Verbesserungsvorschlag - Umgesetzt Änderungswünsche im Neuen Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
15 Mai 2016
1.135
1.471
In diesem Forum könnt ihr schreiben, was ihr euch für das Neue Forum wünscht / was ihr gerne anders haben wollt.

Einige Punkte von mir, die ich noch umsetzen möchte:

- Anpassung der Post's, die übertragen werden sollen.
- Ein weiterer Login-Button, oben Rechts in der Leiste.
- Etwas mehr Ordnung in den Tabs, in der Liste oben.
- TS / Server Informationen auf der Startseite.
- Das Datum auf der Startseite für die Mobile Anwendung verbessern.
- Kleinere Texte auf der Startseite verbessern / entfernen.
- Email-Bestätigung nach der Registrierung.
 

Snaffelomg

Baumeister
Moderator
PluginTeam
6 Juni 2016
511
887
- Startseite und Home verlinken beide auf die selbe Seite.
- Ich habe unter Mitglieder keine Möglichkeit gefunden alle Mitglieder anzeigen zu lassen.
- Meiner Meinung nach sind in den Pulldown-Menus zu viel unnützes bzw. selten genutztes Zeug.
- Müsste es nicht Forum heißen, statt Foren?
- Keine Ahnung was ihr denkt, aber ich finde den Facebook, Twitter und Google+ Button unter den Posts nervig.
- Den Admintalkbereich sollte wohl nicht jeder Nutzer sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tuhlienn

Ywann_Inveric

professioneller Imwegsteher
Kaufmann
6 Juni 2016
221
14
Daheim
Mich stört der blinkende grüne Punkt neben dem Profilbild, der anzeigt, dass man online ist. Es würde ein statischer Punkt reichen.
 

Esdraide

Kadse
Förderer
6 Juni 2016
47
42
22
London
Bisher finde ich das Design noch nicht besonders ansprechend. Außerdem nervt mich das mit den ständigen Benachrichtigungen, wenn jemand deinen Beitrag mag oder im selben Thema wie du einen Beitrag schreibt.
Und das man den Leuten folgen kann, statt wie im alten Forum Freundschaften zu haben ist auch nicht so meins. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ywann_Inveric

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
15 Mai 2016
1.135
1.471
- Startseite und Home verlinken beide auf die selbe Seite. Ist bereits in meiner Liste drin.
- Ich habe unter Mitglieder keine Möglichkeit gefunden alle Mitglieder anzeigen zu lassen. Ja, die Liste gefällt mir auch noch nicht.
- Meiner Meinung nach sind inden Pulldown-Menus zu viel unnützes bzw. selten genutztes Zeug. Ist auch auf meiner liste.
- Müsste es nicht Forum heißen, statt Foren? Naja, "das Forum" hat Unterforen...
- Keine Ahnung was ihr denkt, aber ich finde den Facebook, Twitter und Google+ Button unter den Posts nervig. kommt weg.
- Den Admintalkbereich sollte wohl nicht jeder Nutzer sehen können.
Pfof hat da was nicht richtig eingestellt. :D

Mich stört der blinkende grüne Punkt neben dem Profilbild, der anzeigt, dass man online ist. Es würde ein statischer Punkt reichen. Ändere ich noch.

Bisher finde ich das Design noch nicht besonders ansprechend. Außerdem nervt mich das mit den ständigen Benachrichtigungen, wenn jemand deinen Beitrag mag oder im selben Thema wie du einen Beitrag schreibt. Ich bin mir sicher, dass du das in deinen eigenen einstellungen abstellen kannst.
Und das man den Leuten folgen kann, statt wie im alten Forum Freundschaften zu haben ist auch nicht so meins. :) Hatten die Freundschaften überhaupt eine "richtige" Funktion?

Können wir bitte die Textgröße größer als 7 machen? Weil für Titeln ist es zu klein. Wenn es nicht zu groß wird können wir da noch was ändern.
 

Tuhlienn

Diabolischer Clown
Legende
5 Juni 2016
130
26
Ord Mantell
  1. Ich würde mich freuen, wenn es wieder die Möglichkeit gäbe, die Startseite selbst zu konfigurieren. Oder sehe ich die nur nicht?
  2. Im Kasten für neue Beiträge auf der Startseite lässt sich schwerer ein schneller Überblick verschaffen als im alten Forum. Lässt sich da noch was an der Farbgebung der Schrift ändern, dass schneller deutlich wird, wenn eine neue Nachricht irgendwo verfasst wird? (Ich hätte da eigentlich gerne wieder so ein Symbol, an dem man erkennt, ob man die Nachricht bereits gelesen hat)
  3. Kommen da noch unterschiedliche Symbole für die verschiedenen Unterforen? Aktuell sind da überall nur Sprechblasen, die für mich keinen sehbaren Nutzen haben
 

Foxtrack

Kaufmann
7 Juni 2016
3
1
23
Habe bisher noch nichts bezüglich des Voten gefunden. Kann natürlich sein das ich da ein bisschen blind bin. aber ansonsten wäre das ja eigentlich ein Muss.
 

