Spieler Projekt - Begonnen Howaitoshiti

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
183
537
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Die Geschichte von Howaitoshiti.
Über viele Jahrhunderte hinweg lebten die Bewohner von Howaitoshiti friedlich, ungestört und ohne nennenswerten Rummel in ihrem kleinen Reich, farmten vor sich hin, handelten gelegentlich mal mit anderen Völkern in der Nähe - wovon es allerdings nur wenige gab -, und erbauten ihre kleine, vom Löwenanteil der Völker Freimaurers weitestegehend unbeachtete Zivilisation, stets regiert von ihrer wohlwollenden Kaiserlichen Dynastie, welcher sie Baumaterialen und viele Koku Reis, Weizen und getrocknete Algen ablieferten. Um diesen Zustand aufrechtzuerhalten, erliess die Regierung ein Gesetzeswerk über die weitgehende Abschottung von der Aussenwelt (als sakoku bezeichnet). Und es schien, als bleibe dieser Zustand noch für viele Jahrhunderte erhalten.
Doch diese Abschottung hatte zur Folge, dass Howaitoshiti, mittlerweile zu einer einzigen Stadt zusammengewachsen, wirtschaftlich und technologisch hinter den anderen Nationen Freimaurers zurückblieb. Das Volk, welches vom Wohlstand Horais, oder wenigstens Tropicos träumte, begann sich gegen ihre Herrscher zu erheben und forderte eine Beendigung der Sakoku-Periode mit sofortiger Wirkung ("Am liebsten gestern!"). Dies wurde lange Zeit ignoriert - bis zum Spätsommer 2014, als Kaiserin Avaviii den Thron im Palazzo bestieg. Ihre erste Amtshandlung war, Howaitoshiti international zu öffnen, und schon bald besuchten und bewohnten auch Leute aus anderen Staaten die Stadt. Im Zuge dessen dauerte es nur wenige Tage, ehe sich die Vereinigte Föderation einklinkte, mit wirtschaftlicher Unterstützung und Aufbauhilfe, wie sie dieserorts noch nie gesehen wurde. Alsbald war klar, dass Howaitoshiti nahezu vollständig an die Föderation angeschlossen wurde - nicht territorial, aber ökonomisch und militärisch. Howaitoshiti wurde ein Protektorat.
Doch der Aufbau ging nur sehr langsam vonstatten, was schnell für weiteren Widerstand sorgte. Zahlreiche kleinere Angriffe von aussen erfolgten, welche auch die im Süden der Stadt stationierten Truppen der UFMF (United Federation Mounted Forces) nur mit viel Mühe abzuwehren vermochten. Im Juli 2015 verschwand Kaiserin Avaviii spurlos; ein Lebenszeichen von ihr wurde auch fast fünf Jahre später nicht vernommen und bleibt bis heute aus. Und obgleich es weitere Investitionen vonseiten der VF in Howaitoshiti gab und die Stadt zu einem wichtigen Bahnknotenpunkt der Volksbahn wurde, ist die wirtschaftliche Entwicklung bis heute nicht auf einem zufriedenstellenden Niveau angelangt. Ob dies in absehbarer Zeit passieren wird, das steht in den Sternen. (Die man ohne /tv day vermutlich öfter sehen könnte.)

Was bisher gebaut wurde. Und vor allem, von wem.
- Burg/Kaiserpalazzo (Avaviii; Terraforming grösstenteils Moskvich93).
- Hauptplatz (Avaviii).
- Weizenfeldanlage mit Bauernhaus (höchstwahrscheinlich Avaviii selbst, bin mir aber nicht mehr ganz sicher - ist halt lange her).
- Bootssteg (Avaviii).
- seeeehr viele Wohnhäuser (Avaviii und Moskvich93 zu ungefähr gleichem Anteil).
- seeeehr viele Strassen (zu 90% Moskvich93).
- kleiner Pferdestall (Moskvich93).
- U-Bahn-Ring mit zwei fertigen und zwei weiteren geplanten Anschlüssen (ratet mal).

Was noch geplant ist.
- noch mehr Wohnhäuser.
- evtl. noch mehr Farmland.
- Botschaft der Vereinigten Föderation (vielleicht dieses Mal sogar mit Einrichtung? ^^)
- Vollendung des Strassensystems und Fertigstellung der Bahnhöfe und Anschlüsse.
- Beleuchtungsanlagen, die dem derzeitigen technischen Stand entsprechen (2014/15 gab's halt noch keine Laternen ...).

