Spieler Projekt - Begonnen The Lonely Mountain - Erebor

Murf__

Kaufmann
21 Juli 2018
15
27


Das Königreich unter dem Berg, auch Erebor genannt, wurde von König Thráin I. gegründet. Viele Jahre blieb es verlassen, doch im Jahr 2590 unter Thrór kam es zu seinem bis heute anhaltenden Reichtum und wurde zum Statussymbol der Zwerge. ~Ardapedia


Der Erebor, der einsame Berg, ist eine reiche Zwergenstadt unter einem massiven Berg. Ihren Reichtum erlangten die Zwerge aufgrund einer Goldader, welche das Berggestein durchzieht und den Bau der Stadt im Inneren des Berges finanzierte.


Im Film besteht der Berg aus diversen Bereichen wie einem gewaltigen Eingangsbereich , Wohnbereichen, einem Thronsaal, Mienen & Schmieden, Handelsbereichen, eine sehr große Schatzkammer, Lagerbereiche, Friedhöfe, Kasernen & Baracken, usw.


Eingangsbereich:


Thronsaal:


Miene:


Mit seinem Durchmesser von 10 Meilen (~16km) werden sich wohl nicht alle Teile des Berges ausgehen, aber ich möchte doch den Großteil der Bereiche unterbringen. Geplant sind ein Eingangsbereich (wie im Bild) , ein Verteilungsraum für eine bessere Orientierung (sieht man dann auf den Bildern), eine Taverne, ein großer Wohnkomplex, Thronsaal + Schatzkammer, Mienen & Schmieden und eventuell noch die dazugehörige Handelsstadt die sich vor dem Berg befindet.


Aktuell existiert bereits ein Teil des Eingangsbereichs und ein Teil des Verteilungsraums.

Der Eingangsbereich soll als einziger offizieller Eingang dienen und wird dementsprechend gut bewacht und mit Baracken ausgestattet sein damit er zur Not schnell verteidigt werden kann.

Der Verteilungsraum soll wie man schon vermutet dafür da sein, die verschiedenen anderen Bereiche effektiv zugänglich zu machen damit sie schnell erreicht werden kann.

Alles was bisher existiert:


Eindrücke aus dem Verteilungsraum:





Man findet das Projekt unter Warp Erebor (Eingangsbereich) oder warp gru (Verteilungsraum).



In dem Foto sieht man innerhalb des schwarzen Rechtecks das aktuell Gebaute, das rote Rechteck grenzt den vermutlich noch gebrauchten Platz an. Die Pfeile signalisieren, dass ich in diese Richtung vermutlich noch etwas mehr Platz brauchen werde, die Livemap hatte diesen Bereich einfach noch nicht geladen. Auf dem Bild sind es Schätzungen, ich habe mich auf folgende Punkte festgelegt.

Ecke 1: x:7860 z:7920
Ecke 2: x:8620 z:8358

Das ergibt eine Gesamtfläche von 328500 (Blöcken)^2 was mich zu einem Preis von 32850 $ bringt, welchen ich mir leisten kann.

Erwähnenswert ist noch, dass es sich ja um einen Berg handelt, weswegen nachdem der Bau beendet wurde noch ein Berg über den Komplex gebaut werden muss. Auf das freue ich mich schon besonders.

Weiters noch ein paar Bilder von tatsächlichen Erebor, damit man sich besser vorstellen kann wie ich die weiteren Bereiche gestalten möchte.





Zu guter Letzt habe ich noch einen kleinen Spendenaufruf. Wie man im Bild der Schatzkammer schon erkennen konnte, befindet sich in dem Berg sehr, sehr viel Gold welches doch etwas teuer ist. Wenn man mich unterstützen möchte würde ich mich sehr über Goldspenden freuen. Sowohl Erz als auch Blöcke, ich möchte beides verbauen.

Da mir noch 4 Jahre Studium bevorstehen denke ich, dass ich noch mehr als genug Zeit haben werde um den Berg fertig zu bauen und freue mich schon auf viele Stunden Spaß. Hilfe ist gerne gesehen, ich bin dankbar für jede helfende Hand, vor allem, wenn wieder einmal etwas ausgehoben werden muss.

In diesem Sinne, schaut euch das bisherige an (für Feedback bin ich offen (einfach ein mail send Murf__ oder ein msg an mich)), have a nice day,

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet:

Benadri

Traumjäger
Förderer
6 Juni 2016
123
233
Sehr schöne Projektvorstellung :) Nur ein paar Bilder laden bei mir nicht :/
Es gibt auf dem Server tatsächlich schon mehrere Bauten aus dem Herr-der-Ringe-Universum, hammer03101999 hat zum Beispiel vor einigen Jahren auch eine Art bewohnten Berg gebaut, das Zwergenreich (/warp Zwergenreich). Kannst du dir als Inspiration ja auch mal anschauen. Direkt daneben hat Julius die Stadt Esgaroth samt See errichtet.
Mal schauen, was ich noch an Goldblöcken habe ^^

Edit: Jetzt weiß ich auch, wer da noch auf den Testfeldern baut :P
 
  • Like
Reaktionen: Murf__

Murf__

Kaufmann
21 Juli 2018
15
27
Sehr schöne Projektvorstellung :) Nur ein paar Bilder laden bei mir nicht :/
Es gibt auf dem Server tatsächlich schon mehrere Bauten aus dem Herr-der-Ringe-Universum, hammer03101999 hat zum Beispiel vor einigen Jahren auch eine Art bewohnten Berg gebaut, das Zwergenreich (/warp Zwergenreich). Kannst du dir als Inspiration ja auch mal anschauen. Direkt daneben hat Julius die Stadt Esgaroth samt See errichtet.
Mal schauen, was ich noch an Goldblöcken habe ^^

Edit: Jetzt weiß ich auch, wer da noch auf den Testfeldern baut :p

Haha danke für die Unterstützung ,den Tipp mit dem anderen Projekt & das mit den Bildern (war aber nichts wichtiges, nur Deko für den Text :p . Das behebe ich wenn ich wieder am Pc bin :)

Edit: Problem mit den Bildern ist behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Murf__

Kaufmann
21 Juli 2018
15
27
Grüß euch,
ich würde bitte meine Region erweitern lasse ,wie in blau im Bild unten eingezeichnet.

Die neuen Punkte sind bei x: 7755 y:8358 (oder wart spot1)
x: 7750 y: 7920 (oder warp spot2)


Ich nehme Mal an, dass erweitern auch etwas kostent. Wieder 0.1$ pro Block?

LG
 

Anhänge

  • region.PNG
    region.PNG
    358,1 KB · Aufrufe: 457

Murf__

Kaufmann
21 Juli 2018
15
27
Grüß euch,
ich würde bitte meine Region erweitern lasse ,wie in blau im Bild unten eingezeichnet.

Die neuen Punkte sind bei x: 7755 y:8358 (oder wart spot1)
x: 7750 y: 7920 (oder warp spot2)


Ich nehme Mal an, dass erweitern auch etwas kostent. Wieder 0.1$ pro Block?

LG

Werde ich bitte nicht ignoriert? ._.
 

Murf__

Kaufmann
21 Juli 2018
15
27
Hallo, ich bräuchte bitte noch eine Erweiterung.
Dieses Mal nach hinten.
Hab keinen Platz mehr für die Schatzkammer, demnach hätte ich die Region bitte 100 Block nach hinten erweitert
Die neuen Grenzen habe ich im Bild grob markiert, die neuen Eckpunkte wären dann Oben (x - 8720, z 7920) Unten (x - 8720, z - 8358)


Danke :)
Lg Murf