oben gesagt, habe ich vor knapp 2 Monaten erst mit meinem Projekt angefangen, aber dafür habe ich den Großteil schon fertig und den Rest wohl auch im kommenden Monat. Da ich, wie vielleicht einige gemerkt haben, (fast) täglich online bin und auch immer weiter an meinem Projekt arbeite, werde ich wohl auch in Zukunft so weitermachen. Es wird zwar nie wirklich fertig, da ich ständig neue Ideen bekomme, was man noch (ein-)bauen könnte, aber ich mache es schließlich nur, weil ich daran Spaß habe :D

Wenn irgendwer noch Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, kann er mir sie gerne (hier oder per /msg ingame) zukommen lassen. Für Kritik und Tipps bin ich immer offen und freue mich, wenn sich auch andere für mein Gebautes interessieren und begeistern können.​


Ich hoffe, dass es in Zukunft weiterhin so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe (wobei ich da keine Schwierigkeiten sehe).​




Mit freundlichen Grüßen

Katschovski







PS : Kisten sind nur provisorisch und werden noch ins Lager eingeräumt.
PPS : Fackeln verschwinden auch noch und sind momentan nur Platzhalter, damit keine Mobs spawnen.
PPPS : Die Schafe sind aus einer Höhle gerettet, die ich zugebaut habe, also nicht töten ò.ó




---~----~----~----~----~----~----~----~----~----~----~---​


Bildergallerie :

Der Eingangsbereich und erste Raum :

2022-08-28_15.21.48.png

2022-08-28_15.22.05.png



Das Deep Dark :

2022-08-28_15.23.19.png



Warped Forest :

2022-08-28_15.24.18.png



Crimson Forest :

2022-08-28_15.24.41.png



Nether Fortress :

2022-08-28_15.29.30.png

2022-08-28_15.25.38.png

2022-08-28_15.25.18.png



Der Portalraum :

2022-08-28_15.30.10.png


Die Gänge der Bastion :

2022-08-28_15.32.01.png

2022-08-28_15.33.29.png
2022-08-28_15.32.54.png


und ein erster Einblick ins End :

2022-08-28_15.52.28.png

An das Serverteam :

Wäre es möglich, dass ich am Ende in meinem Endraum auf einer der Inseln ein Endportal stehen haben kann ?

Natürlich nur als Deko, wie das Netherportal auch, aber da man die Blöcke leider nicht abbauen kann, bin ich nicht in der Lage, mir die Endportalrahmen selbst zu erfarmen. Wenn ihr entscheidet, dass dies möglich wäre (wenn auch unter Bedingungen), würde mich das sehr freuen und mir sehr viel helfen!



Einen Namen habe ich leider noch nicht für mein Projekt, also immer her mit den Vorschlägen :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Katschovski

Bewohner
19 Juli 2022
4
5
20
Владивосто́к

Noch einmal einen guten Tag zusammen,

hiermit beantrage ich nun die erste Erweiterung für meine Region.

(Ich hab wieder die besagte Fläche mit einem weiteren Cobblestone-Rechteck von -8191 100 -7935 bis -8128 110 -7840 markiert)

Der Grund dafür :

Mein Projekt wurde um eine Gegend erweitert, an der ich seit nun 1-2 Wochen arbeite und wahrscheinlich auch noch mindestens eine weitere Woche daran sitzen werde, um es fertigzustellen.
Hinzukommen wird bald eine kleine Oase mit Palmen, einem Brunnen und einem Tempel. Dieser ist im gleichen Style wie die Hall of Fame errichtet worden und dient als "Zuhause" und Arbeitsplatz der Villager, die noch im Laborkeller herangezüchtet werden.


Ich würde mich freuen, wenn die Erweiterung genehmigt wird.​



Hier schon mal ein erster Einblick :

2022-09-18_18.54.39.png

Es ist zwar noch nicht fertig, aber das wird sich noch ändern.