"Cool, und wie komm ich hin?!"
/warp howaitoshiti (schockierend, ich weiss) - da kommt ihr am Hauptplatz raus.

Bilder:

Ansicht vom "Serbenviertel" aus:


Die Farmanlage:


Der Kaiserliche Palazzo:


Hauptplatz:


Bahnhof Howaitoshiti-Ost:


(Man entschuldige, dass die Bilder etwas rummelig aussehen, aber Render Distance und so ... ^^)

Regionsantrag:
Wie ihr möglicherweise schon vermutet habt, dient diese Vorstellung vorrangig dem Zwecke eines Ersuchs zur Implementierung einer Region. Grund dafür ist der Schutz vor Griefern, da ich in Avaviiis langer Abwesenheit immer mal wieder Kontrollgänge dort mache und fast jedesmal einen Grief finde. Aufgrund meiner eigenen Abwesenheit sind sehr viele davon nicht mehr nachvollziehbar, sodass ich jetzt, nach meiner Rückkehr, praktisch alles von Hand fixen musste. Daher habe ich mich für diesen Antrag des Projekts, an dem ich einen recht grossen Anteil habe, entschieden, da mir das verständlicherweise ein wenig auf den Zwirn geht, und Avaviii, ehemals GamerGirl1, seit dem 24. Juli 2015 nicht mehr online war und vermutlich auch so schnell nicht mehr online kommen wird (die Suche nach ihrer UUID ergab mehrere Namenswechsel ihres Accounts, die russisch und daher sehr untypisch für sie klingen, sodass ich vorsichtig annehme, dass er sich seit einer sehr langen Zeit nicht mehr in ihrem Besitz befindet), und ich mir sicher bin, dass es längst eine Protection gäbe, wenn sie noch aktiv hier zocken würde. Wie oben erwähnt, beabsichtige ich, hieran weiterzuarbeiten (ohne das Stadtbild gravierend zu verändern, versteht sich).
Für diesen Zweck, hier ne Karte mit den Eckpunkten (ich werde sie nachher auch in-game markieren):



Danke im Voraus! ^^

MfG
Moskvich93, Miterbauer und Hauptinvestor,
stellvertretend für sich selbst, sowie Avaviii, Gründerin von Howaitoshiti, in ihrer Abwesenheit.
 

Moskvich93

Obermotz der Vereinigten Föderation
Legende
24 Juni 2016
183
537
30
Serutori, UA, Vereinigte Föderation
Protektorat Howaitoshiti völkerrechtlich anerkannt



Seit dem gestrigen Abend ist es offiziell: Die Adminriege verkündete feierlich die amtliche staats- und völkerrechtliche Anerkennung Howaitoshitis als Protektorat der Vereinigten Föderation. Dies ist ein enormer Schritt zur Stabilisierung der öffentlichen Ordnung in der Stadt, welche in der Vergangenheit immer wieder Opfer von Angriffen von auswärts in unterschiedlicher Dimension wurde. Diese sollen nun Geschichte sein - was zudem der Schutzmacht die Möglichkeit geben soll, die lang angekündigte wirtschaftliche und technologische Modernisierung Howaitoshitis ungestört vorantreiben zu können. Obermotz Moskvich93 erhielt noch am selben Abend Glückwünsche aus Lemuria und Sutaddo no Kage; in beiderlei Fällen zeigte man sich wenig überrascht über diesen Schritt, da man dort bereits zuvor der Auffassung war, dass das freimaurerweit gültige internationale Recht in keinster Weise eine Nichtanerkennung rechtfertige. Der Obermotz liess in vorangegangenen Gesprächen verlauten, er gehe mit dieser Auffassung grundsätzlich d'accord, merkte aber an, auch bereits gesehen zu haben, wie Pferde ihren Mageninhalt verlören. Dennoch zeigte er sich optimistisch und ordnete bereits im Vorfeld an, Finanzmittel für weitere Schritte zur Verfügung zu stellen, auch unter dem Risiko, einen Teil der nationalen Goldreserven verkaufen zu müssen.

