Übersicht 1.19 - Wild Update

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
1634649929220.png


Letzte Woche wurde das nächste Minecraft-Update (1.19) angekündigt, dass Sommer 2022 erscheinen soll.

Hier ein kleiner Überblick über die Neuerungen, zusammengetragen aus dem Livestream und dem Wiki.

Überblick

Conceptart des neuen Birkenwald
- Höhere Bäume
- Umgefallene Bäume
1634650292320.png


Conceptart des Sumpfbioms
- Sümpfe unterscheiden sich zukünftig in normale Sümpfe(Swamp) und ? (Mangrove Swamp).

1634650462080.png



Froschlicht
Wenn ein Frosch einen kleinen Magma-Cube isst, wird ein Froschlicht in der Farbe des Frosches gedroppt.
Neue Lichtquelle - Lichtlevel 15
1651430721078.png


Froschleich
Wird von Fröschen auf dem Wasser erzeugt. Ist nicht abbaubar.
Im Creative-Mode kann es als Deko platziert werden. [Link]
1651430953095.png


Mangrovenbäume
Befinden sich in Mangrove Swaps
- Neuer Wurzelblock. [Link]
- Eine Frucht, die wie Kakaobohnen am/unterm Baum wächst (Kein Bild gefunden).

1634651792708.png


1634655515405.png



Drei neue Blöcke
- Schlamm (Mud) (Natürliche Ressource und herstellbar - Wasserflasche + Erde)
- Schlammziegel (Mud-Bricks) (Herstellbar - Mud + Weizen + Sand)
- Packed mud (Mud + Weizen) [Link]
1634652084360.png


1634653984706.png


1651431373372.png


Neue Mobs

- Allay: Fantasie-Wesen. Blauer Geist der dir hinterher fliegt und gedroppte Items trägt. Mehr Infos oder ein Ingame-Bild habe ich nicht gefunden.
1651432268446.png

- Kaulquappen: Können mit einem Wassereimer gefangen werden. Entwickeln sich zum Frosch, wenn das Biom stimmt.

- Frösche und Glühwürmchen: Frösche unterschieden sich je nach Biom in dem sie gefunden werden. Sitzen und springen auf Seerosen und großen Tropfblätter. Glühwürmchen leuchten im dunkeln und dienen als Nahrungsquelle für Frösche. Sie sind nur zwei Pixel groß.

youtube-video-gif (1).gif


- Warden
Ein Boss der sich im Deep-Dark befindet, einem neuen unterirdischen Biom. Es ist aggressiv und blind. Er nimmt den Spieler mittels Geräuschen (Schritte, Essen, Öffnen von Kisten, Abbauen, Schlagen, Sculk-Sensoren, ...) wahr. Im Ankündigungsvideo wurde erwähnt, dass er den Spieler auch riechen kann, wenn dieser nur wenige Blöcke entfernt ist. Er ballert ordentlich rein - stärkster Angriffswert im Spiel.
1634653573848.png


Deep-Dark - Blöcke

1634655126665.png

Der erste Block (Sculk) ist rein dekorativ und droppt ohne Behutsamkeit Erfahrungspunkte.
Der Block daneben (Sculk Catalyst) generiert, den ersten sowie die Flechten (Sculk Vein) daneben, aus Erfahrungskügelchen in der Nähe (Gestorbener Mob, Erfahrungsfläschchen).
Unten links ist der Sculk-Shrieker zusehen. Quasi wie bei ein Redstone-Empfänger, stößt er einen Schrei aus, wenn er ein Signal von einem Sculk-Sensor erhält (der unten rechts zu sehen ist).
youtube-video-gif (2).gif

Sculk-Sensoren reagieren auf Bewegungen im Umkreis. Durch Schleichen lässt sich das Auslösen vermeiden wobei er auch durch Berührung auslöst.
youtube-video-gif (3).gif

Im Gif oben ist auch ein neuer Statuseffekt zu sehen. Darkness wird durch Sculk Shrieker oder den Warden ausgelöst. Für 30 Sekunden? Pulsiert die Helligkeit zwischen "normal" und "Blackscreen".

Der Block unten in der Mitte hat noch keinen Namen, befindet sich auch im Deep-Dark und dient aktuell nur zur Dekoration.

Deep-Dark City - ? (Ancient cities)
Generierte Strukturen aus verschiedenen Deepslate-Blöcken
1634655964625.png



Boote mit Kisten
1634656647113.png


Items

Bundles

Ermöglicht das Tragen mehrerer Items in einem Inventar-Slot. Wird hergestellt aus Faden und Kaninchenfell.

1634658120316.png

Bietet Platz für maximal 64 stapelbare Items.

