Offizieller Post Server Update auf 1.14.3



Der Server ist jetzt auf
Minecraft 1.14.3 updatet, sollten euch Fehler auffallen, schreibt diese bitte unter diesen Post, bei „kritischen Fehlern“ (Cheaten von Items usw.) wendet euch bitte direkt an ein Teammitglied.



Viel Spaß mit der neuen Version!

Euer MinecraftSpielplatz Team


Fehler:

- TimeVote
- NPC sind aus (momentan)



 
Zuletzt bearbeitet:

_Schokokringel_

Förderer
23 Januar 2017
7
3
Mv
Man braucht jetzt viel mehr Xp für ein Levelaufstieg bei McMMO. Ungefähr das 100-fache wie gestern.

Außerdem ist das Rezeptebuch zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apophyllit

Kaufmann
10 März 2018
6
7
zu mcMMO:
Die auf dem Server verwendete mcMMO-Version ist nun 'mcMMO Overhaul' und soweit ich das durch Testen feststellen konnte läuft diese derzeit im "Default-Modus", d.h. im "neuen" Levelsystem, das mit mcMMO Overhaul eingeführt wurde und die Levelbelohnungen im Bereich von Lvl 1-100 vorsieht (statt wie üblich Lvl 1-1000) und dementsprechend auch die zum Aufstieg benötigten XP anhebt. Da die bereits vorhandenen Level allerdings noch im klassischen Modus gesammelt wurden, ist es auch zu empfehlen, den "Retro-Modus" zu aktivieren, also das Levelsystem wie vorher beizubehalten (was Platzierung von Belohnungsstufen und benötigte XP angeht). Dies ist in der config.yml machbar, unter folgender Option:

RetroMode:
Enabled: false -> true
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
./who
Lottery geht jede Stunde
Livemap ist dead
https://gyazo.com/789741590399d40a7b9f044f893ea5d6
SVP ist Kaputt.
Adminshop scheint nicht zu Funktionieren.
Man braucht jetzt viel mehr Xp für ein Levelaufstieg bei McMMO. Ungefähr das 100-fache wie gestern.

Außerdem ist das Rezeptebuch zurück gesetzt.
zu mcMMO:
Die auf dem Server verwendete mcMMO-Version ist nun 'mcMMO Overhaul' und soweit ich das durch Testen feststellen konnte läuft diese derzeit im "Default-Modus", d.h. im "neuen" Levelsystem, das mit mcMMO Overhaul eingeführt wurde und die Levelbelohnungen im Bereich von Lvl 1-100 vorsieht (statt wie üblich Lvl 1-1000) und dementsprechend auch die zum Aufstieg benötigten XP anhebt. Da die bereits vorhandenen Level allerdings noch im klassischen Modus gesammelt wurden, ist es auch zu empfehlen, den "Retro-Modus" zu aktivieren, also das Levelsystem wie vorher beizubehalten (was Platzierung von Belohnungsstufen und benötigte XP angeht). Dies ist in der config.yml machbar, unter folgender Option:

RetroMode:
Enabled: false -> true

Die bis jetzt genannten Fehler wurden behoben, alle nicht behobenen Fehler sind in der Liste oben eingetragen worden.
*Danke*
 
  • Like
Reaktionen: BoeseTinkerBell

T_Enderman

General, von keinem Herr, von einer Stadt.
Förderer
15 Juni 2017
269
215
Säxn
Bücher können aus dem Buchtisch ding rausgenommen werden ohne Regionsrechte
 

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Also in der Minenwelt kann man traden...
Im Freimaurer konnte ich gestern erst noch mit nem wandelnden Händler traden, als ich dann zum ersten Mal das Böse Omen hatte, konnte ich in nem Dorf nicht mehr traden...
Bei "Boses Omen" kann man nie traden. Das ist einfach so. Erst wenn die Zeit dafür abgelaufen (bis 100 Min) oder der Raid erfolgreich beendet ist funktioniert das wieder.
 

PhilipPBI

Motto: Guten Morgen am Abend schreiben
Legende
6 Juni 2016
246
226
25
Horneburg
Lottery befehle gehen nicht komplett. 1 Ticket scheint nur noch 5$ zu kosten anstatt wie vorher 10$
 

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
MondoChests funktionieren - zumindest bei mir - nicht.
MondoChest wurde von mir jetzt entfernt, das Plugin bekommt keine Updates und es selbst zu updaten ist für das alte Plugin zu aufwendig; Baut bitte KEINE Lager die mit Hoppern / Minecarts / Redstone funktionieren, einen Ersatz werden wir suchen, sollte euch ein andere Plugin bekannt sein, welches ähnliche Aufgaben übernehmen kann, meldet euch bitte! :)


Man kann mit den Villagern teilweise nicht traden.
Also in der Minenwelt kann man traden...
Im Freimaurer konnte ich gestern erst noch mit nem wandelnden Händler traden, als ich dann zum ersten Mal das Böse Omen hatte, konnte ich in nem Dorf nicht mehr traden...
Das funktioniert schon. Allerdings muss zwingend ein entsprechender Block in der Nähe gesetzt sein. Also z.B. Waffenschmied ein Schleifstein, Bauer ein Komposter usw. . Dann klappt das einwandfrei.
Bei "Boses Omen" kann man nie traden. Das ist einfach so. Erst wenn die Zeit dafür abgelaufen (bis 100 Min) oder der Raid erfolgreich beendet ist funktioniert das wieder.
Was davon ein neues Feature ist und was nicht kann ich jetzt auch nicht sagen :D, dass die inventare teilweise nach dem öffnen sofort geschlossen werden schaut aber eher nach einem Bug aus; Wir können den Server da auch nur auf dem neusten Stand halten... (Server heute geupdatet)



/rg info zeigt mir Owner und Member namentlich nicht an
Einmal Entfernen und wieder hinzufügen und es klappt wieder.
Kommt von der neuen WorldGuard Version, einstellen können wir da auch nichts.


Süßbeeren können in Regions ohne Berechtigungen gefarmed werden (per Rechtsklick)
Bücher können aus dem Buchtisch ding rausgenommen werden ohne Regionsrechte
Da können wir WorldGuard auch nur updaten bis das gefixt ist.


Es spawnen sehr viel Hexen!
Habs auf die Liste Gepackt.


Habs auf die Liste Gepackt.
Anhang anzeigen 432
Anhang anzeigen 433

Da hat mich der Adminshop wieder über den Tisch gezogen...
Wurde behoben


Lottery befehle gehen nicht komplett. 1 Ticket scheint nur noch 5$ zu kosten anstatt wie vorher 10$
Welche Befehle? der neue, alte, Preis ist 5$



*Bis zu dem Post sind alle Offenen Sachen oben zu finden / behoben*