Während die internationale Gemeinschaft bislang entweder überaus positiv, oder noch gar nicht reagierte, hielt sich die Begeisterung in Howaitoshiti selbst eher in Grenzen. Für einen Eklat sorgte ein Vorfall in derselben Nacht, als eine Frau, über die bis auf ihren Codenamen "Aphrodite", eine griechische Form von Freyja, nichts weiter bekannt ist, auf Aufgang vom Kaiserlichen Palazzo das Banner der Föderation in den Boden rammte und sich von Umstehenden dabei ablichten liess (siehe Bild). Dies trug wenig dazu bei, die Lokalbevölkerung und insbesondere den Verwaltungsapparat von den grundsätzlich guten Absichten der Schutzmacht zu überzeugen.

Missmutig stimmten einige howaitoshitianische Beamte insbesondere die geplanten Bahnanschlüsse der Stadt an den Fernverkehr, insbesondere die dadurch auffällig schnelle Erreichbarkeit von "Strafkolonien für unliebsame Zeitgenossen" wie beispielsweise Lollerup (speziell für Beamte) und das Stalinwerk (für alle anderen). Auch der Kooperation mit Vertretern des Landesstrassenbauamtes des Howaitoshiti kulturell relativ nahestehenden Bundesstaates Ulan-Ata wurde eher widerwillig zugestimmt, da man ihre Art der Verkehrsführung als "technokratisch" empfand (dabei hören die viel lieber Rock als Techno).

Stark umstritten sind jedoch die Absichten der Vereinigten Föderation im aussenpolitischen Sinne. Während dieser Schritt überwiegend als nochmalige Bestätigung des Status quo betrachtet wird (was auch der offiziellen Meinung der VF entspricht), sind einige Kritiker der Auffassung, dass es sich hierbei um einen weiteren Schritt zur Annexion handelt - einige bringen dies sogar mit dem gestrigen Vorfall im Garden of Gods in Verbindung und sehen in beiden Vorgängen Schritte zur Machtausdehnung der Achse. Man befürchtet, dass das Grossreich, das bei Wellitopia seinen Anfang nimmt und sich bis zu den Toren Horais sowie strategisch essentiellen Küsten am südwestlichen Ozean zieht, neue Wege zur Ausdehnung suche, um zu vertuschen, dass es zusehr damit beschäftigt sei, seine Finanzlage wieder in den Griff zu bekommen, als dass es in der Lage wäre, an Übungen wie der gestrigen teilzunehmen. Unnötig zu erwähnen, dass diese Behauptungen das sind, was in der Fachterminologie als sogenannter "kompletter Kappes" bezeichnet wird.

Der Obermotz reiste heute nach Howaitoshiti, um sich den Fragen der Lokalbevölkerung zu stellen. Auf die Frage, inwieweit er über den Verbleib der seit fast fünf Jahren verschollenen Kaiserin Avaviii informiert sei, deutete er auf seine Stirn und antwortete im Kaiserlichen Dialekt: "Ja Mann, steht hier 'Jott' oder wat? Ick weess da doch ooch nüscht, sonst hätten wa hier ja nich dett janze Jewese! Meene Jütte, ers ma Hürn anschalten, dann palavern, wa?!" Auf die wichtigste Frage, nämlich nach dem zukünftigen Status Howaitoshitis, versicherte der Obermotz, dass es für die Befürchtung, die Vereinigte Föderation plane eine komplette Inkorporation Howaitoshitis als neuen Bundesstaat, keinen Anlass gebe. Howaitoshiti sei ein Protektorat, nicht mehr und nicht weniger; im Falle einer Rückkehr der Kaiserin und der damit einhergehenden Stabilisierung der politischen Verhältnisse würde Howaitoshiti umgehend seine vollständige staats- und völkerrechtliche Souveränität zurückerlangen. Dies sei vertraglich festgelegt und lasse keinerlei Raum für begründete Zweifel.

Die Frage, weshalb im Budget der VF mit einem Male der Betrag von 15124$ fehlt, was exakt einem Zehntel der Fläche Howaitoshitis in Quadratblock entspricht, und ob dies zufällig zur Entscheidung der Serveradmins beigetragen haben könnte, wurde mit einem klaren und eindeutigen "Vielleicht?!" beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Förderer
6 April 2020
73
441
Alter Moskwytsch das mir zu viel Text werde den niemals lesen, aber ich denke da sind wieder viele tolle Insider drinne.
falls du Gold brauchst bin ich gerne bereit dir was zu "erfarmen"
 
  • Like
Reaktionen: Moskvich93