Adminshop Preise

k1nG_h4nkY

Bewohner
20 November 2018
5
15
Hallo,

mir wurde heute gesagt das man Lapis wieder im Adminshop verkaufen kann. Da wurde ich dann etwas verwirrt. Sachen die wesentlich bzw. deutlich öfter auftauchen und somit leichter zu farmen sind sind teurer als eben jenes lapis das nicht gerade soooo oft auftaucht?

Kohle: 0,187$/Block
Redstone: 0,4$/Block
Lapis: 0,234$/Block

Kann mir einer erklären warum das so ist? Eben weil Lapis eher zu den selteneren gehört, würde ich beim preis noch ne 0 hinten dran hängen. Also 2,34$ / Block.
@schlottima meinte der preis wurde "angepasst" ich finde aber sehr falsch. das ist viel zu günstig. Ein Stack Lapisblöcke geht für 15$ weg. Da ist der reiz lapis zu finden dann auch weg :(
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.037
45
Das was Mitsudongo geschrieben hat stimmt. Man kann Lapis halt anderweitig erfarmen was den Preis drastisch senkt. Daher haben wir den Preis dermassen angesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Es gab vor kurzem einen Aufschrei in Bezug auf die Spielmechanik "Villager" / "Rabatte" - dahingehend wurden zur Sicherheit bestimmte Blöcke aus dem Trade entzogen.

Kurz Erläuterung: Du kannst Villager runter "züchten" indem du diese Zombiefizierst und wieder zurück verwandelst. Dadurch kannst du z.b. melonen/Steine/Kürbisse usw usf. 1 zu 1 gegen Smaris tauschen und so auch 1 zu 1 gegen Lapisstaub bei dem Villager.

Was ich hier nicht nachvollziehen kann, da man immer noch 9 Lapisstaub ertraden muss,damit man 1 Block erhält. (Der Zeitaufwand macht so garrrkein sinn und der Preis ist durchaus zu niedrig im vergleich zum minen im nether gesetzt.) Niemand macht sich dich Mühe diese Farm zeitaufwendig aufzubauen um 9 Melonen gegen 1 Block Lapis zu tauschen. PS - Pro Handelszyklus erhält man nur 6 Staub - ergo völlig unnötig da was umzuändern. Das gleiche galt ja auch für den Goldshop,welcher wenigstens läuft,da der weinende Obsidian entfernt wurde.

Zum Handelskram bleib ich bei:
Im Grunde empfehle ich immer noch Produktionsketten zu fördern .- immer wen Spieler was aufn Server tun ist des m.M.n. ne gute Sache (das hier ist leider eher das Gegenteil)

Wenn gewünscht kann ich mit Einbezug der Villager und Schweine mal Handelsketten ausarbeiten. (Dies frisst allerdings seeehr viel Zeit,weshalb ich des eher ungern mache zumal ich da dann immer noch die Frage im Raum stelle - was wird vom Team den nun gewünscht,dies war ja beim letzten Brainstorming sehr schwer gewesen zu beantworten. -> Mehr Survival oder mehr "freie Ressourcenverfügung"? - ich tendiere eher zu 2teres,auch aufgrund der bereits vorhanden Bugs die so in all der Zeit geschehen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93

Kalzau

Kaufmann
17 November 2020
4
13
Erläuter mir das :D
https://minecraft-de.gamepedia.com/Lapislazuli#Handel
"Man kann Lapislazuli auch durch Handel mit Geistlichen erwerben. Sie bieten 1-2 Lapislazuli für einen Smaragd."
Wenn man nun berücksichtigt dass man mit Zombifizierung eines Steinmetzes/Maurers Stein 1:1 in Smaragde umtauschen kann hat dies zu Folge dass man aus einem Stein 2 Lapislazuli machen kann. D.h. 5 Stein für einen Lapisblock. Würde man den Ankaufpreis nach deinem Vorschlag abändern könnte man einfach 64 Stein zu 33$ umtauschen. Um den Preis langfristig wieder erhöhen zu können müssten die Handelspreise von Dorfbewohnern angepasst bzw. die Zombifizierung deaktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
https://minecraft-de.gamepedia.com/Lapislazuli#Handel
"Man kann Lapislazuli auch durch Handel mit Geistlichen erwerben. Sie bieten 1-2 Lapislazuli für einen Smaragd."
Wenn man nun berücksichtigt dass man mit Zombifizierung eines Steinmetzes/Maurers Stein 1:1 in Smaragde umtauschen kann hat dies zu Folge dass man aus einem Stein 2 Lapislazuli machen kann. D.h. 5 Stein für einen Lapisblock. Würde man den Ankaufpreis nach deinem Vorschlag abändern könnte man einfach 64 Stein zu 33$ umtauschen. Um den Preis langfristig wieder erhöhen zu können müssten die Handelspreise von Dorfbewohnern angepasst bzw. die Zombifizierung deaktiviert werden.

Anm. Du erhälst nur ein Staub und keine 2 früher gabs sogar mal 3 Staub,aber seit den Jobblöcken gibet das nicht mehr. Müsste des aber mal verifizieren,ich stütz mich da jetzt auf das MC Wiki
 
  • Like
Reaktionen: Kalzau

Kalzau

Kaufmann
17 November 2020
4
13
Anm. Du erhälst nur ein Staub und keine 2 früher gabs sogar mal 3 Staub,aber seit den Jobblöcken gibet das nicht mehr. Müsste des aber mal verifizieren,ich stütz mich da jetzt auf das MC Wiki
Spannend da meine Aussage sich auch auf das Minecraft Wiki stützt (https://minecraft-de.gamepedia.com/Lapislazuli#Handel) xD, warscheinlich aber nur noch nicht geupdatet. Damit dass sich dass nicht lohnt kann ich dir aber auf jedenfall rechtgeben. Nehmen wir mal einen niedrigen Mining Stundenlohn von 2000$ an, das wären mehr als 30$/ Minute. Das bedeutet man bräuchte selbst mit der in diesem Thread vorgeschlagenen Preiserhöhung (um auf denselben Stundenlohn zu kommen) noch 20 verschiedene Geistliche Dorfbewohner pro Minute, allein um das Lapis zu ertraden. Wenn man jetzt auch noch die Beschaffung der Emeralds mit einbezieht....
Edit: Geistliche Dorfbewohner, nicht gestliche :D
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou

k1nG_h4nkY

Bewohner
20 November 2018
5
15
Anm. Du erhälst nur ein Staub und keine 2 früher gabs sogar mal 3 Staub,aber seit den Jobblöcken gibet das nicht mehr. Müsste des aber mal verifizieren,ich stütz mich da jetzt auf das MC Wiki

Das ist allerdings sehr interessant. Ich wusste nicht das ich auch von villager Lapis bekommen kann :D Aber wie auf dem Bild dann auch zu sehen ist, kann man mit einem Smaragd 2x redstonestaub bekommen. Dagegen mit einem Smaragd 1x Lapis. Dennoch ist Redstone fast doppelt soviel Wert im admin Shop? Verstehe ich immernoch nicht. Dann würde ich zumindest die Preise von Lapis und Redstone tauschen. Das wäre meines Erachtens dann immerhin sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Inuhanyou

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Benadri - keine Sorge,selbst in RL ist die Wirtschaft ein Buch mit 7 Siegeln - da passiert soviel merkwürdiger Unsinn - ich nenn nur den neusten Auswuchs - Negativzinsen =D Also wieso nicht auch hier ahahaha.