Adminshop Preise

Wollt ihr das ?

  • Ja

    Stimmen: 8 42,1%
  • Nein

    Stimmen: 11 57,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
Lieber Spielerinnen und Spieler

Es gab von einigen Spielern den Vorschlag, den Kaufpreis von Baumaterialien im Adminshop zu senken und den Verkaufspreis auf dem aktuellen Stand zu lassen.

Deshalb habe ich in diesem Post eine Umfrage gemacht, ob ihr dies auch alle wollt.

Liebe Grüsse
schmiri3
 
Zuletzt bearbeitet:

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Wie bereits erwähnt, beziehe ich mich in meinem Post nur auf die Baumaterialien. Das heißt vorallem, Erze sind ausenvorgelassen.
 

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Ich hätte gerne eine Option namens "Ja, für bestimmte Materialien". Auch nicht alle Baumaterialien, aber bei ein paar wäre eine Anpassung nicht schlecht. Aber danke für die Umfrage, die Offenheit und die Geduld ^^
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Tut mir einen gefallen, wenn ihr am Shop rumdoktern wollt,nehmt euch Spieler an die Seite,welche viel Bauen / viel traden. Setzt euch zusammen und besabbelt das.

Macht euch Listen, geht logisch an die Sache - will man evt gar n Plugin schreiben,welches "Variabelen" zulässt usw. usf.

Welche Kriterien gibt es z.b. zu erfüllen:
-Survival,aber leichten Zugang zu Baumaterial?
-Survival, Farmen lohnender gestalten?
-Handel zwischen Spielern aktiv halten (Wo ankaufen,wo verkaufen) 1 zu 10? usw.?
-Sicht des Neulings berücksichtigen.

Gibt bestimmt noch n paar Kriterien,aber die wollen mir gerade nicht einfallen.

Auch wenn das Tradesystem hier überarbeitet gehört,sollte man in Erinnerung halten,dass es schon n paar Jährchen relativ stabil läuft. (Klar gibet Finanztechnisch ausreiser nach oben,aber das ist halt der aktive Spieler geschuldet und kann man eher "harken")

PS. ich habe nicht votiert, da ich die Eckdaten nicht kenne,wonach dann gearbeitet wird (Im Team, Serverbefragung von Spielern usw. usf.)
 

ELM0

Max
Legende+
BauTeam
4 Juni 2016
319
1.161
Frankfurt am Main
Obacht, mürrische "Ex-Legende-Minus" verkündet seine Meinung:

Verstehe nicht so ganz was das hier werden soll.
¯\_(ツ)_/¯

Als Admins habt ihr doch sicherlich eine Vorstellung, in welcher Form ein Survivalserver funktionieren soll. Also wenn man sagt der Fokus liegt darauf den Spielern so viele Materialien wie möglich zur Verfügung zu Stellen, sind die Preise eben günstiger als wenn man sagt, der Survivalaspekt ist im Vordergrund.

Warum ihr euch immer wieder in diese Situation bringt, euch von der Spielerschaft irgendwelche Entscheidungen aufdrängen zu lassen, nur weil einer plötzlich die Idee hat irgendwelche Preise zu ändern, verstehe ich nicht. Am Ende des Tages ist doch genau wie diese Umfrage ja auch wieder zeigt (7 zu 8 Stimmen), die Hälfte mit der Umsetzung unzufrieden. Warum überlegt ihr euch also nicht einfach ein eigenes Konzept nach dem der Server laufen soll, das langfristig für alle gilt, anstatt einer Geringzahl der Spielerschaft so viel Aufmerksamkeit beizumessen?

Das gleiche gilt für Themen wie Serverwirtschaft oder alle anderen "Dauerbrenner Themen". Einfach mal ein Konzept überlegen und umsetzen, anstatt jedesmal diese sich im Kreis drehenden Diskussionen zu führen. Und wenn ihr damit Schwierigkeiten habt, einfach mit 2 Spielern als Experten in den Trilog gehen und ein Konzept ausarbeiten. EASY!

Das wird zwar nicht jedem gefallen aber dann hört zumindest mal dieses wünsch dir was Genöle der Spieler auf. Kann man sich ja nicht mehr mit ansehen in einigen Fällen :D

OUUUF Digger, Spieler und Adminteam mit einem Post abgefuckt - well played Elmo, well played!



PS:
Ich hätte gerne eine Umfrage bei der wir abstimmen können, ob alle Spieler:innen 1.000.000$ bekommen! Ist das möglich @schmiri3 ?