1634658228348.png



Schallplatte Nr. 5

Die Schallplatte lässt sich nicht direkt finden, sie wird aus Schallplattenfragmenten gecraftet. [Link]

Schallplatten-Fragment
1651431633388.png

Zum Craften der Schallplatte Nr. 5. Findbar in Lootkisten von Antiken-Städten!

Ziegenhorn
1651431746637.png

Droppt eine Ziege, wenn sie einen harten Gegenstand rammt.
Mit etwas glück, findet man sie auch in Kisten von Außenposten.
Beim Benutzen wird ein Sound abgespielt. [Link]

Recovery Compass
Neuer Kompass, der euch zum letzten Todesort führt. [Link]
1651431977620.png

Wird aus Echo Shards hergestellt, die es in Lootkisten von antiken Städten gibt.

Neue Gemälde
Sie wurden der Java-Version hinzugefügt sind aber aktuell nicht erreichbar und nur durch Befehle platzierbar.
Sie sind 2x2 Blöcke groß.
1651432136425.png


Ende
Habe ich etwas vergessen?
Fühlt euch frei zu erweitern dieses Thema, wenn es neue Ankündigungen gibt :).
--------------------

Ich liebe die neuen Frösche. Die kommen wie bestellt für mein Frosch-Projekt, mit Frosch-Statuen und Froschorakel :D
 

Anhänge

  • 1634653483168.png
    1634653483168.png
    45,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:

QuantumToast_

Förderer
16 April 2021
11
46
25
Es ist vielleicht noch ganz interessant, dass der Warden nicht einfach so spawnt, sondern sich aus dem Boden freigräbt wenn zu viele Sculk-Shrieker aktiviert werden. Zudem gibt das Herz des Wardens einen Herzschlag ab, der auch zu hören ist. Je näher der Warden einem Spieler ist bzw. wenn er kurz davor ist, den Spieler zu entdecken, beschleunigt sich der Herzschlag. Nettes Feature wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Wird es vllt. die Reinforced-Deepslate Blöcke im Adminshop zu kaufen geben? Sie alternativ mit Pistonflugmaschinen durch halb Freimaurer zu schieben, stelle ich mir nicht praktisch vor :D
Ich könnt mir da auch einen etwas höheren Preis vorstellen, da die verwendung im normalen Survival mit enormem Aufwand verbunden ist: 10$ pro Block?
(abbauen kann man sie soweit ich weiß, droppen halt nur nix)
 

Inuhanyou

Kaiser von Horai
Legende+
20 Juni 2016
369
849
Horai
Bitte frühzeitig und am besten zum Update die Regeln für Autofarmen dann dahingehend anpassen, siehe alley, mit dem man sehr gut Dinge optimieren kann.

Generell bin ich gespannt wie sich das Update macht. Moder würde ich niedrige Preise einkalkulieren, da man den relativ gut mit Maschinen erstellen kann.

Die Frösche find ich interessant, nice wäre hier die Eier (also diesen froschleicht) zu verlosen, da es Frösche so nicht in fm gibt. (Besser evt gegen 1000 Dollar zu tauschen und später vielleicht günstiger)
 

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
828
1.554
Hallo,

nicht offiziell, aber welche Items würdet ihr gerne im Adminshop sehen bzw. welche Änderungen am Server findet ihr mit dem Update sinnvoll?

Die Erweiterung von Freimaurer wird es ja geben.
 
  • Love
Reaktionen: _Dagobert_Duck

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
342
608
Iden
Ich würde mich über Reinforced Deepslate freuen, den kann man im survival sonst nur mit pistons durch die Gegend schubsen.
Das Mangrovenholz könnte man zu den anderen Holzarten ergänzen.
Den Mudblock und durch crafting folgende Blöcke würde ich nicht in den Adminshop aufnehmen, da er einfach an ort und stelle aus Erde herzustellen ist oder subsequent die Blöcke gecraftet werden können.
Die Sculk-Blöcke erachte ich als Blöcke, die man sich ähnlich dem Drachenei erarbeiten sollte und nicht im AS kaufen.

Für den Loot aus den ancient Cities weiß ich noch nicht wie häufig sie in der Mine sein werden, falls es nur sehr wenige gibt könnte man vllt die Loot-tabelle fürs Angeln oder des Warden anpassen?
Ich weiß noch nicht wie nervig Ziegenhörner werden, aber auch sie würde ich nicht im AS anbieten (händling wie Schallplatten)

Alleys für Freimaurer wären vllt etwas das über ein seltenes Votepaket verteilt werden kann.
Frösche denke ich kann man einfach aus der Mine als Qaulquappen mitbringen.

Das ist nur meine Meinung, ich bin gespannt wie andere das sehen :D
 
  • Like
Reaktionen: MagicChaos