Wichtig Server Update 1.17





Wir werden den Server voraussichtlich am kommenden Sonntag ab 22 Uhr auf Minecraft 1.17 Updaten. Das update wird einige Stunden in Anspruch nehmen und der Server wird für diese Zeit nicht verfügbar sein. Die Erneuerung der Anbauwelten erfolgt am Montag ab 19:30.

*Alle Angaben setzen voraus, dass bei dem Update keine unerwarteten Fehler auftreten.


ToDo:

- (Kompass)
- tpa
UpgradeableHopper

- Modreqest
- Shops in Freimaurer
- /wild
Der XPShop
- Die Pets
 
Zuletzt bearbeitet:

Snaffelomg

Baumeister
Admin
PluginTeam
EventTeam
6 Juni 2016
827
1.542
Kompass geht nicht

Edit:
Kompass scheint nur bei mir nicht zu funktionieren, wie bei /tpahere. Stimmt etwas mit meinem Permissions nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

Helios17

Legende+
BauTeam
HelferTeam
5 April 2020
341
605
Iden
das upgradable Hoppers Plugin funktioniert nicht ganz (mein Holzkohleverteiler, ohne Filtereinstellungen funktioniert, mein Lager sortiersystem funktioniert nicht)
 
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

Hanterwolf

Nachfahre des weißen Wolfes von Crysta
Bewohner
17 Januar 2021
7
17
31
Crysta
Beim nutzen diverser Warppunkte kommt man nicht mehr vom Fleck und muss ständig Reloggen damit man sich wieder bewegen kann.
 

MITSUDONGO

Mitglied der Handelsliga des goldenen Apfels
Förderer
6 April 2020
73
440
Wenn man in Creators bestimmte Chunks betritt, bekommt man massive frameeinbrüche oder Standbilder
Haben jetzt mehrere Spieler getestet - alle hatten das Problem
Ich hab mal in Creators den Warp lag_c erstellt
Hier muss man nur geradeaus laufen und läuft in einen Chunk, der einen zum laggen bringt
man sieht in der Ferne oft große Bauten, die neu laden vllt liegts daran, aber die laggs treten erst seit dem Update auf...

Gibt auch noch andere Stellen an denen diese lags auftreten und das stört viele beim bauen/begutachten .

Mfg MITSUD0NGO
 

Hanterwolf

Nachfahre des weißen Wolfes von Crysta
Bewohner
17 Januar 2021
7
17
31
Crysta
Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?
gestern als ich meine Warppunkte in CRysta, also Crystalager und Crystadrachenpagode nutzen wollte wurde der Chunk ständig nicht geladen und ich konnte mich nicht bewegen, es ging erst wieder als ich einen relog gemacht habe.
 

QuantumToast_

Förderer
16 April 2021
11
46
25
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber des Öfteren wird man aus dem Ofen-Menü geschmissen (das Fenster schließt sich einfach direkt nach dem Öffnen)
 
  • Like
Reaktionen: Snaffelomg

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Kompass geht nicht

Edit:
Kompass scheint nur bei mir nicht zu funktionieren, wie bei /tpahere. Stimmt etwas mit meinem Permissions nicht?
Bei dem Kompass handelt es sich offenbar um einen Fehler, wir haben euch da übergangsweise die Rechte für /powertool jumpto gegeben.

das upgradable Hoppers Plugin funktioniert nicht ganz (mein Holzkohleverteiler, ohne Filtereinstellungen funktioniert, mein Lager sortiersystem funktioniert nicht)
@schlottima ist dabei :)

Modrequest funktioniert auch nicht mehr
Auch wir hassen das Plugin, den den Bug den wir vor monaten gemeldet haben wird einfach nicht behoben... die Namen der Spieler:innen verschwinden in den Tickets...

Wenn man in Creators bestimmte Chunks betritt, bekommt man massive frameeinbrüche oder Standbilder
Haben jetzt mehrere Spieler getestet - alle hatten das Problem
Ich hab mal in Creators den Warp lag_c erstellt
Hier muss man nur geradeaus laufen und läuft in einen Chunk, der einen zum laggen bringt
man sieht in der Ferne oft große Bauten, die neu laden vllt liegts daran, aber die laggs treten erst seit dem Update auf...

Gibt auch noch andere Stellen an denen diese lags auftreten und das stört viele beim bauen/begutachten .