Hämischer Schelm! :D
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Elmo man könnte meinen du hast gerade ne Rüge an den Bundestag gekritzelt. Premium! Ich empfehle dir das Buch "Inu´s "diplomatische" Rügen" Band 1. (Viele fühlen sich bei direktem Ansprechen von Fehlern leider immer persönlich angegriffen und Änderung erhält man eher,indem man die Leute selber die Fehler entdecken lässt - ich weiß bei manchen wird dies gefühlt erst am Ende des Universums eintreten,aber auch dazu hab ich ne Idee - Wir nehmen ein Raumschiff und Beschleunigen es durchgehend mit 1G und warten etwa 150 Jahre - dann haste auch die vollkommene Entropie - den Spritt dazu bringst du aber mit (umgefallene 8 Liter Benzin)) :D
 

NelsonMcMahan

Salatgurke mit Wahlrecht
Legende
19 August 2019
633
1.036
45
Wie ich schon mal sagte, ich verstehe den ganzen driss nicht. Der Shop lief unf läuft gut. Auch wenn die Preise vielleicht etwas krum und schief sind. Naund? Warum muss man auf krampf versuchen was zu ändern was Jahrelang reibungslos lief?`Mir kommt es so vor, UND DAS IST MEINE MEINUNG, das es teilweise nur darum geht Unruhe ins Team und auf den Server zu bringen.

Was ist so furxhtbar schlimm an den Preisen das jetzt unbeding das ganze Konzept über den Haufen geschmissen werden soll?

Und Enderman da spreche ich Dich jetzt mal an. Ich bitte Dich mal um eine Erklärung die auch ich Dummerchen verstehe.

Meiner Ansicht nach sind die Materialien die man zum bauen benötigt billig genug. Auch für neulinge. Man muss ja nicht gleich 4 Doppelkisten kaufen oder so...
 

Scapanir

Minecraft Politesse Zyniker
Förderer
HelferTeam
19 September 2019
115
155
35
Ich bin und bleib bei meiner Meinung, die Preise sind und bleiben im Shop viel zu billig.
Ihr Bewerbt euch als Survival Server mit kleinen dies und das. Was auch mega ist, wie der mc, würd ich beim Bauen nicht mehr missen müssen.

Kein Gebäude, aber auch wirklich kein Gebäude muss in einer Rekordzeit stehen und so billig wie möglich. Dafür ist Minecraft nicht vorgesehen.
Wer kein Bock auf Craften hat, soll zeigen was er drauf hat im Bauen und seinen Plus Rang erarbeiten. Das was Elmo schon mal geschrieben hat. Den Plusrang Attraktiver gestalten. Nur wenn ich die Baumaterialien für ein Apfel und ein Ei hinterher geschmissen bekomme, warum noch Plus Rang?

Rauf mit den Preisen im Adminshop um den Survival wieder zu fördern.
Für mich sind unter anderem die Seelaternen der größte Witz beim Preis.

Ja der Server ist auf Aktive Spieler angewiesen, ja wir möchten Längerfristig Aktive User haben. Aber wer schon am Craften von Baumaterialien scheitert und seine Lust verliert, wäre eh kein Aktives Mitglied geworden.
Und die Serverkosten im Monat werden doch eh nur von einer Handvoll User gestemmt, da ist wohl kaum ein neuer dabei der vielleicht Geld gespendet hätte und durch die hohen Adminpreise verschwunden ist vom Server...

Mich stört es allgemein, das immer als Hauptgrund die Jungen und neuen Mitspieler in Minecraft versucht werden in den Welpenschutz zu drängeln und stehe da vollsten hinter Elmo.
Fang endlich an als Team zu Agieren, nehmt euch 2-5 sehr Aktive zuverlässige User dazu um es in einer Runde zu besprechen. Ihr als Team, und das bezieht nicht nur die Admins ein, sondern auch alle Moderatoren müssen das Schiff hier schaukeln.

Ich find es schön und gut das um eine Meinung gefragt wird. Und macht auch gern weiter so. Nehmt diese Umfrage aber ehr als Besprechungsansatz und nicht als entgültige Meinung. Denn auch diese Umfrage wird nicht von Neulingen gesehen, sondern von alten Stammuser hier. Also auch nur eine Momentaufnahme alter Hasen und keiner Breiten Masse.
Werbt solche Umfragen auch mal im Spiel. Alle 5 Minuten seh ich das Spendenziel für den Monat, aber mal solche Umfragen tauchen da nicht mal als Info alle 15-20 Minuten auf.


Kurze Zusammenfassung:

Preise im Shop Hoch
Survival Aspekt fördern
Plus Rang Attraktiver machen für Faule Crafter
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos

Zazzles

Legende
7 Juni 2016
68
189
Auch wenn ich damit anecken werde (was mir sowas von egal ist!)

*Unnötige Diskussion - unnötiger Beitrag*
 

schmiri2

Legende
2 Mai 2017
485
636
24
So meine Lieben

Ich sehe hier eine Tendenz dazu, dass die meisten Spieler die Preise nicht senken wollen (8 dafür 11 dagegen). Deshalb werden die Preise im Shop so auf dem aktuellen Stand belassen und dieser Post verschoben und geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.