Spieler Projekt - Abgeschlossen [Ailon] - Château Rousseau

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
278
Name des Projekts: [Ailon] - Château Rousseau
Projekttyp: Teilprojekt von Ailon
Erbauer: Sannesin, Benadri, juliius

Warp zum Projekt: /warp ailonburg

Beschreibung des Projektes:
Bei Château Rousseau handelt es sich um die Schlossfestung vom mittelalterlichen Ailon. Hier war der Sitz des Fürsten und es wurde die Waren, die von flussaufwärts kommen verwaltet und verzollt.
Gehalten ist die Burg in einem mittelalterlichen Fachwerk-Stil und es wird versucht sie realistisch wie möglich zu halten, soweit es mit Minecraft möglich ist.

Was wurde bereits gebaut oder ist geplant?

Die Burg unterteilt sich in Haupt- und Vorburg. In der Hauptburg steht der Bergfried mit angrenzendem Palas. Darin befindet sich der Rittersaal, in dem ein Fest abgehalten wird. Für die passende Atmosphäre sollten Besucher die Notenblöcke bei sich aktivieren ;). Ebenfalls ist hier der Thronsaal und die Burgküche zu finden. Des Weitern befindet sich in der Hauptburg noch der Brunnen und Burggarten, sowie Gemächer des Hofadel und eine Kapelle. Umringt ist dies alles vom inneren Mauerring, der Wehrerker mit Pechnasen besitzt.
Die Vorburg ist ebenfalls von einem Mauerring umringt, der jedoch zum Festland hin zusätzlich als Wehrgang ausgebaut ist. Anstelle von Erkern sind es richtige Türme. Geschlossen wird sie zum Festland hin mit einem großen Torhaus mir Zugbrücke und Fallgattern In der Vorburg befindet sich das Gesindehaus, die Vogtei, Ställe für Vieh und für Reitpferde. Ebenso findet ihr einen Schmied, die Kaserne mit Übungsplatz als auch Zeughaus dort. Ein Pranger darf natürlich auch nicht fehlen. Sonst existiert außerhalb der Mauern noch eine kleine Anlegestelle und ein Alchemieturm.

Landschaftsdaten: Insel in der Mitte des Flusses von Ailon
Landschaftskarte:


Bilder:








 
Zuletzt bearbeitet: