Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Adminshop - Weinender Obsidian

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Dem Ersteller von Kauf und Verkaufspreis alle ehre.

Im schnitt liegt im Adminshop der Kauf und Verkaufspreis zwischen 3:1 bis 5:1. Beim Weinenden Obsidian kommen wir auf ein Verhältnis von 43:1. Das ist schon recht viel.
Deswegen bitte ich um eine Anpassung, da es doch schon sehr heftig ist. :)


Bildschirmfoto 2020-09-06 um 22.09.17.jpg
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Ich glaube die Leute die die Preise machen, haben generell keine Ahnung von Survival und wie einfach / schwer man sich sachen erfarmen kann
 

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Soll ich dashier, nochmal extra posten? :)
Nein ich schau es am Sonntag mit dem Team an @schlottima
IIch wollte nochmal daran erinnern. Ich hatte letztens irgendwann schonmal gefragt, ob man darüber geredet hatte – mir wurde gesagt die Preise wurden angepasst. Ich habe nach wie vor keine Änderung vernommen.


Darauf gabs keine Antwort. → Frechheit.

„[...]mir wurde gesagt die Preise wurden angepasst. Ich habe nach wie vor keine Änderung vernommen."
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Darauf gabs keine Antwort. → Frechheit.

„[...]mir wurde gesagt die Preise wurden angepasst. Ich habe nach wie vor keine Änderung vernommen."

ich hab dir im anderen Post geantwortet :D
Aber da ich bei Survival ned so Erfahrung habe werde ich wohl am Weekend mal in den ts sitzen und mich daran setzen die Preise zu überarbeiten. Ich bin da für Feedback zu finden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Ich möchte nur mal ein Einwurf machen, wird vielen vielleicht nicht gefallen.
Die Preise im Adminshop sind zu billig, egal um was es geht. Klar könnten sich jetzt alle Usershop durch das steigen der Preise mehr bereichern.
Aber der Sinn und zweck in Minecraft, liegt ja schon im Namen, voll Spektakulär!!! Achtung! *Trommelwirbel*

MINECRAFT!

Ich weiß, voll so BOOM Brainmatsch...
Der Tiefe Sinn in diesem Spiel liegt darin deinen Werten Popo in die Mine/Nether/Ender Welt zu bewegen und dir deine Materialien zu Farmen. Bequemheit, ich nenne es Faulheit, sollte nicht belohnt werden mit Niedrigen Preisen. Kein Projekt muss an einem Tag Gebaut sein.
Letztlich ist doch der Weg dahin das Ziel und der Spaß das Spiel zu Spielen. Wer zu Faul ist soll erst mal was nettes in Freimaurer bauen und sich dann bequem mit Plusrang im Creator versauern.

Stilwechsel, reißt den Shop down, nur noch Blöcke verkaufen, aber kein kaufen mehr, so das nur noch über Farmen und Usershop gekauft werden kann.
Müsste man nur die Entwicklung der Preise beobachtet das sie nicht zu Astronomisch werden.
Quasi nicht wie in unserer Realen Marktwirtschaft Preisabsprachen statt finden. :D

Nun darf der Hate kommen.
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Batrs

Vorsitzender der Volksrepublik Tropico
Legende+
7 Juni 2016
225
543
Tropico
Tut mir Leid @Teebeutel2425, ich kann da nur widersprechen: Es gibt genügend Aufgaben und Möglichkeiten um Geld zu verdienen, welche nichts mit der Gewinnung von Gebrauchsgütern zu tun haben. Menschliches Kapital für den Abbau jener Blöcke sind in unserer glorreichen Volksrepublik leider nur gering. Aus diesem Grund müssen wir uns auf bürokratischere Sektoren fokussieren, wie etwa Immobilienspekulationen mit ausländischen Investoren.

Deshalb müssen wir diverse Baumaterialen oft importieren. Hierbei sind wir natürlich sehr erfreut, dass wir uns ganz nach sozialistischem Vorbild auf einen servergesteuerten Markt begeben können. Die unsichtbare Hand des vermeintlich freien Marktes wäre für uns importabhängige Staaten eine große Unannehmlichkeit. Die Preisstabilität und damit verbundene Subventionen hochwertigerer Gebrauchsgüter ermöglicht zudem den Wohlstand für Alle.