Teamoe

Meister der Prokrastination
Legende
7 Juni 2016
52
24
25
Man könnte doch bei der Erklärung der Ränge Spoiler machen mit einer Liste der Leute, die den Rang haben, damit neue Spieler einen Überblick bekommen können. Zumindest bei Admin, Mod und evtl. Legenden, bzw. +-Leute. Nicht bei Förderern:D sonst werdens glaub doch zu viele:D
 
  • Like
Reaktionen: Goflum

einmaurer

Legende+
7 Juni 2016
9
11
Hiho,
als erstes einmal: Schön, das ihr das Forenproblem jetzt anpackt!
Ich fände es gut, wenn man das Forum etwas dunkler machen könnte. Da würden ein paar Graustufen reichen. Ich kann nachts die Lampen ausmachen, wenn ich aufn 2.Moni das Forum anhab :D
 

juliius

Legende+
2 Juni 2016
123
277
Oben ein kleines Bild im Tab/Lesezeichen wie links beim alten Forum :)

 
  • Like
Reaktionen: Benadri

ilona41

Moderatorin
13 Juni 2016
87
96
Die 10 bis 15 letzten ,,neuen Spielernamen,, die erstmalig den Spielplatz bzw. das Forum besucht haben oder auch eine Liste der Förderer.
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
15 Mai 2016
1.135
1.471
  1. Ich würde mich freuen, wenn es wieder die Möglichkeit gäbe, die Startseite selbst zu konfigurieren. Oder sehe ich die nur nicht? Das geht leider nicht, jedoch kann ich da was ändern, wenn die Mehrheit ein Problem damit hat.
  2. Im Kasten für neue Beiträge auf der Startseite lässt sich schwerer ein schneller Überblick verschaffen als im alten Forum. Lässt sich da noch was an der Farbgebung der Schrift ändern, dass schneller deutlich wird, wenn eine neue Nachricht irgendwo verfasst wird? (Ich hätte da eigentlich gerne wieder so ein Symbol, an dem man erkennt, ob man die Nachricht bereits gelesen hat) In der Leiste nicht, jedoch ist es dafür im tab "Forum" einfacher geworden.
  3. Kommen da noch unterschiedliche Symbole für die verschiedenen Unterforen? Aktuell sind da überall nur Sprechblasen, die für mich keinen sehbaren Nutzen haben Da muss ich mal schauen :D.

Man könnte doch bei der Erklärung der Ränge Spoiler machen mit einer Liste der Leute, die den Rang haben, damit neue Spieler einen Überblick bekommen können. Zumindest bei Admin, Mod und evtl. Legenden, bzw. +-Leute. Nicht bei Förderern:D sonst werdens glaub doch zu viele:D Gute Idee.

Ich meinte das nicht auf Umfragen im Forum bezogen, sondern auf das tägliche Servervoten Das kommt noch :D

Wo ist die Shoutbox?^^ Ich würdeja gerne den Livemap-Chat damit verinden ... aber da muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit im Team leisten ^^.

Hiho,
als erstes einmal: Schön, das ihr das Forenproblem jetzt anpackt! *freu*
Ich fände es gut, wenn man das Forum etwas dunkler machen könnte. Da würden ein paar Graustufen reichen. Ich kann nachts die Lampen ausmachen, wenn ich aufn 2.Moni das Forum anhab :D Ein passendes Plugin für einen "Nacht-Modus" habe ich leider nicht gefunden, jedoch gibt es einige Browser-Plugins die da Abhilfe leisten könnten.

Oben ein kleines Bild im Tab/Lesezeichen wie links beim alten Forum :) Oooops.



Die 10 bis 15 letzten ,,neuen Spielernamen,, die erstmalig den Spielplatz bzw. das Forum besucht haben Da müsste ich was umschreiben ... es gibt jedoch eine Liste der neuen Mitglieder auf der "Mitglieder" seite.) oder auch eine Liste der Förderer. Da überlege ich mir noch was.
 
  • Like
Reaktionen: einmaurer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.