Mfg MITSUD0NGO
Um Client-Laggs kann sich nur Mojang kümmern.

Tropenfische spawnen sehr selten
Kein Bug, Infos kommen im nächsten Boten.

- Items verschwinden manchmal, wenn man sie in den Ofen shiftet
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber des Öfteren wird man aus dem Ofen-Menü geschmissen (das Fenster schließt sich einfach direkt nach dem Öffnen)
Das ist ein Bug, wir können da nur den Serever updaten. Könntest du das bitte morgen (oder später) erneut testen?

- Meine Shops in FM funktionieren nicht
Wird behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Lanta_ und Helios17

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
  • Like
Reaktionen: Helios17

LenzLenzig

Großstadtplaner
Förderer
17 April 2021
5
6
Geld verschwindet nach Verkauf im Adminshop.

Ich hatte am 30.7 Nachts (RL Zeit) mehrere Stacks Goldblöcke und 1 Stack Diamantblöcke im Wert von über 6K $ verkauft und am nächsten Tag feststellen müssen dass das Geld wieder vom Konto verschwunden ist, die Items habe ich aber nicht zurück bekommen. Hatte anschließend meine Logs durchgeguckt und kein Hinweis darauf gefunden ungewollt das Geld ausgegeben zu haben.
Jezt gerade ist das gleiche MrKnack und vor ein paar Tagen auch @Kueken25 passiert. Beide haben ebenfalls was im Adminshop verkauft und danach das Geld wieder verloren.
Scheinbar ist das bei uns allen Nachts passiert. Vorm Serverneustart und nicht zu knapp.
 
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

muellnik

Förderer
4 Juli 2016
21
56
Steht noch nicht auf der Liste, daher melde ich das mal.
Shop plugin:
1tens: Befindet man sich auf einem anderen Server wie Freimaurer, werden Käufe nicht angezeigt, bzw. auch die Moneten nicht gutgeschrieben.
2tens: Befindet man sich nun im Shop und jemand kauft, wird das Geld gutgeschrieben. Wechselt man daraufhin den Server, z.B. von Freimaurer nach Mine oder City Build, is es wieder weg. Auch beim Zurückporten ist es nicht mehr da.

Das verzauberte Gegenstände nicht mehr verkauft werden könne, dürfte vermutlich schon länger bekannt sein.

So wird das nix mit meiner 3ten Mio. :D
 

StormyLamm

Förderer
13 Februar 2021
9
19
wenn man in einer region nen pulverscxhnee block plattziert wird das grass weiß.
 

Anhänge

  • 1628974611834.png
    1628974611834.png
    650,5 KB · Aufrufe: 352
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

K3v1999

Drecksdepp
Förderer
29 Juli 2017
42
77
24
Flensburg
www.Google.ru
/npc text geht nicht. In der Chestprotect GUI können keine Spieler hinzugefügt werden.

Fehler sind ähnlich, eingaben nach der Aufforderung in den Chat zu schreiben werden net abgefangen.

Edit: /chat aus löst das Problem bei npc text, Chestprotect gui sagt "Unbekannter Bearbeitungstyp".
 
  • Like
Reaktionen: F_o_F_1092

F_o_F_1092

Admin
PluginTeam
SocialMediaTeam
15 Mai 2016
1.242
1.733
Geld verschwindet nach Verkauf im Adminshop.

Ich hatte am 30.7 Nachts (RL Zeit) mehrere Stacks Goldblöcke und 1 Stack Diamantblöcke im Wert von über 6K $ verkauft und am nächsten Tag feststellen müssen dass das Geld wieder vom Konto verschwunden ist, die Items habe ich aber nicht zurück bekommen. Hatte anschließend meine Logs durchgeguckt und kein Hinweis darauf gefunden ungewollt das Geld ausgegeben zu haben.
Jezt gerade ist das gleiche MrKnack und vor ein paar Tagen auch @Kueken25 passiert. Beide haben ebenfalls was im Adminshop verkauft und danach das Geld wieder verloren.
Scheinbar ist das bei uns allen Nachts passiert. Vorm Serverneustart und nicht zu knapp.
Sollte behoben sien, falls nicht -> Bitte melden! (Sollten wir das Geld noch nicht erstattet haben, melde dich bitte bei @schmiri3 )
 
  • Like
Reaktionen: K3v1999 und Lanta_